Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • So, jetzt bin ich auch wieder nachgereist. ;;NiCKi;: Wieder ein sehr schöner Tag, der wirklich sehr ausgefüllt war. Schade, dass ihr in den Alabama Hills nicht mehr Zeit hattet, da gibt es noch sooooo viel zu entdecken. Wir wollen da auf jeden Fall noch mal hin. ;;PiPpIla;;
    Habt ihr eigentlich noch die anderen Arches angesehen, die da auf dem Trail zwischen Heard, Mobius und Lathe Arch rumstehen?
    Der Red Rock Canyon steht noch auf unserer Liste. So im Abendlicht sieht der super aus. ;;NiCKi;:


    Klar, haben wir uns die alle angeschaut, ich habe nur nicht alle fotograifert und bei dem milchigen Himmel war das auch nicht so einfach. ich habe dann nur die Fotos reingestellt, wo der Himmel so schön blau war. wir sind da noch ne ganze Weile auch rumgefahren und die Hügel hoch und runter gedüst, auch auf der anderen Seite sind wir noch die ein oder andere Road gefahren. Aber wir mußten dann ja noch bis LA und daher haben wir uns nicht alles bis ganz ins kleinste angeschaut. So hatten wir aber schon mal einen sehr schönen Eindruck bekommen.
    Ich glaube der Red Rock Canyon ist wohl eher eine Morgenlocation, spätestens gegen Mittag sollte man dort sein, damit nicht so viel im Schatten liegt. Aber da kommt man bestimmt nochmals lang. ;;PiPpIla;;

    Was für eine wunderschöne Reise! ;;ebeiL_, Du hast Recht- man möchte sofort losfliegen! Ich glaube, wenn mir jemand sagen würde, daß ich jetzt fliegen dürfte, wenn ich sofort packe- ich säße in zwei Stunden auf gepackten Koffern! ;;PiPpIla;;


    Danke, Tanja, und zur Not würde ich sogar schmutzige Wäsche mitnehmen damit ich loskäme, Waschen kann man da ja auch :!!:!!

    Alabama Hills und Red Rock State Park - super schön. :!! Kenne ich beides noch nicht und werde ich mir vormerken.


    Habe leider derzeit auch nicht so viel Zeit zum Kommentieren, außerdem geht das am IPad so doof. Aber gelesen hab ich immer - und mich über deine Fotos sehr gefreut!!!


    Schade, dass ihr kurz vorm Rückflug seid. Aber eure Reise war toll, so viel Begeisterung allein beim Lesen :clab: . Und wie ich lesen, stehen die nächsten Pläne ja schon in den Startlöchern. ;)
    Viel Spaß beim Erkunden des neuen Spielzeugs der neuen Kamera. :wink4:


    Ich sehe schon, Manu, die Liste wird bei dir auch immer länger. Das nimmt keine Ende mit neuen, tollen Locations, die man alle gesehen haben möchte. Ich kenn das. Gstern erst habe ich auch schon wieder 3 neue auf meine to-do-Liste gepackt. ;;NiCKi;:
    Und ja, heute kommt der letzte Tag, 3 Wochen sind halt irgendwann mal vorbei. Und es war sooooo toll.

    Zitat von »utah-fan«

    Na, wenigstens eine, die diese Bilder mag, sonst hat ja niemand was dzu gesagt.
    Das stimmt aber nicht , guckst Du:


    Liebe Caro :knut1: , ich meinte speziell die Bilder, wo ich die Farbe so überzogen hatte. Dass ihr die anderen schön fand, weiß ich doch, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt, nicht böse sein. ::HeLLBudy;;;;KnUt;;

    Zitat von »carovette«

    Was für ein traumhafter Tag und die Fotos sind


    Es war sowieso unglaublich dieser Urlaub - einfach perfekt. ;dherz;

    Zitat von »utah-fan«

    Red Rock State Park in Kalifornien
    Das ist auch so ein Kleinod, was nicht so sehr bekannt ist, aber es sieht echt toll aus. Das steht auch schon geraume Zeit auf meiner Liste....genau wie die Alabama Hills. An denen sind wir 2008 ahnungslos vorbeigefahren


    ja, 2008 wußten wir alle noch nicht so viel, da wohnten wir noch im Tal der Ahnungslosen. Dafür sind wir ja hier, damit wir schlauer werden und solch tolle Orte nicht mehr verpassen. Und das ist so schön. :!!

