Tour LA nach DENVER

  • Servus erstmal,


    für die erste USA-Tour mit WoMo für 16 Tage (2 EW + 2Ki, 7 und 9, wandererfahren) bitte ich um ein paar TIPS - wie, wann, wohin.
    Übernahme WoMo in LA, Interesse an Nationalparks, nicht unbedingt an LasVegas oder anderen Städten (haben wir vorher und nachher). Am 8.Tag ein kurzer Treff in der Nähe von SaltLakeCity. Befahrbare Nebenrouten sind natürlich immer spannend und erwünscht, überhaupt sind Experimente gesucht.


    Ich stelle mir nach Studium von mehreren Beiträgen aus dem Forum ein paar Schwerpunkt-Highlights vor, auch für zwei oder drei Tage, wenn für die Kinder ein vielfältiges und spannendes Erleben drin ist.
    Bisher denke ich an Zion, Bryce im ersten Teil (wo vielleicht noch eine Fahrtroute von LA hilfreich wäre), nach dem 8.Tag dann Dinosaur, Moab und Mesa Verde, vielleicht noch GrandSandDunes.


    Was mir wirklich weiterhelfen würde sind Vorschläge mit schönen Fahrstrecken, Empfehlungen, wo wir durchfahren sollten um Kilometer zu machen, Tips, auf welchen Campinggrounds wir dann unsere Nächte verbringen könnten und natürlich Tips für Aufenthalte in Nationalparks, wobei wir auf die Interessen der Kinder achten.


    Ich freue mich schon sehr auf eure Hilfe
    mit allerbesten Grüßen, fred

  • Hi Fred,


    willkommen im Forum.


    Da Du Moab mit im Programm hast, würde ich die SR 128 unbedingt mit einbauen.


    Das ist einfach eine fantastische Strecke.


    Hier und hier - Slide Show anschauen findest Du weitere Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fred,


    ich würde Richtung Joshua Tree fahren, dort auf dem Campground übernachten, der meines Wissens sehr gut sein soll. Aber ich bin kein WoMo-Fahrer, das basiert auf Wissen von mir bekannten WoMospezies. Dort wird es Deinen Kindern aber gefallen, wenn sie auf den Felsen rumklettern können. Von dort würde ich Richtung Williams fahren, und mit der Grand Canyon Railroad zum Grand Canyon fahren.Ist eine nette Tagestour, incl Cowboyshow, Überfall im Zug. Mit etwas Glück fährt auch die alte Dampflok.

  • Death Valley: Je nach jahreszeit nicht optimal fürs Campen, aber faszinierend
    Joshua Tree: Weltklasse-Campground, toll für Kinder und Erwachsene
    Valley of Fire: Weltklasse Campground, toll für Kinder und Erwachsene
    Zion: ist nicht mein pers. Favorit, aber einen Stop allemal wert
    Bryce: faszinierend, tolle Wanderungen, absoluter Traum-Camground im Kodak-
    chrome State-Park gleich nebenan
    Devils Garden: an der Hole in the Rock Road, toller "Abenteuerspielplatz"
    für Kids, Lieblingsplatz meines Sohnes
    Dinosuar NM. toll für Kinder, Traumcampground direkt am Fluß am Rainbow-Trail
    (bei Ranger nach befahrbarkeit erkundigen), unbedingt von Vernal den
    Abstecher zum Fantasy Canyon machen!
    Moab: toller Camground am Dead horse Point SP, zum Sonnenuntergang am
    Delicate Arch, evtl. Geländewagentour Shafer Trail und Gemini Bridges,
    klasse Campmöglichkeiten am Onion Creek (einfach, einsam, faszinierend)


    Aus eigener Erfahrung: Die Kinder immer wieder über die Gefahr der
    Klapperschlangen aufklären, es gibt doch reichlich


    Wenn Du weiter Detailinfos brauchst bitte melden!


    Joe

  • Mein Sohnemann ist am Ende des Trail zum Skyline Arch über die Felsen
    gekraxelt und direkt über eine kleine Klapperschlange gestiegen.
    Sein Kommentar dazu "Papi hier liegt eine Schlange", zuerst habe ich es Ihm nicht so ganz geglaubt, aber zwischen den Felsen, die er gerade überstiegen
    hat lag wirklich eine Klapperschlange. Die aber, Gott sei Dank, wohl mehr Angst
    vor Ihm hatte als umgekehrt.


    Wir haben Ihn zwar ständig vor der Gefahr gewarnt (es war schon die
    2. in unserem letzten Urlaub und sollte nicht die letzte gewesen sein),
    aber Kinder haben eifach ein anderes Gefühl zur Gefahr.


    Es hätte natürlich auch mal schlimmer ausgehen können, aber Klapperschlangen
    sind nicht sehr aggressiv.
    Überrascht hat mich, daß wir die Schlange direkt an einem vielbegangenen
    Trail gesehen haben.
    In Josuah Tree haben wir eine große Klapperschlange direkt am Parkeingang
    auf der Straße gesehen und eine Desert Striped Whipsnake, die aber vor
    Menschen flüchted.


    Joe

  • ich versuche mir nun die tour zu fixieren mit entfernungen in km
    was haltet ihr davon? vielen dank auch für die vielen interessanten tips!!!

    Fr -- LA -(200)- Joshua
    ST -- Joshua -(400)- Montezuma
    So -- Montezuma -(100)- GrandCanyon
    Mo -- GrandCanyon
    Di -- GrandCanyon -(200)- LakePowell
    Mi -- LakePowell -(200)- Bryce
    Do -- Bryce -(300)- SaltLakeCity
    Fr -- SaltLakeCity -(250)-Dinosaur
    ST -- Dinosaur -(250)- Moab
    So -- Moab
    Mo -- Moab -(200)- BlackCanyon
    Di -- BlackCanyon -(150)- MesaVerde
    Mi -- MesaVerde -(250)- SandDunes
    Do -- SandDunes
    Fr -- SandDunes -(200)- Denver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!