Vorstellung & unsere Westküsten Reise / USA Routenplanung mit dicker Vorfreude erwartet .....

  • So Ihr Lieben USA Fans


    ich habe nun meine "Mitte" ein wenig überarbeitet, habe Lake Tahoe storniert ( AirBnb, waren nur 20,-€) wäre wirklich zu weit gewesen für 1 Nacht....
    Ich hoffe nun habe ich es richtig gemacht und freue mich über Euer GO ....lol....


    Danke CARO habe Deine Route übernommen !!!! :) :) :) DANKE nochmal fürs mitdenken
    Abfahrt
    von LAS VEGAS: ( Reisebüro sagt mir noch was ich zahle wenn ich "noch" eine Nacht kürze... dann noch entspannter ) aber so geht es glaube ich .................:::: Abfahrt LV:
    1. Stop am Zabriskie Point / Death Valley ( 2 Std)
    2. Stop in Bishop mit Übernachtung ( 3 Std.) damit Zeit fürs Death Valley


    nächster Morgen : Fahrt zum YOE / bis Olmstedt Point über den schönen Tioga Pass, dann wieder zurück zum Mono Lake & Bodie ( danke euch echt für den tollen TIP!!!) hätte ich sonst nicht aufgenommen....
    Übernachtung in BRidgeport im Virginia Creek Settlement ( Holzhütten) in Lee Vining nichts mehr frei... :traen:


    von dort dann weiter nach San Francisco


    Ich habe also jetzt den Tag Lake Tahoe getauscht um mehr Zeit in YOE/Bodie/Mono Lake zu haben auch wenn es NUR ein kurzer Einblick wird....Ich weiß das schon :traen:


    Vorneweg konnte ich nichts mehr tauschen, L.A./G.C./ M.V. / Bryce / Zion / Las Vegas ( eventl- 1 Tag) , dann s.o., danach San Francisco 3 Ü/ 1 Tag am Highway 1 ( Guadalupe,) dann noch 2 Nächte zum
    Abschluß L.A. ( am Anfang haben wir ja nur 1,5 Tg.) da schlafen wir in Malibu.


    Schöne Pfingsten Euch allen und denen die verreisen einen tollen unvergesslichen Urlaub mit tollen Erlebnissen !!! :wink4:

  • auch wenn es NUR ein kurzer Einblick wird....Ich weiß das schon


    Bei einer Erstlingstour ist das eigentlich immer so, dass man nur kurze Einblicke bekommt, gräme dich nicht, sondern freu Dich auf Euren Urlaub. Der wird Euch sicher unvergessen bleiben. Und ich wünsche euch, dass ihr wiederkommt und dann planen wir mit Euch von Anfang an ;ws108;

  • nächster Morgen : Fahrt zum YOE / bis Olmstedt Point über den schönen Tioga Pass, dann wieder zurück zum Mono Lake & Bodie ( danke euch echt für den tollen TIP!!!) hätte ich sonst nicht aufgenommen....
    Übernachtung in BRidgeport im Virginia Creek Settlement ( Holzhütten) in Lee Vining nichts mehr frei...


    von dort dann weiter nach San Francisco

    Das verstehe ich nun überhaupt nicht:
    Du willst also von Death Valley ohne weitere Übernachtung über den Tioga Pass in den Yosemite fahren und wieder zurück zum Mono Lake??
    Und am nächsten Tag weiter nach SF?
    Das ist doch, entschuldige bitte, unsinnig.


    Wenn Du schon nicht im Yosemite direkt übernachten willst, dann übernachte doch kurz vorher (Mono Lake, June Lake, Lee Vining) fahr am nächsten Tag durch den Yosemite und übernachte irgendwo an der Westgrenze des NP (El Portal), bevor Du nach SF fährst.


    LG
    Beate

  • 1. Stop am Zabriskie Point / Death Valley ( 2 Std)
    2. Stop in Bishop mit Übernachtung ( 3 Std.) damit Zeit fürs Death Valley


    :EEK::EEK::EEK:

    Ich habe also jetzt den Tag Lake Tahoe getauscht um mehr Zeit in YOE/Bodie/Mono Lake zu haben auch wenn es NUR ein kurzer Einblick wird....Ich weiß das schon


    Das würde ich so nicht sagen. Ihr dürft eben bloß nicht bis in die Puppen auspennen und das Frühstück bis unendlich ziehen und schon gar nicht an den Pool ab 16 Uhr denken.
    Hier mal ein kleiner Einblick meiner ersten USA Tour.
    Start Furnace Creek Ranch DV - Sandünen - Black Canyon - Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Tioga Pass Yosemite - weiter nach San Francisco. ;):gg:
    Alles ist möglich.


