Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

    • Offizieller Beitrag

    wir kamen sogar in ein Schneeschauer. Die umliegenden Berge waren alle weiß vom Schnee, und das Ende April in New Mexico/Arizona. Wer hätte das gedacht.


    Liest sich alles nach dem gleichen Wetter wie in 2010. Da hatte es auch am Grand Canyon geschneit, ebenso am Bryce und die Höchttemperaturen kamen gerade über 0°.
    Scheint also zu sein, das man damit Ende April/Anfang Mai mit rechnen muß.


    Eigentlich liegt das ja am Weißabgleich.


    ;;NiCKi;:


    Automatik versagt bei sowas kläglich.


    Hängt von der Kamera ab. Ich war sehr erstaunt, das es meine neue hinbekommt. :EEK:
    Hätte ich von der Nexus, die vom gleichen Hersteller ist, ja auch erwartet. Dafür wird sie ja auch manuelen Weißabgleich haben, also einfach auf was weisses richten und diesen Wert nehmen.
    Wurde im RAW Modus geknipst, dann geht es auch nachträglich mit Photoshop in dem man mit der Pipette auf eine weisse Fläche zeigt am einfachsten.
    Der Wert läßt sich dann für die anderen Bilder übernehmen, man muß es also nur einmal machen.


    Ah, O.K. Danke Dir! Aber ich glaube, das ist zu weit, wenn ich nur 2 Tage vor Ort bin, und eigentlich in den PF National Park. Na ja, mit der Feinplanung dauert es eh noch(leider)


    Wenn Du nur zum südlichen Canyon fährst schaffst Du beides, PF am Morgen, Chelly am Spätnachmittag.
    Den Nordcanyon am besten morgens beginnen.


    Dem Besitzer der Lodge gehören diese beiden schicken Odtimer.


    Hach bei altes Traumauto aus den 1980er. ;;NiCKi;:


    Die arme Tochter musste die Sockentüte suchen, oder waren es frische Socken? ;,cOOlMan;::gg:


    Ach ja, ich habe die Karte korregiert. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege mir jetzt schon, wie ich meinen Kids erkläre, dass Sie kein Steinchen mitnehmen dürfen


    2 Jahre hinter schwedischen Gardinen bei Wasser und Brot ohne Puppen und Handy?

  • Hallo Betty! :wink4:


    Habe jetzt Ajo und Tucson nachgelesen. Freut mich, dass ihr zwischendurch mein Feeling hattet! ;_:HuEPF;;.


    Das Sierra Inn ist einfach gemütlich! Solange man nicht aus dem Bett fällt! :( Eieiei... aber glaubt mir, es ist die beste Unterkunft in dieser Gegend. ;)


    Ganz toll gefällt mir Euer Hotel in Tucson. Darf ich fragen, wieviel das gekostet hat? Oder steht das irgendwo? Dann hab ich es überlesen. Sieht aber auf jeden Fall klasse aus. :!! Hab ich mir gleich mal vorgemerkt für künftige Tucsonbesuche. ;;NiCKi;:


    Mit Biosphere 2 kann ich einfach nichts anfangen. Veilleicht muss ich doch mal hin. :nw:


    Danke auf jeden Fall für die Bilder von Old Tucson. Das war ja geschlossen als ich dort war. Jetzt weiß ich wenigstens wie es da aussieht. :gg:


    Tombstone hat Euch also auch nicht vom Hocker gerissen... ;)


    Ich lese dann demnächst mal weiter...

  • Liest sich alles nach dem gleichen Wetter wie in 2010. Da hatte es auch am Grand Canyon geschneit, ebenso am Bryce und die Höchttemperaturen kamen gerade über 0°.
    Scheint also zu sein, das man damit Ende April/Anfang Mai mit rechnen muß.


    Ich glaube inzwischen eh, das Herbst eine bessere Jahreszeit ist und später, z.B. im Juni bekomme ich sowieso keinen Urlaub!

    Hach bei altes Traumauto aus den 1980er.


    Die arme Tochter musste die Sockentüte suchen, oder waren es frische Socken?


    Ach ja, ich habe die Karte korregiert.


    Die Autos sind klasse, da muß ich dir Recht geben. :!!
    Und natürlich waren das saubere Socken ;,cOOlMan;: , die gebrauchte Wäsche lassen wir immer schon in Tüten im Auto. Die schleppe ich nicht immer wieder in die diversen Motel- oder Hotelzimmer. ;;NiCKi;:
    Vielen Dank fürs Ändern der Karte. :!!


