Yellowstone, Oregon und Washington

  • Bin nur frustriert
    Und 192 Euro sind ein Batzen Geld.


    Sehr ärgerlich so was. Die Preisänderung war quasi von einer Minute auf die andere. :pipa:


    Ich würde mir eine realistische Grenze setzen, wenn der Preis unter die fällt dann gleich buchen und dann nicht mehr schauen. Bis dahin, abwarten und die Preise beobachten.

  • ;ws108;;ws108;;ws108;
    Gerade für 886,62/Person gebucht. Das sind nur 36 Euro/Person mehr als der Bestpreis vor ein paar Tagen.


    Und ja, die Preisänderungen sind im Minutentakt. Aktuell ist es zwischen 886,62 und 906,62 geschwankt. Musste nur noch den richtigen Moment erwischen.


    Jetzt nur noch ein halbwegs günstiges Auto finden und die wichtigsten Punkte sind erledigt.

  • ;ws108; ;ws108; ;ws108;
    Gerade für 886,62/Person gebucht. Das sind nur 36 Euro/Person mehr als der Bestpreis vor ein paar Tagen.


    :!! Super. da hat sich das Warten doch gelohnt.


    Und ja, die Preisänderungen sind im Minutentakt.


    Das kann vorkommen.

  • Langsam, aber sicher wird die Planung detailierter und die nächsten Fragen tauchen auf.


    Salt Lake City - Lake Yellowstone ist die erste Etappe.
    Jetzt habe ich mir verschiedene Route angesehen (natürlich auch hier einiges gefunden), bin aber sehr verwundert über die unterschiedlichen Zeitangaben der diversen Routenplaner.


    zB
    I80 bis Evanston, dann die 16 zur 89 und weiter über den Grand Teton
    Bing: 6:19
    Google: 7:02
    Delorme Topo 8: 8:10


    Ich weiß, dass Topo immer sehr konservativ rechnet, aber auch der Unterschied Bing/Google sind 43min.
    Auf anderen Strecken ist es natürlich ähnlich.


    Welche Route schlagt ihr vor?
    Mit einer sinnvollen Mischung aus Scenic und Dauer?





    BTW, ein Auto habe ich doch noch gefunden, nachdem Alamo/National kein SUV Oneway zwischen SLC und SEA anbieten.
    Hertz FRAR (Ford Explorer, o.ä.) um 1582 USD inkl. Oneway (extra driver fehlt noch)

  • Hertz FRAR (Ford Explorer, o.ä.) um 1582 USD inkl. Oneway (extra driver fehlt noch)


    Hast du schon mal über die ÖAMTC Seite probiert?


    Raiko hat "hier" über ADAC Mietwagen buchen gepostet diese Woche, darauf hab ich die Preise mit der ÖAMTC Seite verglichen, Preise sind ident.


    Kannst ja mal probieren.

  • Als jemand, der seit bald 15 Jahren kein Auto hat, bin ich auch nicht Mitglied beim ÖAMTC. :gg:
    Aber danke für den Tipp.


    Im Detail zeigt der ÖAMTC für 1.9.-29.9. SLC-SEA:
    FRAR
    1362,45 € + 300 USD oneway
    Unterschied: inkl. Zusatzfahrer
    Ist in Summe immer noch teurer als meine Buchung.



    Folgenden Passus habe ich übrigens in den Mietbedingungen gelesen. Das ist neu für mich.


    Betriebsschäden, wie z.B. Kupplungs-, Motor- und Getriebeschäden die durch
    den Mieter verursacht wurden, sind von jeglicher Versicherung
    ausgenommen.

  • Folgenden Passus habe ich übrigens in den Mietbedingungen gelesen. Das ist neu für mich.


    Betriebsschäden, wie z.B. Kupplungs-, Motor- und Getriebeschäden die durch
    den Mieter verursacht wurden, sind von jeglicher Versicherung
    ausgenommen.


    :EEK: Das habe ich aber auch noch nirgendwo gelesen.

  • Ich empfehle so früh wie möglich zu buchen. Ich habe z.B. einen Flug FRA - SFO für 22.8.14 - 12.9.14 im November 2013 für 802,- gebucht. Interessehalber beobachte ich nach der Buchung weiterhin die Preise für Mietauto und Flüge.