    Euer Hotel ist ja wirklich schick, wow


    Das war es, in dem Zimmer war alles aus weißem Marmor! :!!:!! Sehr edel, selbst das Bett und die Nachtschränkchen.

    Och menno, jetzt wo ich wieder ein wenig mehr Luft habe, ist Eure Reise vorbei. So ein bisschen von der Wärme könnte ich jetzt ganz gut gebrauchen, bleib doch einfach noch ein bisschen dort Betty, Flieger nach D gibts doch dort jeden Tag


    Aber mein Chef wollte doch, dass ich wiederkomme und ich will das ja auch, damit ich mir nächstes Jahr die nächste Reise wieder leisten kann. Von nix kommt nix. ;;PiPpIla;;

    Zitat von »TjW279«
    Ich glaube, wenn mir jemand sagen würde, daß ich jetzt fliegen dürfte, wenn ich sofort packe - ich säße in zwei Stunden auf gepackten Koffern!
    Ich bräuchte nichtmal ne Stunde dazu, da wäre ich nicht mehr zu halten Komisch, dass ich sonst doch ein kleines bisschen länger dazu brauche


    Wenns darum geht in unser Heimatland zu fliegen, sind wir doch sowas von flexibel, Oder? ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


  • Ja, leider gehts morgen nach Deutschland und es ist schon wieder alles vorbei. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann gehts ja schon wieder los, noch etwas mehr als 4 Monate und das ist ja nicht soooo viel. ;;PiPpIla;;
    Zu den Alabama Hills und dem Red Rock SP kommst ihr bestimmt auch noch, da bin ich mir sicher. :!!

    So, ich habe zwei Tage gebraucht, um nachzureisen. Einfach nur eine phantastische Reise mit tollen Bildern. Kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat. Schön waren natürlich auch die Orte, an denen ich 2008 auch war. Eine schöner Erinnerung. Und man sieht, es muss im CBN nicht immer die Wave sein, es gibt noch viele andere tolle Stellen.


    Unglaublich, was ihr so an manchen Tagen alles geschafft bzw. gesehen habt.


    Hallo Dieter, schön, dass du alles schon nachgelesen hast. Das war dann ja der reinste Lesemarathon. Und wie ich sehe, hat dir unsere Reise sehr gut gefallen. es war aber auch wirklich eine der perfektesten Reisen, die wir jemals hatten.
    Allein schon vom Wetter her, wir hatten ja einmal auf der Fahrt von Sedona nach Flagstaff ein Gewitter und auf dem Hike vom Observationpoint runter mal so für eine dreiviertel Stunde.
    Also das war schon unglaublich, besonders weil andere ja viel mehr Regen abbekommen haben und dann hatten wir auch noch das Glück mit dem Shutdown, der kam ja am 1.10. und das war unser Abreisetag. Also perfektes Timing!!

  • 22.Tag 30. September
    Heute ist unser letzter Urlaubstag und ganz wehmütig stehen wir auf, eigentlich möchten wir gar nicht weg von hier. :traen::traen::traen:
    Aber irgendwann ist jeder schöne Urlaub mal zu Ende und es geht wieder zurück nach Hause.
    Heute morgen gehe ich erst mal im Pool schwimmen und Andy besorgt uns inzwischen Kaffee.
    Dann geht’s zum Frühstück ins hoteleigene Restaurant, wo wir so etwas gegessen haben.



    Die Kartollelsticks waren leider in Essig getränkt und daher nicht so unser Ding. Aber der Rest hat sehr lecker geschmeckt. Das Restaurant ist direkt im Poolbereich und sehr schön angelegt.



    Danach steht das lästige Kofferpacken an und nach ca. 1 Stunde sind wir dann mit Sack und Pack ausgecheckt und zu unserer letzten Fahrt hier in LA aufgebrochen.


    Wir wollen uns den Walk of Fame und das Chinese Theater anschauen und die Fuß- und Handabdrücke diverser Stars besichtigen.






    Das Hollywoodschild, was hoch in den Hollywoodbergen thront, können wir von dort aus auch noch einmal sehen und nach einem gemütlichen Spaziergang in diesem Bezirk fahren wir nach ca. 2 Stunden den St. Monica Boulevard bis zum Ende, also bis zum Pazifik, um dem Meer noch einen letzten Besuch abzustatten.


