Ich habe letzte Woche Post von Alamo bekommen. Angeblich habe ich in Illinois an einer Mautstelle nicht gezahlt und soll nun die Maut nachzahlen + Strafe. So weit, so gut. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin am 8.10. auf der Interstate nach O'Hare gefahren. Um auf den Tollway zu kommen, musste ich bereits bei der Auffahrt zahlen. Da war entweder das bekannte Transponder System oder das Selbstzahlerkörbchen. Dort hinein habe ich die geforderten $1.70 geworfen. Danach ging die rote Ampel aus, aber keine grüne an. Ganz geheuer war mir das nicht, aber was will man dort machen? Zurück geht nicht und fragen kann man auch keinen. An der nächsten Mautstelle auf dem Interstate, die bemannte Häuschen hat, habe ich dann die Angestellte darauf angesprochen. Sie meinte, dass das öfter vorkomme und ich mich nicht sorgen soll. Das hätte das System schon registriert. Hat es aber offensichtlich nicht.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich bin ja schon seit Jahren Tollways gefahren, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Alamo meint einfach, dass das dann wohl so wäre und damit ist der Fall für die erledigt. Sie buchen das Geld einfach mal von der KK ab.