Immer wieder mal live aus dem Südwesten - ohne Bilder



  • Ich werde hier immer wieder unsere Erlebnisse einstellen, wie im Planungsthread schon geschrieben, ohne Bilder, da nur mit iPad unterwegs.


    Wir hatten uns ganz arg auf den Urlaub gefreut, da ich ein extrem hartes Jahr beruflich hinter mir und auch noch berufsbegleitend ein Gesundheitsökonomie Studium absolviert hatte. am Wochenende zuvor noch Zeugnis abgeholt, dann Koffer gepackt und am Dienstag sollte es los gehen.


    Dienstag 1. April
    Einige hatten ja schon über unsere " Herausforderungen" bei der Anreise gelesen.
    Am Flughafen Heathrow herrschte absolutes Chaos, es waren Tausende Menschen unterwegs. Als wir in der Schlange zum umbuchen anstanden, hieß es auf einmal die Schalter werden geschlossen und wir sollen die 0800 Nummer anrufen. das klappte aber nicht vom Flughafen aus. Die Bs Mitarbeiter waren auch maximal überfordert, dann hieß es wir sollen uns ein Hotel suchen, ein Stockwerk tiefer wäre der Hotelvermittlungsschalter. Vor uns in der Reihe sind ein junger Spanier, der auch nachLas Vegas wollte.


    Wir haben uns dann zusammen wieder in der Schlange wg Hotel angestellt. Da fiel mir Gott sei dank ein, dass ich ja Starwood Member bin und habe direkt bei Sheraton am Flughafen für uns und den Spanier gebucht. Wir drei raus aus dem Flughafen, rein in den Bus, wir keine Pfund, er nimmt auch Euro kann aber nicht wechseln. Uns stand echt der Schweiß auf der Stirn, der nette Spanier hat uns dann mit 5 Euro ausgeholfen, jetzt habe ich für den Rest des Lebens Schulden bei ihm.
    Im Hotel habe ich dann gesehen, dass BA automatisch auf den nächsten Tag umgebucht hat. Puuh - nochmal gutgegangen!


    Mittwoch 2. April
    Wir starten mehr oder weniger pünktlich nach LV, dort landen wir mit 30 Min. Verspätung wegen des starken Gegenwindes.
    Die Plätze in der Word Traveller Plus Klasse waren super, ebenso das Essen. Wir waren nach der First Class die nächsten die aussteigen konnten, kein Anstellen an der Immigration, kein Anstellen beim Zoll, Shuttlebus vor der Tür - so läuft das perfekt.
    Ich hatte ja online bei Alamo eingecheckt, wir sofort zur Choiceline und ----- nur 3 Autos da.
    Wir hatten abends keinen Nerv mehr zu warten, also haben wir uns den Mazda CX5 geschnappt, Navi hat ewig gebraucht um Satelliten zu finden, auf zum Hotel
    Embassey Suites Hotel
    Nach einem kurzen Spaziergang fallen wir ins Bett.


    Donnerstag 3. April


    Nach einem guten Frühstück im Hotel starten wir frohgemut Richtung Süden.
    Wir machen kurz Halt am Hoover Dam und fahren dann durch bis Ajo - das war ein ganz schöner Ritt und in dem Kaff nichts, aber auch gar nichts los.
    Mangels Alternativen gehen wir zum Pizza Hut, das war absolut ok.
    Übernachtet hatten wir im Guesthouse INN, ein Bed and Breakfast.
    Wir waren die einzigsten Gäste, das Zimmer hatte kein Fenster, uns war ein bisschen mulmig. So haben wir beschlossen die 2. Nacht zu stornieren und nach dem Organ Pipe direkt nach Tucson zu fahren.
    Gesagt - getan


