Las Vegas - Airporthotel

  • Hat das mit dem Alamo Save Time gut funktioniert?

    Ja. :!! Auto aussuchen, Gepäck verstauen, zum Ausgang fahren, Voucher zeigen + Kreditkarte, warten, bis alles eingetragen wurde, fertig. So schnell waren wir noch nie. Letztes Jahr mussten wir in ABQ zunächst mal ewig anstehen und dann dauerte es noch mit dem Eintragen am Schalter. Ich würde es sofort wieder machen.


    schnellere Abfertigung beim Rausfahren

    Hatten wir auch - siehe oben.


    Das La Quinta am Airport hat finde ich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis + Frühstück. Und die Bilder von manu sehen auch gut aus

    Es war auch top. ;;NiCKi;: Und es gab kein Resort Fee.
    Auch das Frühstück war nicht so schlecht. Es gab auch Waffeln, dazu Bagels, Toast, Bananen, Äpfel, O-Saft, Cremecheese, Marmelade.
    Wir sind übrigens an einem Freitagabend angereist, da dürften die Preise höher gewesen sein als von Mo-Do.

  • Zitat von »Volker«
    Hat das mit dem Alamo Save Time gut funktioniert?


    Ja. :!! Auto aussuchen, Gepäck verstauen, zum Ausgang fahren, Voucher zeigen + Kreditkarte, warten, bis alles eingetragen wurde, fertig. So schnell waren wir noch nie. Letztes Jahr mussten wir in ABQ zunächst mal ewig anstehen und dann dauerte es noch mit dem Eintragen am Schalter. Ich würde es sofort wieder machen.


    Ihr wart nicht am Schalter oder Automaten bei Alamo??? Das ist mir aber neu, dass es so etwas bei Alamo gibt. Bisher war Alamo Save Time nur zur beschleunigten Abfertigung am Schalter:


    https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html
    Save time at the counter when you check-in online.

  • Da wir um ca. 20 Uhr in Las Vegas ankommen überlegen wir, eventuell noch nicht den Mietwagen zu nehmen sondern direkt ins Hotel zu gehen. Am nächsten Tag soll es früh morgens zum Mietwagen Rental gehen und dann Richtung Norden :gg:


    das klingt nach Einreise

    Anreise ist Mittwochs, Rückreise ist Samstag (Übernachtung von Freitag nach Samstag nötig).


    hier schreibst du, daß du das Zimmer am letzten Tag brauchst.


    Bei Einreise am Mittwoch kostet das Zimmer 27$ plus Tax.
    Bei Ausreise am Samstag zahlst du das doppelte, brauchst aber kein Motelshuttle, da du das Auto doch schon hast. Oder wo ist hier mein Denkfehler? ?(

  • Bei Ausreise am Samstag zahlst du das doppelte, brauchst aber kein Motelshuttle, da du das Auto doch schon hast. Oder wo ist hier mein Denkfehler?


    Kein Denkfehler, Du hast PN :wink4:


    Wir brauchen bei der Anreise (Mittwochs) und Abreise (Freitags aus Samstag) jeweils eine Übernachtung, wollen aber kein typisches Striphotel. Ich denke das mit dem Mietwagen am nächsten Tag abholen hat sich erledigt. Wir werden wohl doch schon direkt holen, so wie immer. :gg:


    Gruß
    Volker

  • Ihr wart nicht am Schalter oder Automaten bei Alamo??? Das ist mir aber neu, dass es so etwas bei Alamo gibt.

    Da wir das erste Mal save time gemacht haben, waren wir zuerst am Schalter, weil wir nicht genau wussten, wie das alles abläuft. Es war ja leer und wir mussten nicht anstehen. Der Typ hatte m.E. gar keine Ahnung, was wir von ihm wollten und schickte uns direkt zur Choiseline, nachdem er mitbekommen hatten, dass wir vorab bereits alles ausgefüllt hatten. Dort Auto ausgesucht und zur Ausfahrt gefahren. Dort wurde nur der Code an der Windschutzscheibe gescannt sowie KK und Voucher geprüft, das war's. Keine Ahnung, ob das der Regelablauf ist, aber es ging schön schnell. :gg:
    Einen Automaten hab ich gar nicht gesehen. :nw:

  • Ich meine Raven hat das letztens bei der Abreise von Las Vegas so gemacht

    ;;NiCKi;: Lag auch mit daran, daß ich den Wagen in Phoenix abends abgeholt hatte und ihn deshalb auch abends wieder zurückgeben wollte, sonst hätte ich nochmal einen ganzen Tag bezahlen müssen - nur dafür, daß er die Nacht über vorm Hotel parkt und ich dann morgens zum Flughafen fahre. :nw:


    Abholen tu' ich den Mietwagen aber eigentlich immer gleich nach der Ankunft, denn dann kann man am nächsten Tag gleich durchstarten.



