Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Huhu Claudia :wink4: Inzwischen bin ich in Astoria eingetrudelt :!! Und, was soll ich sagen - Ich bin schwer begeistert ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Bis jetzt klasse Wetterbedingungen :songelb: , wundervolle Küstenabschnitte :clab: , mystische Wälder und die herrlichen Redwoods ;dherz;


    Du hast es geschafft - Ich möchte unbedingt noch einmal in diese tolld Gegend, Deine Bilder sind zu vèrführerisch... ;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Ups, das haette ich fast uebersehen. :schaem: Schoen, dass du nachgereist bist, Moni! :!!


    Du hast es geschafft - Ich möchte unbedingt noch einmal in diese tolld Gegend, Deine Bilder sind zu vèrführerisch...

    Tut mir furchtbar leid. :jaMa: ;)


    Aber ich koennte auch sofort wieder, wenn ich an diese traumhafte Reise zurueckdenke. ;;NiCKi;:

  • Den Olympic NP habe ich nun auch nachgelesen und bin wieder begeistert - Dahin will ich auch mal wieder ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Passend zu unserem Kennenlern-Jahrestag…


    Ich hab' ja die Kommentare ausgelassen, bin mir aber sicher, dass an dieser Stelle Uschis Romantikmuskel stark gezuckt hat :HERZ4; Der Sonnenuntergang ist aber auch zu schön ;dherz;

    wenn man erstmal in die verzauberte Welt der moosbehangenen Bäume eintaucht, verschlägt es wahrscheinlich auch dem größten Schreihals die Sprache.


    Das hat mir bei unserem Besuch 2009 auch sehr gut gefallen, bei uns war es dazu noch etwas neblig :!!

    Haaaaach… Wenn da mal nicht wieder der Romantikmuskel zuckt!


    Uschis Muskel hatte wieder viel Arbeit ;)

    ICH WILL KEINE SPINNEN IN MEINEM AUTO!!!!!


    Mein grösster Alptraum - allein die Vorstellung... :schreck::schreck:

    ich habe ja meinen Helden dabei, der sie, nachdem er sich erstmal tüchtig über meine Schreckhaftigkeit amüsiert hat, mit einem Blatt Papier ganz sanft nach draußen in die Freiheit befördert.


    Vom Scheitel bis zur Sohle ein Gentleman :app::app:

    sind aber dummerweise des öfteren gezwungen, wegen der tollen Ausblicke und der vielen Blümchen am Wegesrand anzuhalten.


    So blöd aber auch :D

    eine irre Menge an Lupinen, Paintbrush, Larkspur usw., einfach umwerfend.


    Wow :!!:!! Bei unserem Besuch da oben 2009, war alles noch unter einer Schneedecke :( Wer hätte da vermuten können, was sich darunter verbirgt :SCHAU::SCHAU:

  • Den Olympic NP habe ich nun auch nachgelesen und bin wieder begeistert - Dahin will ich auch mal wieder

    ;;NiCKi;: Ich will auch unbedingt wieder hin.


    Das hat mir bei unserem Besuch 2009 auch sehr gut gefallen, bei uns war es dazu noch etwas neblig

    Ja, ein klein wenig Nebel hätte ich auch gerne gehabt. Aber andererseits darf ich mich ja nicht über das Wetter beschweren. ;)


    Uschis Muskel hatte wieder viel Arbeit

    Sie behauptet ja, daß der in diesem Fall nicht mehr zuckt. :gg:


    Vom Scheitel bis zur Sohle ein Gentleman

    Da würde ich dir zustimmen, wenn er sich nicht vorher so über meine Schreckhaftigkeit amüsiert hätte. :wut1: ;)


    Bei unserem Besuch da oben 2009, war alles noch unter einer Schneedecke

    Ja, das ist schon faszinierend, wie unterschiedlich das sein kann. ;;NiCKi;:


    Schön, daß du noch weiterliest! :wink4:


  • Schön, daß du noch weiterliest!


    Aber klar doch ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    es gibt hier nicht mal Eier.


