Wie seriös sind Hotel-Buchungsportale?

  • In der Antwort-erhalten email steht, dass sie email Anfragen innerhalb von 24 Stunden beantworten. Bei mir sind es jetzt schon 2 Wochen. Aber das da Angaben nicht so ganz genau genommen werden, hab ich schon bemerkt.
    Aber ok, ich hab das schon abgehakt, ich bin nur noch super sauer. Ich erwarte nicht, da irgendwann noch mal was zu hören. Außer Werbemails natürlich. Die bekomme ich täglich sehr zuverlässig.


    Außerdem bestätigt mich die ganze Angelegenheit nur darin, auch weiterhin in meinem Reisebüro zu buchen. Wenn ich da mit etwas ein Problem habe, dann kümmert sich zeitnah jemand darum. Anfragen werden beantworten und auch wenn es Unklarheiten mit Formulierungen gibt, werden die beantwortet.
    Das Hotel, in Washington, das ich über das Reisebüro gebucht hatte und die Hotels die ich direkt bei den Hotels gebucht hatte, waren jedenfalls alle in Ordnung. In Washington haben wir sogar super Zimmer bekommen, nachdem meine Reisebüro-Fee ein Fax geschrieben hatte.


    Ich hatte mir den Namen des Mitarbeiters bei Expedit sowie die Uhrzeit und das Datum des Gespräches aufgeschrieben (manchmal hat man halt so Ahnungen). Diese Sachen hab ich in die mail geschrieben. Das kann also nicht all zu lange dauern. Auch die Mitarbeiten im Hotel konnten den geänderten Vorgang bzw. die Umbuchung
    einsehen. Die haben dafür ein paar Sekunden gebraucht. Aber wie gesagt. ich erwarte eh keine Antwort, weil ich für Expedia mehr als unwichtig bin, das ist mir schon klar. Die haben ihr Geld wieso sollen sie sich also da reinsteigern. Aber darum geht es mir ja auch gar nicht.


    Was mich so tierisch nervt ist, dass die nicht transparent beschreiben können was sie da anbieten. Ich fühle mich total vera...... und das kann ich gar nicht ab, besonders weil es ein großer Wunsch meiner Mam war. Besonders weil ich auch noch persönlich mit einem Mitarbeiter gesprochen habe.

  • Zitat von »MFRB«




    Und was machst Du, wenn Du 2 x erinnerst, eine Frist gesetzt hast und es ist immer noch nix passiert?
    Ist mir bisher noch nicht passiert. Insofern kann ich nicht sagen, ob ich dann zum 3. