Von Nebel, Regen und wunderschönen Landschaften. Der Südengland-Reisebericht 2013

  • 04. Oktober 2013: Abschied von der Küste und die grosse Kathedrale von Salisbury


    Zum Sonnenaufgang lasse ich Conny noch etwas schlafen und mache mich nochmals auf an den Strand. Herrlich....diese Sicht, das Rauschen der Brandung und nach ein paar Fotos der Wellen, die beinahe 2 Meter hoch am Strand aufschlagen, suche ich im steinigen Strand nach Versteinerungen. Ganz viele der Steine haben kleine Müschelchen drin. Ich bin total fasziniert.....habe ich die Freude an Mineralien von meinem Grossvater geerbt. Ich suche und gucke und suche und vergesse dabei ganz die Zeit.






    Als es schon 8.30 Uhr ist, stelle ich fest, dass wir ja unser Frühstück, welches aufs Zimmer geliefert wird, auf diese Zeit bestellt haben. Ich kriege gebratenen Fisch. Ich eile also die Küste hoch und treffe mit 15 Minuten Verspätung ein.
    Meine bessere Hälfte zieht eine Schnute.....aber ganz ehrlich.....es war so schön da unten.....da trübt meine Freude keine schlechte Laune des Gatten. Soll er mal Kaffee trinken und recht wach werden ;)



    Wir sitzen am Tisch, frühstücken und gucken aufs Meer und da bessert sich auch die schlechteste Laune. Vor allem, da neben den Wolken auch eindeutig blauer Himmel zu erkennen ist. Kurz überlegen wir, ob wir nochmals nach Charmouth zum Fossiliensuchen fahren sollen, entscheiden uns dann aber dagegen.


    Um 9.15 Uhr geht es los, der Küste entlang mit einem wunderbaren Blick, denn in der Ferne spiegelt das Wasser so herrlich. Der Blick gleitet über Cogden Beach und wir wissen wieder, dass es in England nicht nur regnet und wir einfach etwas Pech hatten.






    Weiter geht es durch Abbotsbury vorbei am weissen Pferd von Osmington bis zum Parkplatz beim Durdle Door Holiday Park bei West Lolworth, von wo aus wir zum Namensgeber des Holiday Parks spazieren. Es weht ein ziemlicher Wind.....aber wir treffen auf einen wunderschönen Arch und freuen uns einfach.









    Leider ist die Treppe zum Strand runter einem Hangrutsch zum Opfer gefallen, aber mit etwas Vorsicht und einem Beinah-Sturz, schaffen wir es an den Strand runter, wo wir eine Weile entlangschlendern. Auch hier herrscht wieder eine starke Brandung und den Klippen sollte man auch nicht zu nahe kommen.




    Oben steht ein Eiswagen, aber weil er gerade am Aufbauen ist, dauert es uns zu lange....und wir holen ein Eis im Laden des Camping Platzes. So ein Pfefferminz-Cornetto ist lecker ;;PiPpIla;;


    Ein kurzer Besuch beim Riesen von Cerne Abbas liegt auch noch drin. Man weiss nicht so genau, wie alt der wirklich ist....aber das ist ja auch egal.....als Frau interessieren mich da ganz andere Masse :D



    Auch die Fovant Badges gucken wir uns noch an. Hierbei handelt es sich um Regimentswappen aus dem ersten Weltkrieg die auf dem Hügelzug ausgearbeitet wurden.



    Die Art der Baustellen-Sicherung kennen wir doch ;)



    Nun geht es aber weiter nach Salisbury.



    Wir checken erst im Grasmere House ein. Unser Zimmer ist etwas dunkel, aber mit toller Terrasse. Das Bad hatte auch schon bessere Tage, aber für eine Nacht ist es vollkommen ok und die Lage ist ganz toll.






    Wir schlendern über die Brücke über den Fluss Avon zur Kathedral, die wir ausgiebig von innen und aussen bestaunen.





    Sie ist wirklich sehr eindrücklich.






    Auch die Innenstadt nehmen wir noch etwas unter die Hufe.






    Irgendwie dacht ich, ich sei in England....jetzt ist es New England?



    Da wir noch etwas früh dran sind, gibt es einen leckeren Kaffee, bevor es dann äusserst lecker bei einem Thailänder essen geht. Der Papaya-Salat war zwar etwas scharf, aber ein Genuss wars.