    Freitag 4. April


    Nach einer für mich schlaflosen Nacht , ich kann nicht in einem Raum ohne Fenster schlafen, waren wir schon früh unterwegs.
    Gefrühstückt, gezahlt und ab Richtung Organ Pipe.
    Die Anreise war einfach schon grandios, schnurgerade Straße, die bis zum Horizont reicht.
    Im Park nichts los, wir konnten in aller Ruhe den Loop Drive abfahren, sind beim Arch Canyon den Trail gewandert.
    Als es immer felsiger und unwegsamer wurde, habe ich mich am Monis Reisebericht erinnert, die damals das schon beschrieben hatte
    Wir sind dann auch irgendwann umgedreht, ein schöner Hike zum Einstieg!
    Auf nach Tucson, durch verschiedene Border controls und am späten Nachmittag imHotel angekommen.
    Die Fahrt war einfach nur super.
    Die Kakteen fangen gerade erst zu Blühen an, aber die Frühlingsblumen am Wegrand blühen alle in blau und Gelb, einfach wunderschön. Ich weiß nicht, wie oft ich das während der Fahrt gesagt habe.
    Wir übernachten im Candlewood Suites Hotel.


    Samstag 5. April


    Das Hotelzimmer hat eine kleine Küchenzeile dabei, wir ab in den Supermarkt und auf dem Zimmer gefrühstückt.
    Nachdem wir beide leicht erkältet sind, haben wir heute nicht so großes Programm.
    Zuerst zum Harley Dealer, ein bisschen schauen, ein bisschen kaufen, dann auf zum Pima Air and Space Museum.
    Dort sind wir zwischen den ausgestellten Fliegern rumgestiefelt und haben uns armüsiert, was alles fliegen konnte.
    Leider wird die Tour zu den abgestellten Flugzeugen nicht am Wochenende angeboten, das hätte meinen Mann sehr interessiert.
    Wir haben dann unser Navi nach einer Shoppingmall befragt und sind so in der Tucson Mall gelandet - muss man nicht hin.
    Nach dem obligatorischen Supermarkteinkauf ging es früh aufs Zimmer und Erkältung wegschlafen.


    Fortsetzung folgt ;;NiCKi;:

  • Ist der Spanier auch gut in Las Vegas angekommen? Schön, wenn sich Menschen in solchen Situationen, wie ihr sie erlebt habt, wechselseitig helfen. Ich galub, Du bist ihm nix schuldig, hast du ihm doch das Zimmer organisiert.


    Konntet ihr das B&B mit dem fensterlosen Zimmer ?( (sowas gibts wirklich???) kostenlos stornieren? Meist haben B&B doch 7 oder mehr Tage Stornofrist. Aber gut dass ihr da früher wegkonntet.


    Der Erkältung GUTE BESSSERUNG!

  • das Zimmer hatte kein Fenster,


    Schade, habt Ihr nicht das La Siesta Motel gewählt... :(

    ein schöner Hike zum Einstieg!


    Genau :!! Manchmal kann eine Wanderung auch toll sein, obwohl man nicht ans angestrebte Ziel gekommen ist.


    Marianne, ich wünsche Euch weiter viel Spass und hoffe, dass Ihr die Erkältung schnell wieder los werdet! :wink4:

  • Schade, habt Ihr nicht das La Siesta Motel gewählt...


    Das ging mir auch gleich durch den Kopf ;;NiCKi;:
    In Räumen ohne Fenster möchte ich auch nicht schlafen, da krieg ich Zustände.


    Aber schönes Programm habt Ihr schon gemacht :!!


    Nur das mit der Erkältung klingt blöde, ich hoffe, dass Ihr diese bald los seid :!!

  • Danke an alle für die lieben Gesundheitswünsche !


    Das La Siesta Motel hatte ich bei der Buchung nicht im Blick, ist mir erst dann eingefallen, als wir vorbei gefahren sind,
    Wir konnten die 2. Nacht kostenlos stornieren und die Weiterfahrt nach Tucson war das beste, was wir tun konnten. Wir haben ein tolles Hotel und intensiv die Schönheiten um Tucson genossen.
    Das Wetter ist super, wolkenloser blauer Himmel um die 25 Grad.
    Unser spanischer Leidensgenosse war leider nicht in unserem Flieger, ich denke wir hatten mit unserer World Traveller plus Kategorie Glück, dass diese evtl. nicht ausgebucht war.
    Das mit dem Mazda verschließen ging uns genauso - am Hotel in LV, die Karre geht nicht zu. Nach diversen Fehlversuchen hat mein Mann manuell mit dem Schlüssel abgesperrt, seitdem funktioniert es,