    Habe jetzt Ajo und Tucson nachgelesen. Freut mich, dass ihr zwischendurch mein Feeling hattet!


    Hallo Martin, das freut mich.
    Das Feeling hat man in dieser Gegend irgendwie mindestens einmal am Tag, das bietet sich da ständig an.
    Ergo, denken wir jeden Tag an dich! :gg::gg:

    Das Sierra Inn ist einfach gemütlich! Solange man nicht aus dem Bett fällt! Eieiei... aber glaubt mir, es ist die beste Unterkunft in dieser Gegend.


    Aber du mußt zugeben für zwei sind die Betten schon arg schmal. Deine Mutter hatte ja ne eigene Cabin.... ;) wie ich mich erinnere... ;;NiCKi;:

    Ganz toll gefällt mir Euer Hotel in Tucson. Darf ich fragen, wieviel das gekostet hat? Oder steht das irgendwo? Dann hab ich es überlesen. Sieht aber auf jeden Fall klasse aus. Hab ich mir gleich mal vorgemerkt für künftige Tucsonbesuche.


    Doch, hatte ich geschrieben: Hotel: Westward Look Wyndham, Ina Road, Tucson für 5 Nächte 642 € incl. Tax

    Mit Biosphere 2 kann ich einfach nichts anfangen. Veilleicht muss ich doch mal hin.


    Also ohne Vortrag ist das nicht so spannend aber mit total interessant. Gib ihr noch ne Chance!

    Danke auf jeden Fall für die Bilder von Old Tucson. Das war ja geschlossen als ich dort war. Jetzt weiß ich wenigstens wie es da aussieht.


    Aber gerne doch! :gg:

    Tombstone hat Euch also auch nicht vom Hocker gerissen...


    Das lag vielleicht auch daran, dass wir ja gerade erst in der Old Town Tucson waren und das dann zu schnell aufeinander kam.

    Ich lese dann demnächst mal weiter...


    Lass dir Zeit, kein Problem!

    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. ;;NiCKi;:
    Ich hätte in Sdona erst ausgecheckt und hätte dann gewandert.
    Und dann noch NY mit 4 Koffern. :EEK:


    Nach der Wanderung waren wir aber total verschwitzt und wollten noch in Ruhe duschen und andere Klamotten anziehen, weil wir doch in die Stadt wollten, ich meine Phoenix.
    Na ja, 4 Koffer, damit meine ich zwei große und die beiden Bordtrolleys. Auch wenn zwei wesentlich kleiner sind, muß man sie doch aber auch rangieren und das nervt!


    Schön, dass du mitgefahren bist. ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    damit meine ich zwei große und die beiden Bordtrolleys. Auch wenn zwei wesentlich kleiner sind, muß man sie doch aber auch rangieren und das nervt!


    Schon klar das die Trolleys mit in der Rechnung waren, sonst wären es ja 6 gewesen. ;)


    das Herbst eine bessere Jahreszeit ist und später


    Für mich jedenfalls nicht. Dann ist das letzte Grün vertrocknet und die Sommergewitter haben die Backroads in Mitleidenschaft genommen.
    Die beste Zeit ist, je nach Höhenlage für den Südwesten, von Mitte April bis Ende Juni. Für mich dann der Mai, dann ist es schon grün und noch nicht so heiß, aber windiger.
    Der Juni ist der stabilste und windärmere Monat, dafür wärmer, Wettertechnisch.

  • Zitat von »utah-fan«
    das Herbst eine bessere Jahreszeit ist und später


    Für mich jedenfalls nicht. Dann ist das letzte Grün vertrocknet und die Sommergewitter haben die Backroads in Mitleidenschaft genommen.
    Die beste Zeit ist, je nach Höhenlage für den Südwesten, von Mitte April bis Ende Juni. Für mich dann der Mai, dann ist es schon grün und noch nicht so heiß, aber windiger.
    Der Juni ist der stabilste und windärmere Monat, dafür wärmer, Wettertechnisch.


    Also ich habe festgestellt, dass gerade im Herbst vieles blüht und grün ist. Das mit den Backroads stimmt allerdings. Da muß ich dir wieder Recht geben.

  • Hallo Betty,
    endlich habe ich deinen schönen RB auch zu Ende gelesen. Wir haben ja für nächstes Jahr Herbst eine ähnliche Tour durch den Südwesten geplant.


