Ideen für Aufenthalt in Atlanta und Tampa?

  • Hallo,


    ich bin Ende Oktober drei Nächte in Atlanta und im November eine Nacht in Tampa.


    Das war vom Flugangebot das Optimale und beide Städte kenne ich so gut wie nicht.


    Einen Leihwagen möchte ich nicht nehmen.


    In Atlanta würde ich gerne einen Tagesausflug machen (Helen, Dahlonega, Great Smoky Mountains oder so was), hat jemand eine Idee was sich da ohne ein eigenes Auto am besten anbietet?


    In Tampa bin ich mir nicht sicher wo ich übernachten soll, ich bin im Moment im Mariott Downtown gebucht aber das scheint mir ohne Auto nicht gerade ideal zu sein. Hat jemand einen besseren Vorschlag?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Danke und Gruß Gerald

  • Ich habe jetzt keine Ahnung, wie du von Atlanta ohne Leihwagen einen Tagesausflug in die Great Smoky Mountains machen willst... :nw: Ich finde das als Tagesausflug mit Auto schon sehr ambitioniert.


    Atlanta hat auch so viel zu bieten. Coca Cola, CNN, Georgia Aquarium, Martin Luther King NHS, Six Flags over Georgia und Stone Mountain, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    In Tampa habe ich von Hotels keine Ahnung weil wir da immer in einem Privathaus residiert haben. Ansonsten empfehle ich Ausflüge nach Clearwater und St. Petersburg und einen Besuch von Ybor City. Es gibt auch Busch Gardens, eine tolle Mischung aus Vergnügungspark und Zoo. Aber auch hier habe ich keine Ahnung, wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht... :nw:

  • Danke, ich meinte auch Stone Mountain und nicht die Great Smoky Mountains...


    Coca Cola, CNN, Georgia Aquarium und Martin Luther King NHS wollte ich an einem Tag machen. Den zweiten dann raus aus der Stadt. Six Flags ist nichts für mich.


    Vielleicht nehme ich doch ein Auto für den einen Tag, aber so richtig Lust von und nach Downtown zu fahren habe ich nicht.

  • Coca Cola, CNN, Georgia Aquarium und Martin Luther King NHS wollte ich an einem Tag machen.

    Also das dürfte eine Sache zu viel für einen Tag sein. Ich würde MLK ausklammern, da die anderen 3 Sachen in Fußnähe beeinander liegen.


    Ich war in 2013 mehrere Tage in Atlanta. Hier findest Du den Bericht: KLICK.
    Er geht auch direkt mit Atlanta los.


    Vielleicht kannst Du daraus ja ein bisschen die Zeit einschätzen und was Dich dort interessieren könnte.


    Ich würde Stone Mountain nicht mehr machen. Das MLK NHS fand ich sehr sehenswert. Das Aquarium war auch super.


    Nach Tampa komme ich erst nächstes Jahr. Da kann ich aktuell noch keine Infos bieten.

  • Der john pass boardwalk bei treasure Island soll sehr schön sein.


    Werden wir im November testen.

    Stimmt, an den hatte ich gar nicht gedacht. War auch ganz nett. Aber auch hier stellt sich die Frage, ob das ohne Auto für ihn überhaupt erreichbar sein wird.


    Wir waren zwei Nächte in Tampa, hatten also einen ganzen Tag für die Region. Aber ohne Auto wären wir vermutlich nicht mal vom Hotel weggekommen. So sind wir immerhin bis Palm Harbor gekommen und hatten einen schönen Tag.


    Gruß


    Ralf

  • Im November geht in Tampa auch Eishockey http://lightning.nhl.com/
    und in Atlanta hat die College Football Hall of Fame eröffnet http://www.cfbhall.com


    Danke, am meinem Tag ist leider kein Spiel. Die College Football Hall of Fame ist aber eine Überlegung wert.



    Das ist aber ein straffes Programm! :EEK: An einem Tag hätten wir das nicht geschafft.


    Ich gehe bei so was eigentlich immer zu schnell durch, von der Attraktion her schaffe ich das bestimmt. Ob es Sinn macht und verkehrstechnisch sinnvoll ist ist ein anderes Thema.


    Also das dürfte eine Sache zu viel für einen Tag sein. Ich würde MLK ausklammern, da die anderen 3 Sachen in Fußnähe beeinander liegen.
    Ich war in 2013 mehrere Tage in Atlanta. Hier findest Du den Bericht: KLICK.
    Er geht auch direkt mit Atlanta los.
    Vielleicht kannst Du daraus ja ein bisschen die Zeit einschätzen und was Dich dort interessieren könnte.
    Ich würde Stone Mountain nicht mehr machen. Das MLK NHS fand ich sehr sehenswert. Das Aquarium war auch super.
    Nach Tampa komme ich erst nächstes Jahr. Da kann ich aktuell noch keine Infos bieten.


    Danke für den Bericht, werde ich heute lesen! Mittlerweile denke ich dass ich in Atlanta genug machen kann ohne auf das Land zu fahren.


    In Tampa hat uns z. B. das Chihuly - Museum gut gefallen. Aber ob das ohne Auto von Deinem Hotel aus gut erreichbar ist?
    Gruß Ralf


    Danke Ralf, aber in der Tat zu weit weg von Tampa ohne ein Auto.


    Der john pass boardwalk bei treasure Island soll sehr schön sein.


    Werden wir im November testen.