    Heute geht es Richtung Tombstone, Willcox


    Reiseeindrücke gibt es in ein paar Tagen wieder


  • Das klingt doch alles ganz prima und auf die Temperaturen freue ich mich auch schon mal, meinst du die Kakteenblüten gehen innerhalb der nächsten 14 Tage auf..... ;;PiPpIla;;

  • Sonntag, 6. April


    Heute sind wir bereits gegen 8 Uhr an der Sabino Canyon Recreation Area. Der Parkplatz ist bereits gut gefüllt, ist ja auch kein Wunder, das ist das Naherholungsgebiet der Städter. Wir nehmen den Trail zum Bear Canyon und 7 Falls unter die Füße. Die Wanderung ist wunderschön, wir sind insgesamt 4 Stunden unterwegs und wundern uns auf dem Rückweg immer wieder, mit welchen Schuhen die Menschen so wundern gehen, von Flipflops über Espandrillos ist alles dabei. Die GALLONE Wasser wird auch noch in der Hand mitgetragen - das stell ich mir sehr unbequem vor.
    Der Tip mit der Wanderung war von Moni, nochmal lieben Dank dafür!
    Am späten Nachmittag haben wir das weiche Licht genutzt und sind durch die Berge zum Saguaro Park West gefahren. Einfach nur grandios!


    Montag, 7. April


    Der Jetlag hat uns noch im Griff, dadurch sind wir schon sehr früh auf der Straße.
    Heute geht es zur Mission San Xavier, dort ist so früh noch nichts los und wir genießen die Mission. Für mich sieht sie aus, wie aus der Zeit gefallen.
    Weiter Richtung Nogales durch die unendlichen Weten des Landes, unser nächster Halt war Tombstone. Mein Mann wollte dort unbedingt hin, obwohl ich ihm aus euren Reiseberichten die unterschiedlichen Eindrücke geschildert habe.
    Was soll ich sagen - er war etwas enttäuscht, dass wir an jeder Straßenecke angequatscht wurden, wir sollen doch hier oder dort rein gehen. Das kann mein Mann absolut nicht leiden.
    In Willcox angekommen war es mittlerweile Nachmittag, noch in den Chiricahua Park zu fahren, hätte sich nicht mehr gelohnt, da mein Mann immer noch erkältet ist.
    also war ein Nachmittagsschläfchen angesagt und dann Pizza Hat, dann Sonnenuntergang ansehen.
    Übernachtet haben wir im Hotel Holiday Inn and Suites.


    Dienstag, 8. April


    Auch heute sind wir bereits sehr früh unterwegs, wir fahren die 70er Richtung Phoenix, das Navi sagt uns nach 110 Miles bitte rechts abbiegen, das hat uns wieder einmal total fasziniert und erheitert. Nach diesem Rechtsabbiegen sind wir in Globe und fahren Richtung Roosevelt Dam und somit den Apache Trail. mittlerweile ist die Temperatur auf 35 Grad geklettert. Der Apache Trail ist einfach super klasse, wir haben sehr gestaunt, wievielle Pick ups mit Bootstrailern und auch die UPS Lieferanten auf der Straße unterwegs sind. Ich hatte ja schon viele Bilder von euch gesehen, im Original einfach super klasse.
    Wir haben dann natürlich noch in der Ghosttown am Anfang bzw. Für uns am Ende haltgemacht. Es waren sehr viele Leute unterwegs, mein Mann steht ja auf so alte Dinge, auch Fahrzeuge, der war natürlich in seinem Element.
    So langsam aber sicher waren wir ziemlich kaputt, auch wegen der Hitze, dann noch ca 20 Miles Richtung Gilbert in
    doubletree by Hilton Hotel. Hier war erstmal eine Runde schwimmen im Pool angesagt. abends sind wir noch ins Outback Steakhouse und dann früh ins Bett.