    Wir parken in einem Parkhaus und laufen zum Strand hinunter und daran entlang bis zum Santa Monica Pier.







    Hier gibt es nochmals ein dickes Eis und wir schlendern gemütlich auf dem Pier entlang, lauschen Musikgruppen bei ihrem Spiel und schauen den Leuten zu, die am Pier angeln.


    Irgendwann wird es dann doch Zeit und wir müssen zum Flughafen fahren.
    Das Abgeben des Autos bei Alamo ist wie immer unproblematisch und mit den Gewichten der Koffer passt auch alles. Das hat ja prima geklappt. Jetzt müssen wir noch die Zeit bis zum Abflug totschlagen, aber auch die geht irgendwann mal vorbei und wir steigen ins Flugzeug.


    Hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen, mein Mann schläft eine lange Zeit in der Nacht und ich kann mal wieder kein Auge zutun. Wir sitzen nämlich in der sogenannten "Baby - Reihe". Also da, wo die Babys dann ihre kleinen Betten bekommen und davon haben wir 3 Stück in unserer Reihe. Und die kleinen haben sich gut abgesprochen, ist das eine eingeschlafen, fängt das andere an zu quäken. Und immer wieder wird dieser blöde Vorhang aufgezogen und dann hab ich das Licht genau im Gesicht. Na klasse. :pipa:
    Andy merkt davon nicht viel, er hat bestimmt 5 Stunden geschlafen.


    Das Entertainment ist unter aller Sau, Bilderschirme oben fast an der Decke und in einem winkel, wo ich mir schon nach einer Viertelstunde Nackenschmerzen einfange. Also kein Vergleich zum Hinflug, da war das viel, viel besser.


    So bin ich einigermaßen gerädert und Andy eigentlich recht frisch als wir nach 11 Stunden Flug Frankfurt erreichen. Das Hotelshuttle holt uns ab und wir fahren dann nach einem Tankstopp und Kaffeeholen direkt nach Hause.
    Nach dreieinhalb Stunden sind wir wieder wohlbehalten daheim angekommen und damit ist unser wunderbarer Urlaub vorbei. ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;

  • den St. Monica Boulevard bis zum Ende, also bis zum Pazifik, um dem Meer noch einen letzten Besuch abzustatten.


    Genau mein Abschlußprogramm, wenn ich von LA fliege. ;;NiCKi;: Ich stand da ürbigens 3 Wochen später, diesmal aber nur vor meiner Fahrt nach LV. :MG:


    Also da, wo die Babys dann ihre kleinen Betten bekommen und davon haben wir 3 Stück in unserer Reihe. Und die kleinen haben sich gut abgesprochen, ist das eine eingeschlafen, fängt das andere an zu quäken.


    :EEK: Na toll. Und dann gleich 3 Babys? Das ist dann schon anstrengend.


    Bilderschirme oben fast an der Decke und in einem winkel, wo ich mir schon nach einer Viertelstunde Nackenschmerzen einfange.


    Das Problem der Reihen ganz vorn. Kenne ich gut.



    Und nun ist schon wieder Schluß. :( Aber ich warte mal noch bis das Fazit kommt. So können wir das Ankommen noch ein bisschen verzögern. ;) :MG:

  • ich meinte speziell die Bilder, wo ich die Farbe so überzogen hatte

    Mir haben alle super gefallen :!!


    da wohnten wir noch im Tal der Ahnungslosen.

    ;haha_ - da hab ich auch mal gewohnt :gg:


    Aber mein Chef wollte doch, dass ich wiederkomme

    Immer die ollen Chefs ;,cOOlMan;:


    Wenns darum geht in unser Heimatland zu fliegen, sind wir doch sowas von flexibel, Oder? ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Wenns sein muss, würde ich mir nur mein Netbook, Fotoapparat und Handy schnappen. Den Rest gibst auch drüben, da bin ich seeeeehr flexibel. Und in 10 Minuten fertig :gg:


    Das Restaurant ist direkt im Poolbereich und sehr schön angelegt.

    Sehr schön, das machen wir auch immer, wenn wir die Möglichkeit und das Wetter dazu haben.


    Und die kleinen haben sich gut abgesprochen, ist das eine eingeschlafen, fängt das andere an zu quäken.

