Oh Wunder,
die LH hat heute die Erstattung für den Flug 14.05 / 05.06 BRE - Denver - BRE überwiesen.
Beiträge von Broken Arrow
-
-
Falls ihr bei LH lieber umbucht: Es gibt ein Gerichtsurteil zu den Tarifdifferenzen. KLICK
Na Ja, wie schon im ersten Satz steht ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig. Die LH wird da durch alle Instanzen gehen.
Es ist auch noch unklar ob die LH die 9-10 Mrd. der Bundesregierung annimmt. Oder lieber in die Insolvenz in Eigenverwaltung geht.
Die LH wäre höchstwahrscheinlich ihre Pensionsrückstellungen los und könnte ihre Mitarbeiterzahl kostengünstig abbauen und zu
niedrigeren Tarifen bezahlen. -
Finde ich völlig inakzeptabel.
Gestern 17:32 Hotline LH: Auskunft: Rückerstattungen werden zur Zeit nicht bearbeitet !!!!
-
Richtig. Und das ist ein großer Haken.
@Sylwia: Ich war mal ein großer LH Fan und hatte sogar viele Jahre Status bei denen. Dass dem nicht mehr so ist, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Kunden merken sich sowas halt auch, wenn die Airline meint sich wegen guter Geschäfte nicht so anstrengen zu müssen.Aussage Hotline LH: Eine Rückerstattung kann 2 Monate und länger dauern ..
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
-
Wo hat "Expedia" eigentlich ihren Firmensitz?Nach dt Reiserecht ist diese Kombination eine Pauschalreise und muss kostenlos storniert werden. BGB 651
Aber.....Wie ich bereits schrieb, ab 01. Juni soll der Liniendienst wieder (abgespeckt) aufgenommen werden.Aber genaues kann man noch nicht sagen
Wir hatten auch Flüge bei der LH nach Denver zum 14.05.20 gebucht. Am 17.04. hatte ich bei "Meine Buchungen" gesehen, dass unser Flug FRA-DEN gestrichen wurde. Habe umgehend unsere Flüge storniert und um Erstattung gebeten. Die Hotline war
nach 1 Minute erreichbar. Angebliche Bearbeitungs-u. Erstattungsdauer 3-4 Wochen.BTW. im Forum Vielfliegertreff.de/Lufthansa/ gibt es einen Thread in dem man Fragen an Lufthansamitarbeiter richten kann.
-
Ich habe einen Flug im Okt.19 Bremen-Denver -Denver Bremen vom 14.5 - 04.06 bei LH gebucht für 480,- inc. Gepäck.
Im Sep. 20 kostet der Flug derzeit 800,- und ich müsste 320,- drauflegen.
2021 wird LH sicherlich keine Sonderangebote auflegen denn ihre Kunden müssen ja ihre Gutscheine "abfliegen".
Da die anderen Fluggesellschaften auch nur Gutscheine ausgeben, wird es auch hier eine WinWin Situation für die
Fluggesellschaften geben.
Für Flugtickets plant die Regierung derzeit keine Gutscheininsolvenzversicherung wie bei Pauschalreisen. Was passiert,
wenn die FG Insolvenz geht, siehe u.a. Air Berlin, Germania. -
Ich glaube die Airlines spielen auf Zeit und zahlen die Stornierung nicht aus in der Hoffnung, dass die EU das bestehende Gesetz aushebelt.
Das gleiche Spielchen läuft im Moment bei Pauschalreisen von TUI und FTI u.a. Hotlines sind z.T. nicht mehr erreichbar bzw. vertrösten.Hier zahlen derzeit nur ALLTOURS
und SCHAUINSLAND bei begründeten Stornierungen zurück. -
Hi,
das die Fluggesellschaften nun lieber Gutscheine statt Erstattung geben wollen ist logisch. Gerecht finde ich das jedoch nicht, weil:
Die Fluggesellschaften haben nun das volle Geld für den Flug, müssen aber vorerst keine Leistung erbringen und haben vorerst reduzierte Ausgaben, d.h. für den bezahlten Flug fallen nicht alle Kosten an, z.B:
- Start- Landegebühren
- Gebühren für Flugsicherung
- Kerosin
- Gehälter (das bezahlt schon die Allgemeinheit durch die Finanzierung von Kurzarbeit, was auch vollkommen ok ist.)Somit: ich sehe keinen rationalen Grund, warum nun die Kunden das volle Risiko für den bereits bezahlten Flug tragen sollen, d.h. das Risiko der Insolvenz der Fluggesellschaft = annähernd voller Verlust
Man könnte ja mal auf eine Aufteilung des Risikos nachdenken:
- Der Kunde bekommt die Hälfte des Tickets sofort erstattet
- Die andere Hälfte bekommt er als GutscheinBravo...ein ganz neuer Aspekt
-
Wir fliegen am 14.05.20 nach Denver und haben für 3 Wochen einen IFAR ,für eine Rundreise, bei Alamo zu 750,- beim ADAC gebucht.
