Beiträge von Raphael

    Ich kenne nur Überführungsfahrten von Australien, wo man WoMos, die bereits vermietet wurden, von einer Station zur anderen überführt. Also von denen, die One-Way gebucht wurden und nun zurück an ihre "Heim-Station" müssen. Dort lohnt es sich preislich auf jeden Fall, aber man ist ziemlich eingeschränkt was die Zeit und die Strecke betrifft. Wie ist das bei euch?
    Grundsätzlich kriegt man auch für Wohnmobile gute Angebote, man muss nur echt früh buchen, also ein halbes Jahr vorher oder gar mehr wenn es geht.

    Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen die Tour mit einem RV zu machen? Bei so vielen Stationen und einer so langen Tour mit den Kids wird das ständige Hotel-ein-und-auspacken ganz schön anstrengend. In einem WoMo habt ihr alles drin und könnt in den Nationalparks richtig schön in der Natur übernachten. Für eure Große ist das bestimmt auch spannender als Motels. Ich finde mit Kids ist ein Wohnmobil für so lange Reisen einfach angenehmer.
    Viele Grüße,
    Rapha

    Du solltest auf Nummer sicher gehen und dich bei Apollo erkundigen ob du die Straße überhaupt erst befahren darfst. Normalerweise steht sowas in den Mietbedingungen, aber manche Straßen sind auch nur je nach Saison "verboten". Wenn du trotzdem dahin fährst, erlischt der Versicherungsschutz und wenn was schief läuft hast du ein Problem.
    Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, park den WoMo und lass dich von jemandem mitnehmen.
    Beste Grüße,
    Rapha

    Hey Nena,
    also im September kann ich dir genau wie Claudia den Nordosten absolut empfehlen! Der Indian Summer ist unglaublich schön. Mein persönliches Highlight ist der Shenandoah Nationalpark. Oder wenn ihr weiter nördlich fahrt: Boston und die Great Lakes. Um die Jahreszeit ist es nicht mehr so warm, aber dafür umso schöner.


    Wie reist ihr denn? Wollt ihr ein Auto mieten? Ich war mit dem RV unterwegs und fand das super - man erlebt das Land und die Landschaft einfach irgendwie anders. Gerade wenn man durch Nationalparks fährt.


    Gruß,
    Raphael

    Hallo Tyler,


    ich kann dir mit guten Gewissen entfernt empfehlen...
    Schau mal hier Link wegen unerlaubter Werbung entfernt (editiert von carovette)
    Einfach mal Anrufen ist auch Kostenlos und dich beraten lassen!
    Ich helfe dir auch gerne weiter!
    Du buchst hier in Deutschland kannst aber sämtliche Anbieter über uns vergleichen und so auch noch Geld Sparen
    und wenn du Hilfe Brauchst meld dich einfach!


    Viele Grüße


    Raphael

    Das ist wirklich sehr sparsam! Allerdings ist die damit verbundene ruhige Fahrweise nicht jedermanns Sache.
    Vor allem bei "Anfängern" würde ich aber eher mit der Faustformel für den Verbrauch arbeiten. Das ist sicher besser, als wenn man eine unangenehme Überraschung erlebt. Wenn man dann doch mit weniger auskommt: um so besser!

    Da kommt es dann sicher auch auf die geplante Tour an. Der Wendekreis des 31ft kann da durchaus zu einem Nachteil werden. Außerdem kommen noch die Kosten der Anmietung und des Benzinverbrauchs hinzu. Wenn es die Personenzahl erlaubt, würde ich jedenfalls ein "kleineres" Wohnmobil empfehlen und auf das 31er verzichten. Auch wenn das optisch einiges her macht.

    Gehen tut es definitiv. Das Ganze hängt auch immer vom persönlichen Bedarf ab. Vor allem viele Amerikaner kommen ohne ihren full hook-up ja gar nicht aus, damit man überall den Abend am TV verbringen kann.


    Vor allem bei den ersten Wohnmobil-Erlebnissen ist der hook-up zu Beginn sicherlich hilfreich, wenn auch teuer. Aber er bringt halt auch ein Stück "Sicherheit".


    Generell sind die USA sehr gut für Wohnmobile zugänglich. Mit einem Fahrzeug ab 27/28 ft. hat man aber definitiv weniger Bewegungsfreiheit. Gegebenenfalls muss man halt auch mal auf engen Plätzen rangieren. Ohne Erfahrung im Umgang mit so langen und großen Wohnmobilen kann das eine Herausforderung sein.