    Mittwoch, 9. April


    heute geht es Richtung Sedona, wir sind schon sehr gespannt. wir fahren mal locker über 50 Miles, bis wir den Großraum Phoenix hinter uns lassen.
    wir machen einen Abstecher nach Arcosanti, um zu sehen, wie die visionäre "Stadt" inzwischen gewachsen ist. Vor 24 Jahren haben wir uns dort eine Bell gekauft, da waren wir natürlich neugierig. Sie wurde 1970 von den Architekten Paolo Soleri gegründet und benötigt viele Freiwillige und Liebhaber das Projekt weiter am Leben zu halten.
    Über Prescott und Jerome ging es dann nach Sedona, auch hier habe ich viele Bilder gesehen, der eigene Eindruck ist einfach bombastisch.
    Wir sind dann noch zum Airport zum Sonnenuntergang gefahren.
    Es ist sehr viel los hier, es sind noch die Spring Break Holidays, entsprechend frequentiert ist z.B. der Hotelpool.
    Wir haben heute früh das Zimmwr gewechselt, da wir erst unmittelbar am Pool gewohnt haben. Gestern Abend, nach dem gefühlt 50. Jump in von 6 sehr sehr lauten Kindern bin ich um 10 Uhr zur Rezeption gestiefelt und habe für heute um ein anderes Zimmer gebeten.
    Hotel Hampton Inn an Suites



    ...... Fortsetzung folgt

  • Hallo, Marianne,


    Da fahrt Ihr ja etwas hinter uns her. In Sedona waren wir auch vor einigen Tagen und fanden es sehr voll. Wir waren allerdings auch am Wochenende da.


    Ihr habt ja schon eine ordentliche Strecke zurückgelegt.


    Wir haben auch den Mazda. Er fährt sich ganz gut und verbraucht wenig. Aber ich nenne ihn nur die Mimose, weil er so empfindlich ist. Kaum machst Du etwas nicht in der richtigen Reihenfolge, fängt er mit den tollsten Warngeräuschen oder -leuchten an.
    Das mit dem Abschließen haben wir jetzt hin bekommen. Du musst auf jeden Fall zuerst auf P gehen und das Licht ausstellen, bevor Du die Zündung ausschaltest. Wenn Du auf D bleibst und die Zündung ausschaltest, kannst Du zwar das Auto verlassen, aber es gibt Warntöne.
    Unseren Automatik daheim kannst Du erst gar nicht ausschalten, wenn er nicht auf P steht. Das finde ich viel sinnvoller als diesen Quatsch mit dem
    Ewigen Gepiepe und nicht Abschließen können.


    Gute Besserung und eine schöne Zeit


    Bettina

  • Aber ich nenne ihn nur die Mimose

    dieses Auto das unbekannte Wesen.

    Notiz an mich: keinen Mazda aus der choiceline aussuchen :gg:


    Wow, da seid ihr ja schon richtig weit rumgekommen. Viel Spass in Sedona - hach, da wäre ich jetzt auch gerne. Meine Wetterapp hat mir gestern für Sedona die ganze Woche nur Sonnenschein und angenehme 18-22 Grad angezeigt ;;PiPpIla;; besser kanns ja gar nicht sein - optimale Bedingungen :!!

  • Der Tip mit der Wanderung war von Moni, nochmal lieben Dank dafür!


    Freut mich, dass Euch der Hike auch so gut gefallen hat wie uns :!!

    Chiricahua Park


    Schade, habt Ihr Euch keinen Zusatztag für den Park gegönnt - ich bin sicher, Ihr wärt begeistert gewesen ;;NiCKi;:

    einen Abstecher nach Arcosanti


    Ich geb's zu: Arcosanti musste ich erst mal Googeln :schaem: Scheint ja ein interessantes Projekt zu sein :!!


    Nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit in Sedona, geniesst es :SCHAU:;ws108;

  • Donnerstag, 10.4.


    Heute haben wir lange überlegt, wohin wir fahren und welche Wanderung wir machen. Wir sind zum ersten Mal in Sedona und regelrecht erschlagen von den vielen tollen roten Felsen und den Wandermöglichkeiten. Ich habe ja viele Fotos von euch gesehen, in Natura ist es einfach viel, viel beeindruckender.
    Wir haben uns dazu entschlossen, den Bell Rock und den Courthouse Rock in einem großen Loop zu umwandern.
    Das Wetter ist wunderschön mit ca 26 Grad und strahlendem Sonnenschein. Kaum waren wir auf dem Trail unterwegs, kreuzte schon eine kleine Schlange unseren Weg. Mein Mann hat natürlich einen Sprung nach hinten gemacht, er fürchtet sich vor Schlangen.
    Natürlich haben wir auch bei der Chapel of Holy Cross angehalten, es war total viel los, wir haben dann ein Stück weit Weg geparkt und sind zu Fuß hingelaufen und haben auch die stattliche Villa bewundert.
    Abends sind wir noch die Main Street in Sedona auf und abgelaufen, haben Leute gekuckt und sind sehr müde ins Bett gefallen.


