Planung TX, NM, AZ im April, erhoffe Hilfe

  • In Tucson unbedingt bei Mi Nidito essen! Ein legendärer Mexikaner. :!! Aber geht nicht allzu spät hin, da wird es sehr voll.


    :!! Notiert, Danke :gg:


    Ist dir eigentlich bewusst, dass ich deinen Ticker immer genau verfolge?
    Weil.... drei ochen später darf ich auch los ;ws108;

    :;IuSg,,


    Werner hats mit bekommen, Martin :gg:

  • So ich schreibe jetzt mal in Etappen!
    Gleich kommt nämlich der 2. Teil von Klondike, den möchte ich sehen.


    Alfred Du möchtest vom Autovermieter nach Katy.
    Hast Du ein Navi? Wenn nicht empfehle ich Dir die I - 45 bis zum Abzweig auf die I 10 zu fahren.
    Es gibt eine nördliche Strecke die auch wieder auf die I - 10 führt, die andere Strecke ist einfacher.
    Du musst Maut bezahlen, deshalb brauchst Du Coins. Ich meine es waren so 3 Dollar für die Strecke bis Katy.
    Wir haben dort nämlich auch übernachtet, der Bruder meine Frau wohnt dort.


    An den Mautstellen auf die richtige Spur achten, es gibt Spuren für das elektronische Zahlsystem und für cash.
    Wenn Du in die Spur für elektronisch fährst kommst Du nicht mehr rüber, da sind Betonleitplanken und dann wird es teuer.
    Auf der I-10 gibt es nachher verschieden Spuren, nämlich mit Maut und ohne. Ist aber die gleiche Strecke und Du kommst genauso schnell voran.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst Du auch bei den Ausfahrten aufpassen,
    die fangen sehr früh an und die Ausfahrt verläuft ewig lang neben der Autobahn.


    In Katy haben wir bei einem Mexicaner super Fajita gegessen. Wenn Du die Adresse brauchst, suche ich sie Dir raus.


    Wir haben in Fort Davis übernachte, das hat uns sehr gut gefallen, war ein kleines privates Motel mit Pool. Von Fort Davis sind wir über die 17 bis Pecos
    und weiter über die 285 nach Carlsbad.


    Du willst sicher in die Caverns und das braucht seine 2-3 Stunden.


    Auf der Strecke bis Carlsbad ist mir fast der Sprit ausgegangen. Ich wollte in Pecos tanken, da war aber nix und es kam auch nix. In Loving,
    kurz vor Carlsbad bin ich fast mit dem letzten Tropfen Sprit in die Tankstelle gefahren und habe Blut und Wasser geschwitzt.
    Also besser vorher tanken ;;NiCKi;:


    White Sands sind wir kurz nach Mittag angekommen haben ein paar Stunden dort verbracht,
    sind am frühen Nachmittag in Hotel frisch machen und dann zum Sonnenuntergang wieder in den Park.


    Nimm Dir Zeit für White Sands, das zählt für mich mit zum Schönsten in den USA. Die Stimmung besonders am Abend ist unbeschreiblich.


    Hinter White Sands kommt eine Airforce Basis, dort haben wir uns Flugzeuge, Raketen und Atombomben angesehen.
    Keine große Sache so 1 Stunde und das liegt ja am Weg.


    In Silver City haben wir im Murray Hotel übernachtet, schöner Ort und auch einiges an restaurants dort, wir haben sehr gut gegessen.
    Direkt hinter Silver City ist auch noch der City of Rocks State Park auch schön und 1 bis 1,5 Stunden Zeitbedarf.


    Zu dem Tucson, Sedona Part Deiner Reise kann ich nicht viel sagen, ist bei mir schon zu lange her als das es noch aktuell wäre.
    Wir sind von Silver City nördlich Richtun Holbrook gefahren, haben eine schöne Wanderung zu Coneys Tomb gemacht
    auch so 3 Stunden und in Alpine in einer Blockhütte übernachtet.
    Die Strecke ist wunderschön.
    So das mal für heute, ich weiß nicht ob ich jetzt alles wiederholt habe was andere schon dazu beigetragen haben…….
    Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen.


    Morgen schaue ich mal was ich noch im Angebot habe, speziell auch bei der Rückfahrt in Texas.


    ;ws108;

  • Gleich kommt nämlich der 2. Teil von Klondike, den möchte ich sehen.


    Viel Spaß dabei :!!
    Ich hab im Hintergrund die beiden Clowns auf Wunsch meiner Gattin :gg:

    Hast Du ein Navi?


    Navi ;;NiCKi;:
    Meinen Rand McNally dabei ;;NiCKi;:
    Und ausgedruckte Tagesetappen ;;NiCKi;:


    Ich dachte, der Sam Houston Parkway würde mich am besten um die City leiten.
    Und gegen ca 19-20 Uhr sollte sich der Verkehr in Grenzen halten, hoffe ich :nw:

    Wenn Du die Adresse brauchst, suche ich sie Dir raus.


    Danke, aber mex werde ich auf der Tour eher zu viel bekommen.
    Und am Anreisetag hält sich der Hunger in Grenzen ;,cOOlMan;:

    Du willst sicher in die Caverns und das braucht seine 2-3 Stunden.


