4 Wochen Urlaub im Westen USA mit zwei Kindern und Mietwagen

  • Ich habe den Eintrag gerade erst gesehen und möchte auch gern noch was dazu loswerden, da ich auch schon mit einem bzw. zwei kleinen Kindern in den Staaten unterwegs war.
    Auch ich hab beim ersten Durchlesen deiner Pläne erstmal geschluckt. Mir erschienen die Strecken auch viel zu lange und viel zu voll gestopft. Meiner Meinung nach kann man ein kleines Baby nicht 4 Wochen lang jeden Tag für 5 Stunden in den Maxi Cosy sperren. Hauptsache man selbst hat Spass. Sorry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke. Ich hätte das nicht gemacht, da hätten mir meine Kinder viel zu leid getan. Es sei denn Dein Kind schläft nur, wenn man es mit dem Auto durch die Gegend fährt und sonst nie. Aber so kleine Menschen haben auch schon Bedürfnisse. Die wollen sich doch auch bewegen und mal austrecken und krabbeln und nicht dauer eingepfercht und angeschnallt im Auto sein.


    Ich würde Dir raten Deine Planung komplett anders anzugehen. Wie die meisten hier schon gesagt haben, würde ich zunächst mal überlegen, wo ihr übernachten wollt und dann Hotels vorbuchen. Dann wenn ich das habe, würde ich mit zu jeder Übernachtung mehrere Optionen überlegen, die man von dem Ort aus machen kann. Und wenn man vor Ort ist, kann man je nach Tagesform aller Mitreisenden, Wetter und Lust aus dem Pool auswählen. Ich stimme Markus voll zu, dass ich versuche würde an so vielen Orten, wie möglich mehrere Tage zu bleiben und dafür die Route verkleinern. Lieber die Toplocations und dann diese voll genießen, als von einem zum anderen hetzen. Der Urlaub mit zwei Kindern ist eh schon anstrengend, aber wenn man dann durch die straffe Planung noch zusätzlich Pfeffer rein bringt, kann das nur schief gehen.


    Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

  • Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen die Tour mit einem RV zu machen? Bei so vielen Stationen und einer so langen Tour mit den Kids wird das ständige Hotel-ein-und-auspacken ganz schön anstrengend. In einem WoMo habt ihr alles drin und könnt in den Nationalparks richtig schön in der Natur übernachten. Für eure Große ist das bestimmt auch spannender als Motels. Ich finde mit Kids ist ein Wohnmobil für so lange Reisen einfach angenehmer.
    Viele Grüße,
    Rapha

  • ;haha_ hallo zusammen,


    jetzt traue ich mich gar nicht unsere neue route zu schreiben, mache es aber trotzdem
    27. Juli Ankunft Phoenix
    28. Juli – Fahrt zum Petrified Forrest (203 Meilen, 3.30h)
    29. Juli – Petrified Forest zum Monument Valley (eventuell Abstecher zum Canyon De Chelly) 217 Meilen 4h
    30. Juli – Fahrt nach Page (122 Meilen; 2h) und Besichtigung Antelop Canyon
    31. Juli – von Page aus den Grand Canyon erkunden
    1. August – von Page zum Bryce Canyon (3h 151 Meilen)
    2. August - Besichtigung Bryce Canyon
    3. August – vom Bryce Canyon zum Zion Nationalpark (72 Meilen, 1,5h)
    4. August – Besichtigung Zion NP
    5. August - Fahrt über Valley of Fire (126 Meilen, 2,30h) nach Las Vegas (50 Meilen, 1,15h)
    6. August – Besichtigung nach Las Vegas
    7. August – Fahrt von Las Vegas zum Sequioa NP Lone Pine (232 Meilen, 4,30h)
    8. August – Besichtigung Sequioa NP
    9. August – Fahrt vom Sequoia NP zum Yosemite NP (138 Meilen 2,30h)
    10. August – Yosemite Besichtigung
    11. August – Yosemite nach San Francisco
    12./13. August – Besichtigung San Francisco
    14. August – Fahrt von San Francisco nach Carmel Beach (124 Meilen, 2,30h)
    15. August – Carmel Beach
    16. August – Fahrt von Carmel Beach nach Pismo Beach(158, 2,45h)
    17. August – Pismo Beach
    18. August – Fahrt von Pismo Beach nach Los Angeles (176 Meilen 3,30h)
    20. August - Besichtigung – L.A.
    21. August – Fahrt zum Joshua Tree (131 Meilen, 2,30h)
    22. August – vom Joshua Tree nach Phoenix (222Meilen, 3,30h)
    23. August Abflug


    Natürlich steht und fällt alles mit dem Hotelbuchen.... wo und ob wir etwas finden, aber ich denke wir haben die Strecken eingekürzt. was jetzt noch gut machbar wäre, wäre das streichen von MV und Petrified Forrest und/oder Sequioa Nationalpark. Auf den Rest möchte ich ungern verzichten, außer ihr überzeugt mich ;-)))


    Danke schon mal im Voraus

  • Das sieht aber doch schon deutlich entspannter aus.


    Das kann man so machen, außer:

    7. August – Fahrt von Las Vegas zum Sequioa NP Lone Pine (232 Meilen, 4,30h)
    8. August – Besichtigung Sequioa NP

    Das verstehe ich nicht ganz. ;][;


    Der Sequoia ist nämlich nicht mal in der Nähe von Lone Pine. Und von Vegas bis zum Sequoia, das schaffst du nicht an einem Tag.

  • Glückwunsch, die Route sieht gut aus.

    Der Sequoia ist nämlich nicht mal in der Nähe von Lone Pine.

    Wie Betty sagt, das passt nicht :neinnein:
    Lone Pine ist ja schön, aber Ausgangspunkt für die Fahrt via Mono Lake und Tioga Road in den Yosemite.
    Oder halt als Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Sequoia, was dann wiederum sinnvoll wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Und von Vegas bis zum Sequoia, das schaffst du nicht an einem Tag.


    Aber bis Bakersfield sollte drin sein.
    Ist aber eine lange Strecke, bins dennoch immer gefahren.


    31. Juli – von Page aus den Grand Canyon erkunden


    Sieh zu, das Ihr am North RIm übernachten könnt, sonst ist das auch eine elende Fahrerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!