    Eure Wanderung im Chiricahua NP zeigt mir, dass, auch wenn man den Shuttle nicht nutzt, sehr viel an einem Tag von dem Park sieht. Eine schöne Fotoausbeute von dort. :clab:
    Und auch die Fotos vom White Sands sind fantastisch. :!! Wie du geschrieben hast, wem gefällt's dort nicht. Das der Park zum Sonnenaufgang noch geschlossen war ist ärgerlich, aber die Fotos von eurer Morgenwanderung sind toll. Da sieht's teilweise aus, als ob ihr nachts dort wart und der Sand vom Mond angeleuchtet wird.


    Der Weg führte uns nun über die 191 und die 77 wieder Richtung Holbrook und wir waren fasziniert von der tollen Landschaft mit der tiefstehenden Sonne.

    Die Strecke habe ich mir mal vorgemerkt. Sieht toll aus.


    Und zum Schluß Sedona, so sieht meine Urlaubsplanung zur Zeit auch aus. :gg: Wobei ich noch gar nicht weiß, welche Trails wir alle laufen werden. Die Auswahl ist so groß. Aber der West Fork Trail steht ganz oben auf der Liste. ;;NiCKi;: Immer wieder schön die Fotos und Berichte von dort.


    Vielen Dank für deinen Reisebericht. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.


    ;danke:

  • Hallo Betty,
    endlich habe ich deinen schönen RB auch zu Ende gelesen. Wir haben ja für nächstes Jahr Herbst eine ähnliche Tour durch den Südwesten geplant.


    Schön, da werdet ihr eine tolle Reise haben und das Wetter wird bestimmt stabiler sein als bei uns! Und nicht so windig!

    Eure Wanderung im Chiricahua NP zeigt mir, dass, auch wenn man den Shuttle nicht nutzt, sehr viel an einem Tag von dem Park sieht. Eine schöne Fotoausbeute von dort.
    Und auch die Fotos vom White Sands sind fantastisch. Wie du geschrieben hast, wem gefällt's dort nicht. Das der Park zum Sonnenaufgang noch geschlossen war ist ärgerlich, aber die Fotos von eurer Morgenwanderung sind toll. Da sieht's teilweise aus, als ob ihr nachts dort wart und der Sand vom Mond angeleuchtet wird.


    ;danke:

    Zitat von »utah-fan«



    Der Weg führte uns nun über die 191 und die 77 wieder Richtung Holbrook und wir waren fasziniert von der tollen Landschaft mit der tiefstehenden Sonne.
    Die Strecke habe ich mir mal vorgemerkt. Sieht toll aus.


    Besonders zur Abenddämmerung, kann ich wirklich voll und ganz empfehlen! :!!:!!

    Und zum Schluß Sedona, so sieht meine Urlaubsplanung zur Zeit auch aus. Wobei ich noch gar nicht weiß, welche Trails wir alle laufen werden. Die Auswahl ist so groß. Aber der West Fork Trail steht ganz oben auf der Liste. Immer wieder schön die Fotos und Berichte von dort.


    Das stimmt, wer die Wahl hat, hat die Qual!
    Aber eigentlich kann man da nix falsch machen! Alle Trails sind klasse! ;;NiCKi;:

    Vielen Dank für deinen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.


    Gern geschehen. Ich hab zu danken! ;DaKe;;

  • Sodele! Wieder bin ich ein Stückchen weiter gekommen! :gg:

    mir sagt das Gericht nicht so zu. Die Nudeln passen irgendwie nicht zu dem Steak und der Gorgonzola ist schon sehr kräftig. Beim nächsten Mal entscheide ich mich auf alle Fälle für was anderes.

    Schade, ich finde das schmeckt außergewöhnlich gut. Aber ich bin auch Gorgonzola-Fan. :gg:


    Border Patrol Museum

    Ja, da war ich auch, war ganz nett und interessant


    weltgrößte Pistazie

    Die kenn ich ja noch gar nicht! :gg: Passt ja hervorragend zur weltgrößten Chilischote in Las Cruces. :!!


    das Suburban Extended, was uns Martin empfohlen hat

    Ich hoffe, ihr ward zufrieden.


    wir sollen mal um 8.00 Uhr wieder kommen

    Ja, das wusste ich vorher auch nicht. :nw:


    Truth or Consequences. In den USA gab es mal eine Quizshow und welche Stadt sich als Produktionsstandort für diese Show beworben hat, konnte den Namen der Show annehmen.