Jetzt gibt es beim ADAC ein Angebot von SIXT zu 580,-.
Würdet ihr trotz bekannten Nachteilen ( Wagenwahl, dünnes Stationsnetz) dies buchen?
Habt ihr aktuelle Erfahrungen zu deren Mietwagen oder Service? -
Kann es sein, dass es so grosse Preisschwankungen gibt.
26.04 - 17.05 Phoenix Anmietung -- Las Vegas Abgabe Suv-IFAR
Billiger-Mietwagen: Auto Europe: Vermieter Alamo.....
CDW,THP,UNL.KM, OHNE EIGENB.V usw.Gebucht Nov.: 745 €
10.12. : 665€ Storno
17.12 : 623€ Storno
24.12: 585€ Storno
30.12: 545€ Storno
Der Betrag wurde jeweils per KK bezahlt und auf das Konto zurueckgebucht. -
Muss man dann unverzueglich zur naechsten Vermietstation fahren oder kann man noch einige Hundert oder Tausend km. fahren ?
-
Ich habe einen Midsize-Suv fuer 3 Wochen gebucht und moechte eine Fahrt auf geteerten Strassen in den NP machen.
Wir sind 2 Personen mit 2 Koffern und werden .ca.5000 km fahren.
Welches Fahrzeug habt / wuerdet ihr rein subjektiv bei vollstaendiger Choiceline und gleichem Tachostand und Zustand waehlen.
Ich glaube viele fahren gerne US-Fahrzeuge, welche Vorteile seht ihr bei diesen Wagen.Gibt es bestimmte Schwachstellen an einigen Fahrzeugen.
-
Ich hole hier noch einmal den Thread hoch.
Hat hier in der letzten Zeit jemand übernachtet. Ich könnte hier
ein Zimmer vom 13.05 - 17.05.18 für 350$ bekommen. -
Danke für eure hilfreichen Erfahrungen.
-
Was würdet ihr machen, wenn ihr in den USA den Anschlussflug an das Ziel verpasst habt und den Mietwagen
nicht rechtzeitig übernehmen könnt bzw. welche Folgen könnten entstehen? -
Danke für Eure Meinungen,
zur Erklärung ich bin das letzte mal in den USA 1995, in Florida, gewesen.
Damals bin ich zum Frühstück zu Shoney oder so... gegangen.
Ich finde dieses Essen mit Plastiktellern und Geschirr
umweltfeindlich, (ich möchte mal wissen wo die mit dem ganzen Müll in der Nähe der dünnbesiedelten
Gegenden bleiben. Kippen die das in die Canyon), und stillos (für mich sind Porzellan u. Glas Kulturgüter
und ich trinke auch zuhause kein Bier oder Wasser aus Plastikflaschen)Mit Tasse meinte ich eine Kaffeetasse aus der ich Kaffee trinke. Mit Teller und Messer wollte ich meine Marmelade auf den Toast
schmieren d.h. kein Kontakt zu Lebensmitteln, die andere verbrauchen.
Selbstverständlich hätte ich mein Gerödel im Zimmer gereinigt.Bei the way ich halte die Zimmerpreise für völlig überzogen. In Frankfurt in der Nähe des Bahnhofs bezahl ich
für ein besseres 2* Zimmer, mit einem ordentlichem Frühstücksbüfett, 60 - 70,-.
In Bangkok bekomme ich für das Geld ein 4* Hotel mit einem sehr guten Frühstücksbufett.Dies sollte kein Rundumschlag sein und auch kein ausk_tzen. Sondern nur mein Eindruck bei einer Urlaubsplanung,
nach 20 Jahren Abstinenz der USA.
-
Ja den Istantkaffee als TURBO...
-
ich ärgere mich immer über das Einwegplastikggeschirr und das dürftige Continental - Frühstück.
Ich möchte mir bei der nächsten Reise eine Mugg, Teller und Besteck kaufen und im
Motel benutzen. Ich möchte mein Frühstück mit eigener Marmelade, Aufschnitt u. ggfls.
Obst aufpeppen.
Habt ihr das auch schon gemacht oder kommt das schlecht an ?
-
Da bist Du auch mit einem KIA oder Hyundai völlig ausreichend und gut bedient! Sind auch schöne Autos und nicht solche Spritfresser wie der Liberty.
Wie seht ihr den Qualitätsvergleich US-SUV // Asia-SV, gerade wg. des schlechten Rufs der US-Fahrzeuge und der vielen Rückrufaktionen. -
Erzähle zunächst, ob Du planst, Sandstraßen und ungeteerte Straßen zu fahren.
Gruß, Wolfgang
Ich werde den Apache Trail fahren und sonst nur geteerte Straßen.
Gruß, Bernd