John Denver Sanctuary in Aspen/Colorado

  • In Aspen gibt es ein kleines, aber feines Schmankerl für John Denver Fans - das John Denver Sanctuary. Die Gedenkstätte liegt gegenüber des Rio Grande Visitorcenters. Wenn man ganz früh am Morgen da ist, findet man problemlos Parkplätze direkt an der Strasse. Ansonsten parkt man am besten in dem gegenüber des Visitorcenters liegenden Parkhaus für 1,50$/Stunde.


    Da wir früh genug da sind, parken wir in der Nähe des Rio Grande Visitorcenters und laufen gegenüber in den kleinen Park, indem sich das John-Denver-Sanctuary befindet. Es ist noch ganz schön frisch und auch die Sonne mag sich leider noch nicht zeigen. Die Stimmung passt aber irgendwie zu der Location.


    John Denver, dessen Vater Deutsch-Amerikaner war, hiess ursprünglich Henry John Deutschendorf jr., während seines Studiums in LA änderte er seinen Namen in Denver nach der Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado. Am 12. Oktober 1997 stürzte der begeisterte Flieger mit einem von ihm selbst geflogenen Leichtflugzeug, einer Rutan 61 Long FZ über der Monterey Bay in Kalifornien ab und kam dabei ums Leben. 2007 entschied das Parlament von Colorado seinen Song Rocky Mountain High zur offiziellen 2. Staatshymne zu ernennen.











    Im Song-Garden sind Texte seiner Lieder in Steine graviert, allerdings kann man nur wenige richtig lesen, leider waren etliche schneebedeckt.









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!