    Sieht schön aus, aber für einen Tag Tampa ohne Auto zu weit…


    auf zwei Seiten habe ich etwas über Tampa und St Pete


    Klick


    Klack


    Danke, lese ich mir heute durch!


  • Allerdings. ;;NiCKi;: Wir waren noch im botanischen Garten, Piedmont Park und auf dem Oakland Friedhof. Schau mal in meinem RB, wenn du magst.


    Danke, habe ich nun gelesen.


    Die CNN Tour wird eigentlich überall recht schlecht beurteilt, nach deinem Bericht werde ich aber hingehen. Und der Piedmont Park sieht auch schön aus.


    Es gibt doch genug in zwei ganzen Tagen was in Atlanta anzusehen, hätte ich zuerst nicht gedacht.


    Gruß
    Gerald

  • Die CNN Tour wird eigentlich überall recht schlecht beurteilt, nach deinem Bericht werde ich aber hingehen. Und der Piedmont Park sieht auch schön aus.



    Ja, ich hatte auch im Vorfeld nicht immer Positives zur CNN-Tour gehört, aber wir fanden die richtig gut und interessant. ;;NiCKi;: Der Piedmont Park ist ein guter Fotospot für die Skyline, aber der Park drum herum war auch recht nett. Wir sind da noch ein bisschen spazieren gegangen.

  • Die CNN Tour wird eigentlich überall recht schlecht beurteilt, nach deinem Bericht werde ich aber hingehen.

    Hängt halt auch ein wenig von den Interessen und auch Vorkennntissen ab. Wer so überhaupt keine Kenntnisse von Fernsehproduktionen hat, dem würde ich immer eine Tour über den Besucherservice bei einem heimischen Sender (der großen ARD-Landesrundfunkanstalten oder des ZDF) raten. Da hat man dann auch kein Problem mit dem technischen Fachvokabular und kann in Muttersprache nachfragen.


    Wer natürlich absoluter CNN-Fan ist, für den kommt nur CNN selbst in Frage.

  • Stimmt, an den hatte ich gar nicht gedacht. War auch ganz nett. Aber auch hier stellt sich die Frage, ob das ohne Auto für ihn überhaupt erreichbar sein wird.



    Ralf



    Das stimmt, ohne Auto etwas schlecht erreichbar.


    Wir haben eine kleine Ferienwohnung auf Treasure Island im November und können mit der Bimmelbahn zum Bordwalk fahren.
    Dann können wir dort schön :skt: und :sonn: und ;hicks; und dann zurückbimmeln. :schlaf:

  • Ja, ich hatte auch im Vorfeld nicht immer Positives zur CNN-Tour gehört, aber wir fanden die richtig gut und interessant. ;;NiCKi;: Der Piedmont Park ist ein guter Fotospot für die Skyline, aber der Park drum herum war auch recht nett. Wir sind da noch ein bisschen spazieren gegangen.


    Ja, sieht nett aus und werde ich machen, danke.

  • Hängt halt auch ein wenig von den Interessen und auch Vorkennntissen ab. Wer so überhaupt keine Kenntnisse von Fernsehproduktionen hat, dem würde ich immer eine Tour über den Besucherservice bei einem heimischen Sender (der großen ARD-Landesrundfunkanstalten oder des ZDF) raten. Da hat man dann auch kein Problem mit dem technischen Fachvokabular und kann in Muttersprache nachfragen.
    Wer natürlich absoluter CNN-Fan ist, für den kommt nur CNN selbst in Frage.


    Ich habe eigentlich keine großes Interesse daran und habe keine Vorkenntnisse (das ZDF ist bei mir um die Ecke und ich war noch nie dort...).


    Bin auch kein Fan von CNN, aber zum Reinschnuppern scheint es mir dock ok zu sein.



    Das stimmt, ohne Auto etwas schlecht erreichbar.


    Wir haben eine kleine Ferienwohnung auf Treasure Island im November und können mit der Bimmelbahn zum Bordwalk fahren.
    Dann können wir dort schön :skt: und :sonn: und ;hicks; und dann zurückbimmeln. :schlaf:


    Ohne Auto sehr ungünstig gelegen. Auch der Bahnhof liegt nicht gut in der Stadt, das hätte ich vorher schauen sollen (keine Autovermietung). Vielleicht steige ich eine Station vorher aus und nehme doch einen Wagen, vielleicht sehen wir uns dann :-)

  • Ich habe eigentlich keine großes Interesse daran

    Warum willst Du denn dann da hin ?(? Die Zeit würde ich dann eher für was nehmen, was mich wirklich interessiert.


    Ach, Du bist aus Hochheim. Kenne ich. Hab lange in der Nähe gewohnt.
    Lerchenberg (ZDF) nicht allzu weit weg. Die Touren sind beliebt dort.

  • Warum willst Du denn dann da hin ?(? Die Zeit würde ich dann eher für was nehmen, was mich wirklich interessiert.


    Ach, Du bist aus Hochheim. Kenne ich. Hab lange in der Nähe gewohnt.
    Lerchenberg (ZDF) nicht allzu weit weg. Die Touren sind beliebt dort.


    Da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ein "großes Interesse" habe ich in der Tat nicht, aber CNN und Aufnahmestudio hört sich ja erst einmal ok an. Wirklich interessieren tut mich Natur, und das finde ich in Atlanta bestimmt nicht. Das habe ich danach (hoffentlich) genug, da kann ich zwei Tage flugbedingt auch mal was machen was für mich eigentlich keine Reise wert ist (wie auch Coca Cola, Aquarium etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!