Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Ich habs dir entfernt

    :clab:


    Du machst Deinen Job als Nachfolger im R-Geschäft aber schon richtig gut

    ;haha_ Zwei Doofe... ;;Gi5;:


    Das Wetter war ja echt bescheiden, aber ganz ehrlich: zu den Baumstümpfen passt der Nebel richtig gut. Wobei ich Euch wirklich eine bessere Sicht gewünscht hätte, denn wenn man mal so im ganzen diese vielen vielen kaputten Bäume sieht, das ist wirklich ein Anblick, von dem ich nicht weiss, wie ich ihn beschreiben soll. Schaurig-schön trifft's wohl noch am besten.

    Ja, das trifft's sogar richtig gut. Aber wir waren ja am nächsten Tag nochmal bei der Helene (von der anderen Seite), da haben wir auch einen recht guten Eindruck bekommen. Aber nicht weitersagen! :smile1: ;)

  • buntes Altglas in Seattle da will ich auch unbedingt hin.


    Warst du da noch gar nicht?

    war noch never ever in Seattle :nw: ich war zwar schon ganz oben im Olympic Park, aber noch nicht im Städchen :nw:


    Enten


    Das waren aber keine 08/15-Enten, sondern schon irgendwie besondere. ;;TeACH;; ;;NiCKi;:

    na ja, so graubraun unscheinbare halt. Insofern stimmts, die meisten anderen sind schön Bunt ;)


    das heisst, an dem Tag gabs gar nix zu essen


    Doch, wir hatten doch die Kühlbox.

    Abendessen aus der Kühlbox :neinnein: da halte ich es doch eher mit der früheren Unox Suppen Werbung - Etwas warmes braucht der Mensch ;;NiCKi;:


    Ich seh' schon, Uschi hat für ihr R-Geschäft einen würdigen Nachfolger gefunden.

    Ich gebe mein bestes. Der Bericht hier ist quasi meine Testphase ;;NiCKi;:

  • war noch never ever in Seattle ich war zwar schon ganz oben im Olympic Park, aber noch nicht im Städchen

    Dann wird's aber Zeit. ;)


    na ja, so graubraun unscheinbare halt. Insofern stimmts, die meisten anderen sind schön Bunt

    Ganz schön anspruchsvoll, der Herr. ;,cOOlMan;:


    Abendessen aus der Kühlbox da halte ich es doch eher mit der früheren Unox Suppen Werbung - Etwas warmes braucht der Mensch

    Man kann sich ja warme Gedanken machen. ;te:


    Ich gebe mein bestes. Der Bericht hier ist quasi meine Testphase

    :schreck: Dann bin ich also dein Versuchskaninchen. Dabei würde sich Ina dafür viel besser eignen. :schweg;

  • Hab auch wieder aufgeholt!

    :!!


    Kaum bin ich mal kurz weg, wird schon das Wetter schlechter.

    Aha, du bist also schuld. ;:ba:;


    Aber deinen Fotos macht sich der Nebel schon sehr gut.

    ;;NiCKi;: Ich hätte aber trotzdem lieber Sonne gehabt. :wut1:

  • da klopft draußen ein Specht los

    Du scheinst mir aber auch einen wirklich leichten Schlaf zu haben. Oder hat das Tier bei Euch an der Tür geklopft???


    Also, das Wetter ist sicher steigerungsfähig und hätte mir ganz schön auf die Stimmung geschlagen. Aber wenn man dann später die Bilder sieht, die herausgekommen sind, dann war es doch echt schön. Die Stimmung auf den Bilder ist jedenfalls sehr mystisch.


    Die Unterkunft scheint ja nicht so der Knaller zu sein. Wobei Du da auch recht anspruchsvoll bist, oder?

  • Du scheinst mir aber auch einen wirklich leichten Schlaf zu haben. Oder hat das Tier bei Euch an der Tür geklopft???

    Nee, aber direkt vor dem Fenster an einen Baum. :gg:


    Also, das Wetter ist sicher steigerungsfähig und hätte mir ganz schön auf die Stimmung geschlagen. Aber wenn man dann später die Bilder sieht, die herausgekommen sind, dann war es doch echt schön. Die Stimmung auf den Bilder ist jedenfalls sehr mystisch.

    ;;NiCKi;: Der Nebel an sich war ja teilweise wirklich ganz nett, aber ganz oben auf der Windy Ridge hätte er sich dann doch verkrümeln können. X( Am blödesten war halt der Regen, wegen der Kamera.


    Die Unterkunft scheint ja nicht so der Knaller zu sein. Wobei Du da auch recht anspruchsvoll bist, oder?

