Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • Eigentlich müssen die einem ja leid tun. 15 Minuten für den Bryce Canyon.

    Ich weiß nicht, ob die an anderer Stelle auch noch Zeit hatten. Unser Erlebnis war am Bryce Point, da muss man ja vom Parkplatz ein Stück runter und vor zum Rim laufen. Dafür hatten sie eben rund 15 Min.


    Es war wie eine Invasion. Menschentrauben, alle wild quatschend und so schnell wieder weg wie sie kamen.

    Meine Tante und mein Onkel hatten immerhin 30 Minuten für den Grand Canyon. Wahnsinn.

    Ach doch so üppig? ;haha_


    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

    SEHR! ;;NiCKi;:

  • Hallo liebe Uschi! :wink4: Ich habe leider nach meinem Urlaub so viel Stress gehabt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, Reiseberichte zu lesen. Deiner war nun der erste, den nachgeholt habe.


    Was soll ich sagen? Echt 1. Sahne! Das Wetter war schon fast unverschämt gut (ok, 35 Grad in Seattle wären mir dann auch zu viel gewesen :EEK: ) und die Gegend um Mt. Rainier hat mir auch sehr gut gefallen in deinem Bericht. Leider war ich selbst noch nicht da. Wenn wir noch mal in der Gegend underwegs sind, werde ich sicher deinen Bericht noch mal lesen.


    Immer, wenn ich das tolle Chihuly-Museum in einem RB sehe, ärgere ich mich. Leider sind wir damals 1 Tag vor Eröffnung der Ausstellung aus Seattle abgereist. :rolleyes: :( Ich stand damals schon fasziniert davor, habe die Bilder auf den Werbeplakaten gesehen und die Glaskunst vor der Tür und wollte unbedingt rein. :traen: Eure Fotos sind soooo toll! :!!


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die super Fotos! :wink4:


    ;;ThYo;;

  • Huhu Uschi, ich mach' mich jetzt hier auch mal nach und nach ans Nachlesen. :wink4:


    Und dann auch noch die traumhaften Blumenwiesen.

    ;;ebeiL_, ;::Fe:; ;dherz; So ein Bild hätte ich sofort in den Kalender gewählt. Einfach nur wunderschön. ;;NiCKi;:


    Highlight des Tages:
    Eindeutig die Begegnung mit der Elchkuh und ihrem Baby.

    :clab: Freut mich total, daß euch die beiden begegnet sind. So einen richtig kapitalen Elch hatten wir ja vorletztes Jahr in Kanada, aber ein Baby hab' ich auch noch nicht gesehen... Da bin ich jetzt schon ein klein wenig neidisch. ;)

  • Craters of the Moon fand ich auch total schön. ;;PiPpIla;; Davon hatte ich mir gar nicht viel erwartet, um so begeisterter war ich dann. ;;NiCKi;:


    Am faszinierendsten fand ich die bunten Lavasteine. Ich hatte die bisher immer als schwarz abgespeichert, aber hier waren sie richtig bunt.

    ;;NiCKi;: Am schönsten fand ich aber die schwarzen, schillernden am Inferno Cone. ;;PiPpIla;;


    Dreimal dürft ihr raten, wer da aber trotzdem unbedingt hin musste.

    ;;MfRbSmil# ;][; Ich komm' nicht drauf. :pfeiff: ;)


    Auch hier blüht es an jeder Ecke. Es ist einfach toll diese kleinen Blümchen zwischen der Lava anzuschauen. Bunte Flecken im riesigen Schwarz.

    Das fand ich auch soooooooo toll. Von weitem sieht das alles ja ziemlich leblos und öde aus, aber aus der Nähe... ;;PiPpIla;;

  • Hier konnte man z.B. probieren einen Planwagen zu packen. Das war gar nicht so einfach da alles unterzubringen.

