Kurz aber knackig! 16 wonderful Days in South-Southwest!

  • Lieber Martin,


    vielen Dank für diesen tollen Reisebericht mit wunderbaren Eindrücken und Bildern. Du schaffst es mit Deinen Berichten immer wieder, meine Laune zu steigern, weil Deine Freude einfach überpringt.


    Ich freue mich riesig mit Dir und Deiner Mam, dass Ihr eine so schöne Reise hattet.


    Bei Deinem nächsten Bericht bin ich natürlich wieder dabei!



    Und Deine Meinung zum Thema "Vorbuchen" teile ich zu 100 %


    Das kann ich mich Silke nur anschließen, denn die Urlaubszeit ist zu schade, um sie mit der Suche nach einer Unterkunft zu verbringen.


    Nochmal vielen Dank für diesen schönen Bericht :wink4:


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Das war definitiv ein wundervoller Reisebericht und ich habe die Tour mit Dir und Deiner Mam sehr genossen, Martin

    Freu mich, dass er Dir gefallen hat, Moni! Danke fürs mitfahren! :!!


    Vielen Dank, Martin. Nächstes Mal bin ich wieder dabei

    Ich nehm Dich beim Wort! ;)


    Martin, da war wieder einmal ein gelungener Reisebericht.
    Ich nun sehr gerne mit dir gereist. Du schreibst herrlich erfrischend.

    Oh, ;danke:


    Dabei fällt mir auf, daß ich heute 2-jähriges im Forum habe.

    Herzlichen Glückwunsch dazu, Andrea! :top1:


    Super, dass ich einiges unserer nächsten Reise schon mal erleben durfte.

    Ich hoffe, ich konnt die Vorfreude noch weiter steigern. :gg:


    Hallo Alida! ;ws108; Dankeschön! Toll dass Ihr dabei ward. :!!


    fürs intensiv-Mitnehmen.

    :gg: Bitteschön!


    In der Tat, wir waren eine Woche länger in 2008 unterwegs dafür.

    Naja, mit dem WoMo ist man halt langsamer unterwegs... ;)


    Der ist ja cool!

    Ich hatte den auch schon beim Nordwest-Reisebericht. Finde den total putzig! ;;NiCKi;:


    Das es mit Santa Monika nicht geklappt hat, lag natürlich an deiner totalen Fehlplanung

    :( Woran auch sonst...


    Da hast du sicher recht, allerdings ist der Flugpreis für die kurze Zeit halt ziemlich heftig.

    Was es kostet, das kostet es. :nw: Finde den Preis für einen Nonstop-Flug eh nicht teuer.


    Das war ein ganz besonderer Moment.

    Ja, einfach unvergesslich... ;dherz;


    Lieber Martin,


    für diesen schönen, unterhaltsamen Reisebericht.
    Auch diesmal bin ich wieder gerne mit dir und deiner Mum verreist, noch dazu, da wir ja gerade einmal zwei Wochen eher auch unterwegs waren.

    Ich sag ;DaKe;; fürs mitfahren!


    Du wirst lachen, ich hab' gerade gestern mal wieder mein Reisetagebuch von 1998 rausgekramt und mir an die Stirn gehauen, weil ich da geschrieben habe, daß der Joshua Tree NP eher öde und uninteressant ist. Hab' damals, glaube ich, ungefähr drei Bilder vom gesamten Park gemacht.

    Irgendwie ist das komisch. Woran das wohl liegt? Vielleicht doch am Alter? ;;MfRbSmil#


    Pictographs

    Wo ist der Unterschied? ;;MfRbSmil#


    Und die auch noch von Disney verschandelt.

    ?(


    Keine Angst, Claudia! Ich meinte wirklich nur den Schniepel! :rolleyes:


    Ich seh' schon, deine Mam und ich passen viel besser zusammen.

    Nimm doch Du sie das nächste Mal mit! :gg:


    Ach nöööööö, echt jetzt?

    :( Ja, leider...