    Das ist ja fast schon die Höchststrafe. Nix gegen die kleinen, aber wenn sie reihum plärren, kann einen das mit der Zeit schon ganz schön nerven.

    Das Entertainment ist unter aller Sau, Bilderschirme oben fast an der Decke

    Ja, das ist echt b.löd ;;NiCKi;:


    Ich warte noch ganz gespannt auf Dein Fazit ;;NiCKi;:

  • Zitat von »utah-fan«
    da wohnten wir noch im Tal der Ahnungslosen.


    ;haha_ - da hab ich auch mal gewohnt :gg:


    Du hast mal in Sachsen gewohnt? ;) :MG:


    Wenns sein muss, würde ich mir nur mein Netbook, Fotoapparat und Handy schnappen. Den Rest gibst auch drüben, da bin ich seeeeehr flexibel. Und in 10 Minuten fertig :gg:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Ist das Parkhaus immer noch für die ersten 3 Stunden gratis?


    Nein, soweit ich mich erinnern kann für 90 Minuten und danach nur mit Validation. Hat sich ein bisschen verändert, seit die die schöne alte Mall in diesen Glaskasten umgebaut haben.


    Aber das Parkleitsystem finde ich Spitzenklasse.


    Ich mache aber auch öfter Street Parking.

  • Den Abflugtag habt Ihr ja noch einmal richtig ausgekostet :clab:


    Die Rückreise verlief ereignislos, was ja immer wünschenswert ist. Nun ist die schöne Reise endgültig vorbei und ich warte noch das Fazit ab, bevor ich mit den Lobeshymnen loslege ;):MG:


    Ich muss mal schauen, wann ich das mache mit dem Fazit
    Irgendwie die nächsten Tage. Sonst ist das mit dem Bericht so endgültig vorbei und das ist so schade.

    Wahnsinn was ihr noch alles unternommen habt am Abflugstag. :clab:
    Ich habe da irgendwie immer keine Ruhe und wir gehen meist nur kurz shoppen wenn der Flieger abends geht. :nw:


    Der Flug ging ja erst um sieben abends, da war noch so viel Zeit und shoppen ging nicht mehr. Alles picke packe voll, da hätte eh nix mehr in die Koffer gepasst.
    Und Hollywood wollte ich doch wenigstens auch einmal anschauen. Wir waren doch das erste Mal in LA!

    Ist das Parkhaus immer noch für die ersten 3 Stunden gratis?
    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. Dann schlaf Dich jetzt mal aus. :schlaf::GN:


    Gerne, Ulli, schön. Dass du uns begleitet hast. :!!

  • @ Caro und Betty:


    Also das Fazit muss ich noch vorbereiten, dazu bin ich noch nicht gekommen. Es soll ja auch ordentlich werden und nicht so kurz und knapp.


    Das "Tal der Ahnungslosem" ist doch meiner Meinung nach überall da, wo man keine Ahnung von irgendwelchen Dingen hat.
    Oder gibt es in den neuen Bundesländern ein echtes Tal der Ahnungslosen? Betty, weißt du da mehr als wir Wessis? :pipa:

  • Sonst ist das mit dem Bericht so endgültig vorbei und das ist so schade


    ;;NiCKi;:


    Also das Fazit muss ich noch vorbereiten, dazu bin ich noch nicht gekommen. Es soll ja auch ordentlich werden und nicht so kurz und knapp.


    Lass dir Zeit. ;;NiCKi;:


    Das "Tal der Ahnungslosem" ist doch meiner Meinung nach überall da, wo man keine Ahnung von irgendwelchen Dingen hat.
    Oder gibt es in den neuen Bundesländern ein echtes Tal der Ahnungslosen? Betty, weißt du da mehr als wir Wessis? :pipa:


    Aber klar doch. :D Das Tal der Ahnungslosen war in der DDR dort, wo die Leute kein Westfernsehen empfangen konnten. Deshalb meine Frage nach Sachsen. Dort war es in Dresden besonders schlimm, denn die Stadt liegt in einer Art Kessel und konnte so keine Fernsehsignale aus dem Westen empfangen.


    Und wer kein Westfernsehen schauen konnte, ja der war halt Ahnungslos. ;)


    Edit: Hier auch noch der Wiki Artikel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!