Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015


  • Sehr, sehr gerne, Werner! ;danke:
    Es freut mich, wenn dir der Bericht gefallen hat!
    Znm Treffen bringe ich dann noch mein Fotobuch mit!

  • Du hast mir ganze neue Ziele gezeigt die mich wirklich reizen


    Ja, dann man los! Beste Jahreszeit ist aber der Hochsommer, wenn du dann Urlaub nehmen kannst, ist das eine tolle Sache!

    Auch der Settlers Park am letzten Tag war toll und auch von dem habe ich noch nie was gelesen


    Ja, das Gebiet ist aber nicht sehr groß, nur als Unterbrechnung auf dem Weg zum Flughafen ganz ok!

    Hallo Betty, vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht und die tollen Fotos


    Sehr gerne, Bernd! ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin ja schon geraume Zeit am Nachlesen:

    Jetzt kann man die Punkte sehen, die Route ist jetzt raus


    Du nimmst Punkte, die an keiner Straße liegen. Wenn die Punkte an Wanderwegen legen, die Routenplanung auf Fußgänger ändern.
    Wenn keine Straße, kein Trail an nur einem Punkt nicht vorhanden ist, gibt es keine Route.


    Verändert man beim Erstellen die Streckenführung durch Ziehen der Route, wird dies beim Einbetten der Karte ignoriert!
    Dann muüssen Zwischenpunkte in die Route eingefügt, um die Streckenführung zu erzwingen!


    KlickKlack

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist leider wieder das gleiche Problem mit der Karte, wie am vorigen Tag, scheinbar kann man die Straßen im Yellwostone schon nicht mehr passieren.


    Auch hier, die Punkte lagen an keiner Straße.
    Die Wintersperre kann umgangen werden, in dem man ein weiteren Punkt Zwisch Sbow Hotel und Madison Jct. setzt. Dann zwingt man Maps zur gewünschten Routenführung.

    • Offizieller Beitrag

    Ah wir kommen nun in eine Gegend, die ich nicht kenne. ;ws108;


    bin aber doch ein bisschen traurig. Alles voller Qualm und die gegenüberliegenden Berge sind nur schemenhaft zu erkennen.



    So schlimm finde ich es nun nicht, es hätte ja auch regnen können.


    Gefällt es Dir so besser? (Ich hatte ja nur ein verkleinertes jpg)


    _DSC6070.JPG



    Bislang hatten wir aber totales Wetterglück, so wollen wir mal nicht meckern.


    Das will ich wohl meinen.
    Ich hatte jedenfalls wesentlich schlechteres Wetter als Ihr beim Gelbstein NP.

    • Offizieller Beitrag

    Da geht es erst mal nicht weiter und es werden aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens immer nur eine bestimmte Anzahl von Autos durchgelassen. So müssen auch wir etwas warten und können dann erst nach einer halben Stunde weiterfahren.


    Also Smog und kein Rauch. :gg:


    Ach, wie schön!


    ;;NiCKi;:


    nehmen sogar einen Schirm mit


    Schirm? Im Urlaub? Im Koffer? Hätte ich nie dabei. Geht auch nicht, ich hab keinen. :nw:


    die Sitzheizung auf höchste Stufe einstellen können


    :EEK::EEK::neinnein:

  • Hallo Betty, heute hab ich endlich mal wieder Zeit hier nachzulesen und mich an Deinen schönen Bildern zu erfreuen.


    Die Shoshone Falls sehen ja toll aus. Im Frühjahr müssen die wirklich gewaltig sein.


    Schade, dass es beim Besuch der City of Rocks etwas trüb war - aber wenigstens blieb es trocken und die Eindrücke sind trotzdem schön und ich werde mir diese Location mal mit vormerken. Irgendwann kommen wir sicher mal in diese Gegend und dann werde ich mir Eure Reise als Anhaltspunkt nehmen, denn sie gefällt mir bisher ausnehmend gut.


    Die Bristlecones im Great Basin habt Ihr schön eingefangen - ich mag diese alten knochigen Bäume total gerne. Wir haben dieses Jahr ja auch welche im Ancient Bristlecone Pine Forest gesehen und die haben uns echt begeistert.


    Das mit dem platten Reifen ist ja echt blöd - zum Glück ist uns so etwas in all unseren Urlauben bisher noch nicht passiert. Das war dann wohl nichts mit den Geschwindigkeitsrekorden - aber der Autowechsel hat ja dann doch trotz Wochenende ganz gut geklappt. 3 Stunden Zeitverlust sind halbwegs verschmerzbar.


    Salt Lake City habt Ihr ja relativ schnell abgehakt. Wir waren da 2010 auch mal - allerdings etwas länger. Wir hatten da noch den Mormonentempel angeschaut - fanden wir eigentlich recht interessant.


