Detailplanung Escalante

  • Ist es möglich, dass die auch Spencer Flat Rd heisst Google Maps zeigt mir diese Strasse an, wenn ich Old Sheffield eingebe?


    Warum die in Google Maps Spencer Flat Rd heißt kann ich dir leider nicht beantworten, aber das ist die Old Sheffield Rd.
    Am Straßenrand meine ich das Old Sheffield Rd. angeschrieben ist.


    In dem Link und dann in der Beschreibung steht etwas von GPS Daten. Findet man die Murmeln auch ohne GPS?


    Da werden die Meinungen auseinander gehen. Wir hätten sie ohne GPS nicht gefunden.
    Wir sind einfach querfeldein gelaufen immer auf den Punkt zu den das GPS Gerät anzeigt.
    Meiner Meinung nach die schnellst und einfachste Möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir noch ein:


    Fragt doch beim BLM in Escalante nach den Verhältnissen. Als ich dort war, wussten die ziemlich gut Bescheid. Wenn im Zebra Slot Wasser steht (passiert wohl häufig nach Regenfällen), dann braucht man dort gart nicht hingehen, es sei denn man will im abgestandenen Wasser herumplantschen. :gg:

  • die Wanderung zum Zebra Slot recht lange und meines Erachtens nicht so spannend für den Anfang.


    Gerade den Weg fand ich sehr schön. :nw:
    Immer wieder nett gestreifte Felswände und durch kleine und große Flußbette laufen.
    Ich war im Mai mehr als langsam unterwegs und habe mit etlichen Fotostopps 1 Stunde und 5 Minuten vom Parkplatz bis zum Eingang gebraucht. ;;NiCKi;:

  • Ich würde (nach Anfrage beim BLM) auch zum Zebra Slot gehen - das ist nicht so weit, wie Haiko richtig geschrieben hat.
    Peek-a-Boo ist schon einmalig, und deshalb würde ich den auch machen. Sunset bei Devils Garden.


    Je nachdem, wann ihr bei der Hole-in-the-Rock road ankommt, würde ich einen der beiden Slots (kurze Anfahrt zum Zebra und längere zum Peek-a-boo) am Anreisetag machen und danach zum Devils Garden.


    Am nächsten Tag vielleicht Big Horn Canyon (kenn ich nicht), Moqui Hills oder den Volcano (über Old Sheffield Road).


    Die Anfahrt mit Hike zum Broken Bow und Sunset Arch halte ich für die jeweils nur halben Tage für zu lang.
    Golden Cathedral ist sowieso ein ganzer Tag.
    Eine kleine ca. 1h one-way Wanderung geht auch zum Little Jumbo Rock

  • Doch! Habs gestern nacht gelesen, aber derzeit so viel Stress, dass ich eben nicht zum antworten gekommen bin.


    War auch überhaupt nicht böse gemeint, Manu ;)

    NEIN!!! Versucht es. Ich fand es unheimlich toll dort.


    Tja, wenn Du so schwärmst sollten wir das doch versuchen ;;NiCKi;: Wenn ich das richtig verstehe, seid Ihr nicht nach dem Plan von Fritz Zehrer gelaufen, sondern aussen rum und dann von hinten nach vorne, oder ?(

    Die Karte unten auf der Seite mit dem Fußweg lässt mich vermuten, dass da auch so gehen dürfte.


    Den Ausdruck habe ich auch, ich war mir nur nicht sicher, ober Old Sheffield und Spencer Flat die gleiche Strasse ist.

    wir waren zB hier, Escalante, Moqui Marbles, Covered Wagen, Ceder Wash Arch und Devils Garden


    Eine schöne Tagestour :!! Die Natural Bridge und der Arch sehen klasse aus!

    Ich würde Wanderungen machen, wo die Location nahe zusammen liegen.


    Ich denke auch, dass dies angebracht ist wenn man nicht endlos Zeit hat. Danke Gerd.

    Aber eigentlich solltet ihr den sunset bei den Teufeln erleben können.


    Wenn nicht, wäre das nicht sooo schlimm. Wie gesagt, da waren wir schon. Wenn genügend Zeit da ist, gehen wir nochmal hin und sonst lassen wir das.

    Big Horn Canyon (über harris wash rein, wie es Ilona beschrieben hat). Der hat uns dies Jahr total begeistert.


    Ich hab gerade nochmal nachgelesen. Sieht toll aus und braucht auch nicht so viel Zeit :!!

