USA 2015 Great Lakes & Midwest - Der Reisebericht

  • Fazit:
    Landschaftlich war es mit Ausnahme von Illinois und Indiana auch viel schöner als erwartet. Dort gab es hauptsächlich fLache, gleichförmige Felder in alle Richtungen. Gleich in alle Richtungen ist ja irgendwie nicht das Problem, Wyoming im Süden besteht ja auch aus Gras egal wohin man schaut, aber das ist irgenwie anders. Egal, denn speziell das Umfeld des Ohiovalleys hat es uns mit den vielen Hügeln und wie gestaubsaugt aussehenden Gärten und Weiden sehr angetan. Michigan mit dem See sowieso, zudem war es dort auch überraschend hügelig und waldig. Von irgendwo runter müssen die Skipisten ja auch führen.
    Die großen Städte waren auch durchweg viel ansprechender, als in unserer Vorstellung. Wir könnten alle nochmal besuchen, da gäbe es noch so viel zu sehen, was aus Zeitgründen entfallen ist.
    Auch wenn die Routenführung zu einem großen Teil vom Vorhandensein und der räumlichen Verteilung der Hard Rock Cafes des mittleren Westens bestimmt wurde, war dies ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Urlaub.
    Wir können uns gut vorstellen, so etwas noch mal zu tun. Im Herbst geht es jetzt aber erst mal nach Arizona und zwar in die Gegenden, die wir dort noch gar nicht kennen.


    Unser ganz besonderer Dank zum Gelingen des Midwest Urlaubs geht an unsere Sirius Favoriten:
    Soundgarden
    Roxette
    Bryan Adams
    Alanis Morissette
    Nickelback
    The Beatles
    The Offspring
    REM
    Hozier
    Phil Collins
    Queen
    Linkin Park
    Tears for Fears
    The Ramones
    Bruce Springsteen
    Manfred Mann
    Adele
    Billy Joel
    Imagine Dragons
    Alan Parson's Project
    Kings of Leon
    Oasis
    Metallica
    Smashing Pumpkins
    Creedence Clearwater Revival
    The Eagles
    Foo Fighters
    Genesis
    Don Henley
    Snow Patrol
    Guns'n Roses
    Nirvana
    Evanescence
    U2
    Fine Young Cannibals
    Steve Miller Band
    Frankie Goes To Hollywood
    Greenday
    Kiss
    Aerosmith
    Billy Idol
    ACDC
    Dire Straits
    INXS
    Depeche Mode
    Peter Gabriel
    Eurythmics
    Men at Work
    Bon Jovi
    Midnight Oil
    ...und das ist es, was bei uns aktuell noch brennt. Jetlag sei Dank.

  • Huiiii jetzt habe ich hier auch fertig :gg:


    Fazit Milwaukee: Ganz anderes als erwartet aber sehr interessant.

    Fand ich auch :!! Danke für die Einblicke ;;NiCKi;:


    Dieses McD-Museum war ja niedlich :!!
    Konnte man dort auch einen old fashion Burger kaufen?


    Chicago ist auch für sein Popcorn bekannt. Am beliebtesten ist angeblich der Mix aus Caramel und Cheddar Popcorn.

    Hmmmmm.............das hört sich lecker an :!!


    Schön, dass ihr an eurem letzten Tag noch so viel abhaken konntet und doch noch einen Grund gefunden habt, noch einmal nach Chicago zu reisen :!!


    Danke für den Live-Bericht :!! Ich bin gerne mit euch gereist und habe mich auch sehr amüsiert :)
    Das Fazit hebe ich mir für Morgen auf :gg: :gg::gg:

  • Danke das Du dir die Mühe gemacht hast um von unterwegs zu berichten, das ist echt ne Menge Arbeit, weswegen ich das nie mehr mache ;)
    Eine Tour geplant nach Hardrock Cafes, da muss man erstmal drauf kommen ;)
    Schön das der Urlaub an sich eure Erwartungen übertroffen hat, sehr viel besser als andersrum.



    Gruß
    Eva

  • Hallo Nico!


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht :clab:
    .... war viel Neues für mich dabei und nebenbei habe ich mich
    köstlichst über eure herzigen Dialoge amüsiert. Wenn man dazu noch eure
    Stimmen im Kopf hat, dann ist das doppelt nett :gg: !!!

    Zitat

    Unser ganz besonderer Dank zum Gelingen des Midwest Urlaubs geht an unsere Sirius Favoriten:

    Könnte mir auch gefallen ;;NiCKi;: :!! ....

  • Vielen, vielen Dank für diesen schönen RB, hat wie immer mächtig viel Spaß gemacht zu lesen und auch die neuen Eindrücke waren toll.

    sehr sehr gerne


    Danke das Du dir die Mühe gemacht hast um von unterwegs zu berichten, das ist echt ne Menge Arbeit, weswegen ich das nie mehr mache ;)

    wenn ich weiß, dass ihr euch darüber freut, mache ich das gerne

    Eine Tour geplant nach Hardrock Cafes, da muss man erstmal drauf kommen ;)

    :schaem: :schaem: :schaem: das hatten wir schon öfter

    nebenbei habe ich mich


    köstlichst über eure herzigen Dialoge amüsiert. Wenn man dazu noch eure


    Stimmen im Kopf hat, dann ist das doppelt nett :gg: !!!