    Das Mietauto ist bis 3/2014 bei gleichen Konditionen dreimal günstiger geworden. Dieses konnte ich kostenlos stornieren und neu bestellen. Beim Flug ist der Preis kontinuierlich gestiegen. Bei meiner gebuchten Airline liegt der Preis aktuell bei 933,-. Andere Airlines sind natürlich günstiger (AirBerlin 866,-), aber trotzdem nicht so günstig wie der gebuchte Flug.

  • "Betriebsschäden, wie z.B. Kupplungs-, Motor- und Getriebeschäden die durch
    den Mieter verursacht wurden, sind von jeglicher Versicherung ausgenommen."


    Ich persönlich würde diesen Absatz nicht dramatisieren. Es dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelingen, ein Automatikgetriebe zu zerstören. Die Mietautos sind bei seriösen Anbietern im guten Zustand und der Motor kann auf Grund der Automatik auch nicht kaputt gehen.
    Das Schlimmste, was mir passiert ist, war eine defekte Lichtmaschine. Da sprang der Wagen am nächsten Tag nicht mehr an. Normalerweise wäre ich abgeschleppt worden. Da der Vermieter keinen Abschleppwagen parat hatte, kam ein Mitarbeiter von der nächsten Leihstation mit einem Tauschwagen. Allerdings musste ich 4 Stunden warten und beim Telefonat gehörigen Druck ausüben.

  • Steht auch so in meinem Voucher. Wenn ich bei Hertz über billiger-mietwagen.de buche steht in den Mietbedingungen folgendes:


    Achtung: Wie bei den meisten Autovermietern üblich, deckt die
    Versicherung keine Schäden am Innenraum, Abschleppgebühren oder durch
    Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursachte Schäden.


    Auch hier der gewaltige, rechtliche Unterschied zwischen der expliziten Erwähnung von Vorsatz und grober Fahrlässligkeit (bei deinem Text) und nur dem Passus von Betriebsschäden verursacht durch den Mieter (ADAC Text).
    Ist daher nicht vergleichbar.

  • Ich empfehle so früh wie möglich zu buchen. Ich habe z.B. einen Flug FRA - SFO für 22.8.14 - 12.9.14 im November 2013 für 802,- gebucht. Interessehalber beobachte ich nach der Buchung weiterhin die Preise für Mietauto und Flüge.


    Danke für die Tipps, aber der Flug ist längst gebucht.
    Siehe hier


    Und was den Text des ADAC betrifft, dramatisiere ich gar nichts, sondern weise nur darauf hin.
    Auch das Auto ist bereits gebucht.
    Und beim ADAC/ÖAMTC buche ich nicht, weil erstens kein Mitglied und zweitens um einiges teurer

  • Ich weiß :MG:
    Wurde unterbrochen und bevor ich eine halbe Tour reinstelle, habe ich lieber den Anfang wieder gelöscht.
    Hier geht es wirklich los



    Und jetzt wieder weg von Autos und Flügen zurück zur Routenplanung.


    Wir sind gerade ein paar Stunden vor dem PC gesessen und haben die grobe (und teils auch feine) Planung erledigt.
    Hier die Details mit Bitte um Kommentare:


    1.9. Flug VIE-CHI-SLC [Nacht: Salt Lake City]
    2.9. Fahrt zum Lake Yellowstone über Grand Teton, genaue Route noch offen, warte auch noch auf Feedback auf meine offene Frage [Nacht: Lake Cabins]
    3.9. Yellowstone, Details noch offen [Nacht: Lake Cabins]
    4.9. Yellowstone, Details noch offen [Nacht: Lake Cabins]
    5.9. Yellowstone, Details noch offen [Nacht: Lake Cabins]
    6.9. Yellowstone, Details noch offen [Nacht: West Yellowstone]
    7.9. Fahrt über Craters of the Moon (Trail zum Indian Tunnel) nach Boise [Nacht: Boise, ID]
    8.9. Wir setzen meinen Vater in den Flieger nach Chicago und jetzt geht's für uns richtig los.