    Was für mich nicht wirklich schlimm wäre :neinnein:

    Deshalb müßt ihr jetzt leider eine kleine Bilderflut ertragen…


    Tolle Bilder :clab::clab: Da ich 2009 DA noch nicht kannte, wusste ich natürlich auch nichts von dieser wundervollen Ausstellung :( Ich glaube, wenn man in Seattle ist, darf man sie nicht verpassen!

    vor allem weil der Vollpfosten im Zimmer über uns bis halb zwei und dann wieder ab sechs herumgetrampelt ist.


    Du bist aber auch empfindlich :EEK::D In Deinem Alter hätte man mich nachts aus dem Bett tragen können, ich hätte nichts mitgekriegt!

    Unser erster längerer Halt ist bei den Christine Falls – sehr fotogen, und eine Porträtsitzung mit einem hübschen Einheimischen gibt’s kostenlos obendrauf.


    Sehr hübsch - Die Fälle, die Brücke und der Piepmatz :clab::clab:

    Auch nicht unhübsch.


    Das kann man wohl sagen :!!

    Auf dem Parkplatz eines Viewpoints fahre ich fast einen Mini-Inder über den Haufen, weil ich rückwärts ausparke und der Vater oder was auch immer (scheint eine ganze Sippe zu sein) sich lieber mit seinem Smartphone beschäftigt als auf den Kleinen aufzupassen, der natürlich nichts dabei findet, auf dem Parkplatz herumzulaufen. Und ich kann nun mal nicht sehen, was sich in 60 cm Höhe hinter meinem Auto befindet. Glücklicherweise werde ich rechtzeitig auf ihn aufmerksam und kann noch bremsen… Der vollpfostige Nichtaufpasser kriegt dafür aber auch was von mir zu hören.


    Eigentlich ist es ja durchaus ernst und hätte ins Auge gehen können :EEK: Aber ich habe mich beim Lesen trotzdem amüsiert :D

    (= Plastikbecher) Rotwein,


    Naja, in gewissen Dingen sind die Amis halt einfach Banausen :rolleyes:

  • Du bist aber auch empfindlich In Deinem Alter hätte man mich nachts aus dem Bett tragen können, ich hätte nichts mitgekriegt!

    Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Aber ich hatte so einen neben mir liegen, den könnte man mitsamt dem Bett raustragen und er würde es nicht merken. :rolleyes: :gg:


    Eigentlich ist es ja durchaus ernst und hätte ins Auge gehen können Aber ich habe mich beim Lesen trotzdem amüsiert

    Missjöh fand's im Nachhinein auch sehr lustig, wie ich den Inder zusammengefaltet habe. :gg:


    Naja, in gewissen Dingen sind die Amis halt einfach Banausen

    ;;NiCKi;:


    Und wegen Chihuly mußt du dich wirklich nicht ärgern - sieh's positiv, du hast einen Grund, nochmal nach Seattle zu fahren! =)

  • Mußt Dich nicht ärgern. 2009 wußte der Künstler selber auch noch nichts von der Austellung. Die wurde erst 2012 eröffnet.


    Da hab' ich ja Glück gehabt :!!

    . Aber ich hatte so einen neben mir liegen, den könnte man mitsamt dem Bett raustragen und er würde es nicht merken.


    Scheint ein sehr gutes Gewissen zu haben, Dein Missjöh :D

    sieh's positiv, du hast einen Grund, nochmal nach Seattle zu fahren!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Aber es gibt so vieles, was ich noch nicht gesehen habe, oder noch einmal sehen will - So alt kann ich gar nicht werden, um das alles noch zu bewältigen :rolleyes::rolleyes:

  • Scheint ein sehr gutes Gewissen zu haben, Dein Missjöh

    Und ich weiß gar nicht, warum. :gg:


    Aber es gibt so vieles, was ich noch nicht gesehen habe, oder noch einmal sehen will - So alt kann ich gar nicht werden, um das alles noch zu bewältigen

    Das denke ich mir auch oft. Aber dann muß man halt Prioritäten setzen. ;;NiCKi;:

  • So, wieder ein paar Tage nachgelesen :!!

    und legen entlang der Straße ein paar Fotostops ein…


    Schöne Bilderausbeute :clab::clab:

    fängt’s auch schon wieder an zu regnen.


