Canyon de Chelly Tour

  • Mal eine Frage....


    War schon mal jemand mit einer Tour IM Canyón de Chelly?


    Laut meiner Grobplanung könnte ein Besuch so aussehen:


    Anreise gegen 15-16 Uhr nach Chinle, Sacred (ehem, Thunderlodge) Lodge, weiter zum Spider Rock, sprich die Südhälfte abfahren.
    Nächster Tag um 8 oder 9 Uhr eine geführte Tour durch den Canyon ( 3-4 Std), dann die Nordseite und bis Farmington fahren ( etwa 4-5 Stunden).


    Zeitlich sollte es möglich sein, preislich ist es mit ca 180 USD für 2 Personen auch nicht schlimm.


    Aber..... ob sich das rentiert? :nw:

  • Alf wir waren etwa Anfang Mai dort, 1994.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir bis ins Tal runter gegangen, ohne Führung.
    Das hat natürlich auch nichts gekostet.


    :wink4:


    Die White House Ruin ist die einzige, ohne Führung zugängliche Ort im Canyon.
    Das hätte ich auch vor zu machen, aber dann habe ich in Tripadvisor etwas von den Touren gelesen..... :gg:


    Ich habe ein paar Amerikaner untereinander plaudern hören, dass Sie von der Tour begeistert waren. Mehr kann ich dazu nicht sagen aber allein von der Location könnte ich mir das gut vorstellen. ;;NiCKi;:


    War halt ein Gedanke, Martin!
    Excellente Bewertungen und Beschreibungen.
    Und würde halt zeitlich so schön passen.


    Ich bin in Versuchung ;):gg:

  • Meinst du eine individuelle Tour mit eigenem Guide oder eine dieser Viehwagen-Touren, die von der Scared Canyon Lodge angeboten werden?


    Ersteres würde ich mir überlegen, wenn der Preis stimmt; letzteres käme mir nicht mehr in die Tüte, es sei denn, die Qualität hat sich enorm verbessert.


    Wir hatten damals einen Guide, der nicht mal richtig Englisch konnte und die "Informationen" nur runtergerattert hat, von wegen "da ist eine Ruine und da drüben ist auch eine und irgendwo da oben noch eine"... :rolleyes: Kurz nach der Abfahrt hat es angefangen zu schütten, nachdem der Guide gerade noch meinte, es würde bestimmt nicht regnen. :rolleyes: Die Flüßchen schwollen dann in kürzester Zeit zu reißenden Strömen an, aber der Typ fuhr ohne Rücksicht auf Verluste trotzdem weiter, obwohl viele der Passagiere (die meisten über 70 :rolleyes: ) meinten, es wäre besser, die Tour abzubrechen. Wir sind dann einmal richtig schön im Matsch steckengeblieben und mußten alle aussteigen, damit der Guide den Truck wieder flott kriegte, und ein anderes Mal waren wir sehr kurz vor dem Umkippen. Man hat gemerkt, daß die Leute richtig Angst hatten, aber der Typ zog trotzdem die Tour durch, ohne auf sie zu hören. :pipa:


    War ein Erlebnis, das ich nicht unbedingt wiederholen müßte. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Runter gegangen wäre ich ganz sicher (wahrscheinlich) sowieso. ;)


    Ob man auf der 3 Std Tour bis zur Junction genug sieht und erfährt.... :nw:


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war krank.


    Ich habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Die 3-Stunden Tour kostet 175 $ pro Person - iIch finde das unverschämt teuer. Denn:



    Zitat

    Enter Canyon

      • Kokopelli Cave
      • Petroglyph Rock
      • First Ruin
      • Junction


    [*]'Enter CANYON DE CHELLY’

    • White House Ruin (Public Restroom Available)
    • ENTER CANYON DEL MUERTO
    • Ledge Ruin, Possible depending on time


    Bei den ersten 4 Punkten ist jetzt nicht so viel zu sehen. Beim Punkt 4 "Junction" muss man sich entscheiden, ob man in den Canyon del Muerto will oder weiter im Canyon de Chelly fahren will. Beim Abzweig (Junction) gibt es noch die Junction Ruin. Zur Ledge Ruine im Canyon fährt man nur, wenn noch genügend Zeit ist. Für das, was man zu sehen bekommt, ist es meiner Meinung zu teuer. Ich vermnute mal, dass auch viel erklärt/erzählt wird.


    Antelope House und Mummy Cave Ruin sind zwar sehr interessant, ist bei 3 Stunden aber kaum möglich.


    Ich hatte mal vor etliche Jahren (90er Jahren) eine Tagestour in den Canyon gemacht, im Canyon del Muerto bis zur Mummy Cave und im Canyon de Chelly fast bis zum Spider Rock. Allerdings auf der Ladefläche eines Trucks mit 10 anderen Leuten. Trotzdem fand ich es sehr interessant.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dieses Jahr auch wieder eine Tagestour zu machen und habe bei einem Anbieter (es gibt dort mehrere) nachgefragt mit meinen Wünschen (bis Mummy Cave und bis Spider Rock). Das ist dann aber eine individuelle Tour (nur ich), kostet aber 540 $ :EEK: und das ist mir zu teuer.


    Es gibt mehrere Anbieter, die Touren in den Canyon anbieten. Ich würde da nicht bei Tripadvisor nachschauen. Ich würde mir anschauen, was angeboten wird bzw. was ich sehen möchte und dann einen Anbieter aussuchen. Mir geht es oft so, dass ich bei einer Tour, wo viel erzählt wird, irgedwann einmal abschalte und nicht mehr richtig zuhöre. Vieles vergesse ich auch gleich wieder. Und es gibt Literatur, wo man einges nachlesen kann/Könnte (auch im Internet).