    Hast du nie Tetris gespielt? ;,cOOlMan;: Das kommt mir heute noch zugute, wenn ich meine Einkäufe in den Rucksack packe. :gg:


    Irgendwie haben wir den Schuhbaum nicht gefunden.

    Ihr habt doch selber einen ganz in der Nähe! ;)


    Auch angeblich original Wagenspuren (links unten) kann man hier bewundern.

    Das finde ich bei den Amis immer so faszinierend - ein paar Dellen im Boden, die vielleicht von Planwagen stammen, und schon wird quasi ein Nationalpark drumrum gebaut. ;te:


    Dein Bild des Tages ist klasse, aber mir gefällt das Bild mit der Antilope vor den Painted Hills sogar noch ein kleines Stückchen besser.

    ;;NiCKi;: :!!

  • Hallo Uschi,
    wollte mich entschuldigen, dass ich nicht so recht mitgekommen bin bei Deinem Bericht :traen:
    Habe jetzt die letzten Tage nachgelesen.
    Seattle war toll und Deine Bilder sowieso. Der Glass Garden ist natürlich ein echtes Highlight :!!


    Vielen Dank fürs teilhaben lassen an Eurer Reise - hat mir sehr gut gefallen. Und Deine Fotos liegen genau auf meiner Wellenlänge ;;NiCKi;: Die weisst ja, dass mit die grafischen Detailaufnahmen sehr gut gefallen ;;NiCKi;:
    Danke auch für das ausführliche Fazit. Die Fotoübersicht war nochmal sehr schön. :!!

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, der Crater Lake... ;;PiPpIla;; ;;ebeiL_, Einfach nur grandios. ;;NiCKi;:


    6 Uhr beginnt der Tag

    :schreck: :schreck: :schreck:


    Der erste Blick auf den See und ich bin verliebt.

    Kommt mir bekannt vor. ;;NiCKi;:


    Das Phantom Ship.

    Das konnten wir leider nicht sehen, weil bei uns noch nicht alles offen war. Muß ich halt nochmal hin. ;;NiCKi;: :gg:


    Zurück am See bietet sich ein toller Anblick.

    Da kann ich nur sagen: schade, daß dieses Jahr schon ein Foto vom Crater Lake im Kalender war. ;)


    - Auf den Tag heute hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Den blauen Crater Lake wollte ich schon so lange mal mit eigenen Augen sehen. Es ist halt doch immer was anderes, wenn man das selber sieht. Fotos geben das ja oft nicht so richtig wieder. Und ich werde nicht enttäuscht, denn der See übertrifft einfach alle Erwartungen.

    ;;NiCKi;: Genauso ging's mir auch.


    - Das Gewitter über dem Crater Lake. Eigentlich ja kein Grund sich darüber zu freuen, aber in diesem Fall schön.

    ;;NiCKi;: Ich sag' ja immer: blauen Himmel kann jeder. Gerade bei so einer Stimmung entstehen oft die tollsten Bilder.


    Wieder eine sehr schöne Nationalpark Lodge. Im Gegensatz zm Old Faithful Inn sieht die Lodge hier zwar wie ein älteres Gebäude aus, innen ist aber alles viel moderner eingerichtet. Eine ganz tolle Lodge mit einer natürlich genialen Lage. Besser geht es hier wirklich nicht mehr. Leider kostet das auch entsprechend.

    Naja, man bezahlt ja nicht jeden Tag so viel. Hin und wieder kann man sich das schon leisten, noch dazu bei so einer Lage. Hab' ich mir bei den Cabins im Monument Valley auch gedacht. ;;NiCKi;:


    Mein Lieblingsfoto des Tages:

    Meins auch. ;;Gi5;:

  • - 5:15 Uhr klingelt der Wecker, Gerd möchte unbedingt zum Sonnenaufgang, ich nicht

    Kann ich jetzt gar nicht verstehen. :pfeiff: ;)


    Wobei die Fotos vom Sonnenaufgang richtig toll sind. ;;NiCKi;: Aber es reicht ja, wenn einer aufsteht. :gg:


    Shore Acres State Park. Ein Kleinod an der Küste, das uns ausgesprochen gut gefällt.

