Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten


  • Ich habe gerade gesehen, dass ich deinen Beitrag völlig übersehen habe.
    klingt toll mit den Acrylfotos. Kannst du das mal fotografieren?
    Ich würde mal gerne sehen, wie das aussieht! ::HeLLBudy;;
    Aber nur, wenn du magst. Oder vielleicht bist du ja auch im Weihnachtsstreß, lass dir ruhig Zeit. Du kannst es mir ja auch gerne als PN schicken, das wäre echt lieb von dir! ;;KnUt;;


    Hallo Betty,
    ich habe gerade nachgelesen und deinen Beitrag erst jetzt entdeckt ... Ich war in der Tat einige Tage im Feiertags-off ;-))


    Nun habe ich schnell mal die Wände in Flur und Küche abgelichtet (mit unumgänglicher Lampe im Vordergrund, egal aus welcher Position in fotografiere) ... kann kein Licht anmachen, dann sind zu viele Reflexe vorhanden.
    Mit dem iPad sind das mäßige Aufnahmen und leider spiegeln sich auf dem Küchenfoto (120x80 Acryl) auch immer die Kristallkugeln der Deckenleuchte und noch so einige andere Dinge wie Schränke und Kühlschrank ;)
    Im Original sind es absolut brillante Aufnahmen mit toller Sättigung und scharfen Kontrasten, die genial zur Küche passen.



    Im Flur hängen ähnliche Aufnahmen 40x120 cm .... halt farblich passend zur Einrichtung.
    Wir hängen die Bilder mit einem aufgeklebten Alurahmen auf - sie "schweben" quasi vor der Wand und haben so je nach Lichteinfall einen Schattenrahmen.


    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Hallo, Betty,


    Nach mehr als einem Monat Unterbrechung habe ich jetzt endlich die letzten Tage Eures Urlaubs nachgelesen. In der Zeit haben wir uns ja knapp verpasst, aber teilweise dieselben Ziele angefahren. Vom Death Valley und hier auch insbesondere vom Titus Canyon waren wir auch ganz begeistert.


    Ihr habt ja wirklich einen wunderbaren Urlaub mit ganz vielen Highlights gehabt.


    Und mein Neid, dass Andy im Flugzeug schlafen kann. Ich kann das genauso wenig wie Du, habe mich aber mittlerweile darauf eingestellt.


    Vielen Dank für Deinen Reisebericht und die schönen Fotos. Es gab für mich viele Erinnerungen an schöne Orte, die ich auch schon einmal gesehen, besucht, erwandert habe, und einige interessante Anregungen für nächste Urlaube .


    Dir und Andy einen guten Rutsch und alles Gute, selbstverständlich auch wieder solch eine schöne Reise, in 2014


    Bettina

  • Zitat


    Wir hängen die Bilder mit einem aufgeklebten Alurahmen auf - sie "schweben"


    Jetzt muss ich auch mal dumm fragen.... woher bekomme ich einen aufgeklebten Alurahmen und nach was genau muss ich da suchen?


    PS: Sieht saustark aus :clab::clab:


    Hallo Alf,


    schön, dass Du es "saustark" findest :gg: ... Danke!


    Dann muss ich jetzt mal ein bißchen Schleichwerbung machen, denn mein bevorzugter Fotopartner ist neben Saal-digital (für Bücher und Kalender auf Fotopapier) die Fa. Posterxxl - hier lasse ich die Acryls machen.
    Erstens haben mich andere Anbieter bei angeblich "gleich Qualität" nicht überzeugt, zweitens hat posterxxl die beste Auswahl an großen Formaten ... und hier gibt's auch die Alurahmen


    Ein solches Aufhängesystem lohnt sich auf jeden Fall, weil es das hochwertige Bild durch das "vor der Wand schweben" wirklich noch etwas hochwertiger macht :)
    Kleinere Acryls bis 60 cm versehen wir mit diesen Aufhängern.