    Mist... :wut1::wut1:

    Es ist ganz interessant, wenn auch nicht umwerfend, aber bei dem Wetter eine der wenigen machbaren Alternativen.


    Immerhin habt Ihr das Beste aus dem blöden Wetter gemacht :!!

    eindeutig die schlechteste Unterkunft auf dieser Reise


    Ausgerechnet bei dem schlechten Wetter X( Gerade dann möchte man doch eine gemütliche Bleibe haben.


    Immer wieder schön anzuschauen, diese alten Autos :!!


    Auch wenn das Wetter nicht ganz auf Eurer Seite war, gab es viel zu sehen und zu bestaunen :!!:clab:


    Ab jetzt scheint hoffentlich wieder die Sonne :songelb::songelb:

  • So, jetzt habe ich bei dir auch alles nachgelesen!
    Was hattet ihr noch für wunderbare Tage!
    Crater Lake und John Day Fossil Painted Unit sind so farbenfroh!
    Da sind dir wirklich tolle Fotos gelungen! :wow::wow:
    Überhaupt, so viele Blümchenfotos hast du gemacht! Ganz große Klasse!
    Und auch die Fotos mit den Wasserfällen und schönen Seen gefallen mir! :clab::clab::clab:
    Das Wetter hat ja dann am Ende der Reise noch mal richtig mitgespielt!
    Selbst die nebligen Fotos von der Golden Gate gefallen mir total gut!
    Dein Fazit ist mal wieder sehr ausführlich und informell!
    Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht!
    Vieles kannte ich ja und daher war es für mich wie eine zweite Reise in diese wunderschöne Gegend!
    ;danke:

  • Nee, nicht was ihr schon wieder denkt!


    Nee, natürlich nicht ;)

    aber auch so sieht es ziemlich beeindruckend aus.


    Das kann man so sagen ;;NiCKi;:


    prompt hält ein netter Einheimischer mit seinem quietschroten Pickup und fragt, ob wir Hilfe brauchen. Nett! Ich glaube, bei uns könnte man da lang warten…


    Das ist wohl wahr. Das ist doch eine der grossartigen Eigenschaften der Amis: Hilfsbereitschaft :clab::clab:

    Häßlich ist die Szenerie aber nicht.


    Alles andere als das =)

    Die Hügel sind einfach nur umwerfend, so farbenprächtig und ungewöhnlich, daß wir aus dem Staunen kaum noch rauskommen.


    Das sieht ja ganz klasse aus - Ich glaube, das würde mir auch sehr gefallen :SCHAU::SCHAU:

    Boobie Flowers.


    Ein wirklich passender Name :clab:

    Für Silke, Goldy und alle andere Arachnophobiker:


    Du bist so gut zu uns Claudia
    Vor allem, weil Du nach der Warnung noch etwas Platz lässt. So ne Warnung macht ja sonst auch keinen Sinn, wenn das Foto genau drunter pappen würde


    Das nenn ich mal eine tolle Dienstleistung :clab::clab: Und jetzt weiss ich endlich, dass ich eine Arachnophobikerin bin :EEK::rolleyes:

    Auf der weiteren Strecke müssen wir wieder ein paarmal stehenbleiben…


    Was nur zu verständlich ist bei diesen wundervollen Aus- und Anblicken :!!

    Auf jeden Fall gefällt uns die Ecke hier sehr gut, und weil es rund um Bend noch so viel zu sehen gäbe, steht beim nächsten Besuch in dieser Gegend ganz bestimmt ein etwas längerer Aufenthalt auf dem Plan.


    Muss ich mir merken, sollten wir mal wieder in den Nordwesten gehen ;;NiCKi;:

  • So, jetzt habe ich bei dir auch alles nachgelesen!

    Brav! :gg: :clab:


    Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht!

    Gerne - schön, daß du dabei warst. ;;NiCKi;:


    Vieles kannte ich ja und daher war es für mich wie eine zweite Reise in diese wunderschöne Gegend!