    Mist, den haben wir verpaßt oder ausgelassen oder was auch immer. ;;MfRbSmil# :(


    Unsere Begegnung mit dem Fischadler.

    Hammer-Fotos! :clab: :clab: :clab:


    Jetzt versteht ihr vielleicht auch, wieso mich Gerd auch "Pattern-Uschi" nennt.

    ;;NiCKi;: :gg:


    Die Autobahnkreuze in Portland fanden wir heute besonders toll. Die Dinger sind ja oft ein wenig wirr, aber die hier gefallen uns sehr gut. Brücken, Rampen, Abfahrten, Zufahrten, unzählige Stockwerke, der Wahnsinn.

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.


    Mein Lieblingsfoto des Tages:

    ;haha_ Warum hast du das denn nicht für den Kalender eingereicht? ;te:

  • Die Aussicht liegt in er Früh leider im totalen Gegenlicht, aber hey, wer will sich bei dem Wetter wirklich beschweren?

    Wir wären da über Gegenlicht froh gewesen. :rolleyes:


    Außer dem Vulkanen fanden wir die hier auch noch ganz hübsch.

    ;;NiCKi;: :!!


    Neben den Massen an Menschen, herrschte auch hier sehr starkes Gegenlicht. Ich weiß nicht wie es am Nachmittag ist, aber so ist es sicher nicht ideal für Fotos.

    Ideal ist schlechtes Wetter. ;)


    Die Aussicht ist jedenfalls einmalig. Überall blühen die Lupinen, die Sonne scheint, einfach traumhaft ist es hier.

    Toll. Haben wir auch ausgelassen. :ohje:


    Nicht nur die Lupinen, sondern auch Indian Paintbrush und Baergras steht in voller Blüte und zaubern bunte Tupfen in die Wiesen.

    Bei euch war das Beargrass schon viel weiter als bei uns. Das sind ja gar keine Boobie Flowers mehr. :gg:


    - Die Begegnung mit einer super unfreundlichen Dame am Trillium Lake. Die sprang mit ihrem Hund, andauernd vor Gerd´s Kamera rum. Nach einer Weile hat Gerd dann wirklich höflich gefragt, ob sie ganz kurz mal für ein Foto aus der Sicht gehen kann. Darauf hin hat sie sich total aufgeregt, weil sie gar nicht einsehen konnte, wieso sie jetzt einen Meter zur Seite gehen sollt. Sie meinte Gerd sollte doch in der Früh her kommen, wenn er Fotos ohne Leute darauf haben wollte. Ok, vielen Dank für die Freundlichkeit. Anmerken möchte ich noch, dass der Hund immer Stöckchen holen sollte. Dafür hat sie den Stock andauern in Gerd´s Fotoblick geworfen. Der Hund wollte aber gar nicht ins Wasser und wurde mehr oder weniger von der freundlichen Dame genötigt den Stock zu holen. Nachdem das Motiv ohne Spiegelung eh nicht so toll war, haben wir uns dann auch nicht sehr lange hier aufgehalten.

    :ohje:


    Es hat schon einen Grund, warum manche Leute Haustiere statt Freunde haben. ;te:


    - Die Menschenmassen entlang der Aussichtspunkte und Wasserfälle entlang der Columbia River Gorge. Vor allem an den Multnomah-Falls waren einfach zu viele unterwegs, um den Ort wirklich genießen zu können. Zuerst musste man sich fast um einen Parkplatz kloppen, weil einfach zu wenige da waren. Als wir ankamen, hatte sich schon ein Stau vor dem Parkplatz gebildet. Wir drehten eine Runde und dann hat Gerd mich aussteigen lassen, ist zurück gefahren und hat das Auto irgendwo abgestellt.
    Dem entsprechend voll war es dann auch bei den Wasserfällen. Ein Gewusel und Lärm, es hat einfach keinen Spaß gemacht. Wir sind dann noch zur Brücke hoch gelaufen, aber auch hier war es mehr als voll und so sind wir dann auch nicht sehr lang geblieben.