    LG
    Anne ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo liebe Betty,
    da ich in den vergangenen Wochen extrem wenig Zeit übrig hatte, konnte ich Deinen Bericht leider nicht mehr mitverfolgen.
    Aber jetzt habe ich ihn dafür in einem Rutsch nachgelesen.
    Auf dem ersten Teil Eurer Reise habt Ihr ja wegen der Straßenverhältnisse öfters umdisponieren müssen, aber trotzdem viele wunderbare Orte besucht und ich habe einiges Neues für mich entdeckt.
    Aber auch Altbekanntes, was man immer wieder gerne anschaut - wie den Joshua Park und Sedona - tolle Bilder hast Du mitgebracht!
    Am Walnut Canyon sind wir letztes Jahr auch vorbei gekommen, hatten aber leider keine Zeit dafür - schade, denn auf Deinen Bildern gefällt er mir sehr gut.
    Aber im Sunset Crater NM waren wir auch und der Lava Flow Trail hat uns auch sehr gefallen. Wir waren dort mit einem Ranger unterwegs, der alles super toll erklärt hat.
    Schade, dass es mit dem Blue Canyon nicht geklappt hat - aber mit dem Ha Ho No Geh Canyon habt Ihr eine wunderschöne Alternative gehabt.
    Und dann natürlich das Highlight: die Fahrt zur CBS und White Pocket. Ich kann Deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen - uns ging das letztes Jahr nicht anders.
    Und Ihr habt dort auch so schöne Pools gehabt, in denen sich die Formationen spiegeln - einfach toll!
    So einen Rundflug über den Lake Powell würde ich auch gerne mal machen - hab ich mir für das nächste Mal gleich notiert! Auf Deinen Bildern sieht man ja teilweise auch recht gut den "Badewannenrand" - es ist schon erschreckend, wieviel Wasser da mittlerweile fehlt.
    Und dann diese super Fotos vom Antelope Canyon - einfach Klasse !!
    Im Zion habt Ihr auch eine tolle Wanderung gemacht - Respekt vor dieser Leistung! Die Anstrengung hat sich aber auch wirklich gelohnt für diesen Ausblick.
    Das Valley of Fire ist auch immer wieder schön - die Farbenvielfalt ist einfach grandios!
    Und der Ausflug in's Death Valley hat sich auch nicht nur wegen der neuen Kette gelohnt!
    Insgesamt ein wunderbarer Urlaub - gespickt mit Highlights vom Feinsten.
    Danke für den tollen Bericht, Betty - beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder live dabei!

  • Liebe Betty,


    gerade habe ich gesehen, dass ich mittlerweile nicht mehr mitfahren kann, sondern nur noch hinterherlesen kann. Schade . Dennoch freue ich mich auf das Lesen Deines Berichts. Ich werde das Geschnattere natürlich jetzt auslassen. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich was frage, was schon beantwortet ist! Einfach ignorieren .


    Hallo Michelle,


    jetzt, wo der ganze Weihnachtsbesuch weg ist, habe ich auch Zeit, dir deine Fragen zu beantworten.
    Ist doch klar, warum du nicht live dabei sein konntest und du das Geschnatter weggelassen hast. ::HeLLBudy;;:kT:

    Zitat von »utah-fan«



    Wir sind aber gleich zu den Autos gestürmt und haben uns schnell einen schicken Chevrolet Equinox LT ergattert, unsere Sachen schnell eingepackt und dann erst zum Schalter hin.


    Das ist ja mal wirklich eine clevere Idee! Das versuche ich mir mal zu merken .


    Wir haben das diesmal auch zum ersten Mal so gehandhabt, hat uns aber total gut gefallen. Wenn man am Schalter warten muß und sieht wie so das eine schicke Auto nach dem anderen das Gelände verläßt und man so langsam denkt, hoffentlich ist für uns noch was dabei, bekommt man leicht Panik. Besonders wenn man gleich losdüsen will und nicht evtl. am nächsten Tag nochmal zum Airport will. Wir habens einfach versucht und es hat geklappt. Wir machen das jetzt auch immer so, wenn wir die Chance dazu haben. :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Ersteinkauf beim Walmart


    Wie ich ihn liebe. Beim Ersteinkauf habe ich immer endgültig das Gefühl wieder da zu sein.