    ;) ;) ;)


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht :clab:

    sehr gerne :gg:

    .... war viel Neues für mich dabei

    für uns auch, wir kannten nur Chicago von einem Nachmittag und 2x dort landen

    doch noch einen Grund gefunden habt, noch einmal nach Chicago zu reisen :!!

    :gg: :gg: :gg:

    Danke für den Live-Bericht :!! Ich bin gerne mit euch gereist und habe mich auch sehr amüsiert :)

    das freut mich sehr, bei uns ist es immer lustig

  • Na schade, dass man bei dem historischen MCD nicht einen stylischen Burger bestellen konnte :traen:


    Sodele, das Fazit habe ich jetzt auch fertig :gg::gg::gg:
    War schon wie erwartet ;)
    Ich fand es interessant euch in Ecken zu folgen, die ich wohl nie besuchen werde (bis auf Milwaukee und Chicago vielleicht).
    Nochmal ;DaKe;; fürs mitnehmen ;ws108;


    Auch wenn die Routenführung zu einem großen Teil vom Vorhandensein und der räumlichen Verteilung der Hard Rock Cafes des mittleren Westens bestimmt wurde, war dies ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Urlaub.

    Mir schwarnt ja langsam so, dass ihr den Ehrgeiz habt, alle HRC in den USA zu besuchen ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:;;NiCKi;:


    Auf eurer Muckeliste vermisse ich Mumford and Sons :!! Die sind uns dieses Jahr auf fast jedem Sirius-Sender begegnet :!!

  • Mumford & Sons hatten wir nicht hinterlegt, das im Fazit ist die von uns in Sirius abgespeicherte Favoritenliste. Da piept das Radio immer, wenn auf irgendeinem der vielen Sirius Sender ein Titel von einem der gespeicherten Interpreten läuft und dann kann man auf den betreffenden Sender wechseln.


    :schaem:


    Ja, wir haben bis auf eine Handvoll alle Hard Rock Cafés der USA abgearbeitet.

  • So, noch die restlichen 2 Tage nachgelesen!

    Auf dem Puck, den M vor drei Wochen erstanden hat, steht 2015 Stanley Cup Playoffs auf dem von heute steht 2015 Stanley Cup Finale.

    Claudia hat es ja auch schon geschrieben... ein paar Tage länger und es würde Stanley Cup Champions darauf stehen. :gg:


    Unser ganz besonderer Dank zum Gelingen des Midwest Urlaubs geht an unsere Sirius Favoriten:


    Klasse Auswahl! :!! Könnte (bis auf Peter Gabriel) von mir sein. :gg:


    Danke für den tollen humorvollen Reisebericht! Eure Dialoge finde ich klasse! :clab: :clab: :clab:

  • Pigeon Forge


    Ich glaub uns fehlen noch Anchorage, Lake Tahoe, Niagara Falls, Mall of America, Nashville, Pigeon Forge und Seattle.
    Ist in Arbeit...


    Pigeon Forge ist etwas ärgerlich, da waren wir 2004 schon aber da gab es da noch kein HRC

    Ich hetze nun durchs Forum, um möglichst viel nachzulesen und habe nun zumindest erst einmal den Teil eurer Reise nachgelesen, der auch zu unserer Route gehört. Vielen Dank für den amüsanten und informativen Bericht :!!


    Und dann noch die Frage, seit wann Pigeon Forge ein HRC hat ?( ??
    Doch nicht etwa schon 2012 und wir sind da nichtswissend vorbei gefahren?
    Wir richten zwar nicht wie ihr unsere Routen speziell nach den HRC aus, aber wenn die Route steht, grasen wir alle HRC ab. Und kleine Umwege nehmen wir auch mal in Kauf. Aber von Pigeon Forge wusste ich damals nichts, viell. habe ich schlecht recherchiert X( . Allerdings entdecke ich auf dem HRC Locator, dass es dafür offenbar das HRC in Gatlinburg nicht mehr gibt. Da waren wir 2012, viell. wurde das HRC in Gatlinburg durch Pigeon Forge ersetzt? Würde mich ja etwas beruhigen :gg: .

  • Hallo Tanja, schoen wenn du etwas Freude hattest, uns zu begleiten.
    Wie sieht denn Eure Route aus?
    Mai 2014 ist das HRC von Gatlinburg nach Pigeon Forge umgezogen.
    Wenigsten Micha hat ein T-Shirt aus Gatlinburg. Ich nicht....

    Ich habe ein T-Shirt aus Gatlinburg, ich glaube, Thomas auch. Aber auf jeden Fall hat er die Kappe, das ist unser hauptsächliches Sammelgut.


    Meine Route habe ich gerade einmal unter Tourenplanung gepostet.


    Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!