    Bäh. Aber das ist wohl so wie mit dem Nebel in London, das gehört einfach dazu.

    Ja, aber Smog ist schlimmer als Nebel. Ich könnte da nicht wohnen. Ist ja wie in China... ;;_Fe6__


    Das schon, aber ich bin trotzdem dafür, daß du ab jetzt immer mindestens drei Wochen unterwegs bist, denn sonst sind deine Reiseberichte einfach viel zu schnell rum.

    :gg: Das ist ja auch eine interessante Logik. Musst nur mit meinem Arbieitgeber sprechen, dass ich mehr Urlaub bekomme. :gg:


    Was hättest du lieber gehabt, den Grand Cherokee oder Kanal 102?

    Das Auto! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    und dank DA fotografiert man jetzt auch Sachen, die man früher nie fotografiert hätte. Klohäuschen zum Beispiel.

    Ich hab dieses Mal nur 2 fotografiert... :gg:


    Parship

    :rolleyes:


    Sollten wir adoptieren!

    Sag es Michi! ;)


    Martin, für diesen wunderbaren Reisebericht. Super Bilder, super geschrieben, einfach klasse. Bei dir kommt immer so viel Begeisterung rüber, daß man am liebsten sofort in den Flieger steigen würde.

    Danke für das schöne Kompliment. ::HeLLBudy;;


    Ich beantrage jetzt schon ein Permit für den nächsten Bericht!

    Permits gibts beim Werner! :gg:


    Die steht für mich auf Platz 1.

    Ich hab auch bei den Reisen keine Rangfolge. :nw:


    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht und die vielen schönen Fotos. Du hast wie immer wunderbar beschrieben, was ihr erlebt und gefühlt habt. Es ist einfach schön, mit Dir und Deiner Mam virtuell zu verreisen.

    ;danke: Caro, das hast Du schön gesagt. ::HeLLBudy;;


    Besonders spannend fand ich natürlich die Tage, die wir wenige Wochen zuvor auch besucht hatten.

    Ja, die Parallelen waren sehr interessant. ;;NiCKi;:


    Als ich vorletztes Jahr im Sept./Okt. drüben war, war es so ab 18 Uhr dunkel. Das war für "meine Urlaube" total ungewöhnlich und irgendwie hat es mir auch gefehlt, dass man aufgrund der Temperaturen abends nicht mehr gemütlich draußen sitzen konnte.
    Allerdings waren die Abendstunden so doch entspannender, einfach weil man früher "Feierabend machen musste".

    Ich fand es sehr entspannt. In Albuquerque z.B. bin ich nach dem Essen auch noch sehr lange auf dem Balkon gesessen. So schön... :!!


    Und Deine Meinung zum Thema "Vorbuchen" teile ich zu 100 %

    ::HeLLBudy;;


    Martin, vielen lieben Dank, dass Du uns hast an Eurer Reise teilhaben lassen
    Es war schön, die geliebten Gegegenden mit Euren Empfindungen und durch Eure Augen zu erleben
    Es hat riesig Spaß gemacht, Euch hier zu begleiten

    Danke dass Du mitgelesen hast, Silke! Ich freu mich sehr, dass es Dir gefallen hat. ::;;FeL4;


    Und wir sind glücklich, dass Du uns gefunden hast und das Forum durch Deine Beträge und Berichte so bereicherst

    :schaem:

  • Lieber Martin,


    vielen Dank für diesen tollen Reisebericht mit wunderbaren Eindrücken und Bildern. Du schaffst es mit Deinen Berichten immer wieder, meine Laune zu steigern, weil Deine Freude einfach überpringt.


    Ich freue mich riesig mit Dir und Deiner Mam, dass Ihr eine so schöne Reise hattet.

    Liebe Michelle, vielen Dank, für die Komplimente. :jaMa: Es ist schön, dass Du mitgelesen hast. ::HeLLBudy;;


    Bei Deinem nächsten Bericht bin ich natürlich wieder dabei!