    Oder das Best Western McCarran Inn?

    Das fand ich nicht so prickelnd. War eines der schlechteren BWs, die ich kenne. Aber für eine Nacht war's schon okay. Das Frühstück war eher enttäuschend, Flure und Umgebung ein bißchen schmuddelig, aber immerhin gab's im Zimmer Ohrstöpsel gegen den Fluglärm. :rolleyes: :gg:


    Der Nachteil ist wiederum, dass man sich im Flughafen ein Telefon suchen muss um das Hotel-Shuttle zu bestellen und dann wahrscheinlich auch darauf eine Weile warten muss

    Das hingegen fand ich nicht sooo schlimm - ich habe von einem öffentlichen Telefon aus mit einer 800er-Nummer im Hotel angerufen, und 10 Minuten später war das Shuttle da. ;;NiCKi;:

  • Keine Ahnung, ob das der Regelablauf ist, aber es ging schön schnell. :gg:
    Einen Automaten hab ich gar nicht gesehen. :nw:


    Als ich letztes Jahr Save Time bei Alamo gemacht hatte, MUßTE ich an den Schalter, da das Einchecken am Automaten (was die vorherigen Male tadellos funktionierte) anscheinend deswegen nicht funktionierte.


    Jetzt -für kommenden Samstag- ;ws108; allerdings hab ich schon den Ausdruck "Skip the Counter"; das sollte ja dann ja wie bei Euch funktionieren.

  • Ich gebe auch nochmal eine Empfehlung: wir waren letztes Jahr vor der Rückreise 2 Nächte im Hampton Inn & Suites Las Vegas Airport.
    Bei der Anreise hatte uns der Lärm am Strip so genervt, dass wir für das Ende der Reise kurzfristig umbuchten und das Hampton wählten.
    Wir waren super zufrieden. Das Hotel ist relativ neu. Alles war in Topzustand. Frühstück gabs auch und keine Resort Fee.
    Sie haben einen Shuttle, ob man den von einem dieser kostenlosen Shuttle-Telefone am Flughafen anrufen kann, weiß ich leider nicht. Wir kamen mit dem Mietwagen an und fuhren nach dessen Rückgabe mit dem Alamo-Shuttle zum Flughafen.


    Flugzeuge hört man hier übrigens schon mal, aber IMHO nicht sehr laut. Noch dazu ist nachts ja Ruhe. Bei Reisebeginn waren wir im Flamingo am Strip - das war sowohl im Hotel, bezüglich der Klimaanlage und des Lärms vom Strip lauter... Das Hampton würde ich jederzeit wieder nehmen. Es liegt übrigens nur 10 Fahrminuten vom Rental Car Center.





    Zimmerausblick

    • Offizieller Beitrag


    Bei der Anreise hatte uns der Lärm am Strip so genervt, dass wir für das Ende der Reise kurzfristig umbuchten und das Hampton wählten.


    Mein immer wieder gerne weitergegebener Tipp, womit man nicht ein unter Umständen doppelt so teures Hotel buchen muss: Ohrstöpsel! ;)


    Ohne Ohrstöpsel reise ich nicht mehr in die USA und auch nicht woanders hin, denn damit ist dann wirklich Ruhe, egal ob in einem Motel für $40 in der Nähe der Interstate oder in einem Hotel für $200 in der Einflugschneise des Flughafens.

  • Mein immer wieder gerne weitergegebener Tipp, womit man nicht ein unter Umständen doppelt so teures Hotel buchen muss: Ohrstöpsel! ;)


    Damit könnte ich nun wieder gar nicht schlafen. Irgendwas in den Ohren zu haben und dann auch gar nichts mehr zu hören, geht bei mir gar nicht.


    Aber mich stört auch der Freeway neben dem Hotel nicht oder die landenden Flugzeuge. Nur Türenknallende Nachbarn o.ä. und die kann man überall haben.


    Ein teureres Hotel buche ich auch nicht aus dem Grund, dass es dort keinen Lärm geben könnte. ;) :MG:

    • Offizieller Beitrag


    Damit könnte ich nun wieder gar nicht schlafen. Irgendwas in den Ohren zu haben und dann auch gar nichts mehr zu hören, geht bei mir gar nicht.


    Och, wenn man im Schichtdienst arbeitet und zu den unmöglichsten Tag- und Nachtzeiten schlafen muss, lernt man die Vorteile dieser Dinger zu schätzen und gewöhnt sich schnell daran, auch wenn sie anfangs etwas ungewohnt und störend sind.

  • Da bin ich zum Glück mit einem guten Schlaf gesegnet. Wenn ich müde bin, kann ich fast überall schlafen. Das hat Mitreisende von mir auch schon in Staunen versetzt. =)

  • Ja, Ohrstöpsel sind reine Gewöhnungssache. Ich bin sie leider :rolleyes: gewöhnt, seitdem wir Nachbarn mit Schreikind haben. Allerdings schotten die Dinger sämtliche Geräusche ab, d.h. ich höre keinen Wecker mehr und ich denke, selbst den Rauchmelder würde ich damit nicht hören.