  • Gerd, vielen Dank! :!!


    Ich hatte bereits befürchtet, ausser Claudia war da noch niemand :gg:



    Zitat

    Item
    Rate
    Amount


    Total (USD): $175.00


     9 AM Three Hour Canyon de Chelly Jeep Tour at 9 AMSun Apr 26, 2015 People: 2 @ $175.00 $175.00


    Wenn ich versuchsweise durch buche, dann kmmen 2 People und ein Total von 175.- USD heraus.
    Ich verstehe das so, dass bis zu 3 Personen eine Tour machen können zu diesem Preis.


    Mir ist schon klar, in den 3 Std kann ich keine komplette Führung erwarten.
    Aber ich finde es eine interessante Alternative zum nur von oben gucken :nw:


    Eine kleine Hoffnung ist es auch, das Flair des Canyon zu erhaschen. :gg:

  • Also, wenn ich mir das, was Gerd schreibt, so durchlese, dann würde ich mich, glaube ich, eher gegen die Tour entscheiden. Die ersten vier Punkte haben wir auf der Viehwagentour auch gesehen. Die sind mir aber nicht besonders im Gedächtnis geblieben. :nw:


    Zum White House kann man sowieso hinlaufen, das müßte also meinetwegen in so einer Tour gar nicht mit drin sein. Ich könnte mir vorstellen, daß da vielleicht auch länger Halt gemacht wird, damit man den "handgemachten" Schmuck etc. bewundern (und natürlich auch kaufen) kann, der dort angeboten wird.


    Die Ledge Ruin wäre vielleicht noch etwas interessanter, aber wenn's keine Garantie dafür gibt, daß man die sieht........ :nw:


    Was wirklich interessant aus der Nähe wäre, wäre Antelope House und Mummy Cave, aber wie Gerd schon sagt, da kommt man auf einer dreistündigen Tour sicher nicht hin. Ich meine, daß es bei den Veihwagentouren auch welche gibt, die den ganzen Tag dauern und wo man auch bis zum Mummy Cave kommt, aber wie schon geschildert, sind diese Touren nicht so prickelnd. ;)


    Wenn's dir also einzig drauf ankommt, eine Alternative zum von oben Gucken zu haben, fände ich persönlich die Wanderung zur White House Ruin ausreichend. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist schon klar, in den 3 Std kann ich keine komplette Führung erwarten.
    Aber ich finde es eine interessante Alternative zum nur von oben gucken :nw:


    Eine Tour im Canyon ist schon toll. Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Ich z. B. lege mehr Wert auf die Ruinen und da bekommt man bei der 3 Stunden-Tour nur sehr wenig zu sehen. Auch wenn die Tour für 2 bzw. 3 Leute "nur" 175 $ kostet, wäre mir das zuviel.


    Eine kleine Hoffnung ist es auch, das Flair des Canyon zu erhaschen. :gg:


    Am Anfang ist der Canyon relativ breit und die Wände sind nicht sehr hoch. Da ist die Fahrt in den Canyon del Muerto schon etwas besonderes (meine Meinung).


    Ich würde mir am Vortag von den Viewpoints (Tunnel Overlook, Tsegi Overlook, Junction Overlook) am South Rim den Canyon anschauen und mich dann entscheiden, ob ich die 3 Stunden Tour am nächsten Tag mache. Dann sieht man die Tour im Canyon schon vom Canyonrand. Und sollte das Wetter schlecht sein, würde ich nicht in den Canyon fahren.


    Es gibt wie gesagt auch andere Touranbieter, wenn dieser dann keinen Platz mehr hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen viel schlechter sind.


    Ein anderer Anbieter bietet individuelle Touren (1-3 Poeple) für 3 Stunden 220 $ Kredit, 200 $ Cash, jede weitere Stunde 70 $ Cash (kann man sogar mit dem Guide während der Tour absprechen) an. Da wird vielleicht nicht so lange erzählt, aber man sieht dafür mehr. Er schlägt aber eher eine 4 Stunden Tour (gleiches Programm) vor.


    Zitat
    • Kokopelli Cave
    • Petroglyph Rock
    • First Ruin
    • Junction Ruin
    • Ceremonial Cave
    • Ledge Ruin
    • Antelope House Ruin
    • White House Ruin


    Die 25 $, die diese 3 Stunden-Tour mehr kostet, würde ich der anderen auf jeden Fall vorziehen. Ich würde allerdings eher das ganz in 4 Stunden machen, dann hat man etwas mehr Zeit bei den einzelnen Ruinen.


    Aber wie gesagt, es gibt noch andere Anbieter.

  • Zitat

    Am Anfang ist der Canyon relativ breit und die Wände sind nicht sehr hoch. Da ist die Fahrt in den Canyon del Muerto schon etwas besonderes (meine Meinung).


    Ich würde mir am Vortag von den Viewpoints (Tunnel Overlook, Tsegi Overlook, Junction Overlook) am South Rim den Canyon anschauen und mich dann entscheiden, ob ich die 3 Stunden Tour am nächsten Tag mache. Dann sieht man die Tour im Canyon schon vom Canyonrand. Und sollte das Wetter schlecht sein, würde ich nicht in den Canyon fahren.



    Herzlichen Dank, Gerd!


    Du hast mich überzeugt :!!


    Ob 3 oder 4 Stunden ist kein Problem. Und wenn ich so weit und so lange in den Urlaub fahre, dann interessieren mich 20 USD auch nicht.


    Also wenn das Wetter mitspielt, dann die 4 Std mit den Ruins und dem Canyon de Muerte! :!!:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!