    Danke für die Aufklärung! Hab mich schon immer gefragt wo wohl dieser Name herkommt. :gg:


    als wir in Silver City ankamen und nachdem wir in der Econo Lodge eingecheckt hatten, haben wir unseren unterwegs gekauften Salat und Baguettes verputzt und sind dann der der doch recht langen Fahrt schnell ins Bett gegangen.


    Kein Buckhorn Saloon... :(


    Ich lese demnächst weiter. ;ws108;


  • Ich fand die Mischung aus Nudeln und Steak nicht so pralle, hätte ich aber eigentlich wissen müssen..... :nw:

    Zitat von »utah-fan«



    Border Patrol Museum
    Ja, da war ich auch, war ganz nett und interessant


    Ja, und die Geschichten drumherum auch! :!!

    Zitat von »utah-fan«



    weltgrößte Pistazie
    Die kenn ich ja noch gar nicht! Passt ja hervorragend zur weltgrößten Chilischote in Las Cruces.


    Als ich bei dir davon gelesen hatte, dachte ich das gleiche! :!!:!!

    Zitat von »utah-fan«



    das Suburban Extended, was uns Martin empfohlen hat
    Ich hoffe, ihr ward zufrieden.


    Ja, waren wir! Danke nochmals für den Tipp! :clab:

    Zitat von »utah-fan«



    wir sollen mal um 8.00 Uhr wieder kommen
    Ja, das wusste ich vorher auch nicht.


    Sonnenaufgang in White Sands wäre sicher toll gewesen!
    War echt schade! :traen:

    Zitat von »utah-fan«



    Truth or Consequences. In den USA gab es mal eine Quizshow und welche Stadt sich als Produktionsstandort für diese Show beworben hat, konnte den Namen der Show annehmen.
    Danke für die Aufklärung! Hab mich schon immer gefragt wo wohl dieser Name herkommt.


    Das kannst du bei Tante Wiki nachlesen! ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan«



    als wir in Silver City ankamen und nachdem wir in der Econo Lodge eingecheckt hatten, haben wir unseren unterwegs gekauften Salat und Baguettes verputzt und sind dann der der doch recht langen Fahrt schnell ins Bett gegangen.


    Kein Buckhorn Saloon...


    Das wollten wir eigentlich am nächsten Abend machen, da wir aber anders zurück gefahren sind, haben wir das dann auch nicht mehr geschafft... :nw:

    Ich lese demnächst weiter.


    Mach das... :!!

    Ich plan auch die Ecke suedwestlich von Phoenix für den Herbst 2015, da werde ich vorher hier noch mal rein lesen, danke für den informativen Bericht


    Es wird euch da sicherlich gefallen!
    Wir waren jedenfalls restlos begeistert. Und Herbst ist bestimmt die windärmere Reisezeit, gute Entscheidung also! :!!:!!

  • Und noch eine Nachzüglerin ;ws108; .


    Was für ein Unterschied zu New York,


    Wie wahr ;;NiCKi;: und deshalb habe ich den Big Apple ausgelassen und bin erst bei meiner stacheligen unrasierten Verwandtschaft ;):HERZ4; zu euch gestoßen.


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht, Betty :clab: . Für NY kann ich mich einfach nicht aufraffen, aber die restliche Tour würde ich sofort nachfahren :!! .


    LG


    Ilona


  • Super, Ilona!
    Dass es dir gefallen hat, war mir klar, bei den vielen Saguaros! :!!:!!
    Man muß ja auch nicht unbedingt alles toll finde. Ich z.B. bin jetzt kein Freund on Kritzeleien, andere fahren da meilenweit, um die zu sehen.
    Ist halt wie alles im Leben Geschmacksache !
    Es freut mich aber, dass du noch hinterhergefahren bist! ;danke:


  • Danke, Alida! Toll, wenn es dir gefallen hat und danke für den Namen der Bäume, die duften richtig klasse! :clab::clab::clab:

  • Hotel: Westward Look Wyndham, Ina Road, Tucson für 5 Nächte 642 € incl. Tax


    die Hütte ist zwar nicht preiswert, aber toll. ;;NiCKi;:


    Das Hotel sieht ja nobel aus, und der Preis ist gar nicht mal sooo übel. Muß ich mir merken. ;;NiCKi;:



    Wollte auch unbedingt dahin, wo ihr so geschwärmt habt und Mel & Chris auch
    und habe gerade 2 Nächte gebucht über qipu und lastminute
    macht insgesamt 167€ für 2 Nächte... ich freu mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!