    Je nach Wetter... in die Mountains, oder Caverns.
    Ich bin kein großartiger Höhlenfan.
    Aber da die en route liegen... vielleicht bin ich ja neugierig?


    Also besser vorher tanken


    Alte Wohnmobilregel... immer morgens voll machen :!!

    Nimm Dir Zeit für White Sands, das zählt für mich mit zum Schönsten in den USA.


    Sowohl abends, als auch nächster Tag morgens ist Zeit eingeplant!
    Ich freue mich auch bereits darauf! ;;PiPpIla;;

    haben wir uns Flugzeuge, Raketen und Atombomben angesehen.


    Kriegsgerät interessiert mich nun überhaupt nicht.
    Wieder eine Stunde mehr für White Sands ;)

    Morgen schaue ich mal was ich noch im Angebot habe, speziell auch bei der Rückfahrt in Texas.


    Danke!


    Bin für alle Tipps dankbar! ;ws108;

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« In Tucson unbedingt bei Mi Nidito essen! Ein legendärer Mexikaner. Aber geht nicht allzu spät hin, da wird es sehr voll.


    Notiert, Danke

    Ist unser Stammlokal dort :!! . Selbst das längere Warten auf einen Tisch lohnt sich m.E. Und nicht von der Gegend abschrecken lassen. Als wir das erste Mal dort waren, haben wir überlegt, ob wir nicht gleich weiterfahren sollen. Was wäre das für ein Fehler gewesen.

  • Ist unser Stammlokal dort :!! . Selbst das längere Warten auf einen Tisch lohnt sich m.E. Und nicht von der Gegend abschrecken lassen. Als wir das erste Mal dort waren, haben wir überlegt, ob wir nicht gleich weiterfahren sollen. Was wäre das für ein Fehler gewesen.


    Danke, Michelle!


    Ist notiert :!!
    Lt Tripadvisor scheinen die in der Qualität etwas nach zu lassen :nw:
    Aber nachdem ich kein Kenner bin, könnte es gut sein dass wir es einfach versuchen :!!

  • Ist unser Stammlokal dort :!! . Selbst das längere Warten auf einen Tisch lohnt sich m.E. Und nicht von der Gegend abschrecken lassen. Als wir das erste Mal dort waren, haben wir überlegt, ob wir nicht gleich weiterfahren sollen. Was wäre das für ein Fehler gewesen.


    Die Gegend fand ich völlig ok. Was uns abgeschreckt hat, war die Schlange davor, die gefühlt dreimal ums Gebäude rum ging.

  • Lt Tripadvisor scheinen die in der Qualität etwas nach zu lassen

    Das ist ja interessant, aber:

    Aber nachdem ich kein Kenner bin, könnte es gut sein dass wir es einfach versuchen


    ... davon sollte man sich nicht zwingend abschrecken lassen :!! .


    :wink4: André, das ging uns zum Thema "Schlange" auch so. Aber andererseits ist es natürlich ein gutes Zeichen. Zuletzt waren auf unsere Empfehlung Freunde von uns vor zwei Jahren dort und die Schlange war lang und das Essen gut =) .

  • André, das ging uns zum Thema "Schlange" auch so. Aber andererseits ist es natürlich ein gutes Zeichen.


    Richtig. Normalerweise gehen wir im Zweifel auch dahin, wo die Schlange am längsten ist. Aber an dem Tag waren wir schon den ganzen Tag unterwegs gewesen, hatten wenig gegessen und dementsprechend Hunger und keine Lust, lange zu warten.


    Und das Delectables, das wir dann gefunden hatten war auch sehr gut. Bestimmt nicht schlechter als das Mi Nidito.

  • ... davon sollte man sich nicht zwingend abschrecken lassen .


    Niemals!


    Und eine persönliche Empfehlung ist mir viel mehr wert als irgendeine Internet-Bewertung.
    Aber als Reise-Mensch weiß ich halt, das das zB Köche oft wechseln und damit auch die Qualität.


    Und das Delectables, das wir dann gefunden hatten war auch sehr gut. Bestimmt nicht schlechter als das Mi Nidito.


    Vielleicht kann ich ja vergleichen? ;)

    Deshalb hatte ich als Vorspeise eine Zwiebelsupp:


    Nehme ich, jetzt, sofort ;;NiCKi;:

    Und danach das Tagesgericht, Steak mit Austernpilzen, Roter Beete und Stachelbeeren.


    in der Reihenfolge :!!:clab:

  • Nur für den Trail - aber für den Rest vom Chiri auch nicht sooooo viel länger. :nw:


    Danke, Claudia! :!!


    Dann würde die grobe, Grobplanung ungefähr so aussehen...
    Start Lordsburg etwa 8 Uhr, zwei Stunden über die Apache-Gravel-Autobahn bis zum Chiri, dort etwa 4 Stunden Zeit, eine gute Stunde bis Tombstone, einchecken und die Metropole erkunden gegen 16 Uhr.
    Friedhof am Anfang, da sonst geschlossen, Big Nose und Wyatt Earp besuchen, Abendessen eher früher weil die die Boardswalks immer so früh hoch klappen, früh ins Bett und am nächsten Tag nach Bisbee :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!