    Geht uns auch immer so, das ist definitv das besten Shoppingfeeling!

    Zitat von »utah-fan«
    Anzaborrego State Park


    Bin gerade am überlegen, ob ich das mal in meine Liste aufnehmen soll. Euch hat er ja wohl nur solala gefallen. Kannst Du ihn empfehlen? Wie lange sollte man dort einplanen?


    Wir hatten das ja nur gemacht, weil die Südzufahrt zum Joshua Tree NP gesperrt war, sozusagen als Alternativroute. Das Schöne an diesem Statepark sind eindeutig die tollen Tier- und Fantasiefiguren, die in der ansonsten eigentlich recht trostlosen Landschaft rumstehen. Wir hatten allerdings das Glück, dass durch den Regen in den Tagen davor, einiges blühte und dadurch wurde das Ganze nochmals aufgewertet. Mehr als durchgefahren und ein paar Fotostopps haben wir allerdings nicht gemacht. Ich würde mal sagen, so 3 -4 Stunden für den Loop müßten reichen.

    Zitat von »utah-fan«

    So toll war das aber nicht, da gibt es bessere Filialen, wo es uns viel besser geschmeckt hat.


    Irgendwie haben wir früher total oft dort gegessen. Mittlerweile sind wir auch schon in manchen Filialen nicht so glücklich gewesen, bzw. nach dem Blick aufs Buffet wieder gegangen.


    Das scheint wirklich sehr, sehr unterschiedlich zu sein, muß man halt schauen! Soll ja bei Golden Coral auch so sein. :pipa:

  • Oatman haben wir dieses Jahr auch das erste Mal besucht und fanden es total schön. Insbesondere die Esel haben es uns angetan. Hoffentlich geht diesem Ort nie das Geld aus. Wäre schade.


    Die Schauspieler sammeln ja fleißig nach der Schießerei, deshalb habe ich da keine Bedenken. Auf meine Frage, was sie denn so damit machen, sagten uns die beide Cowboys, dass sie jetzt schon 750.000 Dollar erspielt hätten und das so weitergehen soll, damit der Ort davon existieren kann. Ich finde, das ist eine beachtliche Summe. :clab:

    Zitat von »utah-fan«
    Die Straße windet sich in immer engeren kurven langsam aber stetig den Beg hinauf. Unterwegs hat man tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler und vor lauter Begeisterung habe ich vergessen hier Fotos zu machen.


    Das ist ja witzig. Wir haben, als wir am Wochenende unseren Freunden die Bilder gezeigt haben, auch gerade festgestellt, dass die Strecke überhaupt nicht von uns abgelichtet wurde. Dabei ist sie wirklich schön.


    Ach, Michelle, das ist wohl echt wahr, manchmal will man halt nur schauen und nicht alles knipsen, kannst du dich noch an meinen Bericht aus dem Nordwesten erinnern, da war das teilweise auch so und wir beide hatten uns geschrieben, dass man einfach manche Dinge im Herzen festhalten muß!! ;dherz;;dherz;

    Überhaupt vielen Dank für die Erinnerung. Bis auf Euren Start in LA hatten wir die von Euch besuchten Orte dieses Jahr auch auf der Liste.


    Das sind ja auch die schönsten Sachen in diesem Teil der USA! :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Leider haben wir vergessen uns mit Off einzuspüren und so pisacken uns die Mosquitos und wir können abends unsere Stiche kaum noch zählen.


    Hm, mich beißt eigentlich auch alles, was fliegen kann. Wir hatten keine Stiche, obwohl wir ein Mal um den ganzen See gelatscht sind . Muss wohl an der Jahreszeit liegen. Wir waren im Mai.