    Ja, das finde ich an den Reiseberichten hier im Forum auch immer so schön, da erlebt man durch die Augen der anderen oft die eigenen Reisen nochmal. =)


    Und jetzt weiss ich endlich, dass ich eine Arachnophobikerin bin

    Das wußtest du vorher noch nicht? :EEK:


    Muss ich mir merken, sollten wir mal wieder in den Nordwesten gehen

    ;;NiCKi;: Und spätestens im Planungsthread wirst du ohnehin von einigen darauf hingewiesen werden. ;)

  • es gäbe sogar Burritos, aber mit sowas kann man mich persönlich nicht vor dem Ofen hervorlocken.


    Vor allem nicht zum Frühstück :neinnein:

    „Holy cr*p!“ – und wer Missjöh kennt, weiß, daß er solche Worte nur äußerst selten in den Mund nimmt.


    Ich habe zwar nur eine ungefähre Vorstellung davon, was das heisst :schaem: Aber ich würde jetzt mal behaupten: Missjöh hat absolut recht :!!:!!

    fragen wir, ob zufällig ein Zimmer frei ist, aber natürlich haben wir da kein Glück.


    Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Das Blau des Sees ist wohl unvergleichlich ;dherz;

    Überhaupt ist heute irgendwie die Luft raus.


    So einen Tag gibt es doch in jedem Urlaub ;;NiCKi;:

    irgendwie haben wir heute beide mal das Bedürfnis, ein bißchen faul zu sein.


    Auch das darf im Urlaub mal sein - Der Pool sieht auf jeden Fall verlockend aus ;;PiPpIla;;

    Nach einem Päuschen auf einer Bank, wo wir die Leute ein wenig beobachten


    Das mache ich auch gerne: Herrlich, was man da alles zu sehen bekommt :D

    Bumpass Hell ist dann auch wirklich wie ein Norris Basin im Miniformat, wenn auch nicht ganz so farbenfroh und auch wesentlich kleiner


    Man muss es ja auch nicht unbedingt mit Yellowstone vergleichen. Mir gefallen die Bilder jedenfalls sehr :!!


    Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Eure Begeisterung die letzten Tage etwas gedämpft war - Ich finde das Gebotene toll und ich bin durchaus geneigt, mir die Gegend mal anzusehen ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;:clab:

  • Genau so einen bekommt mein Enkel dieses Jahr zu Weihnachten :!! (Natürlich in kleiner Ausführung ;,cOOlMan;: )

    Dann erreichen wir die Altstadt, auch Old Sac genannt, und jetzt wissen wir, wo alle Leute sind.


    Da hatten wir 2010 ja Glück - es war kaum etwas los bei unserem Besuch in der Old Town, die uns gut gefallen hat :!!

    Missjöh wäre zwar noch fit, aber er will auch nicht ohne mich losziehen.


    Irgendwie muss das eben doch Liebe sein ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;)

    Beim Auschecken erwähnen wir den Krach aus dem Frühstücksraum auch, aber der Typ an der Rezeption meint nur leicht genervt, er würde das auch hören. Na toll. Very helpful.


    Ihr hättet Mitleid mit ihm haben sollen - er muss das schliesslich jeden Tag erleiden :D


    Es herrscht allerdings eine ziemlich steife Brise und ist auch deutlich kühler


    Gut so. Vorher war's Dir eh zu heiss :!!

    die faszinierenden Felsformationen und Tafoni mit den bunten Kieseln drin


    Die Tafoni möchte ich unbedingt auch mal sehen, die sehen klasse aus :clab::clab:

    daß ich einmal im Nebel sitze und Missjöh auf dem Beifahrersitz in der Sonne )...


    Naja, Jedem, wie er es verdient... ;:FeEl2;.;:FeEl2;.

    Kostet stolze 188$ (und das ist schon AAA Rate! )


    Wow, das ist ganz schön teuer, vor allem, wenn man dann doch nicht voll und ganz zufrieden ist ;;NiCKi;:

    Irgendwie paßt das Wetter zu meiner Stimmung, und zu allem Überfluß muß ich mich jetzt mal ans Packen machen.


    :ohje: Jetzt kommt der Abschiedsschmerz :lls:

    Viewpoint mit tollem Blick auf die jetzt fast nebelfreie Brücke sowie auf dem weiteren Weg ein paar andere nette Motive...