    Auf dem Rückweg wird die Kathedrale auch nochmal bei Nacht fotografiert.






    Morgen ist leider schon unser letzter ganzer Tag.


    Übernachtung im Grasmere House Hotel in Salisbury *klick*


  • Wie gesagt, in England war ich etwas über den 100 SFr. da waren es wohl eher 100 Euro pro Tag für die Übernachtungen. Aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

    • Offizieller Beitrag

    Waren ja heute alles bekannte Orte für mich.


    Und man bleibt ja auch nicht 3 Wochen wie in den USA


    Doch, soll vorkommen. ;)


    Das sind ca. 82€ +++.


    Den Schnitt haben wir noch unterboten.
    Meine Bedingung war Auto vor der Tür, WiFi, Meerblick. Letzteres hat es dann nie gegeben, weil kein Auto vor Tür oder keine Onlinebuchung möglich.
    Ich hab dabei die gleiche Methode angewandt wie Sarah, allerdings nur 24-48 Stunden vorher. Deswegen musste die Unterkunft auch WiFi haben. ;)


    Ich kriege gebratenen Fisch.


    Das nenn ich Frühstück. ;:HmmH__


    dass es in England nicht nur regnet


    Tut es zumindest im Süden nicht. Kann ich beweisen. :gg:

  • Zitat von »sarahbonita«
    dass es in England nicht nur regnet



    Tut es zumindest im Süden nicht. Kann ich beweisen. :gg:


    Ich hatte ja erst auch noch Hoffnung, dass das mit dem Regen völlig übertrieben ist. Aber ich hatte vergessen, dass es überall, wo Conny das erste Mal mitkommt und ich vorher schon mal war, regnet ;)

  • Aber ich hatte vergessen, dass es überall, wo Conny das erste Mal mitkommt und ich vorher schon mal war, regnet


    Dann solltet ihr nur noch dorthin fahren/fliegen, wo Du noch nicht warst. Oder wo ihr beide schon wart. Dann klappt das auch mit dem Wetter ;)

  • Zitat von »sarahbonita«
    Aber ich hatte vergessen, dass es überall, wo Conny das erste Mal mitkommt und ich vorher schon mal war, regnet



    Dann solltet ihr nur noch dorthin fahren/fliegen, wo Du noch nicht warst. Oder wo ihr beide schon wart. Dann klappt das auch mit dem Wetter ;)


    Deswegen müssen wir unbedingt nochmal hin ;)


    Das war übrigens auch in Bali, in der Toscana, in Ischia, in Scuol und Florida so, aber in Florida war ich noch nie vor Conny ;)

  • sieht so aus :gg:


    Jetzt wo du es sagst, wir hatten auch in Texas im Juli Regen ;)


    Du hast anscheinend eine seltene Gabe. Du solltest nur noch dort hinfahren, wo die Menschen unter Dürre leiden. ;) :MG:

  • 05. Oktober 2013, Bath und Bristol zum Abschluss


    Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr, wann wir aufgestanden sind. Es wird wohl so um 8.00 Uhr gewesen sein. Da Frühstück war nach den letzten Tagen eher eine Enttäuschung....Hotel-Buffet à la Amerika. Nix mit schnuckeligem Buffet....eher lieblos....auch wenn es mehr war, als die 5 Muffins, die es manchmal in den U.S.A gibt.
    Die Aussicht vom Frühstücksraum mit Sicht auf die Kathedrale war aber toll.


    Wir packen unsere 7 Sachen und machen, dass wir fort kommen. An Stonehenge fahren wir quasi nur vorbei....das Licht ist nicht ideal und irgendwie haben wir keinen Bock drauf.



    Vorbei an netten Landschaften und hübschen Häusern erreichen wir schon bald Bath.



    Die Stadt ist ganz anderes, als die kleinen pitoresken Örtchen, die wir zuvor besucht hatten.





    Hund gabs auch :D




    Wir schlendern etwas durch den sehr schönen Altstadtkern und essen nochmals Cornish Pasties. Die sind einfach lecker.







    Dann stellen wir uns in die lange Schlange, um die berühmten römischen Bäder von Bath zu besuchen. Die Wartezeit hält sich aber wirklich in Grenzen und die Audio-Guide-Tour ist spannend.








