Great Lakes and Great Plains - oder Snow im Indian Summer 2009

  • Die hast Du ja jetzt prima ausgefüllt. Vielen Dank für die Infothreads - klasse gemacht, Andrea :clab: :clab: :clab:

    Habe ich wirklich gerne gemacht. :schaem:

    es aht viel Spaß gemacht. Wahnsinn Andrea, dass du dich noch so gut an Alles erinnern konntest ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Freut mich und ich werde rot. :schaem:

    Die Great Lakes kommen in den nächsten Jahren definitiv mal dran und ich habe schon einiges aus Deinem Bericht auf die to-Do-Liste verfrachtet.

    Super, wird euch bestimmt gefallen. :SCHAU:

    Was für ein grandioser Abschluss. Die Aussicht ist wirklich herrlich und gehört wohl zu den tollsten Stadtansichten überhaupt, oder?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    ... einfach ;_:HuEPF;;. - hattet ihr die Karten dafür schon vorgebucht (entschuldige, falls ich das überlesen habe ;][; )?

    Nein, das war ja noch früh am Morgen, da war kein Andrang.

    eine sehr interessante Reise und mal was anderes als der Südwesten.

    ;;NiCKi;:

    Liebe Andrea ;danke: , dass du diesen interessanten, informativen und schönen Bericht eingestellt hast- du weißt ja, ich reise immer wieder gerne mit dir und Armin ::HeLLBudy;;!

    Stellvertretend noch mal an alle: ;danke:;gk;
    Ihr seid super liebe Mitreisende und es war mir eine große, große Freude.

  • HalloAndrea,


    mein Reisebericht ist jetzt auch fertig und so habe ich ab jetzt wieder Zeit und Muse alles nachzulesen, was mir in den letzten Wochen durch die Lappen gegangen ist.
    Zuerst wollte ich jetzt mal deinen Reisebericht zuende lesen.


    Das war eine ganz tolle Reise, trotz des manchmal nicht so schönen Wetters. Es hat mir total viel Spass gemacht, mit euch zu fahren und es gibt einiges, was mich zu einer solchen Reise inspiriert hat. wir wollen sie evtl. in 2017 machen, weil die Eltern unserer Austauschschülerin aus Ohio schon lange drauf drängen, dass wir unbedingt noch mal nach Westlake (in der Nähe von Cleveland) kommen sollen. Da bietet sich eine solche Reise an und ich kann vieles davon übernehmen!


    Herzlichen Dank fürs Mitnehmen! ::HeLLBudy;;:clab::clab:

  • Hallo Andrea,


    obwohl derzeit durch die Reisezeit bedingt, diese amerikanische Ecke nicht auf unserem Plan steht, würde mich Chicago sehr reizen.


    Schön aber, diese Gegenden mal in einem RB kennen zu lernen :!! . Deshalb vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen und teilen eurer Erlebnisse :clab: .



    LG


    Ilona

  • Zuerst wollte ich jetzt mal deinen Reisebericht zuende lesen.

    Welche Ehre! :knut:

    Das war eine ganz tolle Reise, trotz des manchmal nicht so schönen Wetters. Es hat mir total viel Spass gemacht, mit euch zu fahren und es gibt einiges, was mich zu einer solchen Reise inspiriert hat. wir wollen sie evtl. in 2017 machen,

    ;danke: und super, wird euch bestimmt gefallen.

    Herzlichen Dank fürs Mitnehmen! ::HeLLBudy;; :clab: :clab:

    Nochmals: Hatte selbst sehr viel Freude daran. :gg:

    Vielen lieben Dank für den Bericht, jetzt freu ich mich wieder ein wenig mehr, ein paar der Orte zu bereisen, die du so anschaulich beschrieben hast.
    :clab: :clab: :clab:

    Und ich freue mich darauf, sie dann bei dir im Reisebericht wieder zu sehen. :SCHAU:

    obwohl derzeit durch die Reisezeit bedingt, diese amerikanische Ecke nicht auf unserem Plan steht, würde mich Chicago sehr reizen.

    ist wirklich eine tolle Stadt.

    Schön aber, diese Gegenden mal in einem RB kennen zu lernen :!! . Deshalb vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen und teilen eurer Erlebnisse :clab: .

    Sehr gerne und siehe oben, hatte ich auch viel Freude dabei


    Vielen Dank nochmals an euch alle für die vielen netten Kommentare. ;gk;

  • Hallo Andrea,


    ich lese gerade kräftig Im Forum nach, da ich leider längere Zeit nicht viel im Forum lesen konnte und nun in den letzten Zügen für die Planung unserer Great Lake Reise stecke.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen und die Vorfreude durch schöne Fotos und den interessanten Bericht zu steigern :clab:! Ich habe mir einiges für unsere Reise notiert, denn ein Teil unserer Route deckt sich mit eurer.
    Nach euren Wettererfahrungen bin ich schon sehr gespannt, was uns blüht - wir starten am 22.09.


    Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Hattet ihr euren Mietwagen zufällig von Alamo? Falls ja: Gibt es in Chicago eine Choiceline?


    Viele Grüße
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    Schön, mal wieder von dir zu lesen.


    Ich bin zwar nicht Andrea :MG: , aber ich bin 2013 auch zu meiner Tour von Alamo Chicago aufgebrochen und da gab es eine Choiceline.

  • Es hat sehr viel Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen und die Vorfreude durch schöne Fotos und den interessanten Bericht zu steigern :clab:!

    Freut mich sehr, wenn mir das gelungen ist. :gg::gg:


    Ich habe mir einiges für unsere Reise notiert, denn ein Teil unserer Route deckt sich mit eurer.
    Nach euren Wettererfahrungen bin ich schon sehr gespannt, was uns blüht - wir starten am 22.09.

    Da habt ihr eine sehr schöne Reise vor euch und ich drücke die Daumen, dass das Wetter diesmal keine Kapriolen macht. ;;Ddrue;;

    Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Hattet ihr euren Mietwagen zufällig von Alamo? Falls ja: Gibt es in Chicago eine Choiceline?

    Ehrlich gesagt habe ich daran gar keine Erinnerung mehr. Aber Betty hat ja bereits geantwortet. :!!

  • Hallo Tanja,


    Schön, mal wieder von dir zu lesen.


    Ich bin zwar nicht Andrea:MG: , aber ich bin 2013 auch zu meiner Tour von Alamo Chicago aufgebrochen und da gab es eine Choiceline.


    Hallo Betty,


    ich freue mich auch sehr, einmal wieder etwas Zeit fürs Forum zu haben, ich lese ja sooo gerne hier ;;PiPpIla;; . Aber im letzten Jahr fehlte die abendliche Stunde, die ich sonst meist mit Forumsstudie verbracht hatte, leider im Zeitplan.


    Ehrlich gesagt hatte ich bisschen auf dich gehofft, für den Fall, dass Andrea nicht bei Alamo gebucht hatte oder sich nicht erinnert :D :gg: .
    Es hat sich während meiner 'Forumszwangspause' offenbar nichts geändert und nach wie vor gibt es von dir ad hoc die qualifizierten Infos - DANKE :app: . (Bei billiger-mietwagen war man leider nicht in der Lage, mir diese Info zu erteilen.)
    Tja, dann werden wir unsere Entscheidung, den Mietwagen eigentlich erst am dritten Urlaubstag ab dem Stadtbüro zu übernehmen, wohl noch einmal überdenken. Wir dachten, wir brauchen in Chicago selbst ohnehin keinen Wagen und angesichts der Parkgebühren wäre es günstiger, den Wagen erst am dritten Tag zu buchen. Aber eine Choiceline hat ja schon ihren Reiz und die gibt es im Parkhaus des Stadtbüros vermutlich nicht.

  • Zitat von »eliudi«




    Es hat sehr viel Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen und die Vorfreude durch schöne Fotos und den interessanten Bericht zu steigern :clab:!
    Freut mich sehr, wenn mir das gelungen ist. :gg: :gg:

    Oh ja, das ist es ;;NiCKi;: !


    Zitat von »eliudi«




    Ich habe mir einiges für unsere Reise notiert, denn ein Teil unserer Route deckt sich mit eurer.
    Nach euren Wettererfahrungen bin ich schon sehr gespannt, was uns blüht - wir starten am 22.09.
    Da habt ihr eine sehr schöne Reise vor euch und ich drücke die Daumen, dass das Wetter diesmal keine Kapriolen macht. ;;Ddrue;;

    Das ist lieb! Es wäre ja soooo schön, ein bisschen buntes Laub im Sonnenschein zu sehen... ;;PiPpIla;;


    Zitat von »eliudi«




    Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Hattet ihr euren Mietwagen zufällig von Alamo? Falls ja: Gibt es in Chicago eine Choiceline?
    Ehrlich gesagt habe ich daran gar keine Erinnerung mehr. Aber Betty hat ja bereits geantwortet. :!!

    Darauf habe ich gehofft - hat geklappt :gg: :gg: !

  • Was habt ihr denn vor? Wie sieht denn die Runde aus?


    Stadtbüro mit Choice Line hatte ich noch nie.


    Ich hatte aber auch in Chicago das Auto, sei es um mal zum Adler Planetarium oder den Sehenswürdigkeiten etwas außerhalb zu fahren.


