Unterkunftsempfehlung und Tips für London

  • Hallo zusammen,


    unser Sohn hat im Juli seine Auslandssemester in Cambridge hinter sich und die Abschlussfeier steht an. Das wollen wir zum Anlass nehmen, auch mal einen Kurztrip nach England zu unternehmen. Leider haben wir nicht viel Zeit, da ja dieses Jahr noch 2 größere Urlaube bei uns anstehen und der Jahresurlaub nach diesem Abstecher komplett aufgebraucht ist. :nw: Für die Tage in Cambridge habe ich schon eine Unterkunft, um ein Programm muss ich mich nicht kümmern, unser Sohn wird uns das Sehenswerte zeigen.


    Für London haben wir nur 2 volle Tage und den halben Tag, an dem wir nachmittags wieder nach Hause fliegen. Kann uns jemand einen Übernachtungstip geben? Die Unterkunft sollte zentral gelegen sein, so dass die Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar sind. Auch sollte die Verkehrsanbindung gut sein (von Cambridge aus soll's nach London gehen, Heimflug ist von London Stansted aus.) Große Ansprüche ans Zimmer stellen wir nicht, nichts Luxeriöses, aber sauber sollte es schon sein, keine Absteige und preislich nicht so teuer.


    Wenn jemand ein paar Tips zu den Sehenswürdigkeiten hat, nur her damit. Besonders interessiert mich, wo man vorher Tickets kaufen kann und sollte, um längere Wartezeiten zu vermeiden - unsere Zeit ist ja eh knapp und wir wollen viel sehen, wenn wir schon mal da sind. Bin für jeden Tip dankbar. Was sollten wir uns bei einem Erstbesuch auf keinen Fall entgehen lassen?


    LG brendyhe :wink4:

  • Hallo, :wink4:


    Kann uns jemand einen Übernachtungstip geben?


    ;;NiCKi;: London Lodge Hotel. da war ich 4x. Verkehrsanbindung gut sein
    ;;NiCKi;: Ist etwa 5 min. zu Fuß von der Station Earls Court. Das ist eine wunderbare Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten.


    wo man vorher Tickets kaufen kann und sollte, um längere Wartezeiten zu vermeiden


    ;;NiCKi;: Am besten mal bei London.de schauen. Tickets für die U-Bahn, The Shard, London Eye oder London Pass, würde ich vorher kaufen.



    Was sollten wir uns bei einem Erstbesuch auf keinen Fall entgehen lassen?


    Tower of London und London bridge, Buckingham Palace, The Shard, Westminster Abbey und Palace of Westminster, St. Pauls Cathedral, Kensington Palace. British Museum, falls schlechtes Wetter ist.


    Knighsbridge und Harrods. Piccadilly Square.


    Zum Lunch oder Dinner sehr lecker sind die Lokale von [url='http://www.spaghettihouse.co.uk/']Spaghetti House .

  • Jetzt wurde ein Teil meines Postings gefressen. :wut1:


    Kann uns jemand einen Übernachtungstip geben?


    ;;NiCKi;: London Lodge Hotel . Da war ich schon bestimmt 4x. Liegt in einer ruhigen Wohngegend. Lebensmittelgeschäfte und Pharmacy in der Nähe. Etwa 5 min. Fussweg von der U-Bahn Station Earl's Court.


    Von da kommt man überall gut und schnell hin.


    Von welchem Flughafen fliegt ihr?

  • Du wolltest wissen von welchem Flughafen wir fliegen? - London Stansted


    Dann reicht das Ticket für Zone 1 und 2, weil ihr sowieso ein Zusatzticket nach Stanstead lösen müsst.


    Jetzt wären noch die Wochentage interessant. Es gibt Tickets, die nach 9:30 Uhr und am WE £12 pro Tag und Person kosten. Die incl. Morgen Rush Hour kosten etwas mehr.


  • Dann reicht das Ticket für Zone 1 und 2, weil ihr sowieso ein Zusatzticket nach Stanstead lösen müsst.


    Jetzt wären noch die Wochentage interessant. Es gibt Tickets, die nach 9:30 Uhr und am WE £12 pro Tag und Person kosten. Die incl. Morgen Rush Hour kosten etwas mehr.


    Hallo Betty,


    unsere beiden kompletten Tage sind der Sonntag und der Montag, Abflugtag ist Dienstag Nachmittag.


    LG brendyhe

  • Ok, dann für Sonntag unbedingt die Off- Peak Tickets kaufen. Die gelten da den ganzen Tag.


    Sonttags ist die Mall (Straße am James Park zum Buckingham Palace) Fußgängerzohne. das ist dann sehr schön dort entlandzuschlendern.