    Das lag evtl. auch an dem Regen der vergangenen Tage, da haben die Mücken sich bestimmt zahlreich vermehrt! :gg:

    Die Idee, länger in Flagstaff zu bleiben und dann Tagesausflüge zu machen, finde ich prima. Das entspannt eindeutig.

    Zitat von »utah-fan«
    Scrapbook-Shop


    Da musste ich doch gerade erst mal googlen, was das ist...


    Tröste dich, ich habe auch erst von Betty80 und Raven erfahren, was es damit auf sich hat. :MG:

    In Winslow waren wir noch nicht. Sieht aber nett aus. Wie lange habt Ihr Euch denn da so aufgehalten?


    Inklusive Pickknick würde ich mal sagen 3 Stunden

    Walnut Canyon und Sunset Crater finde ich total schön, weil nicht so überlaufen. Die Tage waren echt schön.


    Finde ich auch! ::HeLLBudy;;

    Wir waren dieses Jahr auch in der Moenkopi Lodge. Und wir fanden das Hotel auch wirklich schön, wenngleich es ja auch nicht gerade günstig ist. Aber das Frühstück war im Mai echt unter aller Würde...


    Wir würden da auch wieder übernachten und das Frühstück ist echt nicht der Rede wert, aber da kann man sich dann ja was anderes besorgen. :ess:


    Was für ein Tag :clab: . Schöner geht es wirklich nicht.


    Wir haben dieses Jahr keine Permits bekommen. Wobei ich mir auch die Frage stelle, was ich mache, wenn ich zwar Permits bekomme, aber Paria Outpost hat keine Plätze mehr frei. Wie habt Ihr das gemacht? Die erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit und haben ja wahrscheinlich auch keine unbegrenzten Möglichkeiten.


    Wir haben denen erst eine Mail geschickt und angefragt, ob es an diesem Tage klappen könnte. Das haben sie zugesagt und dann erst haben wir uns um das Permit gemüht. Als wir es dann hatten, habe ich nochmals eine Mail geschrieben, dass wir das dann jetzt buchen wollen. Bezahlen muß man ja eh erst an dem Tag und dann in bar. Deshalb war es kein Problem.

    So ein Ruhetag lässt sich in Page wunderbar verbringen. Ich finde auch, dass man manche Erlebnisse erst mal verarbeiten muss.


    Toll, dass Ihr mit Anne und Dieter so einen schönen Tag hattet.


    Den wollten wir auch schon immer mal probieren. Schmeckt das Zeug?


    Der Ruhetag war so klasse, denn damit ist man wieder aufnahmefähig für neues. Und der Ausflug mit den beiden war wirklich schön.
    Aber Sprühkäse braucht man wirklich nicht. Das geht mir irgendwie gegen den Strich. ;;_Fe6__

    Der Rundflug ist ja wirklich herrlich gewesen. Vielen Dank für diese schönen Eindrücke. Meinst Du, dass man da auch kurzfristiger noch etwas bekommt? Zwei Tage vorher weiß man ja noch nicht so richtig, ob das Wetter mitspielt. Oder kann man da am Morgen des Fluges noch absagen? Wohl kaum, oder?

    Welche Viewpoints sind denn das? Tolle Perspektiven.


    Viewpoints entlang des Colorado z.B. Von der Brücke aus!
    Wir haben den Flug erst vor Ort gebucht, das ist zwar etwas teurer aber, wie du schon gesagt hast, das Wetter sollte schon gut sein. Kurz vorher zu stornieren, geht glaube ich nicht, weil sie dafür extra ein Flugzeug und einen Piloten bestellen.


    Die Sandfarbe im Coral Pink Sand Dunes SP ist einfach superschön und es ist auch mal eine Abwechslung zu den Steinformationen.
    Den Overlooktrail hätten wir eigentlich lieber morgens gemacht, wenn die Sonne dann von hinten in den Canyon scheint, aber wir konnten es zeitlich nicht anders machen.
    Aber der Weg zum Observation Point ist doch nur im unteren Teil geteert und das sicherlich, weil sonst einiges abrutschen könnte. Weiter oben wars dann doch Stein und Erde, wir fandens ok.



