Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Jetzt waren wir schon so oft drüben, aber Oatman oder Hackberry haben wir immer noch nicht geschafft.
    Schön das ihr euch so habt treiben lassen.
    Die Doku mit dem Restaurant-Tausch haben wir auch gesehen.


    Gruß
    Eva


    Da solltet ihr wirklich mal langfahren, ist echt schön dort besonders die Strecke von Oatmann nach Kingmann ist landschaftlich echt sehenswert. :!!


    Logo haben wir der Grüße von dir ausgerichtet. :gg:
    Mit nettes Gerümpel meine ich doch nicht dieses tolle Auto sondern alles was drum herum steht....
    Dabei sieht das hotel von der Straße aus noch nicht mal so schön aus! Wenn ich nochmals in Flagstaff übernachten wollte, würde ich da unbedingt wieder hin wollen. Herrlich :!!
    Und ich finde, es ist doch wichtig, das man Abwechslung hat, nur 3 Wochen lang rote Steine wäre mir dann doch zuviel ;;NiCKi;:


    Das sind ja fast nur Rätselbilder heute.


    Genau :!!

    Zitat von »utah-fan«
    London Bridge


    Und der Rest sind meine Bilder. Wo hast du die denn her?


    :nw::gg:

    Von der Bridge und aus Oatman.


    :!!

    Zitat von »utah-fan«
    wo wir leider einen Umweg nehmen mußten aufgrund von Bauarbeiten am Oatman – Topock Highway. So fuhren wir über Needles nach Oatman.


    Da kam uns das ja sehr gelegen :!!

    Seid froh, dass es nicht die Silver Creek Road war. Das war schon etwas abenteuerlich. Aber das kommt dann in meinem RB. Muss ja auch noch was neues zeigen.


    Zitat von »utah-fan«

    sind von der alten Route 66 in diesem Teilabschnitt mehr als begeistert.


    Der ist super, nicht?


    ja, würde ich auch nochmals gerne langfahren wollen und Fotos machen, hatte ich ja vor lauter Begeisterurng vergessen ;;NiCKi;:

    Havasu City und die London Bridge hat mir auch gut gefallen.
    Vor allem, damals war ich noch jung und mit ein paar Kumpels unterwegs. ;ws108;


    Aber Oatman habe ich noch nicht gesehen. :traen:


    Ach, Toni, du warst dort noch nicht, das gibts doch gar nicht! :pipa:

    Die 3 Männer ;) , Oatman - Kingman - Seligman - Ecke fehlt mir noch total. Wird Zeit, dass ich da mal hinkomme! Tolle Bilder!!! :!! Die Sehnsucht ist schon wieder da... :rolleyes:


    Du auch nicht, Martin, verstehe ich nicht. Gerade Männer wollen doch immer zur Route 66.... Das soltest du unbedingt nachholen. ;;NiCKi;:

    Du bist doch erst direkt daran vorbei gefahren. ;)


    Eben :nw:


    Überhaupt nicht! :neinnein: Bin von Holbrook nach Flagstaff und dann nach Süden abgebogen, nach Sedona. Ich war noch nicht mal in der Nähe von den 3 Männern... :nw:


    Das ist echt ein Fehler ;,cOOlMan;:

    Sodele, liebe Betty, jetzt habe ich hier auch wieder aufgeholt. Ihr legt ja ein Tempo vor, da kommt man kaum noch mit! .puh!; ;)
    Oatman fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber immerhin kenne ich die anderen beiden "Männer". :gg: Eigentlich bin ich nicht so der Gerümpel-Fan, aber die Route 66 zwischen Kingman und Seligman hat mir auch immer sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:
    Lake Havasu kenne ich noch von 1991... Lang, lang ist's her... :rolleyes: War aber irgendwie lustig damals, weil ich kurz vorher noch diesen Film gesehen hatte. :gg:


    Wenn du mal in die Gegend kommst, fahr nach Oatmann, allein die Strecke dorthin und nach Kingmann ist total schön.
    Lake Havasu City hat uns sehr gut gefallen, auch der Park, wo wir gefrühstückt haben, war klasse. Direkt am Wasser und sehr schön angelegt.