    Warum die in Google Maps Spencer Flat Rd heißt kann ich dir leider nicht beantworten, aber das ist die Old Sheffield Rd.


    Danke Michi, das wollte ich wissen ;DaKe;;

    Fragt doch beim BLM in Escalante nach den Verhältnissen. Als ich dort war, wussten die ziemlich gut Bescheid. Wenn im Zebra Slot Wasser steht (passiert wohl häufig nach Regenfällen), dann braucht man dort gart nicht hingehen, es sei denn man will im abgestandenen Wasser herumplantschen.


    Das wäre wohl vernünftig, danke Gerd! Abgestandenes Wasser ist bestimmt nicht meins :EEK:

    den oben genannten in Angriff nehmen.


    Danke Willi!

    Gerade den Weg fand ich sehr schön.


    Da sieht man wieder, wie die Meinungen auseinander gehen können :rolleyes:

    Immer wieder nett gestreifte Felswände und durch kleine und große Flußbette laufen.


    Genau so hat es mir Werner schon beschrieben, Haiko und deshalb würde ich da sehr gerne hingehen, wenn es die Bedingungen erlauben ;;PiPpIla;;

    Ich würde (nach Anfrage beim BLM) auch zum Zebra Slot gehen - das ist nicht so weit, wie Haiko richtig geschrieben hat.
    Peek-a-Boo ist schon einmalig, und deshalb würde ich den auch machen.


    Dann machen wir das so, danke Rainer :wink4:

    Little Jumbo Rock


    Davon hab ich ja noch gar nie gehört :nw: Mal schauen, ob ich ihn auf Deiner Seite finde?

  • Hallo Moni,


    für den Nachmittag am anreise Tag evtl den Horizon Arch. Wir waren ca 4 Std unterwegs. GPS ist sehr sehr hilfreich und auch etwas klettern ist nötig. Oder die Slot Canyons und Sonnenuntergang im Devills Garden.


    2. Tag: Broken Bow Arch, auf dem Rückweg Dancehall Rock, Monrise und Sunset Arch,


    3. Escalante Natural Bridge oder die Calf Crek Falls am Hgw 12 oder noch mal HITRR und Zebra Slot, Big Horn Canyon.



    Gruß


    Heiko :wink4:

  • Zitieren am IPad ist nicht so dolle, deshalb versuche ich es so:


    Peak-a-boo:
    vor dem südlichen Einstige, die hohe Wand, links hoch und oben einfach nach Norden laufen, dann dort in den Canyon und zurück nach Süden bis zum eigentlichen Einstieg, der hohen Wand. Wenn ihr genug habt, ab dort wieder zurück (wir sind da allerdings runter :ohje: ), nach dem Ausstieg aus dem Canyon nach Osten zum Spooky Gulch gehen und dort von Norden (oben) rein, wenn ihr sicher seid, dass ihr durchkommt!!! Keine Angst, uns kamen soviele Leute dort entgegen, die dürften alle unten angekommens ein. Allerdings wäre der Weg von Süd nach Nord für mich ohne Hilfe nicht machbar gewesen, am Chockstone hoch ging es nur mit Räuberleiter und Ziehen von oben. :nw: Wenn euch das zu tricky ist, würde ich vom Peak-a-boo-Eingang (süd) zum südlichen Eingang des Spooky gehen (da sind wir rein) und dann solange darin bleiben wir ihr wollt, im schlimmsten Fall kommt ihr auch oben an. :gg:


    Zebra Slot:
    fiel bei uns leider bereits 2x wegen Wassers aus, aber für gute Fotos sollte man unbedingt vormittags dort sein - sagt Steffen Synnatschke.


    Big Horn Canyon:
    Ilonas Route von Süden folgend waren wir etwa 4,5 Stunden insgesamt unterwegs (ab/an Parkplatz). Wäre gern noch länger bei diesen schönen Farben geblieben, aber das Wetter sah nach Regen aus und da sind wir umgekehrt. Mehr als 5 Stunden wären dort aber bestimmt auch ohne weiteres empfehlenswert. Hinzu waren wir oben, retour sind wir im Canyon gelaufen, hat beides was.
    Nehmt unbedingt auch den kurzen Abstecher zum West Fork Slot Canyon mit!