    Daher sollte vielleicht mindestens einer keine Ohrstöpsel haben. Wenn ich alleine reisen würde, würde ich sie aus Sicherheitsgründen nicht benutzen.

  • Allerdings schotten die Dinger sämtliche Geräusche ab, d.h. ich höre keinen Wecker mehr und ich denke, selbst den Rauchmelder würde ich damit nicht hören.


    Genau das ist mein größtes Problem. Gewöhnen würde ich mich sicher dran, aber ich würde überhaupt nicht einschlafen können, wenn ich wüßte, dass ich im Notfall auch nichts höre.

  • Damit könnte ich nun wieder gar nicht schlafen. Irgendwas in den Ohren zu haben und dann auch gar nichts mehr zu hören, geht bei mir gar nicht.

    Geht mir ähnlich. Ich könnte zwar vermutlich irgendwann damit schlafen, aber ich will es gar nicht. Ich will hören, wenn irgendwo jemand um Hilfe ruft, jemand an die Tür klopft oder sonst irgendwas passiert.


    Ich bin eh nicht empfindlich, kann meist gut schlafen, aber im Flamingo war es eben letztes Jahr echt extrem. Wir mochten das Hotel aber auch ansonsten nicht. Der Umzug ins Hampton war der absolute Gewinn - nicht nur aus Gründen der Ruhe.


    Ich empfehle es hier auch nicht gezielt als Alternative zum Strip, sondern vorrangig wegen der gesuchten Airport-Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Ohrstöpsel sind reine Gewöhnungssache. Ich bin sie leider :rolleyes: gewöhnt, seitdem wir Nachbarn mit Schreikind haben. Allerdings schotten die Dinger sämtliche Geräusche ab, d.h. ich höre keinen Wecker mehr und ich denke, selbst den Rauchmelder würde ich damit nicht hören.


    Daher sollte vielleicht mindestens einer keine Ohrstöpsel haben. Wenn ich alleine reisen würde, würde ich sie aus Sicherheitsgründen nicht benutzen.


    Also ich höre meinen Wecker immer noch. Man muss sich halt nur einen anschaffen, der laut genug ist, und nicht nur so einen schwachen Piepser.


    Das mit dem Abraten von Ohrstöpseln bei Alleinreisenden gehört für mich in die Kategorie "Übertrieben". Dann sollte man lieber auch mit keinem Mietwagen fahren und am besten sich draußen überhaupt nicht aufhalten, denn das ist weitaus gefährlicher. Tut mir leid, aber so sehe ich das....


    Geht mir ähnlich. Ich könnte zwar vermutlich irgendwann damit schlafen, aber ich will es gar nicht. Ich will hören, wenn irgendwo jemand um Hilfe ruft, jemand an die Tür klopft oder sonst irgendwas passiert.


    Tja, und ich will schlafen können, ohne ein Vermögen für teure Hotels ausgeben zu müssen. Aber auch teure Hotels sind kein Garant für Ruhe, was ich selber z.B. im Hilton Garden Inn in Miami erleben durfte.
    Und zuhause bleibt mir gar nichts anderes übrig, als Ohrstöpsel zu benutzen, wenn ich gezwungen bin, tagsüber zu schlafen, weil ich nachts arbeiten muss.

  • Tut mir leid, aber so sehe ich das....

    Tja, und ich sehe das anders. :nw: Ist halt so.


    Also ich höre meinen Wecker immer noch. Man muss sich halt nur einen anschaffen, der laut genug ist, und nicht nur so einen schwachen Piepser.


    Das Problem ist eher, dass meine Ohropax mörderdicht halten. Ich nehme auch nur ganz bestimmte, da die normalen leider immer noch die Schreikindgeräusche durchgelassen haben. Mit meinem Wecker ist alles tipptopp in Ordnung. ;)

  • Tja, und ich will schlafen können, ohne ein Vermögen für teure Hotels ausgeben zu müssen.


    Das hat doch gar nichts miteinander zu tun. Lärm kannst du im letzten Loch und in der teuersten Luxusherberge haben.


    Das mit dem Abraten von Ohrstöpseln bei Alleinreisenden gehört für mich in die Kategorie "Übertrieben". Dann sollte man lieber auch mit keinem Mietwagen fahren und am besten sich draußen überhaupt nicht aufhalten, denn das ist weitaus gefährlicher. Tut mir leid, aber so sehe ich das....


    Und der Vergleich hinkt für mich total. :nw:


    Zitat von »Daniel«
    Tut mir leid, aber so sehe ich das....


    Tja, und ich sehe das anders. :nw: Ist halt so.


    Ich auch, Nadine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!