    Ja, das ist teilweise schon übel dort. Aber wir haben festgestellt, daß es sehr viel leerer wird, wenn man bei den Wasserfällen, wo's Wege nach oben gibt, sich einfach von den Viewpoints direkt an der Straße entfernt. Da waren schon deutlich weniger Leute unterwegs. Außer bei den Multnomah Falls. :rolleyes:


    Mein Lieblingsfoto des Tages:


    Konnte mich nicht entscheiden.

    Kann ich verstehen. :gg:


    Das hier ist das Erdbeben das Gerd verursacht hat.

    Hoffentlich absichtlich. ;) Das Bild von dem umgeknickten Baumstamm habe ich auch genau so. ;)


    Sorry für die immer gleichen Motive, aber es gab halt immer nur den Mt. Saint Helens mit Blümchen und kaputten Bäumen davor.

    Gibt Schlimmeres. :nw:


    Ein paar Jahre nach dem Ausbruch von 1980 wurde großflächige Wiederaufforstungen begonnen. Dadurch sehen die Bäume alle gleich aus. Irgendwie bizarr.

    Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt. ;) Wir fanden's gruselig. ;;_Fe6__


    - Super war natürlich als allererstes, dass der Mt. Saint Helens überhaupt sichtbar war. Das ist ja nicht so ganz gewiss und im Nachhinein hab ich auch mitbekommen, wie viele hier schon vor einer Wolkenwand standen.

    :wut1:


    Im letzen Abschnitt steht dann in etwa: „Wir liegen hier mitten im Wald und deswegen bitten wir die Gäste möglichst keine Essensreste in den Zimmern zu haben, weil es in der Verganenheit immer mal wieder Probleme mit Mäusen gegeben hat. “

    Da hätte ich jetzt eher erwartet, daß es um Bären geht. ;)


    - Leider haben wir heute auch unseren Bären des Tages verpasst. Als wir am Hotel ankommen, rennen die Leute aufgeregt durcheinander, weil ein Bär direkt bis hinunter zum Paradise Inn gekommen ist.

    Das war doch bestimmt nur der Mail Bear. ;;NiCKi;:


    Das Highlight heute war der Film bzw. das nach dem Film im Visitor Center. Obwohl ich schon wusste, was mich erwartet, war es doch ein fast schon emotionaler Moment. Ich hatte fast ein wenig Pipi in den Augen.

    Ich auch, aber eher wegen des fehlenden Highlights. :(

  • Wow, was für ein toller Tag am Rainer! ;) :clab: :clab: :clab:


    Die Begegnung mit der Rehmama und ihren zwei Jungen gleich am Anfang der Wanderung

    Soooooooo süß! ;;ebeiL_,


    Der Skyline Trail ist einfach die Wucht in Dosen. So eine tolle Wanderung.

    Klasse. Ich glaube, die 5,5 Meilen und den Höhenunterschied würde ich auch noch schaffen. Kommt gleich mal auf die Liste. Wir wären ja auch gerne ein bißchen herumgelaufen, aber bei uns lag noch so viel Schnee, daß die Trails alle zu waren. :(


    Das Einzige, was mir heute nicht gefallen hat, waren die Zicken, die meine Beine beim Abstieg zum Paradise Inn machten. Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub eine Achillessehnenreizung geholt und die hat mich echt geärgert. Durch die Schonhaltung die ich mir wohl irgendwie zugelegt hatte, tat mir irgendwann alles ab den Knien abwärts weh. Das war eher eine Qual, als ein Spaß. Einzig die schöne Aussicht und das tolle Wetter haben mich vorwärts getrieben, und natürlich die Aussicht auf mein weiches Bett. Nach einer kurzen Pause konnte ich dann zumindest noch bis zum Visitor Center und zum Abendessen humpeln. Blöd waren nur die drei Stockwerke, die wir vom Restaurant zu unserem Zimmer wieder runter mussten.