    Das Dinosaur NM haben wir seinerzeit links liegen gelassen - wir hatten Zuwenig Zeit und es schien uns irgendwie nicht so interessant. Aber Du zeigst in Deinem Reisebericht, dass das ein Fehler war - also wieder etwas auf der Bucket-List, und zwar für ganz oben. Der Schädel ist mächtig beeindruckend und auch die Tour of the Tilde Rocks ist toll. Hatte ich mir irgendwie nicht so schön dort vorgestellt - so kann man sich täuschen! Und toll wandern kann man dort offenbar auch noch - gefällt mir richtig gut.


    Auch den Fantasy Canyon kenne ich bisher nur von Bildern - der gefällt mir aber schon länger und ich bin immer überzeugter davon, dass wir nochmal in diese Gegend müssen! Die Formationen dort sind einfach Klasse.


    Im Rocky Mountains NP hat es uns damals auch sehr gut gefallen, einer der wenigen Punkte auf Eurer Tour, die wir schon kennen ;)
    Schade, dass der Urlaub nun schon zu Ende ist - ich habe mir auf jeden Fall ganz, ganz viele Anregungen bei Dir geholt.


    Vielen lieben Dank, Betty für's Mitnehmen und für die vielen tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht nachzulesen - für's live dabei sein hat die Zeit leider nicht gereicht.
    Immer wieder gerne!

  • So, liebe Betty, nun bin ich hinterher gehetzt und ganz erstaunt, dass schon wieder Ende ist ... Soooo schade, ich hätte es noch etwas ausgehalten mit Euch ;ws108;


    Wundervolle Eindrücke, die Sehnsucht wecken ...
    Ein platter Reifen muss nicht sein, aber das ging ja nochmal gut aus. Genial fand ich das Megabett - was für ein Glück, dass Andy dort keinen Purzelbaum geschlagen hat wie ... wo war das noch :nw: An der Oregoncoast??? Ohohoh ... ;fei:


    Die Tage in Vernal bzw. im Dinosaur waren ja wunderschön, uns hat es dort auch wahnsinnig gut gefallen, dort werden wir sicher noch einmal hinfahren :!!
    Die Fotos sind einfach herrlich :wow: :wow:


    Dass dann an den letzten Tagen die Luft raus war, ist verständlich!
    Nach so viel bunter Mega-Landschaft fällt der RMNP leider etwas ab, weil die Landschaft für uns ja nicht ganz so ungewohnt ist, es ist doch etwas Alpen ähnlich und hat daher nicht ganz den Wow-Effekt.


    Von dem Zeltstadt DIA ist Dir eine tolle Aufnahme geglückt - den Platz muss ich mir merken :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, nachdem mich eine Erkältung ziemlich aus dem Verkehr gezogen hatte, habe ich nun heute die letzten eingestellten Tage nachlesen können.


    Die Gegend um Vernal habe ich nun schon in div. Berichten gesehen, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht über. :nw:
    Dafür mochte ich Eure Rocky Mountains-Zeit sehr. ;;NiCKi;:


    und verlieben uns gleich in dieses nette Anwesen So etwas gefällt uns und wir hätten zuhause auch gerne so eine schöne Lage, direkt am Wasser.

    Das sieht wirklich sehr, sehr idyllisch aus.
    Einzig unwohl wäre mir, dass da auch mal ein Bär auf der Terrasse auftauchen kann. :gg:


    Kurz vor dem Visitorcenter läuft uns noch ein Murmeltier über die Straße.

    Wie niedlich!!! Der sieht aus als gibt er Gas, um vor Euch wegzurennen.


    ich bin immer ganz fertig, wenn du schreibst, was ihr vor eurem Frühstück alles macht :EEK:

    Das geht mir auch so. Mein Kreislauf macht da schlapp. Wenigstens eine Scheibe Toast etc. muss ich schon intus haben.



    Ganz lieben Dank für den Bericht mit - erneut - tollen Fotos. Es macht immer Spaß, bei Euch mitzureisen. Die Reisen sind klasse, die Beschreibungen informativ und unterhaltsam und die Fotos - wie gesagt - toll. :app: :app: :app:


  • Ja, das habe ich verstanden, aber dann kann man nur die "Zu Fuß - Route" nehmen - und wir sind ja gefahren!

  • Also Smog und kein Rauch


    Nee, hohes Verkehrsaufkommen und kein Platz auf dem Parkplatz oben!

    Schirm? Im Urlaub? Im Koffer? Hätte ich nie dabei. Geht auch nicht, ich hab keinen.


    Ja, den nehme ich immer mit, meistens brauche ich ihn nicht, hätte ich aber keinen mit, würde es sicher regnen. So ein kleiner Knirps passt immer in den Koffer! ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Die Shoshone Falls sehen ja toll aus. Im Frühjahr müssen die wirklich gewaltig sein.