    Das war ein schöner Tag entlang der Route 66 :clab::clab::clab:
    Ich hab auch ne Schwäche für das alte Gerümpel mit dem entlang der 66 dekoriert ist =)
    Gefällt mir, dass Ihr Euch für die Stopps so Zeit gelassen habt. Und die Landschaft zwischen Oatman und Kingman hat mir damals auch unheimlich gut gefallen.


    Ja, dieser Tag war mal so ganz anders, aber auch das gehört halt zu Amerika, solche Dinge sind auch total interessant und auch das muß man ja mal gesehen haben. :!!

    Havasu City fanden wir damals auch toll. Wir haben da ein ganz leckeres Hawaiian Shaved Ice gegessen. ;;PiPpIla;;


    Ich melde mich mal offiziell aus deinem RB ab, denn morgen starten wir in den Urlaub! Ich lese selbstverständlich nach, wenn wir zurück sind. =)


    Klaro, Nadine, selbst in Urlaub zu fahren ist doch noch viel schöner als Reiseberichte zu lesen. Ganz viel Spass auf eurer Reise :!!


    Na, da gibt es halt viel Gerümpel und ich finde es sooo klasse, ich mag das total, allerdings ist es wichtig, dass das schön angelegt ist und nicht irgendwo in der Landschaft rumsteht und mehr wie ein Schrottplatz aussieht. Oder illegal weggeworfen wird. Dann finde ich das nicht so schön. Aber hübsch dekoriert wie beim Hackberry Store ist das doch eine Augenweide und so richtig schön fotogen. :!!

    Havasu City gefällt mir richtig gut, hatte ich bisher noch gar nie bewusst wahrgenommen :schaem:


    Die 3 Männer an der Route 66 fehlen in meinem Repertoire auch noch, aber zumindest Selig- und Kingman sind auf dem Plan für die nächste Reise :!!


    Nach dem schönen Tag eine schöne Bleibe, das ist doch perfekt :clab:


    Aber die Strecke von Oatmann nach Kngmann ist eigentlich das Beste an der Route 66, ihr solltet euch das wirklich überlegen Moni, ob ihr da nicht langfahren wollt. Es lohnt sich wirklich.
    Das Little America ist echt empfehlenswert, aber nicht gerade günstig! :!!


  • Na, da bin ich ja froh... :gg:


    Gerümpel finde ich sogar besser als Petroglyphen, ist halt Ansichtssache.

    Nachdem mich der Nachtdienst aufgehalten hat bin ich nun mal schnell hinterhergereist! Und habe jede Etappe sehr genossen! :clab: Eine tolle Tour und wunderschöne Fotos! :!! *seufz* Ich möchte am liebsten sofort losfliegen!!


    LG Tanja


    Das ist ja das schön an Reiseberichten, Tanja, das weckt total die Sehnsucht. Ich kann das sooo gut verstehen. ;ws108;


    Das freut mich so für euch. Wenn ich in eurem Alter noch so fit wäre und das alles noch machen könnte, das wäre so schön. Ich gönne euch das sosehr ::HeLLBudy;;

    Hallo Betty,


    ein superschöner Tag! :clab::clab::clab:
    Die Brücke ist ja wirklich interessant und die Route 66 haben wir auf unserer ersten Reise einfach irgendwie verpasst. :ohje:
    Möchte ich unbedingt mal sehen, denn die Fotos gefallen mir sehr gut :!!


    LG Annika


    Macht das unbedingt, Annika, es lohnt sich und ist vor allen Dingen mal eine willkommene Abwechslung zur Natur.

  • 5. Tag 13. September


    In diesen schönen Betten haben wir unheimlich gut geschlafen und wachen auch schon relativ spät auf. Heute gibt es zum Frühstück Müesli, Obst, Nüsse, Orangensaft und Kaffee, welches wir in unserem Zimmer in alle Ruhe verputzen. Die Aussicht aus unserem Zimmer ist auch sehr schön, wir sehen nur ins Grüne und auf den Pool, der morgens, da es hier in Flagstaff aufgrund der Höhe relativ kalt ist, dampft!



    Um 8.00 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Prescott. Wir wollen uns erstmal unterwegs den angeblich weltgrößten Kokopelli anschauen, den finden wir in Camp Verde, südlich von Sedona an der I 17.
    Na ja, das beste daran war der Starbucks nebenan.



