Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.

  • So, dass Werk ist vollbracht. Die Route ist fertig.
    Wir müssen wohl die Zeit um ein paar Wochen vor oder zurück setzten wegen der Urlaubszeit in der Firma.
    Das ärgert mich natürlich wegen der schon gebuchten Unterkünfte. Aber nun weis ich ja wie es geht.
    Wichtig ist das das hier passt. :!!


    Ankunft Phoenix
    Apache Trail - Goldfield Ghost - Tonto NM - Mount Lemon Tucson
    Saguaro NP - Bajada Loop - Tierpark - Wanderung/en - Old Tucson Studios Tucson
    Tombstone Ghost Town - Chiricahua NM Wanderung - Deming
    Geronimo Trail - White Sands NM - Alamogordo
    Rio Puerco Rock Formations - Santa Fe Stadtbesichtigung Santa Fe
    Tent Rocks - Lybrook Badlands - Angel Peak NRA - Farmington
    Bisti North + Bisti South - Gallup
    White Cliffs - Pinedale Hoodoos bei Gallup - Holbrook
    Petrified NP - Tuba City Congretions Tuba City
    Coalmine Canyon - Ha Ho Na Geh Canyon - Blue Canyon Page
    Page Rainbow Bridge Boot Tour - Alstrome Point Auto Page
    Page über die CCR zum Bryce NP (abends sunset) Bryce
    Bryce NP Tages Wanderung Bryce
    St George - Yant Flat - Kanarra Creek - Red Cliffs St George
    Valley of Fire - Fire Canyon Trail - Silica Dome - Rainbow Vista - Las Vegas
    Cold Strike Canyon - Stadt - Las Vegas
    Red Rock SP - Beatty - Colden Canyon - Artist Drive - Dante View - Beatty oder Furnace Creek Ranch
    Death Valley - Race Track - Ubehebe Krater - Beatty oder Furnace Creek Ranch
    Death Valley - Zabriskie Point - Mustard Cy - Mosaic Cy - Alabama Hills - LonePine
    Lee Vining - Yosemite - Gaylor Lake - Valley View - Bridalveil Fall - Tunnel View - Cedar Lodge oder Curry Village
    Yosemite -Vernal Fall- Mirror Lake - Yosemite Fall - Sentinal Trail - Glacier P- Fresno
    Kings Canyon NP Village
    Sequoia NP Malibu
    Hwy1 Matador Beach - Oxnard - Santa Barbara - Pismo Beach - San Simeon
    Hwy1 Pfeiffer Fall +Beach - Nephente - Carmel - BB Redwood - Bean Hollow SB- SF
    SF- Cable Car - Radtour GGB- Sausalito -Fishermans Wharf - Coit Tower - MHL - SF
    SF Lombard St - TP - Yerba Buena -Alamo Sq - Haight Ash - JapanG -Twin P- SF
    Rückflug

    • Offizieller Beitrag

    Kann man als normaler Tourist in SF auf die Pyramide


    Ich glaube, da kommt man nicht rauf, aber vielleicht klappt das mit der E-Mail.


    Aber Du kannst in der Bank of America in den 52. Stock und dort zum Carnelian Room.
    Da gibt's Cocktails und einen großartigen Ausblick über SF mit der Pyramide.


    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass der Room Anfang des Jahres geschlossen wurde.
    Also erst nachfragen, ob er wieder offen ist!
    Oder es eine andere Möglichkeit dort gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was:
    Am Fairmont Hotel gibt es einen Aussenfahrstuhl. Super!!
    Ganz oben ist die Hurricane Bar und das Tonga Room Restaurant. Von dort kann man die Pyramide und die Stadt sehr schön sehen.

  • Aber Du kannst in der Bank of America in den 52. Stock


    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass der Room Anfang des Jahres geschlossen wurde.


    Ist nur der Raum geschlossen oder darf man gar nicht mehr rauf fahren ?

    Noch was:
    Am Fairmont Hotel gibt es einen Aussenfahrstuhl. Super!!


    Danke Toni. Das notiere ich gleich mal. Obwohl ich mit Außenfahrstühle so meine Probleme habe.

  • Hast Du den Titus Canyon vergessen, Haiko?


    Huhu Moni :wink4:
    Den habe ich nicht vergessen.
    Ich war jetzt 2 mal dort am Ausgang und habe mir das Ganze ein Stück angeschaut. Ich habe ehrlich gesagt Angst das mir da Steine aufs Dach fallen könnten.
    Versicherungstechnisch weist Du.
    Aber sicherlich übertreibe ich damit so, wie andere mit den Reifenkiller Steinen zum Race Track. :nw:

  • Aber sicherlich übertreibe ich damit so, wie andere mit den Reifenkiller Steinen zum Race Track.