    In der Kolob Section sollte man unbedingt den Taylor Creek Trail gehen, so etwas schönes und liebliches sieht man wirklich nicht überall. Es lohnt sich total, frag mal Moni, die wird dir das auch bestätigen. ;;PiPpIla;;


  • Ja, das stimmt, wir hatten ja auch vorher schon den Observation Point gemacht, die Kolob Section und jetzt diese Wanderung. Irgendwie war dann auch bei uns die Luft raus. Und dann kam noch dieses Schild, dass da jedes Jahr einige abstürzen, das motiviert einen dann ja auch nicht unbedingt.
    So im Nachhinein meinte Andy allerdings, hätten wir das man doch in Angriff genommen! Aber eigentlich war er es, der partout nicht hochwollte. Mh....!!!! :pipa:


    Von dieser Vorstellung habe ich mich leider auch verabschiedet. Deshalb schauen wir auch immer weniger Sonnenaufgänge an...


    Was für ein schöner Tag im Tal des Todes. Tolle Bilder vom Titus Canyon. Der ist bei unserer Runde einer Reifenpanne zum Opfer gefallen. Ansonsten haben wir fast die gleichen Dinge im Tal gemacht. Herrlich. Vielen Dank für die Auffrischung. Wenn ich bei Zeit demnächst meine Bilder zeige, kann ich mich vielleicht revanchieren und Du durchlebst die Reise noch einmal, denn wir hatten viele Parallelen =) .


    Den Mosaic Canyon fanden wir übrigens erst gegen Ende so richtig schön :nw:



    Also, eigentlich ist ja der Red Rock State Park ein Campground. Die ersten Formationen sieht man aber schon vom Highway aus, und da braucht man dann keinen Eintrtt zu bezahlen. Wir haben uns die erst mal angeschaut und sind dann bis zum Kassenhäuschen hochgefahren. Dort war niemand und eigentlich hätten wir 8 $ Eintritt zahlen müssen. Wir sind dann aber einfach einmal nur da durchgefahren und haben an verschiedenen Punkten gehalten.
    Wenn uns jemand angehalten hätte, hätten wir gesagt, dass wir nur mal kurz durchfahren wollen, aber nicht campen.
    Dort sein Zelt oder Wohnmobil aufzubauen, ist bestimmt unheimlich schön. Aber wir schlafen ja grundsätzlich im Hotel, deshalb kommt das für uns nicht in Frage.
    zeitlich würde ich höchstens 1 - 1,5 Stunden einplanen. Man kann das sehr gut auf der Rückfahrt nach LA machen und verliert nicht allzuviel Zeit. Wir mußten nur gewaltig aufpassen, denn gerade an der Ausfahrt war eine Baustelle und man konnte nicht genau sehen, wo es da rein ging. Letztendlich haben wir es aber doch gefunden.


    Das mit dem Hype am Zabriskiepoint ist für manche wirklich nur eine Must-do-Location, wohingegen es natürlich auch andere gibt, die sch das schon genauer anschauen. Aber diese schnatternden Weiber mit ihren I-pads fand ich echt nur blöde.
    Naja, ist halt so und in Urlaubsgebieten muß man da immer mit rechnen.


    Ich würde ja auch so gerne mal auf dem Rückflug schlafen, habs aber auch noch nie geschafft. Ich habe keine Ahnung, wie man einschlafen kann bei den Babys und dem ewigen Vorhang auf- und zuziehen. Mih hat das ständig wieder aus dem Schlummern gerissen. :pipa:


    ;danke: liebe Michelle, dass du in so rasender Zeit alles nachgelesen hast. Dir scheint ja einiges wirklich gut gefallen zu haben und das freut natürlich den Autor eines Reiseberichtes.


