Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.

  • Page und Bryce NP war wie zu erwarten leichter zu buchen. Damit nimmt das Ganze nun Formen an.
    Mal schauen was die Kontingente im Herbst für das DV sagen. Vorsorglich habe ich jetzt gleich noch ein Zimmer mit Stornierung in Beatty gebucht.
    Schön wenn es auch mal schnell und einfach geht und nicht wie im Yosemite ;te:

  • Jep....toooooooooootal entspannt.


    Wir haben ja auch super viel Zeit auch an den Tagen.
    Mutter sagte neulich auch "" Sohni "" damit hat sie wohl mich gemeint "" Sohni Du stehst jeden Tag um 5 Uhr zur Arbeit auf und gehst selten vor 0 Uhr ins Bett ""
    "" Wenn Du das auch im Urlaub so machen willst damit wir viel sehen, dann machen wir das so "
    " Einigen wir uns auf 6 Uhr aufstehen und einen Kaffee für Deine Mutter und dann ziehen wir das durch""
    "" Ich kann mich ja nach der Tour ausruhen, wenn Du wieder arbeiten musst ""
    Ein bißchen fies ist sie auch. :D:D

  • Bei dem ganzen hin und her der verschiedenen Orte, Webseiten und Zimmer eine Frage:


    WURDE DENN JETZT WAS IM YOSEMITE GEBUCHT????



    Ich persönlich gehe nicht mehr ins Curry Village. War mir zu laut und zu wuselig. Ruhig schlafen in der Nacht könnt Ihr dort vergessen.

    Das kann man so pauschal echt nicht sagen.
    Das Curry Village ist groß und es kommt ganz drauf an, wo man da übernachtet.
    Die Zelte sind sehr nah beeinander und haben - logisch - nur Zeltwände. Da hört man die Nachbarn.


    Die Blockhütten (die übrigens ein eigenes WC/Bad haben) und ausgestattet sind wie niedrigklassige Motelzimmer liegen weiter weg und auch nicht dicht an dicht zueinander. Zumeist sind da zwei Zimmer nebeneinander (mit separaten Eingängen).


    Bei uns war es - trotz ausgebuchtem Curry Village - so ruhig, dass wir jedes Knacken im Wald um uns rum hörten. Abends und morgens war es absolut traumhaft ruhig und idyllisch, vor die Hütte zu treten.


    Auf dieser Seite sind die drei Unterkunftsmöglichkeiten im Village dargestellt: das von Hotelzimmern (Stoneman) über Holzhütten mit Bad bis zu Zelt und ist nach meinem Eindruck in genau dieser Reihenfolge am schnellsten ausgebucht.


    Ich habe auch einmal außerhalb vom Yosemite (Tenaya Lodge) gewohnt und würde eine Unterkunft im Village immer vorziehen, denn die Fahrerei jeweils raus und rein ist bei mehrtätigen Aufenthalten einfach ätzend und bei einem 1-Tages-Besuch geht auch sehr viel ab von der Zeit, die man im Park wirklich gut brauchen kann.
    Leider sind die Unterkünfte aber oft schnell ausgebucht oder eben extrem teuer.

  • Bei uns war es - trotz ausgebuchtem Curry Village - so ruhig, dass wir jedes Knacken im Wald um uns rum hörten. Abends und morgens war es absolut traumhaft ruhig und idyllisch, vor die Hütte zu treten.

    das hört sich natürlich sehr gut an. ;;NiCKi;:
    Man macht halt einfach unterschiedliche persönliche Erfahrungen.

    Ich habe auch einmal außerhalb vom Yosemite (Tenaya Lodge) gewohnt und würde eine Unterkunft im Village immer vorziehen, denn die Fahrerei jeweils raus und rein ist bei mehrtätigen Aufenthalten einfach ätzend

    die fahrt ist aber auch nur in diese Richtung, also auf der 41 echt ätzend. :rolleyes: Die Kurven durch den Wald nehmen kein Ende.
    Richtung Westen also am Merced Fluss entlang zur Ceadar Lodge ist es grad mal 20 Minuten Fahrt in tolller Landschaft :!!

    • Offizieller Beitrag

    so ruhig, dass wir jedes Knacken im Wald um uns rum hörten. Abends und morgens war es absolut traumhaft ruhig und idyllisch, vor die Hütte zu treten.


    Wuselig ist es nur in der Social Area, Restrooms, Pool, Fressecke.
    Auch im Zelt hört man eigentlich nix. :nw:


    denn die Fahrerei jeweils raus und rein ist bei mehrtätigen Aufenthalten einfach ätzend


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Hallo Haiko,


    nur eine kleine Mitteilung von mir bezüglich Yosemite Park:
    Ich war 2010 mit meiner Familie 3 Nächte in der Cedar Lodge, welche 5 min. von der Yosemite Lodge (hier gibts übrigends tolle Family Pizzen to go) entfernt.
    Super zufrieden und verhältnismäßig günstig. Auch hier schläfst du in der Natur, bist 10-15 min. vom Parkzentrum entfernt und....du hast ein richtiges Bett.


