Einfach mal Florida geniessen....

  • ... unter diesem Motto möchte ich Euch gerne meine Reiseplanung für 2014 vorstellen!


    Als bekennender Südstaaten- und Floridafan (und weil ich schon lange nichts mehr von mir hören hab lassen :traen: ) würde ich Euch mal bei meiner Planung teilhaben lassen und auch gerne Eure Meinung dazu hören!
    Vorweg muss ich gleich bekennen, dass ich trotz meiner "ich buche nicht im Voraus-Meinung" diemal fast alles vorgebucht habe.
    Das hat auch seinen Grund: diesmal wollen wir Florida einfach nur geniesen und die Flecken, die wir "nur mal so im vorbeifahren" angesehen haben auch mal länger in Augenschein zu nehmen!
    Auch hat es seinen Grund, dass unsere Kinder, die wir immer auf unseren USA-Reisen dabei hatten (es waren bis dato 6 Mal) nächstes Jahr aus der Schule kommen und in den Ausbildungs- bzw. Studienalltag gehen und wahrschenlich nicht mehr mit uns zusammen in den Urlaub fahren werden/können! Dazu gesagt, ich habe jede (auch die nervigen) Minute genossen!


    Also, so soll es nächstes Jahr werden:


    1. Tag 7.6.2014 Abflug von München nach Miami mit BA (übrigens am billigsten war es direkt bei BA zu buchen)
    Übernachtung muss ich erst noch etwas suchen
    2. Tag Fahrt über die Keys nach Key West (BW Hotel Hibiskus)
    3. Tag Key West (Tagesausflug)
    4. Tag Key West (Fahrt zu den Dry Tortogas)
    5. Tag Key West (Tagesausflug)
    6. Tag Fahrt Richtung Everglades (Übernachtung wird sich finden)
    7. Tag Fahrt über Shark Valley nach Cape Coral (dort Ferienhaus beziehen)
    8. Tag Cape Coral (Chillen, Angeln, Sanibel usw.)
    9. Tag Cape Coral
    10. Tag Nachmittags Fahrt nach Crystal River (Hotel muss noch gesucht werden)
    11. Tag Manatee-Tour in Crystal River; anschließend Rückfahrt nach CC
    12. Tag Cape Coral (Chillen, Angeln, Grillen, Shoppen usw. was der Ami so macht)
    13. Tag Cape Coral (Chillen, Angeln, Grillen, Shoppen usw. was der Ami so macht)
    14. Tag Cape Coral - Rückfahrt nach Miami und abends Rückflug


    So, jetzt werdet Ihr sagen, der ist ja verrückt! :pipa:
    Soweit zu fahrn und dann nur faul rum zu hängen! Aber das ist unser Plan! Und wenn doch der eine oder andere "Blitz" dazwischen kommt, soll es uns nur recht sein!


    Also viele Grüße wünsche ich Euch, und wenn der eine oder andere einen Tip für ein Event in dieser Zeit hat oder einen Tip für eine Übernachtung in Miami, dann freue ich mich sehr darüber!


    Euer Bernhard ;ws108;

  • Hallo Bernhard,


    (und weil ich schon lange nichts mehr von mir hören hab lassen :traen: )


    umso schöner, dass du mal wieder vorbei schaust.


    dass ich trotz meiner "ich buche nicht im Voraus-Meinung" diemal fast alles vorgebucht habe.


    :!! Ganz nach meinem Geschmack. :MG:


    diesmal wollen wir Florida einfach nur geniesen und die Flecken, die wir "nur mal so im vorbeifahren" angesehen haben auch mal länger in Augenschein zu nehmen!


    :!! Finde ich gut. Ich habe ja auch schon öfter "nur" Florida gemacht.


    1. Tag 7.6.2014 Abflug von München nach Miami mit BA (übrigens am billigsten war es direkt bei BA zu buchen)
    Übernachtung muss ich erst noch etwas suchen


    Kann das BW in Kendall empfehlen. War jedenfalls nicht so teuer wie die Hotels am Flughafen und liegt am Weg nach Key West.


    4. Tag Key West (Fahrt zu den Dry Tortogas)


    :!! Fliegt ihr?


    So, jetzt werdet Ihr sagen, der ist ja verrückt! :pipa:


    :neinnein: Auf keinen Fall. Ich liebe Florida und da kann man einiges an Zeit verbringen.


    Nico und Micha (Fritz und Buddy) waren gerade sogar 2 Wochen im Ferienhaus in Cape Coral und haben hier täglich darüber berichtet.

  • Hallo Betty,
    hui, das ging ja schnell mit der ersten Antwort! Vielen Dank!
    Überhaupt hast Du mich ja mit Deinem Reisebericht auf die Idee gebracht (nochmals danke). Nein, wir wollen eigendlich mit dem Boot fahren! Aber wie gesagt, das lassen wir auf uns zukommen!
    Evtl. machen wir auch nur eine Schnorcheltour von Key West aus - ganz kurzfristig. Es gibt auch auch ein paar Halbtagestouren hab ich gelesen, wo mach evtl. Delphine sehen kann. Und, bei 4 Mann/Frau muss man etwas auf den Geldbeutel schauen!