    Ich freu mich darauf! ;;NiCKi;:

  • Woran das wohl liegt? Vielleicht doch am Alter?

    Nö, damals waren wir einfach jung und dumm. :schweg;


    Zitat von »Raven« Pictographs Wo ist der Unterschied?

    :rolleyes: Da leg' ich dir doch mal diesen Thread ans Herz. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« Und die auch noch von Disney verschandelt. ?(

    click


    Keine Angst, Claudia! Ich meinte wirklich nur den Schniepel!

    Puh, Glück gehabt. .puh!; :gg:


    Nimm doch Du sie das nächste Mal mit!

    Mal schauen. ;)



    Ja, aber Smog ist schlimmer als Nebel. Ich könnte da nicht wohnen. Ist ja wie in China...

    Naja, nicht ganz so schlimm, aber auf Dauer würde ich das auch nicht haben wollen.


    Musst nur mit meinem Arbieitgeber sprechen, dass ich mehr Urlaub bekomme.

    Gib' mir doch mal die Telefonnummer. ;;NiCKi;:


    Permits gibts beim Werner!

    Auch für deine Reiseberichte? :EEK:

  • Nö, damals waren wir einfach jung und dumm.

    Jünger und dümmer auf jeden Fall! :gg:


    Da leg' ich dir doch mal diesen Thread ans Herz.

    ;DaKe;;


    Puh, Glück gehabt.

    :tongue:


    Mal schauen.

    Sie freut sich bestimmt! :gg:


    Naja, nicht ganz so schlimm, aber auf Dauer würde ich das auch nicht haben wollen.

    Seit China bin ich da sehr empfindlich... :nw:


    Gib' mir doch mal die Telefonnummer.

    089-MEHRURLAUB :gg:


    Auch für deine Reiseberichte?

    Och, Werner kennt da nix... :gg:

  • Schöner Bericht, wirklich. Viel gute Stimmung und angenehm zu lesen. Auch die letzten Tage. Schade, dass es vorbei ist. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Bericht für uns gemacht hast.



    Frag mich was, was ich weiss. Irgendwie dreht die Forensoftware das Bild :nw:


    Und ich dachte immer, das gehört so.



    Oh Mann, war ich damals blöd unwissend.


    Ignorance is bliss. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mit dem WoMo ist man halt langsamer unterwegs...


    Ich glaube da täuscht Du dich. 550 Pferdchen können auch anders. :pfeiff:

  • Hallo Martin, :wink4:
    habe gestern und heute früh von S. 15 bis zum Fazit jetzt alles nachlesen, inkl. Geschnatter. Puh, soviel .puh!; - und so wundeschön. ;:BEifal;; Wo soll ich anfangen?
    1. Es hat ganz viel Spaß gemacht :!! ;;NiCKi;:
    2. Ich habe in Erinnerungen schwelgen können und neue Locations entdeckt.
    3. Sowohl Deine Fotos als auch Deine Art zu Schreiben haben mir sehr gefallen. :clab: Soviel Begeisterung ist ja echt asteckend. ;_:HuEPF;;. :MG:
    4. Mit dem Wetter hattet ihr ja sagenhaftes Glück, dazu dieses tolle Licht, aber dazu wolltest Du ja noch was im Fazit schreiben, da muss ich dann erst noch weiterlesen.
    5. Danke fürs Mitnehmen. :wink4:

  • Schöner Bericht, wirklich. Viel gute Stimmung und angenehm zu lesen. Auch die letzten Tage. Schade, dass es vorbei ist. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Bericht für uns gemacht hast.

    ;DaKe;; André! Das Schreiben hat mir sehr viel Spaß gemacht! ;;NiCKi;:


    Ignorance is bliss. :tongue:

    :gg:


    Ich glaube da täuscht Du dich. 550 Pferdchen können auch anders. :pfeiff:

    Warum kriechen die dann immer vor mir her... X(


    Hallo Martin, :wink4:
    habe gestern und heute früh von S. 15 bis zum Fazit jetzt alles nachlesen, inkl. Geschnatter. Puh, soviel .puh!; - und so wundeschön.