    Tolle Bilder :clab::clab:

    Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Flughafenabschiede hasse?


    Was wohl jeder verstehen kann :traen:

    vor mir eine bis zum Gehtnichtmehr einparfümierte alte Schnepfe,


    Bääh, das ist beinahe so schlimm, wie wenn jemand "normal" stinkt :kotz:

    Immerhin kann ich noch ein Weilchen von dieser traumhaften Reise zehren.


    Bilder sortieren, RB schreiben und Fotobuch gestalten helfen dabei ungemein :SCHAU::SCHAU:

    Vollpfostendichte:


    ;haha_;haha_


    Claudia, Dein Bericht war wieder herrlich zu lesen ;:BEifal;;;:BEifal;; und die Bilder, wie von Dir gewohnt, einfach wunderbar :clab::clab:


    Ich danke Dir, dass ich Missjöh und Dich, wenn auch etwas verspätet, auf dieser märchenhaften Reise begleiten durfte und freue mich auf die nächste Tour mit Dir!


    ;danke:;DaKe;;;danke:;DaKe;;;danke:;DaKe;;;danke: ;DaKe;;;danke:

  • Klar wusste ich das - Aber den Namen dafür kannte ich nicht

    Ach so. :idee: Siehst du, Reisebericht lesen bildet. ;;NiCKi;: :gg:


    Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Das Blau des Sees ist wohl unvergleichlich

    ;;NiCKi;: Das muß man unbedingt mal mit eigenen Augen gesehen haben. Und selbst dann ist es einfach nur unglaublich.


    Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Eure Begeisterung die letzten Tage etwas gedämpft war

    Naja, bis auf den Crater Lake waren's halt keine sooo tollen Highlights mehr. So richtig aus den Socken hauen konnte uns da einfach nichts. :nw:


    Das war eine tolle Reise. Danke für's Mitnehmen!

    Danke, daß du nachgereist bist! :!! =)


    Genau so einen bekommt mein Enkel dieses Jahr zu Weihnachten (Natürlich in kleiner Ausführung )

    Gut, daß du das noch dazugeschrieben hast. :EEK: ;)


    Irgendwie muss das eben doch Liebe sein

    ;:FeEl2;. Mir scheint, Uschi hat dich angesteckt. :gg:


    Naja, Jedem, wie er es verdient...

    ;:ba:; Wir sehen uns bestimmt mal wieder. ;,cOOlMan;: ;)


    Wow, das ist ganz schön teuer, vor allem, wenn man dann doch nicht voll und ganz zufrieden ist

    Naja, es war eine Erfahrung. In Zukunft wissen wir, daß wir da nicht unbedingt wieder übernachten werden. ;;NiCKi;:


    Bääh, das ist beinahe so schlimm, wie wenn jemand "normal" stinkt

    Absolut. ;;Gi5;:


    Ich danke Dir, dass ich Missjöh und Dich, wenn auch etwas verspätet, auf dieser märchenhaften Reise begleiten durfte

    Dankeschön, daß du uns begleitet hast. ::HeLLBudy;;

  • Und danke auch an Martin für die technische Unterstützung!


    So! Hiermit der Beweis, dass ich am Ende des Reiseberichts angelangt bin. :gg: Das Geschnatter hab ich aber größtenteils ausgelassen. Und nichts zu danken! Hab ich gerne gemacht. Wird aber trotzdem Zeit für ne bessere technische Ausstattung im Rabenhaus. ;)


    Mit hat die Tour und natürlich der Bericht sehr gut gefallen. Vieles habe ich ja selbst schon kennen lernen dürfen und ist mir bekannt. Es ist aber trotzdem immer wieder schön, wie andere auf die Locations reagieren. ;;NiCKi;: Macht Spaß! Ihr habt wirklich das optimale aus der Tour heraus geholt. Obwohl ich mir das 4. July - Feuerwerk nicht hätte entgehen lassen. ;)


    Danke also für den tollen Bericht, den wunderschönen Bildern und für das Fernweh. ;) Deine Schreibe finde ich sowieso schon immer klasse und hat auch diesmal wieder riesen Spaß gemacht zu lesen. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!