    Gruß Bernhard

  • Überhaupt hast Du mich ja mit Deinem Reisebericht auf die Idee gebracht


    ;DaKe;; für das Kompliment. :schaem: Da macht das RB schreiben dann richtig Spaß.


    Nein, wir wollen eigendlich mit dem Boot fahren!


    Habe ich nie probiert, aber wenn es irgendwie möglich ist, macht den Ausflug. Ich fand es ein super Erlebnis. Schnorcheln könnt ihr auch dort, mit schönen bunten Fischen. Beim Flug gabs auch kostenlos Ausrüstungen, also denke ich mal, dass die auf dem Boot das auch anbieten.


    Und, bei 4 Mann/Frau muss man etwas auf den Geldbeutel schauen!


    Das ist verständlich. Ich war ja allein unterwegs.

  • Ich finds nicht verrückt....ich würde es bei meiner nächsten Floridareise sogar relativ ähnlich machen.


    Ich bin letztes Mal mehr herumgereist und würde dieses Mal eher eine Sternreise in Erwägung ziehen. Bei mir wäre der Übernachtungsort mit Fort Myers und Umkreis Orlando verwandtschaftstechnisch vorgegeben....


    Tipps kann ich dir mit meiner 2 wöchigen Florida-Erfahrung leider nicht so viele geben....aber ich freu mich mit dir mit ;ws108;

  • War schon 6x in Florida! Da kann man unheimlich gut chillen!


    Hallo Martin, da kann ich Dir zu 100% recht geben!!! Und ich möchte einfach auch mal das tun, was ich immer schon mal machen wollte. Z.B. Angeln am Pier oder abends auf der Terrasse grillen! Wenn man andere Reiseberichte so liest, muss das auch was gigantisches sein; einfach mal anderes als Sightseeing!


    Gruß Bernhard ;;Wu;:

  • Hallo Bernhard,


    zu den Dry Tortugas hatte ich hier einen Bericht vom März 2009 eingestellt.
    War ganz ok - nur die Überfahrten ziehen sich. Mas sollte seetüchtig sein - es haben viele die Fische gefüttert. ;)


    Shark Valley war toll - ob aber im Juni auch so viele Tiere dort sein werden, weiss ich nicht.


    Ich habe dreimal den Sonnenuntergang und das Happening am Mallory Square genossen! :!!
    Man darf dort übrigens sein Bier ganz öffentlich trinken.

  • Hallo Otto,


    deinen Bericht hab ich schon vor Monaten gelesen :!! und auch Du hast mich für diesen Ausflug inspiriert! Sehr schöner Bericht :clab:
    Und schon vor Jahren hab ich diese Tour mal heimlich geplant!
    Und da die Kinder nun auch schon im herangereiften Alter sind, möchten wir auch mal in eine Kneipe gehen und ein Bier trinken. Das ging in den letzten Jahren halt nicht!
    Und so kann die Jugend auch mal mit den "grauen Pantern" etwas feiern. Und wo geht das am Besten: auf KEY WEST!


    Gruß Bernhard

  • Nun ja - ich habe das Schnorcheln halt mal mitgenommen, weil es im "Paket" mit drin war.
    Wie im Bericht stand, fand ich es sowieso nicht so klasse.


    Eigentlich war ich da, das Fort und die Insel zu entdecken - dafür ist die Zeit mE auch ausreichend.
    Wenn du auf Schnorcheln wert legst, kannst du die Tour sicher auch machen - einige der Teilnehmer an meiner Tour waren auch sehr viel im Wasser - ich hatte eben andere Prioritäten. ;)

  • Gar nicht verrückt, wie Betty80 schon sagte, wir machen das mit dem Ferienhaus in Cape Coral öfters und nerven dann die Gemeinde hier mit Berichten vonm Nichtstun und unserem Abendessen. :gg:

    Es gibt auch auch ein paar Halbtagestouren hab ich gelesen, wo mach evtl. Delphine sehen kann.

    Auf dem Stück hinter der Brücke nach Sanibel haben wir bisher immer Delphine gesehen, nur diesen Herbst nicht. :wut1:
    Die Investition dafür ist $ 6 Brückenzoll und etwas Zeit.


    Das Einzige Manko ist, dass ihr im Juni ordentlich Luftfeute haben werdet, wir waren auch mal im Juni in Florida und fahren seither lieber im Oktober/November.

  • Hallo und danke für die Infos; das werden wir bestimmt mal wagen und ausprobieren!


    Im Herbst währ uns auch lieber gewesen, aber leider sind der größere Teil der Kinder , wie schon erwänt, im Studium und es wird voraussichtlich unser letzter ;gk; gemeinsamer Familienurlaub werden! :traen:


    Aber die feuchte Wärme kann ich gut leiden! (außer in den Everglades)


    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!