    Alle weiteren Tage sollen eine grobe Planung sein. Je nach Lust, Laune und Wetter mit Übernachtungen im Zelt oder auch nicht ;)
    Nachdem wir von oben und unten geplant haben, sind in der Mitte ein paar Tage offen geblieben. Die werden wir als Puffer oder zB Mt. St. Helens oder ??? schon verwenden können.
    In der Columbia River Gorge und im Olympic NP werden es sicher einige Hikes werden. Ein paar Bookmarks habe ich schon. Details fehlen aber noch.


    8.9. Fahrt John Day Fossils Monument (Sheep Rock Unit, Cant Ranch) [Nacht: Camping]
    9.9. John Day Fossils Monument (Painted Hills Unit); Weiterfahrt zum McKenzie River (Hike am River Trail zu den Tamolitch Pools), McKenzie Bridge [Nacht: Camping McKenzie River Campground oder Eugene]
    10.9. Toketee Falls, Watson Falls, Clearwater Falls; Nachmittag Crater Lake [Nacht: Crater Lake oder Umgebung; Lodge ist schon voll, Cabins at Mazama sind noch frei]
    11.9. Crater Lake; dann Fahrt nach Jacksonville [Nacht: Jacksonville]
    12.9. Oregon Caves, Weiterfahrt [Nacht: Brookings]
    13.9. Gold Beach (Otter Point SRA), Bandon (Pacific Dunes, Cranberry Sweets, Face Rock Creamery), [Nacht: Bandon]
    14.9. Coos Bay (Shore Acres SP), Oregon Dunes; Florence (Heceta Head Lighthouse, Hobbit Trail), Yachats (Cape Perpetua Scenic Area, Devil's Churn) [Nacht: Yachats]
    15.9. Newport (Historic Bayfront, Yaquina Lighthouse), Tillamook (Cape Lookput SP, Tillamook Cheese Factory), Cannon Beach (Haystack Rock, Ecola SP), Astoria (Ft. Stevens SP, Column) [Nacht: Astoria]
    16.9. Tillamook Head Traverse Hike (teilweise weil eigentlich oneway), Fahrt nach Portland [Nacht: Portland]
    17.9. Portland (Japanese/Rose Garden, Science Museum, Pearl District) [Nacht: Portland]
    18.9. Portland, Fahrt Columbia River Gorge (noch offen) [Nacht: offen]
    19.9. Columbia River Gorge (noch offen) [Nacht: offen]
    20.9. offen [Nacht: offen]
    21.9. offen [Nacht: offen]
    22.9. Fahrt Olympic [Nacht: Olympic NP]
    23.9. Olympic NP [Nacht: Olympic NP]
    24.9. Olympic NP, Whale Watching (Port Angeles) [Nacht: Olympic NP]
    25.9. Olympic NP [Nacht: Olympic NP]
    26.9. Olympic NP; Fahrt Seattle [Nacht: Seattle]
    27.9. Seattle (Space Needle, EMP Museum?, Chihuly Glas and Gardens, Pike Place Market, 1. Starbucks, Pinoeer Square, Waterfront [Nacht: Seattle]
    28.9. Seattle (Cittenden Locks, einfach in die Gegend) ([Nacht: Seattle]
    29.9. Flug SEA-CHI-VIE

  • 7.9. Fahrt über Craters of the Moon (Trail zum Indian Tunnel) nach Boise [Nacht: Boise, ID]


    Das ist ein ganz schöner Ritt. Da müsst ihr auf jeden Fall früh los, denn das zieht sich.


    Ich würde auf jeden Fall noch die Mesa Falls an der ID47 kurz vor St. Anthony besuchen.


    26.9. Olympic NP; Fahrt Seattle [Nacht: Seattle]

    Ich würde unbedingt die Fähre von Bremerton anch Seattle nehmen. Für mich die schönste Strecke. Bainbridge-Seattle ist nur halb so lang und landschaftlich nicht so schön, aber genauso teuer.


    Per Straße zieht es sich ewig. Das lohnt sich nicht wirklich.


    Mount Rainier wollt ihr nicht machen? Oder kennt ihr den schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!