Erstlingstour - 14 Tage Kalifornien & Vegas im Mai

  • Ich kann mir vorstellen, dass der Tioga Pass offen ist. Hier kannst du die Räumarbeiten verfolgen. Am 15. April wird mit dem räumen begonnen, allerdings glaube ich mitbekommen zu haben, dass es nicht so gewaltig viel geschneit hat. Könnte also klappen. Im Moment gibt es noch kein Öffnungsdatum.


    Falls sie Lust dazu haben wäre nach dem Tiogapass noch Body zu empfehlen.Vielleicht mögen deine Freunde ja Geisterstädte. Wenn sie :clab: frühzeitig losfahren müssten sie trotzdem locker bis zum Death Valley kommen :!! :!! .
    Ina

  • So Ihr lieben!


    Die Route steht.


    Di 13.05.14 Los Angeles Ankunft & Übernachtung in Hollywood
    Mi 14.05.14 Pismo Beach
    Do 15.05.14 Monterey
    Fr 16.05.14 San Francisco
    ST 17.05.14 San Francisco
    So 18.05.14 San Francisco
    Mo 19.05.14 Yosemite Mariposa
    Di 20.05.14 Yosemite
    Mi 21.05.14 Death Valley
    Do 22.05.14 Las Vegas
    Fr 23.05.14 Las Vegas
    ST 24.05.14 Palm Springs
    So 25.05.14 Palm Springs
    Mo 26.05.14 Los Angeles
    Di 27.05.14 Los Angeles Abflug

  • Ist jetzt vielleicht ein bischen spät.
    Aber solltet ihr auf der Küstenfahrt nach Norden zwischen Santa Cruz und SFO am Statepark Ano Nuevo vorbeikommen, lasst euch nicht über den Tisch ziehen. Am Kassenhaus am Eingang vorher fragen, ob es See-Elefanten gibt. Dann habt ihr gute Chancen euer Geld zurück zu bekommen, falls keine See-Elefanten zu sehen sind.
    Ano Nuevo ist umstrukturiert worden. Bei meinem Besuch war der Strand nicht zugänglich. An zwei Stellen waren in 100m Entfernung jeweils eine kleine Gruppe weiblicher See-Elefanten zu sehen. Nach meiner Beschwerde (weil nach Aussage Tiere zu sehen sind), erhielt ich mein Eintrittgeld ohne große Worte wieder zurück.


    Am Point Pietras Blanca, 5 Meilen nördlich von San Simeon und ein paar weitere Meilen an einem Leuchtturm halten sich mittlerweile ebenfalls See-Elefanten am Strand auf. Dies können aus nächster Nähe besichtigt werden. Im zweiten Fall gibt es keine Barrieren zwischen Besucher und Tier - also respektvollen Abstand halten.


    http://www.antonflegar.de/USA/…nien/Pietras/Pietras.html

  • Huch - zu schnell auf senden gedrückt und dann für Stunden nicht mehr dazu gekommen. Ganz lieben Dank für Eure Tipps.


    Da Pismo Beach neu ist und ich den Highway No 1 selber nicht kenne - gibt es hier noch heiße Infos? Würde Ihnen ansonsten raten, recht zeitig von LA loszufahren und evtl. einen Stop in Camarillo Outlets (zu Beginn einer Reise ja sinnvoll. Wenn sie allerdings wirklich früh losfahren, dann würde das mit den Öffnungszeiten kollidieren) und noch Santa Barbara, ( Mission Santa Barbara und Courthouse) empfehlen. Für den zweiten Fahrtag von Pismo nach Monterey dann Pfeiffer Beach und der McWay Wasserfall. Was kann man in Monterey schön am Abend machen?


    Hat jemand von Euch in letzter Zeit einen Helikopterflug von Las Vegas zum Grand Canyon gemacht? Wir haben das 2009 gemacht, das war super. Aber das ist ja nun auch schon etwas her. Wie sieht es mit den Anbietern und den Touren aus? Es ist sicher besser, das im voraus zu buchen, oder?


    Lieben Dank und frohe Ostern!

  • Schau Dir mal den Oso Flaco Lakes Dune Trail südlich von Pismo Beach an
    http://dunescenter.org/visit-t…-interest/oso-flaco-lake/
    ATV Fans können in Oceano auch solche Fahrzeuge mieten und mal ne Stunde durch die Dünen heizen.
    Ein Stop am Morro Rock ist auch zu empfehlen und bei Lust die wirklich kurze Hiking Tour (15min One Way ) auf den Black Hill mit genialem Rundblick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!