    Montags müsst ihr euch entscheinden, ob ihr erst nach 9:30 los wollt oder die teureren Tickets kauft. Morgens ist es aber auch brechend voll in den Zügen.


    Wenn du noch mehr Fragen hast, versuche ich die gerne zu beantworten. war inzwischen bestimmt 8 Mal in London und fahre im Juni wieder.


    Ansonsten war ich übrigens mal im Marriott Maida Vale, weil die ein Special hatten. Anbindung war aber nicht so gut wie beim london lodge.

  • Hallo,


    ich war bestimmt schon an die 20mal in London (beruflich und privat) :gg:


    Zum festen Ritual gehört fast immer ein Spaziergang über die Golden Jubilee Bridges (Fußgängerbrücken) beiderseits der Hungerford Bridge am Charing Cross Bahnhof. Von der einen Brücke (ich nenne sie mal die südwestliche) hat man einen tollen Blick auf den Big Ben, das Riesenrad (London Eye) und natürlich die Themse; abends noch schöner mit Beleuchtung ;)


    Eine gute Gelegenheit möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen ist eine Busfahrt. Nehmt z. B. die Linie 9 von der U-Bahn Station High Street Kensington nach Aldwych (Endstation) und ihr werdet nicht glauben, was ihr alles seht. Holt euch am besten den kostenlosen "Central London Bus guide" am Schalter einer der großen U-Bahn Stationen (z. B.am Piccadilly Circus gibt´s den eigentlich immer); für mich unverzichtbar!


    Hier findet ihr übrigens alles zum öffentlichen Nahverkehr: http://www.tfl.gov.uk/


    Zu meinen Lieblingsecken in London gehört auch der Greenwich Park mit dem Royal Greenwich Observatory; von diesem Hügel hat man einen schönen Blick hinüber zur Isle of Dogs (Canary Wharf)


    Wenn ihr es ein bisschen crazy mögt, fahrt mal mit der Northern Line nach Camden Town (aber möglichst nicht am Sonntag, denn da ist es überfüllt). In und um den Stables Market gibt es viele flippige Lädchen.


    Zum Essen kann ich die Wagama-Kette empfehlen: http://www.wagamama.com/restaurants/region/london


    Achso, mittlerweile hat auch Vapiano den Weg nach London gefunden: http://uk.vapiano.com/en/restaurants/


    Zum Bierchen trinken gehe ich meistens hier hin: http://www.oneillswardourstreet.co.uk/
    Dieses Pub liegt quasi um die Ecke vom Piccadilly Circus und Leicester Square und abends gibt es hier öfters Live Music.


    So, das war es mal auf die Schnelle. Wenn mir noch etwas wichtiges einfällt, melde ich mich noch mal.


    P.S. Ich gehe im übrigen mal davon aus, dass Betty in ihrer Empfehlung die Tower Bridge anstatt der London Bridge meint, oder?

  • Hallo Lothar,


    auch Dir vielen Dank für die Tips. :!! Tolle Blicke und Fotolocations interessieren mich immer!!! ;;NiCKi;:


    Bei uns geht's gerade etwas chaotisch zu - mir fehlt die Zeit für alles. Nur, dass Du Dich nicht wunderst, wieso ich nicht gleich die ein oder andere Frage stelle. Zunächst ist's mir absolut wichtig, mal eine Unterkunft in London zu reservieren, dann steige ich in die Detailplanung für London ein und habe sicher noch viele Fragen. Zunächst muss ich aber noch eine weitere Reise planen, wo's schon in 3 Wochen losgeht - dafür habe ich auch noch nichts gemacht!!! War noch nie so spät dran mit der Planung!!! :nw:


    LG brendyhe

  • und habe sicher noch viele Fragen.


    Immer her damit, hier werden Sie geholfen!



    Da ihr einen studierenden Sohn habt, gehe ich mal davon aus, dass ihr etwas mit ABBA anfangen könnt!? Das Musical Mamma Mia habe ich schon 4mal besucht. Man muss hierfür nicht unbedingt fließend Englisch sprechen; alleine die Musik und die Mimik der Darsteller sind einfach grandios! Tickets gibt es hier: https://tickets.delfontmackintosh.co.uk/index.asp?ShoID=775


    Für´s Regenwetter eignet sich übrigens neben dem British Museum auch sehr gut das National History Museum (Freier Eintritt!).

  • Hallo!
    Die absoluten Must-Sees Tower Bridge, Houses of Parliament, Buckingham Palace, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral, Picadilly Circus, Trafalgar Square, usw. wurden ja schon weitgehend genannt. Ein Musical-Besuch lohnt auch immer.