    Naja, ich bin halt eher Best Western-Standards gewöhnt als Motel 6. :nw: Eigentlich ist es mir nur wichtig, daß es sauber ist und die Matratzen was taugen, was ja bei billigeren Motel oft eher nicht der Fall ist. Aber die Unterkunft in Castle Rock war wirklich schon ziemlich abgef abgewohnt. Ging gerade noch so. :nw:


    Ich versuche, jetzt wieder zeitnah am Ball zu bleiben. Dann wird das Wetter sicher wieder schöner

    Mal sehen. ;,cOOlMan;:

  • Hast Du da etwas, das Du zum Schutz nimmst? Beutel, Tuch,...? Wir haben da noch nichts benutzt, aber wir machen uns schon immer Sorgen. Auch bei der Gischt von Wasserfällen oder so.

    Nee, ich hab' die Kamera möglichst immer unter der Regenjacke versteckt und nur zum Fotografieren kurz rausgeholt. Und dann halt gleich wieder abgewischt. Scheint ihr nicht geschadet zu haben. ;)


    Neulich in New York habe ich bei dem starken Regen zusätzlich zur theoretisch eh schon wasserfesten Kameratasche noch eine Duschhaube drübergetan. :gg:

  • Kann morgen nur besser werden.

    Dein Wort in Petrus' Ohr... :rolleyes:


    Zumindest hattet Ihr am Abend ein Minitreffen mit Michelle.

    Ich dachte da jetzt eher an Ina-Hasi. ;)


    Ich bin jetzt die 14 Tage am Stück hinterhergefahren. Sehr schöne Bericht mit wunderschönen Bildern aus dem Nordwesten. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Danke, freut mich! :!!


    Die Idee finde ich gar nicht schlecht...

    ;;NiCKi;: :gg:


    Kostet nix, geht schnell und braucht fast keinen Platz. Das Ding hab' ich jetzt immer in der Kameratasche mit dabei.

  • Tag 15, 27. Juni – Castle Rock-Troutdale


    I never promised you a Rose Garden




    Immerhin, ruhig ist es hier. :rolleyes: Bei halb geöffnetem Fenster schlafen wir recht gut und frühstücken heute mal im Do-it-yourself-Modus.


    Kurz nach halb acht sind wir heute schon aufbruchbereit – dabei hätten wir uns, wie sich später zeigt, leicht Zeit lassen können. Leider sieht das Wetter nämlich ähnlich schlecht aus wie gestern, und bald holen uns Regen und Nebel wieder ein. :(


    Auf dem Weg zum Mount St. Helens bekommen wir immerhin ein paar ganz nette, aber vernebelte oder vernieselte Ausblicke. Die schöne Helene persönlich will sich jedenfalls nicht zeigen. :(


    p1040935pyu1q.jpg


    Am Coldwater Lake laufen wir ein Stück den Birth of a Lake Trail, werden aber vom stärker werdenden Regen bald zum Umkehren gezwungen. :wut1:


    p1040941txui5.jpg


    p1040942uxuwi.jpg


    p10409452auqi.jpg


    Ohne weitere Stops geht’s zum Johnston Ridge Observatory, wo es so neblig ist, daß ich quasi blind parke und wir nur mit viel Glück das Visitor Center finden. Hier blühen jede Menge Paintbrush und Penstemon, aber das ist so ziemlich das einzige, was man sieht.


    p1040957ipuaq.jpg


    Kalt ist es auch noch. ;;schlotter1;; Immerhin haben die Ranger Mitleid mit den bibbernden Besuchern, die draußen warten (ein paar davon mit Shorts und Flipflops :pipa: ), und öffnen die Türen nicht erst um zehn, sondern schon eine Viertelstunde eher. Wir zeigen unseren Interagency Pass her und bekommen hübsche pinkfarbene Papierarmbänder wie in einem All-inclusive-Resort. Die Cocktailbar suchen wir allerdings vergeblich. X( Stattdessen sehen wir uns erstmal die interessanten Exhibits an, u.a. einen dicken Baumstamm, der beim Ausbruch der Helene wie ein Streichholz geknickt wurde. :EEK:


    p104097262uai.jpg


    Dann gehen wir ins „Kino“, um uns den Film über den Ausbruch anzusehen, aber da kriegen wir erstmal nur das zu sehen:


    p10409832dufx.jpg


    Nach einer Weile kommt eine Durchsage, daß es technische Probleme gibt (ach was?!) und die erstmal alles runterfahren und neu starten müssen. :rolleyes: Also nochmal Exhibits gucken…


    p1040986a4uuz.jpg


    Das Wetter wird auch nicht besser. :(


    p1040984zhuv2.jpg


    Beim nächsten Versuch fast eine halbe Stunde später klappt’s dann mit dem Film, und der ist wirklich nicht übel. Allerdings bleibt der Wow-Effekt am Ende aus – warum, das verrate ich aber nicht, sonst weiß jeder, was der Clou ist, und ist enttäuscht, wenn er/sie es dann selber erlebt.