    Anstatt jetzt, wie geplant nach Sedona zu fahren, sind wir erst mal Richtung Prescott weiter, um dem Watson Lake einen Besuch abzustatten. Natürlich machen wir einen Stopp in Prescott und schauen uns ein wenig in der sehr netten Stadt um. Als wir aus dem Auto steigen werden wir von einem Zikadenkonzert in einer unglaublichen Lautstärke begrüßt. Ein Wahnsinn welche Töne solch kleine Tiere von sich geben können. Eine Zikade sitzt auf seinem Stein im Park und ich kann sie fotografieren. Sie hat sehr hübsche grüne Flügel, ist aber mehr als träge, als ob sie wüßte, dass ich sie aus Foto bannen will.




    Am Watsonlake bezahlen wir den day-use-fee in Höhe von 2 Dollar und machen erst mal ein kleines Picknick als Stärkung für unsere Wanderung entlang des Sees.
    Und dann geht’s los und wir erkunden die Gegend rund um den Watson Lake. Ist das schön hier, wir sind ganz begeistert und es macht total Spass am Wasser entlang zwischen den Felsen zu klettern. Wir nehmen den Weg links um den See und müssen dabei teilweise hoch und runter klettern. Wir laufen bis zur Staumauer, machen dort eine kleine Verschnaufpause und gehen dann zurück.












    Leider haben wir vergessen uns mit Off einzuspüren und so pisacken uns die Mosquitos und wir können abends unsere Stiche kaum noch zählen.
    Auf unserer Weiterfahrt Richtung Sedona halten wir dann noch in Jerome, einer alten aber sehr hübschen Minenstadt, wo bis 1953 noch Erz abgebaut wird, aus dem Gold, Silber und Kupfer gewonnen wird.
    Wir besuchen den Jerome State Historic Park, der in dem Wohnhaus der Familie Douglas untergebracht ist. Man kann die einzelnen Zimmer besichtigen und besonders das Badezimmer aus den 1930er Jahren und die Bibliothek haben uns sehr gut gefallen.





    Dieses Foto zeigt die verschiedenen Stollen und Schichten, wo unter der Erde nach Erzen gesucht wurde. Es veranschaulicht sehr gut wie verzweigt und weitläufig gebuddelt worden ist.




    Hier ein schönes Exemplar eines Steins, wo die Mineralien außen liegen und der Stein dadurch diese schöne türkise Farbe hat.





    Draußen steht jeden Menge fotogenes Gerümpel rum und man hat von dort einen sehr schönen Blick auf das Städtchen Jerome und auf das jetzt leer stehende Little Daisy Hotel, welches malerisch auf dem Hügel gegenüber dem Mansion liegt.




    Langsam wird es Zeit weiterzufahren und so erreichen wir nachmittags endlich Sedona und nehmen gleich den Red Rock Loop unter die Räder und bestaunen im untergehenden Licht die wunderbar roten Felsen und die herrlichen Häuser, die an dieser Straße liegen.




    Oben auf dem Hügel halten wir dann für einen längeren Stopp und schauen uns den tollen Sonnenuntergang von hier oben an.







    Nachdem die Sonne untergegangen ist, fahren wir in die Stadt, um dort unser Abendessen einzunehmen.
    Wir entscheiden uns für das PisaLisa direkt an der 89 A und wollen dort eine Pizza essen. Wir können draußen sitzen und das ist herrlich an diesem warmen Sommerabend.
    Als unsere Pizza kommt, erhalten wir auch einen Cesars Salate dazu. So ein leckeres Dressing haben wir wirklich selten, es schmeckt uns vorzüglich und auch die Pizza ist wirklich gut.



    Nach dem Essen fahren wir dann nach Flagstaff zurück über die sehr schöne 24. Leider ist es schon dunkel und wir können die Schönheit dieser Straße gar nicht sehen. Macht aber nix, morgen früh werden wir ja wieder nach Sedona fahren um hier eine längere Wanderung in Angriff zu nehmen.


    Gefahrene Meilen: 207 Meilen
    Wetter: Sonne 13 – 30 ° C
    Hotel: Little America, Flagstaff


    ;arr:;arr:;arr:6. Tag 14. September - Hühner und Kreuze

  • Und noch mehr Rätselbilder. :MG:


    Aber auch sonst war das ein sehr schöner tag. So eine Runde habe ich auch schön öfter gedreht. ;;NiCKi;:


    War grad beim Doc, der sagt ich komme durch! :!! :!!