    Jeder hat so seine kleinen Alpträume... ;) Natürlich kann immer mal sowas passieren. Es könnten auch die Bremsen versagen auf dem Shafer Trail - oder ein Rad könnte sich lösen auf der Autobahn - und, und, und... :nw: So gesehen kannst Du dann durch keinen Canyon fahren, Steine können da überall runterkullern.


    Auf jeden Fall ist der Titus Canyon eines unserer schönsten Erlebnisse :!! Man sollte aber immer genügend Wasser dabei haben. Im Falle einer Panne kann es nämlich ziemlich lange dauern, bis jemand vorbei kommt ;;NiCKi;:

  • sie lässt sich überraschen?


    Wollte ich eigentlich so handhaben.Allerdings hat sie nicht locker gelassen.

    Nickt Deine Mama das eigentlich noch ab ?


    Gestern war ich zum Kaffeeklatsch bei den Oldies. Habe ihr dann den Ausdruck gegeben und jeden Tag besprochen.
    Schön, hört sich toll an, perfekt. Na bitte, also alles richtig gemacht. Auch die Tageszeiten von ab und zu :rolleyes: 6 - 22 Uhr besprochen.
    Kein Problem sagte sie. Wie gehen doch eh erst gegen 24 Uhr schlafen.
    :!!

    Jeder hat so seine kleinen Alpträume


    Japp.

    Auf jeden Fall ist der Titus Canyon eines unserer schönsten Erlebnisse


    Und ich schaue jedes Mal gern die Fotos wenn jemand dort durchgefahren ist.



    Allerdings habe ich dort auf den Fahrspuren schon diverse Steinbrocken liegen sehen. Auf anderen Strecken die ich schon gefahren bin nicht.
    Und ich habe noch nie ein Rad auf der Autobahn verloren ( obwohl ich manchmal ein Rad ab habe :D:D ) und noch nie am PKW die Bremsen versagt.
    Aber schon einige Steinschläge direkt vor mir gehabt. :EEK: Da bin ich jetzt ein kleines Mädchen
    Dafür fahre ich gelassen den Race Track. Von mir aus auch mit 2 Platten :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist nur der Raum geschlossen oder darf man gar nicht mehr rauf fahren ?


    Das weiß ich nicht. :nw:


    Aber ihr kommt sicherlich öfter dort vorbei. Einfach mal reingehen und fragen.

  • "Can I go high" :D


    dafür empfehle ich die Gegend um Haight/Ashburry ;haha_


    Na dann passt das ja.

    SF Alamo Sq - Haight Ash- Lombard St - TP -JapanG - Yerba Buena -Twin P- SF


    Lacht Ihr nur. Nach den 3 Wochen bin ich aber so was von fit. Tzzz

  • Ich sehe gerade, da stimmt die Reihenfolge nicht.


    Das sind erst mal nur die Punkte die ich zusammen gesucht habe. Die Reihenfolge stelle ich noch. :!!

    Was machst Du an dem Tag nachmittags?


    Wenn ich in Haight/Ashburry war, wohl nicht mehr viel :D:D Allerdings brauche ich dann bei der Pyramide auch keinen Fahrstuhl mehr. :D

  • Markus meint nicht so der Bringer.
    Ich hatte zufällig ein paar Fotos davon im Web gefunden und das sah recht nett aus.

    Kommt immer auf persönliche Vorlieben und Erwartungen an.
    Wenn der See nicht spiegelt, ist es nicht sooo besonders. WENN er aber spiegelt, dann ist es toll:



    Half Dome Spiegelung:



    Das Einzige, was ich nicht so schön fand, war der Weg dorthin. Seit einem Steinschlag vor ein paar Jahren, ist es kein Rundweg mehr und man geht (links rum) ein gutes Stück über Aspalt.
    Ich sehe den Mirror Lake nicht als MUST, aber als ein: schönes Ziel, wenn man noch Zeit hat.

    Am nächsten Morgen dann wie Volker sagt mit den Shuttle zum Vernal Fall

    Ich wundere mich über das Ziel Vernal Fall. Du hast ja bei der Biketour in SFO geschrieben, dass Deine Mom das nur mit E-Bike macht. Die Anstrengung dieser Fahrradtour ist im Gegensatz zum Hochwandern zum Vernal Fall dann doch echt ein Witz. Vielleicht wandert sie aber auch lieber/leichter als Fahrradfahren :nw:
    Vernal Falls würde ich nochmal genauer recherchieren und auch Fotos anschauen. Der Weg ist übrigens keine einsame Strecke. Viele wollen zu den beiden Falls und da das ein Weilchen dauert und die meisten da auch den Rückweg nehmen, ist gut Betrieb. Zumindest war es bei uns im Frühjahr selbst werktags so.

