Ich lese in den Reiseberichten immer wieder von Reifenschäden,sprich Platten.
Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden .
Ich lese in den Reiseberichten immer wieder von Reifenschäden,sprich Platten.
Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden .
Kannst du eigentlich kaum vermeiden.
Meine kamen eigentlich immer dadurch, dass ich mir was eingefahren habe, meistens Nägel oder Schrauben. Und sowas siehst du nun mal nicht auf der Straße.
Ansonsten kannst du dir nur bei Anmietung schon mal die Reifen ansehen, ob die in einem guten Zustand sind.
Nägel, Schrauben, spitze Steine, läßt sich nicht vermeiden.
meistens Nägel oder Schrauben
Ist mir hier daheim auch schon passiert. Da stand mein Auto plötzlich mit nem platten Hinterhuf in der TG.
Da hatte ich mir irgendwo einen Nagel eingesammelt.
Mietwagen haben häufig Reifen, die für Dirt Roads ungeeignet sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen Platten sinkt durch langsames Fahren. Der Reifendruck sollte keinesfalls zu hoch sein.
Beste Grüße
Peter
Ich hatte alle Platten auf den Dirt Roads, hauptsächlich auf der Hole in the Rock und der House Rock Road.
Wenn der Untergrund hart ist, können die spitzen Steinchen nicht nach unten eingedrückt werden.
Es ist wichtig, sich gleich nach Fahrzeugübernahme den Reservereifen anzusehen, das Werkzeug incl. Wagenheber zu lokalisieren und vor allem zu üben, wie das Reserverad z.B. unter dem Wagen hervorzuholen ist!
Mein letzter Platten war auf der HITRR, 10 km von Escalante entfernt, abends im Dunkeln bei Sandsturm . . .
Da habe ich lieber auf das nächste Auto gewartet (30 min), das mich nach E. mitnahm.
Am nächsten Morgen bin ich mit Reifenspezi hingefahren, der dann das Rad gewechselt hat - 150$.
Also: sei vorbereitet!
Gruß, Wolfgang
Hatte in Florida ( Homestead 1998 ) einen Platten und habe erwartet daß ich zumindest eine Selbstbeteiligung zahlen müsste. Man holte meinen kleinen Japaner und stellte mir einen Dodge Intrepid (3,8 L ) vor die Tür, für lau. Mein Erstaunen hätte nicht grosser sein können. mfg Homeless
Ich häng das mal hier mit dran. Es ist zwar die immer gleiche Frage, aber das hab ich hier bei DER-Tour gefunden: Da ist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Teer sein muss.
Bitte beachten Sie, dass das Fahren nur auf staatlich gewarteter asphaltierter Straße gestattet ist.
nur auf staatlich gewarteter
Es gibt aber auch Teerstraßen, die nicht staatlich gewartet sind. Heißt das dann, dass ich die auch nicht fahren darf?
Ich glaube keiner deutscher Webseite dies bezgl.
Fakt ist das jemand von Alamo, der Road Side Assistenz hatte, von einer Zufahrtstraße zum Tororweap, zwischen Ranger Station und Highway, abgeschleppt wurde und noix bezahlen mußte.
Fakt ist, das der Superviser/Niederlassungsleiter von ElMonte/LA meinte, das habe ich schriftlich, das Straßen mit Nummer oder Namen gefahren werden dürfen.
Offzielle Straßen eben.
Ich glaube keiner deutscher Webseite dies bezgl.
Ich auch eher nicht, denn wenn man manchmal liest wie die übersetzen, dann kann man die unterschiedlichen Ausdrücke auch erklären.
Mal abgesehen davon, dass ich in so einem Fall als ADAC Mitglied den AAA anrufe und nicht Alamo. Woher also sollen die das jemals erfahren?
Wir haben nach kleiner Diskussion auch beschlossen das mal zu ignorieren.
Trotzdem hatte ich das so deutlich noch nicht gelesen. Aber das kann schon sein, dass die das einfach ein wenig interpretativ übersetzt haben.
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