    :!! Sehr gut.


    Gerümpel finde ich sogar besser als Petroglyphen,


    ;;Gi5;:


    Wenn ich in eurem Alter noch so fit wäre und das alles noch machen könnte, das wäre so schön.


    ;;NiCKi;: Sehe ich auch so. :!! Dann kann ich noch sehr viel von meiner Liste der zu besuchenden Länder und Orte abarbeiten. ;) :MG:

    • Offizieller Beitrag

    sondern die sozusagen nur vertreten.


    Dürfen sie ohne Arbeitsvisum auch nicht. :nw:


    Endlich mal Bilder vom ganzen Watson Lake, nicht immer nur diese Ausschnitte.


    Warum fahrt ihr von Sedona wieder nach Flagstaff zurück?

  • Zitat von »betty80«
    sondern die sozusagen nur vertreten.



    Dürfen sie ohne Arbeitsvisum auch nicht. :nw:


    Für eine TV Show schon. Das ist ja keine normales arbeiten.


    Dafür geht alles. Du meldest das ja auch als TV Show an. Sonst dürfte das Team dort ja auch nicht drehen. Da gibt es sogar spezielle Visakategorien.

  • Das hat mir aber alles wieder gut gefallen :!! Ich geb zu, ich hab es nicht ganz geschafft, hinterher zu lesen....aber Bildchen geguckt hab ich :gg:

    Ist doch okay, Sarah, die Fotos sind doch eh immer das wichtigste, oder? :!!

    Liebe Betty und Andy. Wieder auf die Beine Betty, ;ws108; ich denke auch in Holland ist die Grippe angesagt. Wir haben Amerikanische Freunden in Prescott, der Stad und Watson lake sind Wunderbar, Klasse Fotos. Groetjes von Alida und Jan :wink4:

    Da muß ich dir recht geben, Alida, es ist sehr schön dort. :!!

  • Endlich mal Bilder vom ganzen Watson Lake, nicht immer nur diese Ausschnitte.

    Gerade der Gesamteindruck war so schön, das mußte sein. Wir wußten nicht, dass die Stecke sich sooo zieht, nächstes Jahr fahren wir wieder nach Sedona, weil wir da noch ne Rechnung offen haben, da übernachten wir dann dort. Jetzt kann ich das einschätzen.

    Warum fahrt ihr von Sedona wieder nach Flagstaff zurück?

    Ein schöner Tag. :!! Zum Watson Lake möchte ich im März auch endlich.

    Anett, das ist eine gute Entscheidung, vergiss aber bitte nicht das Off. :!!

  • Lake Havasu City und Umgebung schauen recht nett aus. :!!
    Aber noch viel besser haben mir die 3 Männer gefallen. Den Teil der Route 66 müssen wir unbedingt auch mal erforschen. ;;NiCKi;:


    Der Prescott-Jerome-Sedona-Tag war auch super. Nach Prescott werden wir es nächstes Jahr wohl nicht schaffen, aber auf Jerome und Sedona freue ich mich schon sehr. ;;PiPpIla;;


    Ist die Red Rock Loop ausgeschildert?


    Schade, dass die Grippewelle auch erwischt hat. :GuBe:

  • Lake Havasu City und Umgebung schauen recht nett aus. :!! Aber noch viel besser haben mir die 3 Männer gefallen. Den Teil der Route 66 müssen wir unbedingt auch mal erforschen. ;;NiCKi;: Der Prescott-Jerome-Sedona-Tag war auch super. Nach Prescott werden wir es nächstes Jahr wohl nicht schaffen, aber auf Jerome und Sedona freue ich mich schon sehr. ;;PiPpIla;; Ist die Red Rock Loop ausgeschildert? Schade, dass die Grippewelle auch erwischt hat. :GuBe:

    Hallo Andrea, Ja, macht das, die Route 66 ist echt klasse.und der Loop ist ausgeschildert: Wenn man von Sedona aus auf der 89 A Richtung Süden fährt, geht links der Red Rock Loop ab und führt dann irgendwann wieder auf die 89 A zuirück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!