    Hallo Manu! Freut mich, dass Du so viel nachgelesen hast! :!!


    Wo soll ich anfangen?

    Wo Du möchtest! ;;NiCKi;:


    1. Es hat ganz viel Spaß gemacht :!! ;;NiCKi;:
    2. Ich habe in Erinnerungen schwelgen können und neue Locations entdeckt.
    3. Sowohl Deine Fotos als auch Deine Art zu Schreiben haben mir sehr gefallen. :clab: Soviel Begeisterung ist ja echt asteckend. ;_:HuEPF;;. :MG:
    4. Mit dem Wetter hattet ihr ja sagenhaftes Glück, dazu dieses tolle Licht, aber dazu wolltest Du ja noch was im Fazit schreiben, da muss ich dann erst noch weiterlesen.
    5. Danke fürs Mitnehmen. :wink4:

    Danke für die vielen Komplimente Manu! :jaMa:

    • Offizieller Beitrag

    Warum kriechen die dann immer vor mir her...


    Weil sie Sprit sparen wollen oder die Landschaft angucken oder weil es Touristen mit deutschem Migrationshintergrund sind oder weil sie es sich nicht zutrauen. :nw:
    Unterwegs bin ich auch geizig, was den Verbrauch betrifft, aber in Städten genies ich es, sofern ich erster an der Ampel bin, aufs Gas zu drücken.


    Ab unter 30 Fuß ist es aber nur ein E350, der hat weniger Leistung, als der E450 den man ab 30 Fuß Länge bekommt. Der hat mehr Bums.


    Alles was über 2500 U/min liegt bedeutet Intercity Zuschlag, auf Interstates ohne Rücken- und Gegenwind sind das 65 mph. Dann kommt man mit 25 Liter/100km aus.
    75mph plus Gegenwind macht daraus 30-32 Liter. Das verkneif ich mir schon. ;;NiCKi;:


    Und ganz ätzend starker böiger Seitenwind. Je schneller Du fährst, um so schlimmer und/oder je kürzer die Karre ist. Länge läuft halt, wie bei einer Segelyacht, wie es so schön heißt.
    Dumm ist nur, das Du mindestens 55mph auf der Interstate fahren mußt, sonst überhohlen Dich die Trucks und die schieben einen regelrecht von der Straße, wenn sie einen überhohlen. Da muß man gegenlenken.
    Wenn dann noch der Wind von der Seite des Überhohlers kommt, musst man erst weniger gegenlenken und wenn man aus dem Windschatten wieder raus ist, wieder mehr.


    Ich hab mir das mal von Bett hinten aus angesehen, die Karre verwindet sich regelrecht, wenn die Böen auftreffen. :EEK:


    Wenn Dich ein Truck bei Windstille überhohlt und Du hast ihn nicht im Spiegel kommen sehen, drückt er dich ca. einen Meter nach rechts, wenn man nicht gegenlenkt. ;,cOOlMan;:

  • drückt er dich ca. einen Meter nach rechts

    Ein Kumpel von mir hat ein WoMo. Das bin ich auch schon ein paarmal gefahren, auch bei Wind. Macht in meinen Augen nicht wirklich Spaß. Dazu kommt, dass das aber auch keinen kräftigen Motor drin hat. :rolleyes: Ansonsten bin ich schon alles gefahren, was unter 7,5 Tonnen hat. :gg:


    Scheint so als ob es den wirklich noch nicht gibt.

    Dann mal los! :gg:

  • Bei Ulli's Alaska Planung steht ja auch noch was drin.

    Ja eben und das sind für WoMo-Neulinge doch echt interessante Postings. Da könnte ein netter Mod doch mal.... ;) , vor allem, weil:

    Scheint so als ob es den wirklich noch nicht gibt.