    Kann man als normaler Tourist in SF auf die Pyramide ?

    Nein.
    Ich hatte mal Glück und konnte mit dem Hausmeister hoch im Embarcadero Center. Das hatte ich natürlich nicht beabsichtigt. In meinem Reiseführer stand noch die mittlerweilerweile nicht mehr existierende Aussichtsplattform. Als wir da in der Lobby kein Schild sahen, fragten wir nach. Zufällig stand am Aufzug nebendran einer der Hausmeister und meinte, er kann uns in sein Büro mitnehmen, das ist ein Stock drunter (oder drüber?) von dem Stockwerk des ehemaligen Observation Deck. Haben wir dann auch gemacht. War natürlich cool.
    Das war allerdings vor 9/11 und ob die heutzutage mit ihren Sicherheitsbedenken sowas irgendwo noch machen - sehr ungewiss.


    Ich finde aber, dass man vom Coit Tower eine schöne Übersicht hat und auch viele Details erkennen kann.
    Für weiter entferntere Übersicht ist dann Twin Peaks geeignet.

    Saguaro NP - Bajada Loop - Tierpark - Wanderung/en - Old Tucson Studios Tucson

    Also ich packe mir im Südwesten die Tage ja auch gern voll, aber das ist schon ziemlich ambitioniert.
    Mit Tierpark meinst Du das Arizona-Sonora Desert Museum oder was anderes??


    Ich war dieses Jahr zum 2. Mal in der Ecke und habe Bajada Loop, Signal Hill Trail (=Miniweg) und Old Tucson Studios an einem Tag gemacht. Als wir aus Letzterem raus sind war es schon 16 Uhr. Desert Museum wäre an dem Tag nicht noch möglich gewesen, zumal es um 17 Uhr schleßt.



    Yosemite -Vernal Fall- Mirror Lake - Yosemite Fall - Sentinal Trail - Glacier P- Fresno

    Das hast Du jetzt aber nochmal umgestellt, oder?
    Denn so ist es IMHO zu viel. Vernal Fall und Mirror Lake dauert schon mit An/Abfahrt mehr als den Vormittag. Dann durchs Tal zum Yosemite Fall und dort hinlaufen und dann noch die Glacier Road hoch klappt vielleicht gerade noch. Aber auch noch den Sentinel Trail anzuschließen, wieder die ganze Glacier Road runter und noch bis Fresno. Puh. Ich find's eher suboptimal. Vielleicht schafft ihr die Yosemite Falls noch am Vortag, da Ihr da eh quasi im Tal am Trailhead vorbei kommt?


    SF- Cable Car - Radtour GGB- Sausalito -Fishermans Wharf - Coit Tower - MHL - SF

    Too much. Die Radtour dauert schon ein Weilchen bis man drüben in Sausalito ist, bis die Fähre fährt und man wieder an der Radrückgabe ist. Wir haben das damals gerade so geschafft, 5 Minuten bevor der Radshop schloss :EEK:
    Fisherman's Wharf kann man danach noch gut ansehen, da es nahe liegt.
    Dann aber noch zum Coit Tower laufen oder per Bus fahren wird schon knapper. Der schließt um 18 Uhr.
    Was ist MHL? (Falls es irgendwo beschrieben wurde, muss ich mich auf selektives Lesen rausreden :MG: :MG: :MG: )

  • Das Einzige, was ich nicht so schön fand, war der Weg dorthin. Seit einem Steinschlag vor ein paar Jahren, ist es kein Rundweg mehr und man geht (links rum) ein gutes Stück über Aspalt.
    Ich sehe den Mirror Lake nicht als MUST, aber als ein: schönes Ziel, wenn man noch Zeit hat.


    Da hast Du Recht - dummerweise waren wir mal im Herbst da, da spiegelte sich nichts: Fels im Mirror Lake, Yosemite, CA, Bilderrätsel #2743


    Aber wie gesagt: der Weg dahin war schön!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der See nicht spiegelt, ist es nicht sooo besonders. WENN er aber spiegelt, dann ist es toll:


    Wenn Wasser überhaupt da ist.



    23. Juli 2003


    Und hier nochmal das Strömungsschwimmen im Merced River.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!