  • Was habt ihr denn vor? Wie sieht denn die Runde aus?

    Es gehört zwar eigentlich ja nicht in diesen Post, aber ich antworte trotzdem gerne :) :
    2 N Chicago, 1 N Port Washington, 2 N Sturgeon Bay (Door County), 2 N Bayfield (Apostel Islands), 1 N Copper Harbor, 2 N Munising (Pictured Rocks National Lakeshore), 1 N Sault Ste. Marie (Mackinow Island), 1 N Charlevoix, 2 N Empire (Slleping Bear Dunes), 1 N Holland, 1 N Chicago

  • Freut mich sehr, wenn mir das gelungen ist. :gg: :gg:


    Da habt ihr eine sehr schöne Reise vor euch und ich drücke die Daumen, dass das Wetter diesmal keine Kapriolen macht. ;;Ddrue;;

    Ehrlich gesagt habe ich daran gar keine Erinnerung mehr. Aber Betty hat ja bereits geantwortet. :!!


    Hallo Andrea,
    es gehört nicht hierher, aber ich sehe gerade an deinem Ticker, dass ihr ab morgen eine Alaska-Kreuzfahrt macht... Wie schön! Darüber habe ich keinen Post von dir gefunden, deshalb wollte ich euch an dieser Stelle schnell eine wunderschöne Reise wünschen. Wir waren auch schon per Kreuzfahrt in der Region unterwegs und es war großartig ;;PiPpIla;; !! Ihr werdet viele tolle Fotos schießen! Wünsche euch tolle Eindrücke und gutes Wetter.

  • Zitat von »WeiZen«
    Du kannst doch das Auto auch später am Flughafen abhohlen, die Subway fährt ja bis zum Flughafen.


    Die Variante wäre natürlich auch eine Überlegung wert ;;NiCKi;:
    Ich muss das noch einmal kurz durchrechnen, ob sich hinsichtlich der Mehrkosten für Fahrzeugmoete und Parkkosten der Aufwand lohnt.


    Hatten wir auch überlegt, günstiger ist das sicher, aber uns war die Zeit zu schade, die dabei draufgegangen wäre, es dauert ca eine 3/4 h zum Flughafen mit der Bahn.
    Innerhalb der Stadt klappt das öffentliche Transportsystem ziemlich gut. Wir sind vom Hotel (Nähe Pier) zum Planetarium gelaufen und von dort mit dem Wassertaxi zurück zum Pier gefahren


  • Hatten wir auch überlegt, günstiger ist das sicher, aber uns war die Zeit zu schade, die dabei draufgegangen wäre, es dauert ca eine 3/4 h zum Flughafen mit der Bahn.
    Innerhalb der Stadt klappt das öffentliche Transportsystem ziemlich gut. Wir sind vom Hotel (Nähe Pier) zum Planetarium gelaufen und von dort mit dem Wassertaxi zurück zum Pier gefahren

    Wir haben nun insofern umdisponiert, als dass ich das etwas außerhalb gelegene Days Inn nun storniert habe und und uns per Priceline für die ersten beiden Nächte ein Hotel im Zentrum gebucht habe, so dass wir überwiegend zu Fuß unterwegs sein können und wie ihr per Wassertaxi zum Planetarium fahren. Ich belasse es nun bei der Abholung im Stadtbüro mit Verzicht auf Choiceline, denn der einzige Nachteil bei dem sehr zentral gelegenen Hotel sind die hohen Parkgebühren von 69 Dollar/Nacht...Und der zeitliche Aufwand, wieder per Bahn zum Flughafen zu fahren, ist mir dann doch zu groß. Kürzlich habe ich hier im Forum gelesen, dass man bei Alamo den Wagen auch umtauschen kann, wenn er einem nicht gefällt. Wenn wir also tatsächlich im Stadtbüro einen nicht akzeptablen Wagen bekommen, werden wir einfach damit zum Flughafen fahren und um Umtausch bitten. Aber ich bin zunächst optimistisch, dass das nicht nötig sein wird.

  • Hallo Andrea,
    es gehört nicht hierher, aber ich sehe gerade an deinem Ticker, dass ihr ab morgen eine Alaska-Kreuzfahrt macht... Wie schön! Darüber habe ich keinen Post von dir gefunden, deshalb wollte ich euch an dieser Stelle schnell eine wunderschöne Reise wünschen. Wir waren auch schon per Kreuzfahrt in der Region unterwegs und es war großartig !! Ihr werdet viele tolle Fotos schießen! Wünsche euch tolle Eindrücke und gutes Wetter.



    Dankeschön.


    Der Onlinereisebericht läuft unter Non Puplic. Hast du da noch keinen Zugang? :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!