    Also Ihr startet 7.30 in Bishop und seit gegen 9 Uhr an den South Tufas Mono Lake. Dort könnt ihr in 2 Stunden mehr als genug erleben, sehen, gehen, fotografieren.
    Damit wäre es 11 Uhr und es geht weiter nach Bodie GT. Ich rechne großzügig und setzte eine Ankunft von 12 Uhr .
    Auch in Bodie bringen 2 Stunden mehr als nur einen guten Überblick. (Ich würde sogar sagen man könnte auf eine Stunde kürzen falls man kein eingefleischter GT Fan ist.)
    Somit wäre es 14 Uhr .
    Fahrt nun nach Lee Vining und geht etwas essen. Ich setzte mal 16 Uhr.
    Danach geht auf in den Yosemite NP.
    Ich gehe jetzt mal Verkehrstechnisch von einer Durchfahrzeit von 3 Stunden aus. Bei einer Sonnenzeit bis 20 Uhr bleibt also noch gut eine Stunde um an den Haltepunkten zu schauen.



    nächster Morgen : Fahrt zum YOE / bis Olmstedt Point über den schönen Tioga Pass, dann wieder zurück zum Mono Lake & Bodie ( danke euch echt für den tollen TIP!!!) hätte ich sonst nicht aufgenommen....
    Übernachtung in BRidgeport im Virginia Creek Settlement ( Holzhütten) in Lee Vining nichts mehr frei...


    von dort dann weiter nach San Francisco


    Ähm ja. ;][;


    Wäre da a. nicht eine weitere Einfahrt von der anderen Seite Groveland sinnvoller ?
    Oder b. versuchen noch im Park eine Unterkunft zu erhaschen ? ( Ist aber mehr als spät entschieden)


    Dann weiter nach SF.

  • Du willst also von Death Valley ohne weitere Übernachtung über den Tioga Pass in den Yosemite fahren und wieder zurück zum Mono Lake??


    Das stammt wohl noch von der ursprünglichen Variante, als der Lake Tahoe noch mit dabei war. Da der jetzt rausfällt, macht das natürlich keinen Sinn mehr, sondern schon so:


    Mono Lake und Bodie, Übernachtung in Lee Vining, bzw. Bridgeport und am nächsten Tag durch den Yosemite, Übernachtung irgendwo ausserhalb vom Park Richtung SF.

  • wieder Denkfehler ?


    ;;NiCKi;:


    Von Übernachtung in Bishop hab ich nix geschrieben, ich hatte dir die Furnace Creek Ranch im DV vorgeschlagen. ;)


    Alternativ könntest Du bis nach Lone Pine fahren und dort übernachten. Weiter allerdings würde ich nicht fahren. Aber zum noch mal ins Valley rein wäre mir das zu umständlich, die Strecke zieht sich. Entweder ihr schaut euch tagsüber (früh weg aus Vegas) das DV an und fahrt zum übernachten raus, dann aber am nächsten Tag nicht mehr rein, sondern weiter bis zum Mono Lake und Bodie und am Tag danach dann Yosemite.

  • Puuuuh OK jetzt hab ich`s kapiert .... :SCHAU: :SCHAU: :pipa: ........



    Ich muß ja echt "blond" rüber kommen ...aber ich war noch nie da, plane das erste Mal so eine große Reise ( bisher nur Europa ) , und mit google Maps ist es scheinbar auch nicht so klasse,
    zumindest habe ich die km Angaben unterschätzt ..... wollte es nicht an meine bessere Hälfte abgeben weil ich meinte es " alleine " zu schaffen , also nochmals Danke :clab:

  • Nein Beate ich wolle aufgrund Caro`s Tip eine Nacht in Bishop bleiben wenn wir aus Vegas kommen & Death Valley
    dann weiter YOE/ Mono Lake und wieder übernachten in Bridgeport ( Lee Vining nix mehr zu bekommen ) dann erst am 3. Tag weiter....


    wieder Denkfehler ?

    Also:
    1. Tag: Fahrt vom DV bis Bishop
    2. Fahrt Bishop in den Yosemite, entweder im Park übernachten (das wäre das beste, evtl. Curry Village) oder dann im Westen des Parks, aber doch nicht zurück in den Osten????


    LG
    Beate

  • Von Übernachtung in Bishop hab ich nix geschrieben, ich hatte dir die Furnace Creek Ranch im DV vorgeschlagen.


    Alternativ könntest Du bis nach Lone Pine fahren und dort übernachten. Weiter allerdings würde ich nicht fahren. Aber zum noch mal ins Valley rein wäre mir das zu umständlich, die Strecke zieht sich. Entweder ihr schaut euch tagsüber (früh weg aus Vegas) das DV an und fahrt zum übernachten raus, dann aber am nächsten Tag nicht mehr rein, sondern weiter bis zum Mono Lake und Bodie und am Tag danach dann Yosemite.



    So wird ein Schuh draus der nicht drückt. ;;NiCKi;:



    Ich würde dann sogar Folgendes noch besser finden.
    LAS Vegas - Death Valley erkunden - Furnace Creek Übernachtung.
    Den nächsten Tag zeitig los und Frühstück in Lone Pine - danach Mono Lake wie gehabt und Bodie wie gehabt und dann zum Übernachtungsort.
    Bodie hat im August glaube nur bis 17 Uhr geöffnet. ;][;
    Der nächste Tag 120 Yosemite.