    Ja, das glaube ich auch, da können die Fälle den Niagara Falls fast Konkurenz machen! ;)

    Schade, dass es beim Besuch der City of Rocks etwas trüb war - aber wenigstens blieb es trocken und die Eindrücke sind trotzdem schön und ich werde mir diese Location mal mit vormerken.


    Bei schönsten Sonnenschein ist das sicher total schön dort! :!!

    Wir haben dieses Jahr ja auch welche im Ancient Bristlecone Pine Forest gesehen und die haben uns echt begeistert.


    Ja, das kann ich verstehen, deshalb ist der Ancient Bristlecone Pine Forst auch ganz oben auf unserer Liste! ;;NiCKi;:

    Aber Du zeigst in Deinem Reisebericht, dass das ein Fehler war - also wieder etwas auf der Bucket-List, und zwar für ganz oben


    Unbedingt, wir waren auch völlig überrascht von der Schönheit dieses Parks!

    Und toll wandern kann man dort offenbar auch noch - gefällt mir richtig gut.


    Ganz ehrlich, das war die schönste Wanderung des ganzen Urlaubs!

    Die Formationen dort sind einfach Klasse.


    Der Fantasy Canyon ist echt einen Stopp wert, bei schönem Abendlicht besonders!

    Schade, dass der Urlaub nun schon zu Ende ist - ich habe mir auf jeden Fall ganz, ganz viele Anregungen bei Dir geholt.


    Das freut mich sehr, Elke!

    Vielen lieben Dank, Betty für's Mitnehmen und für die vielen tollen Bilder.


    Sehr gerne, freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Ein Fazit wird es aber auch noch geben!

  • So, liebe Betty, nun bin ich hinterher gehetzt und ganz erstaunt, dass schon wieder Ende ist ... Soooo schade, ich hätte es noch etwas ausgehalten mit Euch


    Klingt gut, aber das waren immerhin dreieinhalb Wochen!

    Genial fand ich das Megabett - was für ein Glück, dass Andy dort keinen Purzelbaum geschlagen hat wie ... wo war das noch An der Oregoncoast???


    Nee, das war in Ajo! :gg:

    Die Fotos sind einfach herrlich


    ;danke:

    Nach so viel bunter Mega-Landschaft fällt der RMNP leider etwas ab, weil die Landschaft für uns ja nicht ganz so ungewohnt ist, es ist doch etwas Alpen ähnlich und hat daher nicht ganz den Wow-Effekt.


    Ich denke, des RMNP sollte man am Anfang machen, aber, da hat man evtl. Probleme mit der Höhenluft, deshalb haben wir das ans Ende der Reise gelegt. Im Nachhinein war der Effekt aber genauso wie du ihn beschrieben hast!

    den Platz muss ich mir merken


    Gut so! :!!

  • Ich hoffe, inzwischen hast du deine Erkältung überwunden und bist wieder ganz hergestellt!

    Einzig unwohl wäre mir, dass da auch mal ein Bär auf der Terrasse auftauchen kann


    Ob die so weit nach unten kommen? Außerdem würde ich in der Gegend eigentlich nicht wohnen wollen, da liegt mir zu viel Schnee im Winter und es ist bestimmt .....kalt dort!

    Das geht mir auch so. Mein Kreislauf macht da schlapp. Wenigstens eine Scheibe Toast etc. muss ich schon intus haben.


    Das Problem habe ich nicht, daher macht mir das nichts aus!

    Ganz lieben Dank für den Bericht mit - erneut - tollen Fotos. Es macht immer Spaß, bei Euch mitzureisen. Die Reisen sind klasse, die Beschreibungen informativ und unterhaltsam und die Fotos - wie gesagt - toll.


    ;danke:
    Ein Fazit kommt aber noch, bin gerade dabei, das auszuarbeiten! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Huch sie lebt noch. :EEK:


    wir sind ja gefahren!


    Aber nicht überall, dort wo die Karten nicht funktionierten, auch zu Fuß.
    Man muß sich halt entscheiden oder zu Fuß gehen, was ja auch egal ist.


    So ein kleiner Knirps passt immer in den Koffer! ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Vielleicht eine Idee für Alf oder Ina.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, hohes Verkehrsaufkommen und kein Platz auf dem Parkplatz oben!


    Das war ein Scherz. ;,cOOlMan;:


    Man kann sogar unter der Brücke auf die andere Seite laufen


    Nichts für mich. :EEK:


    „City of Rocks National Reserve"


    Hoppla das gefällt mir gut.


    Besonders das Teilstück, wo wir nicht wußten, wo wir eigentlich sind!


    Das zieht sich dann besonders. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!