    Und unsere Planung für 2014 (das ist ja schon ab morgen!!! juchhu) läuft auf Hochtouren.


    Dir und Markus einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und ganz viel Gesundheit speziell für dich. ::HeLLBudy;;:skt::skt::skt:


  • Ja, manchmal kommt man einfach nicht dazu, alles nachzulesen, bzw zeitgleich zu lesen. Das ging mir in den letzten 4 Wochen eigentlich immer so. Erst war mein Sohn 4 Wochen hier und zu Weihnachten kamen dann noch meine Tochter mit Kind und Freund für eine Woche. Da bin ich auch zu nix gekommen. Macht aber nix, weil man ja alles nachlesen kann.
    Das mache ich jetzt mit den anderen Reiseberichten auch so.
    Schön, dass dir mein Bericht gefallen hat und du mit dabei warst. ;danke:
    Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund! :skt::skt:


  • Ach, das ist ja ne tolle Sache, Anne, gefällt mir sehr gut und wird jetzt schon für die neuen Bilder aus 2014 registriet. Besonders das mit der Aufhängung finde ich super, das sieht bestimmt hochwertig und edel aus.
    Jetzt muß ich nur noch tolle Fotos machen, dann wird das schon klappen.


    Auch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! :skt::skt::skt:


  • Hallo liebe Elke ;ws108;


    schön, dass du mal wieder Zeit für dich gefunden hast und die gleich in Lesen meines Reiseberichtes umgesetzt hast.
    Was soll ich noch zu deinen Kommentaren sagen, du hast mit allem recht, es war ein unglaublich schöner Urlaub und ich möchte keinen Tag missen.
    Das Wetter war perfekt, die Locations super, die Hotels klasse, das Auto prima und alles war gut organisiert.
    Einfach ein Traumurlaub.


    ;danke: dass du alles nachgelesen hast und es dir gefallen hat. Ich freue mich sehr darüber und wünsche dir und deinen zwei Männern einen tollen Start ins neue Jahr 2014 :skt::skt::skt:
    Wir sehen uns in Neckarsulm? Bestimmt, ist ja nicht so weit von euch entfernt, oder?

  • Zitat von »Canyonrabbit« Bin gerade am überlegen, ob ich das mal in meine Liste aufnehmen soll. Euch hat er ja wohl nur solala gefallen. Kannst Du ihn empfehlen? Wie lange sollte man dort einplanen?


    Wir hatten das ja nur gemacht, weil die Südzufahrt zum Joshua Tree NP gesperrt war, sozusagen als Alternativroute. Das Schöne an diesem Statepark sind eindeutig die tollen Tier- und Fantasiefiguren, die in der ansonsten eigentlich recht trostlosen Landschaft rumstehen. Wir hatten allerdings das Glück, dass durch den Regen in den Tagen davor, einiges blühte und dadurch wurde das Ganze nochmals aufgewertet. Mehr als durchgefahren und ein paar Fotostopps haben wir allerdings nicht gemacht. Ich würde mal sagen, so 3 -4 Stunden für den Loop müßten reichen.


    Danke für die Info. Solche Einschätzungen finde ich immer sehr hilfreich =) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Oatman haben wir dieses Jahr auch das erste Mal besucht und fanden es total schön. Insbesondere die Esel haben es uns angetan. Hoffentlich geht diesem Ort nie das Geld aus. Wäre schade.


    Die Schauspieler sammeln ja fleißig nach der Schießerei, deshalb habe ich da keine Bedenken. Auf meine Frage, was sie denn so damit machen, sagten uns die beide Cowboys, dass sie jetzt schon 750.000 Dollar erspielt hätten und das so weitergehen soll, damit der Ort davon existieren kann. Ich finde, das ist eine beachtliche Summe.


    Das ist ja interessant und auch schön. Wir haben die Schießerei zeitlich gar nicht ansehen können, aber es freut mich, dass darüber Geld eingenommen werden kann.