    Gruss Bernhard

  • Bei dem ganzen hin und her der verschiedenen Orte, Webseiten und Zimmer eine Frage:


    War ein ganz schönes Kuddelmussel was die anderen da verzapft haben. ;):gg::gg:

    WURDE DENN JETZT WAS IM YOSEMITE GEBUCHT????


    So wie ich das sehe, habe ich ein Zelt im Curry Village gebucht wie Ulrich wollte und ein Zimmer in der Cedar Lodge. somit kann ich noch entscheiden wo übernachtet wird und hoffe das Ulrich recht behält und ich das Zelt gegen eine Holzhütte tauschen kann.

    ist nach meinem Eindruck in genau dieser Reihenfolge am schnellsten ausgebucht.


    Jaja so schnell und Einfach ging es dann nicht.
    Auf der Homepage vom Yosemite habe ich für mein Datum kein Zimmer mehr in der Cedar Lodge bekommen. Ausgebucht . Bei Expedia dann das letzte Zimmer bekommen.
    Man war das ein Krampf am Woend.

    in der Cedar Lodge, welche 5 min. von der Yosemite Lodge (hier gibts übrigends tolle Family Pizzen to go) entfernt.


    Damit wäre das Abendessen gesichert. Falls es bei der Lodge bleibt.


    Langsam sollte ich mal planen was wir uns im Park anschauen sollten.


    Ich gehe von 8 Stunden ab Osteinfahrt am ersten Tag aus bis Unterkunft
    und
    14 Stunden bis Südausfahrt am 2. Tag

  • Nein Markus war ich noch nicht.
    Ich bin bisher nur einmal am vorletzten Urlaubstag von Lee Vining durch den Park nach San Francisco gefahren.
    Ein zweites mal wegen Zeitmangel nur 3 Stunden von Lee Vining in den Park mit einigen Straßenstopps und zurück.


    In der Highlight Map gibt es keine passenden Infos für mich.
    Die meisten Wanderungen dort belaufen sich um 10 Km +.
    Ich habe mir jetzt eine nette Wanderung zum Gaylor Lake raus gesucht. Würde gut passen.
    Aus der Highlight Map.


    Mir wären schöne Aussichtspunkte ohne viel laufen am ersten Tag wichtig da die Zeit dort wegen der Anfahrt begrenzt ist.
    Sagen wir mal 12 Uhr am Parkeingang von Lee Vininig kommend.
    Dann gleich dort den Gaylor Lakes Trail bis 15.30 Uhr
    Nun die Fahrt zur Unterkunft. Von mir aus bis Sonnenuntergang.


    Der nächste Tag ist dann mit 14 Stunden zu füllen.
    Es können nur View Points per Auto sein aber auch nur 2 längere Wanderwege mit tollen Aussichten.
    Hauptsache die Zeit ist gut genutzt.

  • Ich fand ja die Wanderung zum Sentinel Point sehr schön


    Schaue ich gleich mal an.

    Haiko, Deine Tour gefällt mir sehr gut


    Das freut mich und ich bin zugleich beruhigt. ;;NiCKi;: Ich gebe mir dabei ja auch viel Mühe. Anders als bei meinen Touren. :rolleyes:

    auch wenn das Programm ganz schön stramm ist


    Findest Du ? Insgesamt oder in Teilen ?


    Ich habe mich an der letzten Tour mit Mutter orientiert.
    Mutter meinte ich kann die neue Tour ähnlich aufbauen und füllen. Es hat sehr gut gepasst und sie ist ja nicht im Urlaub sondern möchte was sehen.
    Ich muss mich übrigens selbst mal loben. ;;NiCKi;: Fast alle Punkte der letzten Tour haben Viertelstündlich hin oder her wie geplant gepasst.

  • Wir haben 2010 allerdings nur die kleinere Tour gemacht, ab PP Sentinel Dome & Taft Point Trailhead


    Den hatte ich mir vorhin auch angeschaut. Sieht gut aus. Allerdings habe ich eben noch die Diskussion im Ohr auf der Strecke gibt es viel Stau und die Parkplätze sind schnell voll.
    Schreckt etwas ab. ich bin ja nicht zum im Auto sitzen dort.
    Ihr seit also den Sentinel Dome Trail und ein Stück den Pohono Trail gelaufen ? Wie lange mit kleinen Stopps ?

  • Zum Sentinel Dome läuft man ca. 30 Minuten (eine Strecke). Man kann vom Sentinel Dome noch eine Schleife bis zum Taftpoint laufen. Der Weg zieht sich aber. Beim nächsten mal würden wir wahrscheinlich wieder zurück zum Trailhead laufen und von dort aus zum Taftpoint (beide haben denselben Trailhead). Das Parken dort ist vielleicht etwas schwierig, aber es ist es auf jeden Fall wert. :!! Man kann auch an entlang der Straße neben dem Parkplatz parken.



    An der Cedar Lodge gibt es auch ein Restaurant und eine etwas preiswertere Bar / Grill. Dort kann man auch recht gut typisch amerikanisch essen (Burger & Pommes) und eine Runde Billard spielen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!