    Also nix wie ran, Ulli und Toni ;WmZp;;

  • Du hast doch schon gehudelt ;][;


    EDit - sorry, war ne Verwechslung. Wo hatte ich da um diese Uhrzeit bloss meine Augen ;][; ;)


    Hatte erst nur den ersten Satz gelesen und war schon ganz erschrocken, dass ich offenbar Erinnerungslücken habe... :EEK::pipa::EEK::pipa:
    Konnte mich nämlich nur daran erinnern, dass ich deinen Live-Bericht damals zwar gespannt verfolgt hatte, aber leider noch keine Zeit für den ausführlichen Bericht hatte.
    Puh, gut dass es offenbar doch noch nicht soooo schlimm um mein Gedächtnis bestellt ist ;ws108; .


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass 2 Wochen besser sind als daheim zu bleiben.


    Seh ich auch so - zur Not sogar bloss für eine Woche. Immer noch besser als gar nix. :clab:


    Das sehe ich auch so!
    Und das muss ich auch so sehen, denn meist verreisen wir auch nur zwei Wochen, nie länger als 17 oder 18 Tage.
    Den Luxus von drei oder vier Wochen kennen wir somit noch gar nicht, das ist aber für uns absolut ok. Und wenn es gar nicht anders ginge, würden wir auch nur für eine Woche verreisen statt gar nicht.
    Wir finden ohnehin dass die Tage im Urlaub viiiiiel langsamer vorbei ziehen als die Tage zu Hause (glücklicherweise) und oftmals sagen wir uns nach den ersten drei oder vier Tagen Entschleunigung, dass sich der Urlaub selbst dann schon gelohnt hätte, wenn wir sofort wieder abreisen müssten. Gerade in den USA schalten wir total schnell ab und das Gefühl der Entspannung startet meist schon ein, wenn wir die ersten Kilometer mit dem Mietwagen gefahren sind :SCHAU: .


    Zitat von »Westernlady«
    Und Deine Meinung zum Thema "Vorbuchen" teile ich zu 100 %



    Das kann ich mich Silke nur anschließen, denn die Urlaubszeit ist zu schade, um sie mit der Suche nach einer Unterkunft zu verbringen.


    Das sehe ich auch so! Wir haben überhaupt keine Lust dazu, täglich Zeit mit Unterkunftssuche verbringen zu müssen. Bei unserern ja auch eher kurzen Touren wäre diese Zeit auch wirklich nicht übrig. Und ich freue mich auch immer total auf die oft hübschen Unterkünfte, die ich im Internet zuvor auf so bequeme (wenn auch zeitaufwendige) Art gefunden habe =) .


    Und nun noch etwas hudeln:
    Ganz herzlichen Dank, Martin, dass wir die Reise von dir und Mam begleiten durften :!! . Dein Schreibstil ist wirklich ganz prima und man erhält auf so angenehme Art viele Infos und sieht viele schöne Fotos :clab::clab::clab:
    Wie schon oft erwähnt ist es herrlich, dass eure Begeisterung sich in deinen Berichten immer so schön wieder spiegelt ;_:HuEPF;;. und sicher habe ich immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich die Berichte lese :) .
    Nun bin ich schon gespannt auf deine Solo-Tour und freue mich auch auf die Indian Summer Tour. Wir waren im Sept. 2010 in den Neuenglandstaaten und zwar so, dass wir schon am 25.09. zurück geflogen sind. das konnten wir zeitlich nicht anders einrichten. Da waren wir noch etwas zu früh für viel buntes Laub, nur vereinzelt verfärbte sich das Laub schon. Dafür hatten wir es teilweise noch herrlich sommerlich warm. Zum einen hat es uns auch so wunderbar gefallen und zum anderen seid ihr ja doch etwas später unterwegs und seht somit sicherlich schon ein paar bunte Bäume mehr ;;NiCKi;: .
    Und auf den Bericht freue ich mich jetzt schon, Claudia hat uns ja gerade angefüttert..


    Und wenn Mam dann im nächsten Jahr noch mit Claudia verreist, lesen wir ja dann auch zwei Berichte mit Mams Reisebeteiligung ;);) .