    Ach, Michelle, das ist wohl echt wahr, manchmal will man halt nur schauen und nicht alles knipsen, kannst du dich noch an meinen Bericht aus dem Nordwesten erinnern, da war das teilweise auch so und wir beide hatten uns geschrieben, dass man einfach manche Dinge im Herzen festhalten muß!!


    Das ist absolut richtig. Aber Bilder helfen einem halt auch beim Erinnern. Wir schreiben immer Tagebuch und wenn wir uns dann nach Jahren mal wieder etwas gegenseitig daraus vorlesen, dann erinnern wir uns erst dadurch an manche Begebenheit, die uns entfallen war. Und so ist es mit Bildern auch manchmal.


    Wir haben denen erst eine Mail geschickt und angefragt, ob es an diesem Tage klappen könnte. Das haben sie zugesagt und dann erst haben wir uns um das Permit gemüht. Als wir es dann hatten, habe ich nochmals eine Mail geschrieben, dass wir das dann jetzt buchen wollen. Bezahlen muß man ja eh erst an dem Tag und dann in bar. Deshalb war es kein Problem.


    Das klingt sinnvoll. So werden wir es bei unserem nächsten Besuch auch machen.


    Wir haben den Flug erst vor Ort gebucht, das ist zwar etwas teurer aber, wie du schon gesagt hast, das Wetter sollte schon gut sein. Kurz vorher zu stornieren, geht glaube ich nicht, weil sie dafür extra ein Flugzeug und einen Piloten bestellen.


    Hmh, da muss ich mal überlegen, wie wir das dann irgendwann mal machen. Ich würde mich bestimmt ärgern, wenn ich nicht stornieren kann und das Wetter dann schlecht ist. Aus Sicht des Anbieters aber absolut verständlich.


    Also, eigentlich ist ja der Red Rock State Park ein Campground. Die ersten Formationen sieht man aber schon vom Highway aus, und da braucht man dann keinen Eintrtt zu bezahlen. Wir haben uns die erst mal angeschaut und sind dann bis zum Kassenhäuschen hochgefahren. Dort war niemand und eigentlich hätten wir 8 $ Eintritt zahlen müssen. Wir sind dann aber einfach einmal nur da durchgefahren und haben an verschiedenen Punkten gehalten.
    Wenn uns jemand angehalten hätte, hätten wir gesagt, dass wir nur mal kurz durchfahren wollen, aber nicht campen.
    Dort sein Zelt oder Wohnmobil aufzubauen, ist bestimmt unheimlich schön. Aber wir schlafen ja grundsätzlich im Hotel, deshalb kommt das für uns nicht in Frage.
    zeitlich würde ich höchstens 1 - 1,5 Stunden einplanen.


    Danke. Ich denke, wir werden dann im Mai auch mal durchfahren.


    Dir und Markus einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und ganz viel Gesundheit speziell für dich.


    Vielen Dank Betty. Ich hoffe, dass Euer Start auch gut gelaufen ist und wünsche Euch alles Gute für 2014. Nach dem blöden Ende 2013 freue ich mich jetzt auf dieses Jahr. Ich habe mir heute Termine in Hannover und Braunschweig für Kiefer- und Chirobehandlungen besorgt und wünsche mir, dass es vielleicht besser wird. Irgendwann erwische ich einen Strohhalm zum Dranklammern, der nicht bricht =) .


    Ich habe Deinen Bericht wirklich gerne gelesen und finde es total lieb, dass auch Du Dir noch so viel Zeit genommen hast, mein Hinterherlesen zu "bearbeiten" :knut1: .


    Ganz liebe Grüße


    Michelle

  • Hallo Michelle,
    das habe ich doch gerne gemacht und ich wünsche dir für 2014, dass du deine Krankheit halbwegs in den Griff bekommen wirst. Ich denke, du mußt sicherlich geduldig sein, irgendetwas wird bestimmt der richtige Ansatz sein.
    Ich glaube daran und drücke dir die Daumen, das es klappen wird. ::HeLLBudy;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!