  • Ich muß ja echt "blond" rüber kommen ...aber ich war noch nie da, plane das erste Mal so eine große Reise


    Nein, tust Du wirklich nicht. Das ist einfach so, dass man die Entfernungen unterschätzt, das geht auch uns "alten Hasen" immer wieder mal noch so... ;;NiCKi;:

  • Ich würde dann sogar Folgendes noch besser finden.
    LAS Vegas - Death Valley erkunden - Furnace Creek Übernachtung.
    Den nächsten Tag zeitig los und Frühstück in Lone Pine - danach Mono Lake wie gehabt und Bodie wie gehabt und dann zum Übernachtungsort.


    Genau das hab ich doch auch geschrieben ;,cOOlMan;:

  • Genau das hab ich doch auch geschrieben


    :aetsch2::aetsch2::aetsch2:


    Ich bin mit Deinem alternativ aus dem Death Valley raus fahren durcheinander gekommen. ;;NiCKi;:


    Und wie ich schon geschrieben habe könntet Ihr bei der Übernachtung im DV ganz easy den Sonnenaufgang beim Zabriskie Point einbauen.
    Wie lange fährt man da hin ? 10 Minuten ?

  • Danach geht auf in den Yosemite NP.
    Ich gehe jetzt mal Verkehrstechnisch von einer Durchfahrzeit von 3 Stunden aus. Bei einer Sonnenzeit bis 20 Uhr bleibt also noch gut eine Stunde um an den Haltepunkten zu schauen.


    Du warst im Yosemite?
    Und das in drei Stunden?


    Haiko..... :pipa::pipa:


    Wann bist du da am Glacier Point? An den Meadows, den Mirror Lake, im Village, am Bridlevail, am Yosemite Falls, und, und....


    Sorry, aber da träumst du :neinnein::ohje:;)

  • Du warst im Yosemite?
    Und das in drei Stunden?


    Haiko.... :pipa::pipa: .


    Ich war schon 2 mal dort Alf -schrieb ich doch. Einmal bloß mit kurzen Stops durchgefahren und einmal für 3,5 Stunden rein und wieder raus. Keine weitere Zeit gehabt.
    Lone Pine - Mono Lake - Bodie - 3,5 Stunden Yosemite - Lone Pine :nw:

    Wann bist du da am Glacier Point? An den Meadows, den Mirror Lake, im Village, am Bridlevail, am Yosemite Falls, und, und....


    Sorry, aber da träumst du


    Von den Punkten schrieb ich doch auch nix Alf.


    Es ging um die Postings von Sonnenschein.
    Und die waren meiner Meinung mehr als unlogisch.
    Darum - Bishop - Mono Lake - Bodie - Lee Vining und dann in 4 Stunden die 120 durch den Yosemite. Bei passendem Verkehr 3 Stunden Fahrt und 1 Stunde halten und schauen.
    Sie schrieb ja selber es wäre eine nur zum Schnuppern Tour.


    Jetzt stellt Sie ja hoffenlich um auf


    Las Vegas - DV - Furnace Creek
    Furnace Creek - Mono Lake - Bodie - Bridge Port
    Bridge Port - Yosemite - ?

  • Ich war schon 2 mal dort Alf -schrieb ich doch. Einmal bloß mit kurzen Stops durchgefahren und einmal für 3,5 Stunden rein und wieder raus. Keine weitere Zeit gehabt.
    Lone Pine - Mono Lake - Bodie - 3,5 Stunden Yosemite - Lone Pine


    Ich war ja letztens beim umsteigen in Newark. 90 min. Kenne ich jetzt New York? ;)


    Jetzt stellt Sie ja hoffenlich um auf


    Las Vegas - DV - Furnace Creek
    Furnace Creek - Mono Lake - Bodie - Bridge Port
    Bridge Port - Yosemite - ?


    Viel besser :!!

  • Ich war ja letztens beim umsteigen in Newark. 90 min. Kenne ich jetzt New York?


    :wut1::wut1::wut1:
    Du willst wohl heute nicht verstehen Alf. ;:ba:;


    :gg::gg::gg:


    Schau Dir doch mal Ihre Routenführung DV - Yosemite an.


    Und ich kenne den Yosemite nicht ich bin bloß einmal kpl durchgefahren und einmal 3,5 Stunden drin gewesen.
    Darum hoffe ich bei der 2016 Tour auf 1,5 Tage dort.


    Allerdings kann die reine Durchfahrt auch sehr nett sein. ;;NiCKi;:


    Zitat

    Viel besser


    Na bitte und Du denkst ich erzähle bloß Scheiß. :gg::gg:;)


    Ich hoffe sie kann die Übernachtungen noch umlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!