    Freitag, 11.4.


    Gestern hatte ich im Visitor Center nach einer Wanderung gefragt, bei der ein bisschen Schatten vorhanden ist, da mich momentan die Sonnenallergie plagt.
    Der nette Herr hatte mir die Wanderung zum Boyton Conyon empfohlen, ich wiederhole mich gerne, es war eine traumhafte Wanderung. Anfangs sind noch einige Leute unterwegs, zum Schluss waren wir vollkommen alleine, auch am Trailende war niemand.
    Sedona gefällt uns super gut, das werden wir bei der nächsten Gelegenheit wieder einbauen.
    Abends sind wir einfach noch ein bisschen rumgefahren und haben die glühenden Felsen genossen.


    Samstag, 12.4.


    Wir verlassen Sedona relativ zeitig bei strahlendem Sonnenschein und machen uns auf in Richtung Page.
    Als mein Mann realisiert hat, dass wir relativ nah am Grand Canyon vorbei fahren, war eine seiner Bedingungen für die Reise, einen kurzen Abstecher dorthin zu machen. Der Grand Canyon ist der Lieblingscanyon von ihm, von mir eher nicht.
    Also sind wir beim Osteingang reingefahren, haben ein bisschen geschaut, einige Viewpoints abgefahren und er war zufrieden.
    In Page angekommen, sind wir als erstes zum Lake Powell gefahren. Wir sind erschüttert, wie wenig Wasser der Lake Powell hat, vor 20 Jahren, war dies ein völlig anderer Blick über das Wasser.
    Dann ab zu Horseshoe Bend, wo richtig viel los war. Überall hörte man die Menschen französisch sprechen, Page war voll von ihnen und deren gemieteten Mustangs, anscheinend war halb Frankreich auf dieser Tour unterwegs.
    Übernachtet haben wir im Holiday Inn


    Sonntag, 13.4.


    Auf heute habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut, es sollte in den Slot Canyon Bucksin Gulch gehen.
    Auch das habe ich hier im Forum gelesen und das war auch super, super Klasse.
    Der Weg durch den Wash war ein klein wenig anstrengend, besonders auf dem Rückweg.
    Es hatte wohl vor nicht allzu langer Zeit geregnet, im Canyon waren noch einige mehr Schlammlöcher als von euch beschrieben.
    Wir konnten über Steinen diese ganz gut überqueren, lediglich eine große Pfütze war ein bisschen herausfordernd.
    Es wurde immer windiger, sogar ein bisschen stürmisch.
    Wir sind dann noch zum Lone Rock und zu einigen Aussichtspunkten, haben dann aufgegeben, da der Wind richtig unangenehm wurde.
    Zum Abendessen waren wir in der Dam Sportsbar, das hatte ich im Reisebericht von Michele gelesen, uns hat es sehr gut geschmeckt.



    Montag, 14.4


    Heute wollten wir wieder früh losfahren, da es heute nach Moab geht, die zweite Bedingung, die mein Mann für die Reise gestellt hatte.
    Wir verlassen kurz nach 8 das Hotel und siehe da, es ist a.....kalt. Das Autothermometer zeigt 42 F an. Schnell die Heizung an.
    Es wird auch nicht wirklich wärmer, wir sind um die Mittagszeit im Monument Valley, machen bei der Gouldings Lodge halt, fotografieren was das Zeug hält.......und die Temperatur 49 F. Mann oh Mann, hoffentlich wird das wieder wärmer.
    Wir sind gegen 15 Uhr in Moab angekommen, bei 50 F, naja warm ist etwas anderes, aber die Sonne scheint.
    Auch hier waren wir ja vor über 20 Jahren das letzte Mal, wir haben das Gefühl, alle Jeeps haben sich hier versammelt.
    Morgen geht es in den Canyonlands NP.
    Übernachtung im Sunflower Hill Bed and Breakfast




    .....Fortsetzung folgt



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!