    Was ich persönlich ganz toll finde, ist die Changing of the Guard, und zwar insbesondere die der Horse Guards an der Whitehall (Westminster), die täglich stattfindet. Ansonsten auch die am Buckingham Palace oder am St. James's Palace.


    London von oben ist auch toll. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Oder macht eine City Cruise auf der Themse.


    Weitere Details findest du auf meiner Webseite. Zuletzt war ich 2007 in London. Ich hoffe, die Links sind noch aktuell.


    Viele Grüße
    Katja

  • Auf die Eintrittspreise achten! Schon allein für Westminster Abbey + St. Paul's Cathedral kann man bei drei Personen derzeit deutlich über 100 GBP veranschlagen, dazu kommt der gegenwärtig entsetzliche Wechselkurs. Muss man sich genau überlegen ob es das einem wert ist (meine Einschätzung: Westminster Abbey nein, St Paul's ja).


    Es gibt aber so viele Sachen die kaum/nix kosten.


    Mein Tipp: mit der DLR durch die Docklands fahren, ein bisschen NY-Feeling rund um Canary Wharf atmen. Dann weiter bis Royal Victoria und ab in die Emirates-Seilbahn über die Themse zum Millennium Dome. Kostet fast nix, bietet aber spektakuläre und immer noch ziemlich neue Eindrücke.

  • Hallo,


    jetzt will ich meinen Senf auch noch zu einem Hotel geben ;) Ich habe schon 2 oder 3mal im Hotel ibis London Docklands genächtigt und war mit dem Ibis-Standard sehr zufrieden. Da es für euch vielleicht etwas abseits vom Schuss liegt (obwohl es sehr gut an die DLR angebunden ist) empfehle ich das Ibis London City (http://www.tripadvisor.de/Show…_City-London_England.html). Die Station Aldgate East befindet sich gleich um die Ecke und bis zur Liverpool Street Station, wo ja bekanntlich der Stansted Express abgeht, ist es nur 1 Station.

  • Ich liebe ja fast keine Stadt so wie London ;;ebeiL_, Wir waren vor zwei Jahren direkt für 8 Tage da und es war toll, inklusive nur einem Tag britischem Regenwetter :MG: Letztes Jahr gab es ein verlängertes Wochenende, war auch toll.


    Unsere Hotelempfehlung (von Trip 1): Studios@82 sehr zentral in Belgravia gelegen, kaum 10 Minuten Fußweg zum Buckingham Palace, 5 Minuten zur Victoria Station und den Laden von Peggy Porschen 50m die Straße runter ;;PiPpIla;;
    Die Zweierzimmer sind teilweise allerdings im obersten Stockwerk, war für uns okay, nur den Koffer da hochzuhieven war eher sportlich. Frühstück aus dem zimmereigenen Kühlschrank war typisch britisch (zwei Sorten Toast, Marmelade, Butter und ich glaube Honig, Trinkpäckchen und dazu jederzeit Kaffee, Tee und Kakao soviel man wollte). Gab wenn ich mich richtig erinnere zusätzlich zum Kühlschrank und dem Wasserkocher auch eine Mikrowelle, war super da wir uns ja bis auf das Frühstück selbst verpflegt haben.



    Als Tipp: Falls ihr ein Eisenbahn-Ticket habt (also per Stansted-Express anreist oder sowas) gibt es eine tolle 2for1-Aktion, hier http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london Da sind wirklich absolute Highlights dabei, auch die teuren :MG:

  • Ich liebe ja fast keine Stadt so wie London ;;ebeiL_, Wir waren vor zwei Jahren direkt für 8 Tage da und es war toll, inklusive nur einem Tag britischem Regenwetter :MG: Letztes Jahr gab es ein verlängertes Wochenende, war auch toll.


    Unsere Hotelempfehlung (von Trip 1): Studios@82 sehr zentral in Belgravia gelegen, kaum 10 Minuten Fußweg zum Buckingham Palace, 5 Minuten zur Victoria Station und den Laden von Peggy Porschen 50m die Straße runter ;;PiPpIla;;


    Als Tipp: Falls ihr ein Eisenbahn-Ticket habt (also per Stansted-Express anreist oder sowas) gibt es eine tolle 2for1-Aktion, hier http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london Da sind wirklich absolute Highlights dabei, auch die teuren :MG:


    Wow, was für ein Super-Tip, der passt genau für uns - wir fahren von Cambridge nach London mit der Eisenbahn, ebenso von London zum Flughafen Stansted .... die Tickets werden wir online reservieren und so können wir die 2for1-Aktion nutzen.


    @ an alle: klasse, was da an Tips zusammenkommt. :!! Danke!!!


    LG brendyhe ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!