LA, Pacific Coast Highway, SF - Mai/Juni

  • Ich glaube nicht, dass Saugnapfhalterungen in Kalifornien verboten sind.
    Wohl eher, dass Anbringen des Navi an der Frontscheibe. Meins hängt dennoch immer dort.


    Das meinte ich, die Befestigung an der Scheibe. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich noch nie versucht habe, den Saugnapf irgendwo auf der Amartur anzubringen.


    Du kannst es sehr wohl an der Scheibe anbringen, nur eben nicht, wie gewohnt, mittig. Es muss in die linke oder rechte untere Ecke der Scheibe. Das ist alles.


    Es ist aber bis jetzt immer ein "Secondary" Vergehen gewesen, d.h., dass man dich dafür nicht anhalten wird. Nur wenn du ein "Primary" Vergehen begehst, z.B. zu schnell fahren oder Handy telefonieren, kannst du dafür zusätzlich belangt werden.

  • Und das ist eben der Punkt, an dem ich mich wohl zu oft verschätze... Ich dachte eben, "mal schnell" da rein sieht auf der Karte doch machbar aus. dann heben wir uns das vielleicht für das nächste Mal auf.

    Ja, hebt es auf und plant es dann richtig ein - und zwar zeitlich wie auch inhaltlich. Die Natinalparks sind unterschiedlich groß. Der Yosemite rund 3000 qkm! Da fährt man nicht 100m rein und hat dann alles vor der Nase. Man braucht insofern auch innerhalb des Parks viel Zeit, um von A nach B zu kommen und dann natürlich am Ziel. Zudem gibt es sehr unterschiedliche Sachen, die man anschauen bzw erwandern kann. Auch das braucht ein wenig Planung und vor Ort auch Zeit, damit es Sinn macht.


    Ich weiß jetzt nicht wie viel Zeit rund um San Francisco nach der aktuellen Planung besteht. Das Muir Woods National Monument ist rund 30 Min. Fahrzeit nördlich von San Francisco zu finden. Das Gebiet ist nicht so riesig wie Yosemite oder Sequoia. Wenn man zudem eher gemütlich wandern will, ist es ideal, da man über recht ebene Wege durch den Wald der Mammutbäume läuft. Nett angelegt und man kann einzelne Trails je nach Zeit und Lust kombinieren. Mehr zu Muir Woods findest Du hier

  • Hey ich muss hier mal eine Lanze für LA (waren schon 6xda Süd wie Nord)brechen,speziell für Santa Monica.Dort kann man wirklich gut 1 Woche verbringen.Ich würde immer Fußläufig zum Pier und zur 3rd Street Bunmelstrasse ein Hotel buchen.
    Preiswert hier sind das Bayside Hotel(da waren wir zuletzt) oder das SeaView Motor Hotel(da fahren wir diesen Sommer hin).
    Von da aus ist man in 5 min am Pier und in 8-10 an der 3rd Street .
    Und 1 min bis zum Strand mit dem tollen Radweg.Den kann man bis Ende Venice Beach fahren , aber auch in die andere Richtung bestimmt noch 5km.Wir nehmen immer die Inkine Skates mit in die USA ...das ist natürlich ideal da...;)
    Von SM ist es ein Katzensprung bis Hollywood,Griffith Observatory,Beverly Hills(...mit dem Auto...;)
    Ich fand auch die alte Getty Villa toll(kostenlos vorbuchen)
    aber auch das neue Getty Museum,tolle Kunst,Archtektur und Mega Ausblick.
    Universal Studios oder der Achterbahnpark Magic Mountain sind gut zu erreichen.
    Man kann auch mal eine Tagestour nach Süden machen wenn man Lust und Zeit hat.
    Wir übernachten diesen Sommer in Santa Barbara im Oasis Inn.Geht noch in Beziehung auf Preis / Nähe zu den Sights.
    Von da ist Oceano vor Pismo Beach nen Stop wert ,wenn ihr mal ein ATV mieten und durch die Dünen heizen wollt.
    Morro Bay ist auch einen Stop wert.Morro Rock,die 30 min Tour auf den Black Hill mit seinem genialen Rundblick und eine kl.Wanderung im südlichen Montana del Oro SP zB den Bluffs Trail sollte man hier einplanen.
    Stoppen kann man auch mal in Cambrias Moonstone Beach.
    Hier oder in San Simeon kann man gut übernachten um am nächsten Tag das Hearst Castle(3-4h) einplanen, zu besichtigen .
    Weiter durch Big Sur mit den vielen bekannten Zielen Richtung Carmel/Monterrey.
    Point Lobos nicht vergessen.
    Dann noch dein Computer Ziel und 4 Nächte SF und die Zeit ist rum.

  • Hey ich muss hier mal eine Lanze für LA (waren schon 6xda Süd wie Nord)brechen,speziell für Santa Monica.Dort kann man wirklich gut 1 Woche verbringen


    Ich bin da ganz bei dir. Habe das auch schon gemacht.


    Allerdings wirklich nur mit Auto. Ohne ist es ein Krampf.

  • Hey ich muss hier mal eine Lanze für LA (waren schon 6xda Süd wie Nord)brechen,speziell für Santa Monica.

    ST Monica hat uns auch gut gefallen, da hast du wirklich recht ;;NiCKi;:


    aber auch das neue Getty Museum,tolle Kunst,Archtektur und Mega Ausblick.

    und die vielen Musseen würden wir uns auch noch gerne reinziehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Grüße Ina

  • So, jetzt ist alles gebucht (naja, Auto und Hotels): Nach Landung sofort ein Auto. Drei Tage LA, drei Tage San Diego. Dann gehts nach Norden, Übernachtungen in Lompoc, Morro Bay, Monterey, Santa Cruz und Mountain View. Danach ab nach San Francisco.
    Als nächstes wollte ich jetzt ein paar der Sachen buchen, die wir dort machen wollen, hab zum Beispiel gelesen, dass man das Mystery House vorab buchen kann/soll, solche sachen.
    Aber jetzt wird richtig ernst, 4 Wochen bis Abflug. Ich freu mich unglaublich darauf!


    Danke nochmal für die vielen Tipps und die Hilfe!!

  • Ne echte Küsten Tour,mal was anderes.Hört sich auf jedenfall interessant an.Und Ihr habt richtig schön viel Zeit für alles.Man kann ja trotzdem mal den ein oder anderen Schlenker ins Landesinnere machen.Wie z.B. San Juan Bautista,Gilroy zum shoppen oder San Luis Obispo.


    Im Winchester Mystery House war ich vor längerer Zeit.Da musste man nix vorbuchen.Ist aber auch schon bissel her.

  • dass man das Mystery House vorab buchen kann/soll, solche sachen.


    Ich war da 2010. Habe damals nichts vorgebucht. Bin einfach hin und habe ein Ticket gekauft. War aber auch außerhalb der Saison.


    Aber lustig war die Tour allemal. Die Dame hatte wirklich zuviel Geld und ein wenig :pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!