    Moqui Hill:
    Am Abzweig von der 12 steht ein großes gelbes Schild 'Old Sheffield Road'.
    Unser Jeep Patriot hat uns dies Jahr gut bis zu dem von Fritz Zehrer ausgewiesenen 'Parkplatz' gebracht. Von dort waren es dann noch ca. 15 Minuten zu Fuß. Wenn ihr nur bis zum Felsen kommen solltet, müsst ihr mehr Zeit einplanen. Ob das in eure knappe Tagesplanung noch reinpasst, weiß ich nicht. Wenn Zebra Slot klappt, könnt ihr die Moquis oberhalb mitnehmen, laut meinen Recherchen braucht es dann für beides 4 Stunden.


    Dann viel Spaß bei de Entscheidungsfindung. ;te:

  • Hallo Moni!


    Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Escalante und zwar insgesamt für 3 Nächte. Peek-a-boo und Spooky haben uns hierbei sehr gut gefallen. Beides zusammen passt meiner Meinung nach inkl. Anfahrt sehr gut für einen halben Tag.
    Allerdings würde ich empfehlen den Spooky durch den "normalen" Eingang, also von unten zu gehen. So kommt man nämlich erst an den Engstellen vorbei und kann bequem entscheiden, ob man sich diese zutraut oder nicht. Kommt man von oben rein, hat man es zwar zunächst leichter bei der bereits von anderen beschriebenen Klettereinlage, muss dafür aber, wenn man sich die Engstelle(n) nicht zutraut, auf jeden Fall auch wieder nach oben klettern. Wir sind bei unserem Besuch von unten rein und meine Freundin hat sich nicht in die Enge getraut. Ich bin dann alleine weiter, musste an der Kletterstelle aber kapitulieren. Zu zweit wäre es wohl gegangen, aber alleine und mit großer Kamera nicht. Jedenfalls nicht ohne Risiko, und das war es mir nicht wert. Naja und dort dann unbedingt wieder hoch zu MÜSSEN hätte mir nun wirklich nicht gefallen. Aber wie gesagt, zu zweit ist es auf jeden Fall machbar, kommt aber natürlich auch darauf an wie fit man in solchen Dingen ist.

  • ;DaKe;; Manu und Patrick!


    Peek-a-boo ist demnach eingeplant für den Anfahrtstag :!! Ob Big Horn dann noch in den restlichen Tag, passt müssen wir vor Ort entscheiden.


    Das Zebra nehmen wir dann am nächsten Morgen in Angriff und können dann entweder die Moquis beim Zebra besuchen oder beim Moqui Hill vorbeifahren.


    Schlussendlich hängt ja alles vom Wetter ab.


    Vielen Dank Euch allen ;gk; Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich kann mich dem nächsten Tag widmen ;;NiCKi;:

  • Peek-a-boo ist demnach eingeplant für den Anfahrtstag Ob Big Horn dann noch in den restlichen Tag, passt müssen wir vor Ort entscheiden.

    Wenn ihr Peak-a-boo und Spooky mitnehmen wollt, werdet ihr vermutlich nicht beides schaffen. Eher noch den Moki Hill. Wir hatten nur eine Stunde ab/an Parkplatz (wie weit wir gekommen waren, hatte ich ja schon erläutert) und bekamen einen Eindruck. Mehr als 2 Stunden + An-/Abfahrt braucht es nicht, also weniger als Big Horn Canyon. Den würde ich alternativ zum Zebra sehen und einplanen. Und die Chance, den Zebra ohne Wasser zu haben, ist eh nicht so groß, so dass der BHC am zweiten Tag auch sehr realistisch sein kann.

  • Jetzt findest Du was zum Little Jumbo Arch.


    Danke Rainer :knut1: Das ist gespeichert, vielleicht passt es in einen der zwei Tage ;;PiPpIla;;

    Bighorn Canyon


    Deine Variante vom Bighorn funktioniert halt leider nur, wenn man Gleichgesinnte findet um das 2. Auto abzustellen.

    Escalante Volcano.


    Habe ich mir bereits in einem Thread hier drin angesehen und bin begeistert vom Volcano :!! Aber ich denke, wir verschieben ihn auf einen anderen Besuch und nehmen erstmal Peek-a-boo/Spooky und Zebra oder Bighorn in Angriff ;;NiCKi;: Vielen Dank Wolfgang! Übrigens schaue ich auf Deiner Seite immer mal vorbei und hole mir Anregungen :!!

    Den Bighorn Canyon hab ich ihr schon schmackhaft gemacht.


    ;;NiCKi;::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!