    Das kann ich sooo gut nachvollziehen. :rolleyes: ;;NiCKi;:


    Gibt's denn mittlerweile was Neues in der Hinsicht?

  • Der Grove of the Patriarchs ist ein etwa 1mi langer sehr gut ausgebauter Rundweg. Man läuft am Anfang an einem kleinen Flüsschen lang und überquert dieses dann über eine Hängebrücke. Danach kommt man in die eigentliche Grove. Hier stehen ein paar sehr beeindruckende Zedern-Bäumchen rum. Es war ein schöner kleiner Trail zum Beine vertreten.

    Die Bilder davon gefallen mir sehr gut. Und wieder was für die Liste. :rolleyes: :gg:


    Ein einziges Blümchenmeer.

    Auch hin will. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Sonnenuntergang am Kerry Park und der Mt. Rainier war immer noch zu sehen.

    ;:Fe5:::; Diese Zicke hat sich bei uns überhaupt nicht gezeigt. :wut1:


    Ich sage jetzt schon Tschuldigung für die vielen Fotos.

    Ja, ganz schrecklich. X( ;te:


    Also meiner Meinung nach sehen die Cheesecakes um einiges besser aus als sie schmecken.

    Die sind auch nicht von Markus. :gg:


    - Die abartigen Temperaturen. Ganz ehrlich es ist toll, dass uns der Wettergott so wohl gesonnen ist, aber bei um die 35 Grad im Schatten machen Stadtbesichtigungen einfach keinen Spaß mehr.

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;: Dagegen war's bei uns ja richtig kühl. :gg:


    - Der erste Starbucks. Zuerst waren wir im falschen und ich freu mich so, dass so wenig los ist. Dann haben wir aber gemerkt, dass es der falsche ist.

    ;haha_ Tschuldigung. ;:FeEl2;.


    - Das ewige Anstehen um auf die Space Needle zu kommen. Obwohl ja jeder eine aufgedruckte Zeit auf seinem Ticket hat, hat es ewig gedauert. Menschenmassen standen hier an. Selbst wenn man es schon mal ins Gebäude geschafft hatte, musste man noch 5 x um den Aufzug rumlaufen bis man endlich einsteigen durfte.

    :EEK: Bei uns war da so gut wie gar nichts los. Okay, oben schon, aber zum Hochfahren mußten wir keine fünf Minuten warten.


    Highlight des Tages:
    Eindeutig Chihuly Garden und Glas. Dieses Museum würde ich jedem Seattle Besucher empfehen.

    ;;NiCKi;: Absolut. Das gefällt sogar den Männern. ;)


    Samstag, 04. Juli 2015 - Von Seattle nach Hause

    Das will ich eigentlich gar nicht lesen... :(

  • Immer wieder schiebt sich dieser Mt. Rainer mit ins Bild.

    :wut1: :wut1: :wut1:


    So und zum Schluss noch ein Bild von Yelli unserem niedlichen Reisebegleiter.

    Süß. ;;NiCKi;: Und wie ich sehe, wurde er technisch schon voll assimiliert. ;)


    Keine Ahnung mehr was mir heute besonders gefallen hat.

    Daß der Rückflug reibungslos geklappt hat? ;,cOOlMan;:


    Nach einem gesundheitlich etwas holprigen Start, ist es doch noch ein rund um gelungener Urlaub geworden.

    :!! Besser als umgekehrt!


    sowie über das Umsteigen in Heathrow haben wir nichts zu meckern.