    Eigentlich wollen wir jetzt auf den Ranger-Vortrag warten, aber als wir nach draußen sehen, sehen wir, daß wir plötzlich was sehen! Die Helene hüllt sich zwar immer noch in Wolken, aber hier beim Visitor Center und im Tal kommt tatsächlich die Sonne durch! Also nix wie raus! ;::Fe:; Klasse, die Sonne-Wolken-Stimmung und die unzähligen Blümchen! ::;;FeL4;


    p1050014a3uo3.jpg


    p1050017f8uel.jpg


    p10500234juye.jpg


    Weil’s gerade halbwegs trocken bleibt, laufen wir auch noch den Eruption Trail, der noch großartigere Ausblicke bietet. Ein bißchen kann man den Krater sogar erahnen. Mit viel Fantasie. :rolleyes: Auf jeden Fall sieht man deutlich die Spuren der Zerstörung, die auch jetzt, fast 35 Jahre nach dem Ausbruch, noch lange nicht verschwunden sind.


    p10500346luqk.jpg


    p1050048bpuj5.jpg


    p1050050l3usi.jpg


    p1050059wmu5z.jpg


    p1050078y9ul5.jpg


    p1050092tmu9b.jpg


    Nachdem wir die Johnston Ridge hinter uns gelassen haben, besuchen wir noch den Loomit Viewpoint, wo die Aussicht auch nicht von schlechten Eltern ist. Nur die Helene zickt noch immer. :(


    p1050104joupd.jpg


    Während wir uns langsam wieder gen Westen vorarbeiten, schieben sich leider erneut fette Wolken ins Tal, und es wird wieder feucht und neblig. :(


    p1050117w1ueh.jpg


    p1050120oxs4b.jpg


    Unser letzter Stop ist beim Forest Learning Center, wo es hübsche Blümchen (leider keine „freilaufenden“)…


    p1050142r4sdr.jpg


    p1050148hds68.jpg


    p1050149jtss9.jpg


    und ein paar weitere interessante Exhibits gibt.


    p105015135sin.jpg


    p1050158o0sek.jpg


    Allerdings geht es hier in erster Linie um die Wiederaufforstung (kein Wunder, das „Learning Center“ wird von der Firma gesponsert, die dafür verantwortlich war), die man draußen auch deutlich sieht. Alles Noble Fir in Monokultur, irgendwie gruselig. ;;_Fe6__


    p1050166yksx1.jpg


    Als wir losfahren, schüttet es mal wieder, deshalb kehren wir dem MSHNVM endgültig den Rücken, aber nicht ohne das Versprechen, wiederzukommen – bei hoffentlich besserem Wetter. Recht flott mit einem schnellen Stop in Toutle, wo wir ein herrschaftliches Anwesen bewundern…


    p1050168k9sbx.jpg


    …fahren wir zurück nach Castle Rock und dort auf die I-5. Mit ziemlich viel Verkehr und Wetteränderungen im Dreiminutentakt (Regen, Sonne, Wolken) geht’s gen Portland, wo wir dummerweise mitten in die Rush Hour kommen, obwohl es gerade mal nach drei Uhr ist. Haben die alle nix zu tun??? :wut1:


    Eigentlich hatten wir überlegt, uns hier in Portland den International Rose Test Garden anzusehen, aber das Wetter ist zu unbeständig, und dank Berufs(?)verkehr kommen wir teilweise eh nur im Schrittempo voran. Also fahren wir gleich gen Osten bis Troutdale und quartieren uns dort im Best Western ein. Für 125$ bekommen wir dort ein sehr schönes Zimmer, das nicht mieft. Im Vergleich zu gestern eine 100%ige Verbesserung. :!!


    p1050175wesx1.jpg


    Nachdem wir ein wenig hin und her überlegt haben, ob wir nicht doch noch zum Rosengarten fahren sollen, der immerhin bis neun geöffnet hätte, entscheiden wir uns dann doch dagegen, denn erstens haben wir auf dem Weg hierher schon gesehen, daß es sich in Richtung Portland mindestens genauso staut wie raus, zweitens regnet’s eh schon wieder, und drittens findet Missjöh, daß die Rosen bestimmt nicht so schön wären wie die vielen Blümchen in freier Wildbahn, die wir heute schon gesehen haben. Wo er recht hat, hat er recht. ;;NiCKi;:


    Dann greifen wir halt auf das Alternativprogramm zurück und fahren zum Walmart, um mal wieder ein paar Vorräte einzukaufen. Etwas Warmes für das Abendessen bringen wir uns bei der Gelegenheit auch gleich mit – und einen Minibecher Ben & Jerry’s. ;:HmmH__


    Gegen neun kommt nochmal die Sonne durch, aber das ist jetzt auch schon zu spät. Püh! ;:Fe5:::;


    p1050181gmsmm.jpg




    Unterkunft: Best Western Plus Cascade Inn & Suites – nicht ganz billig, aber schöne Zimmer, sehr bequeme Betten, gutes Frühstück, ausgezeichnete Ausgangslage für einen Besuch der Columbia River Gorge


    Gefahrene Meilen: 175

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!