  • Lieber Martin,


    nun habe ich es trotz Umzug und Quizduell spielen, hab ich es geschafft, deinen Reisebericht zu lesen!
    ;;ThYo;;
    Es hat echt viel Spaß gemacht, ihr beiden kommt einfach total sympatisch rüber! :!!
    Das Wetter war ja auch super und die Fotos zeigen mir viele bekannte, aber auch ein paar unbekannte Ziele. :clab:


    Freu mich auf den nächsten Bericht und hoffe, ich kann dann live dabei sein! ;;NiCKi;:


    16 Tage waren wir übrigens auch mal drüben und es ist auf keinen Fall zu kurz (besser als gar nicht allemal!) ;noe;


    Der zweite Grund, warum ich die Reisen jetzt intensiver erlebe ist ganz einfach die Tatsache, dass ich einen Reisebericht schreiben will. So merkt man sich die Sachen viel besser, bzw. macht sich viel mehr Notizen als früher. Auch das intensiviert das Reiseerlebnis.


    Das habe ich auch gemerkt. Oft denkt man: Das muss ich nachher im Forum erzählen, das ist bestimmt für den ein oder anderen interessant oder einfach nur witzig und unterhaltsam! :tongue:


    LG Annika

  • Und nun noch etwas hudeln:

    Ups, das hätte ich ja fast übersehen! :schaem:


    Ganz herzlichen Dank, Martin, dass wir die Reise von dir und Mam begleiten durften :!! . Dein Schreibstil ist wirklich ganz prima und man erhält auf so angenehme Art viele Infos und sieht viele schöne Fotos :clab: :clab: :clab:

    ;danke: für das wunderschöne Kompliment! ;:HuCKnU;;


    Wie schon oft erwähnt ist es herrlich, dass eure Begeisterung sich in deinen Berichten immer so schön wieder spiegelt ;_:HuEPF;;. und sicher habe ich immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich die Berichte lese :) .

    Das freut mich sehr! :!!


    Wir waren im Sept. 2010 in den Neuenglandstaaten und zwar so, dass wir schon am 25.09. zurück geflogen sind. das konnten wir zeitlich nicht anders einrichten. Da waren wir noch etwas zu früh für viel buntes Laub, nur vereinzelt verfärbte sich das Laub schon. Dafür hatten wir es teilweise noch herrlich sommerlich warm. Zum einen hat es uns auch so wunderbar gefallen und zum anderen seid ihr ja doch etwas später unterwegs und seht somit sicherlich schon ein paar bunte Bäume mehr ;;NiCKi;: .

    Klingt gut! Ich schau einfach was dabei rauskommt und erfreue mich an dem was wir sehen und ärgere mich nicht über das was wir nicht sehen. ;;NiCKi;:


    Und wenn Mam dann im nächsten Jahr noch mit Claudia verreist, lesen wir ja dann auch zwei Berichte mit Mams Reisebeteiligung ;) ;) .

    ;haha_ Irgendwie glaub ich da noch nicht dran.


    Lieber Martin,


    nun habe ich es trotz Umzug und Quizduell spielen, hab ich es geschafft, deinen Reisebericht zu lesen!

    :clab: Das nenn ich Freizeitstress! ;)


    Es hat echt viel Spaß gemacht, ihr beiden kommt einfach total sympatisch rüber! :!!

    :schaem: Danke! Wir sind auch ganz nett, glaube ich... ;) Und das Kompliment kann ich übrignes zurück geben. ;;NiCKi;:


    16 Tage waren wir übrigens auch mal drüben und es ist auf keinen Fall zu kurz (besser als gar nicht allemal!)

    Du sagst es! ::HeLLBudy;;


    Oft denkt man: Das muss ich nachher im Forum erzählen, das ist bestimmt für den ein oder anderen interessant oder einfach nur witzig und unterhaltsam! :tongue:

    Dann muss man sich nur noch gleich irgendwie Notizen machen sonst hat man es bis nachher wieder vergessen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!