    Dazu sage ich jetzt lieber nix. :ScHGr;: :rolleyes:


    Mit dem Wetter hatten wir sehr großes Glück bis auf ein paar bedeckte Tage hatten wir immer herrliche Sonne. Das ein oder andere mal war es mir sogar schon zu warm. Geregnet hat es, bis auf das eine Gewitter am Crater Lake überhaupt nicht. Alle Bergstraßen waren geöffnet, wir konnten überall hin und standen nirgends vor geschlossenen Schranken.

    Da hattet ihr wirklich extremes Glück. Hatten wir ja größtenteils auch, und darüber war ich schon sehr froh, aber wenn ich eure Bilder vom Rainer und der Helene usw. sehe, bin ich schon ein bißchen neidisch. ;)


    Auch wenn wir dieses mal keinen Grand Cherokee hatten, sondern „nur“ den kleinen Bruder, waren wir mit unserem Auto sehr zufrieden.

    War ich mit meinem Cherokee jetzt ja auch. ;,cOOlMan;:


    Wir sind insgesammt 4563 mi gefahren. Das bleibt wahrscheinlich für sehr lange Zei ein einsamer Rekord für drei Wochen Urlaub.

    Das ist wirklich sehr viel. :EEK: War vielleicht dann ganz gut, daß ihr nicht so viel wandern konntet. ;)


    Auch wenn wir Südwestkinder bleiben werden, würden wir trotzdem immer mal wieder, gerne zwischendurch, in den Nordwesten reisen.

    ;;NiCKi;: Geht mir genauso.


    Liebe Uschi, lieber Gerd, vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht mit - wie immer - hammerschönen Fotos. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Die sind so toll, da vermißt man die Aquarelle fast nicht mehr. Aber nur fast. ;)


    Auf jeden Fall bin ich sehr sehr gerne mit- bzw. nachgefahren. Es war echt interessant, daß sich manche unserer Bilder total gleichen und andere wieder komplett unterschiedlich sind.


    Mein persönliches Fazit aus diesem Bericht: ich muß da unbedingt mal wieder hin. ;;PiPpIla;;


    ;danke:

  • Huhu Uschi, ich mach' mich jetzt hier auch mal nach und nach ans Nachlesen.

    Wie gesagt, sehr tapfer von dir. :gg: Aber ich freue mich, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. :!!

    So ein Bild hätte ich sofort in den Kalender gewählt. Einfach nur wunderschön.

    Ja ja, das sagst du jetzt und nächstes Jahr hast du es schon wieder vergessen. ;te: :gg:

    Freut mich total, daß euch die beiden begegnet sind. So einen richtig kapitalen Elch hatten wir ja vorletztes Jahr in Kanada, aber ein Baby hab' ich auch noch nicht gesehen... Da bin ich jetzt schon ein klein wenig neidisch.

    Mit einem richtigen Geweih haben wir auch schon mal einen gesehen, aber davon gibt es leider nur ganz schlechte Fotos. :nw: Das war noch zu Foto-Negativ Zeiten. Da konnte man leider nicht überprüfen ob die Fotos was geworden sind.

    Das fand ich auch soooooooo toll. Von weitem sieht das alles ja ziemlich leblos und öde aus, aber aus der Nähe...

    ;;NiCKi;: Stimmt. Um die Blümchen so richtig sehen zu können musste man teilweise schon sehr nahe ran.

    Hast du nie Tetris gespielt? Das kommt mir heute noch zugute, wenn ich meine Einkäufe in den Rucksack packe.

    :gg: Doch mein Cousin hatte so einen Gameboy und ich wollte auch einen, hab aber keine bekommen. Immer wenn ich ihn gesehen habe durfte ich dann 10 Minuten damit spielen. ;te:

    Ihr habt doch selber einen ganz in der Nähe!