    Unglaublich, dass man diese Bäder erst 1887 wieder entdeckt und angefangen hat auszubudeln. Da wurde doch früher einfach drüber gebaut.
    In der Quelle wurden ganz viele alte Münzen entdeckt, die Aufschluss darüber gaben, woher die Besucher der Bäder kamen.




    Desweiteren gab es noch solche Steine mit den eingeprägten Bildern, sie waren wohl an Ringen und Anhängern und sind kaum grösser als ein Fingernagel.





    Eigentlich wollten wir uns noch das schnuckelige Castle Combe ansehen, bevor wir nach Bristol fahren. Doch als wir dort ankommen, scheint irgend ein Volksspaziergang zu sein und es ist weit und breit kein freier Parkplatz zu kriegen. Wir verzichten deshalb darauf und machen uns direkt auf nach Bristol.


    Unterwegs geht das Benzin bedenklich zu Neige....noch 10 Meilen zeigt die Tankanzeige....und dann kommt doch noch eine Tankstelle.
    Wir tanken voll, denn wir sollen das Auto mit vollem Tank abgeben.


    In Bristol angekommen, ist auch der Parkplatz des Hilton Garden Inn komplett besetzt. Nebenan gibt es aber einen Parkplatz, auf dem man von 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr kostenlos parken kann.
    Das Zimmer im Hilton ist ganz nett.....das Bad allerdings super klein. Internet ist mit einem Mac-PC inbegriffen, der Bildschirm sei gleichzeitig unser Fernseher. Ich frage kurz wegen einem Drucker für den Online-Checkin und mir wird gesagt, dass ich ausdrucken kann, soviel ich will. Es drucke beim Drucker in der Lobby aus und ich könne dort die Ausdrucke abholen.




    Dann machen wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf, die Stadt selber zu erkunden. Gleich neben unserem Hotel ist ein kleiner Park mit einer Kirche, von der neben dem schiefen Kirchturm nur noch die Aussenfassade vorhanden ist. Sieht genial aus, ist aber trotzdem irgendwie seltsam.




    In der Stadt pulsiert das Leben und an den Ufern des Avon entlang war es einfach nur herrlich. Wir genossen die Sonne und die Sicht auf verschiedene Schiffe.






    Bis zur SS Great Britain schlendern wir genüsslich um dann vorbei an der Kathedral wieder in Richtung Hotel zu streben.




    Wir haben uns schon auf dem Hinweg ein Sushi-Restaurant ausgeguckt und verspeisen da erstmal genüsslich unser Abendessen, bevor es in so einen Laden geht, wo man sich Joghurt-Eis mit verschiedenen Toppings selber mischen kann.




    Gemütlich geht es durch das nächtlich Bristol zurück zum Hotel. Es fuchst mich schon einwenig, dass wir jetzt, wo das Wetter wieder besser ist, nach Hause fliegen müssen.


    Übernachtung im Hilton Garden Inn, City Center, Bristol *klick*

  • Also in Bath hattet ihr aber sehr viel besseres Wetter als ich im Juni. Da hat es bei mir ziemlich geregnet und bedeckt.


    In den Bädern war ich gleich um 9 Uhr. Da war es noch gähnend leer, aber als ich raus kam, war dort auch eine Schlange.


    Das Bad von dem HGI war ja echt winzig. da hatte ich in Glasgow ein größeres. Den Mac hatten sie da aber auch.

  • Es fuchst mich schon einwenig, dass wir jetzt, wo das Wetter wieder besser ist, nach Hause fliegen müssen.


    Das geht mir schon beim Mitlesen so...So kannst Du nicht sagen: es hat die ganze Zeit geregnet...nein...ein Tag war Sonne ;)


    Apropos Bali...gibt es da auch einen Reisebericht von Dir?

  • Auf Grund der kleinen Münchenreise verschiebt sich der Heimflug von Bristol um ein paar Tage :gg:


    ;haha_ Das ist ja schlimmer als beim Hinflug. :D



    Dann verschieb sich die Lobhudelei auch, aus genau dem selben Grund. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja schlimmer als beim Hinflug.


    ;,cOOlMan;: allerdings. ;;NiCKi;:


    Das Wetter zeigt halt was es kann.
    Wir haben Bath ja nicht gesehen, weil es dort regnen sollte und sind zur Sonne gefahren.
    Allerdings finde ich die Bäder auch kein Must see :nw:


    Das schaut doch alles neu aus, für England. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!