    Den hab ich ja auch noch nie gesehen. ;haha_ ;haha_

    Hallo Uschi,
    wollte mich entschuldigen, dass ich nicht so recht mitgekommen bin bei Deinem Bericht

    Na gut ich verzeihe dir. ;) :gg:

    Vielen Dank fürs teilhaben lassen an Eurer Reise - hat mir sehr gut gefallen. Und Deine Fotos liegen genau auf meiner Wellenlänge Die weisst ja, dass mit die grafischen Detailaufnahmen sehr gut gefallen
    Danke auch für das ausführliche Fazit. Die Fotoübersicht war nochmal sehr schön.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat. :wink4:

    Da kann ich nur sagen: schade, daß dieses Jahr schon ein Foto vom Crater Lake im Kalender war.

    ;te: Von wem das wohl war.........

    Naja, man bezahlt ja nicht jeden Tag so viel. Hin und wieder kann man sich das schon leisten, noch dazu bei so einer Lage. Hab' ich mir bei den Cabins im Monument Valley auch gedacht.

    Ja zum Glück. Obwohl ich den Nordwesten ganz schön teuer fand, bis ja bis ich angefangen hab für nächsten Februar im Südwesten zu gucken. :nw: Die richtig super Zeiten mit 25 Dollar für ein Motel 6 sind endgültig vorbei. :(

    Wobei die Fotos vom Sonnenaufgang richtig toll sind. Aber es reicht ja, wenn einer aufsteht.

    Eben, das hab ich mir auch gesagt. Nee eigentlich schleppe ich mich normalerweise schon immer mit aus dem Bett, aber da hatte ich irgendwie noch so gar keine Energie zum Aufstehen. :nw:

    Hammer-Fotos!

    Das war wirklich cool. Als wir da standen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie das wohl ist, wenn er beschließt, das wir ihn nerven und er mit seinem spitzen Schnabel auf uns zugeflogen kommt. :EEK:

    Warum hast du das denn nicht für den Kalender eingereicht?

    Ich glaube ich hatte da noch nicht alle Fotos gesichtet oder so. Keine Ahnung es gibt ja auch noch einen Kalender 2017. Hoffe ich. ;;NiCKi;:

    Bei euch war das Beargrass schon viel weiter als bei uns. Das sind ja gar keine Boobie Flowers mehr.

    Dafür gab es nur nicht sehr viel davon. Wir haben es glaube ich nur an zwei Stellen gesehen.

    Es hat schon einen Grund, warum manche Leute Haustiere statt Freunde haben.

    :rolleyes: :rolleyes: Die war einfach nur blöde.

    Ja, das ist teilweise schon übel dort. Aber wir haben festgestellt, daß es sehr viel leerer wird, wenn man bei den Wasserfällen, wo's Wege nach oben gibt, sich einfach von den Viewpoints direkt an der Straße entfernt. Da waren schon deutlich weniger Leute unterwegs. Außer bei den Multnomah Falls.

    Wenn wir nicht fußlahm gewesen wären, hätten wir da vielleicht auch gemacht. Aber wir hatten ja auch noch einiges zum Anschauen. Der Tag war auch ohne Wanderung ganz schön vollgepackt.

    Da hätte ich jetzt eher erwartet, daß es um Bären geht.

    Nee Mäuse und ehrlich gesagt fand ich das nicht so lustig. Ich hatte nämlich keine Lust darauf, dass mir mitten in der Nacht ne Maus übers Gesicht läuft. :EEK:

    Ich auch, aber eher wegen des fehlenden Highlights.

    :( Ach Menno.

    Klasse. Ich glaube, die 5,5 Meilen und den Höhenunterschied würde ich auch noch schaffen. Kommt gleich mal auf die Liste. Wir wären ja auch gerne ein bißchen herumgelaufen, aber bei uns lag noch so viel Schnee, daß die Trails alle zu waren.

    Der Trail ist auch super ausgebaut, also auch kein Problem zu laufen. ;;NiCKi;:

    Das kann ich sooo gut nachvollziehen.

    Gerd musste schon die ganze Zeit schmunzeln, weil ich mich bei jeder Stufe einzeln bedankt habe, das sie da ist. ;te: Echt so viele Stufen hab ich bisher nur im Grand Canyon gesehen. :nw:

    Gibt's denn mittlerweile was Neues in der Hinsicht?

    Never ending Story. ;te: Erzähle ich dir in München. Aber bevor du fragst, ja, ich war beim Arzt. Bei mehreren und auch schon mehrfach. ;;NiCKi;:

    Tschuldigung.

    Kann ja mal passieren. :schaem: Das wirklich lustige ist ja, dass ich aus dem "falschen" auch noch eine Tasse für meine Cousine gekauft habe. Ich hab ihr trotzdem erzählt, dass die Tasse aus dem aller ersten Starbucks stammt. Die haben da sicher die selben auch gehabt. :gg:

    Bei uns war da so gut wie gar nichts los. Okay, oben schon, aber zum Hochfahren mußten wir keine fünf Minuten warten.

    Wir standen bis zum Aufzug trotz Uhrzeit bestimmt nochmal eine Stunde an. :nw:

    Süß. Und wie ich sehe, wurde er technisch schon voll assimiliert.

    ;;NiCKi;: Der war super als Köpfhörerhalter geeignet.

    Das ist wirklich sehr viel. War vielleicht dann ganz gut, daß ihr nicht so viel wandern konntet.

    Ja, mit Wanderungen hätten wir auf jeden Fall einiges weg lassen müssen.

    Liebe Uschi, lieber Gerd, vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht mit - wie immer - hammerschönen Fotos. Die sind so toll, da vermißt man die Aquarelle fast nicht mehr. Aber nur fast.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat und schön, dass du noch nachgelesen hast. :wink4:

  • Aber ich freue mich, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.

    Na aber hallo. ;;NiCKi;:


    Ja ja, das sagst du jetzt und nächstes Jahr hast du es schon wieder vergessen.

    :;IuSg,, Ich vergesse so schnell nichts. Frag' Martin. ;,cOOlMan;:


    Ja zum Glück. Obwohl ich den Nordwesten ganz schön teuer fand, bis ja bis ich angefangen hab für nächsten Februar im Südwesten zu gucken. Die richtig super Zeiten mit 25 Dollar für ein Motel 6 sind endgültig vorbei.

    Stimmt. Hab' ich mir jetzt auch wieder gedacht. Wobei man hin und wieder auch noch Schnäppchen kriegt. Wenn mir vorher jemand erzählt hätte, daß ich für 80 komma nochwas Dollar in Moab ein Zimmer im Best Western kriege... ;)


    Der Trail ist auch super ausgebaut, also auch kein Problem zu laufen.

    Gut zu wissen. :!! Wobei man sich ja auch bei super ausgebauten Trails blöd stellen und umknicken kann. :rolleyes:


    Erzähle ich dir in München. Aber bevor du fragst, ja, ich war beim Arzt. Bei mehreren und auch schon mehrfach.

    Brav. Aber daß du bei mehreren und schon mehrfach warst, verheißt ja auch nichts Gutes. :(


    Aber um den Bericht jetzt nicht so negativ enden zu lassen, sag' ich einfach nochmal, daß er mir total super gefallen hat und ich mich schon auf deinen nächsten freue. ;;PiPpIla;; =)

  • Huhu Uschi :wink4: Endlich reise ich Euch hinterher und schon der erste richtige Urlaubstag verspricht Einiges :!!

    ich war fast enttäuscht keine Elben gesehen zu haben.


    Auch wenn sie sich nicht gezeigt haben, sei Dir sicher, die kleinen Elfchen haben Euch ganz bestimmt beobachtet ;;NiCKi;:=)


    Das war doch ein richtig schöner Reisebeginn mit bestem Wetter, herrlichen Berg-Impressionen, mystischen Wäldern und sogar Gerds Bein hat gut mitgemacht :clab::clab:


    Das Essen ist noch steigerungsfähig, aber meiner Meinung nach auch nicht das Wichtigste auf einer schönen Reise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!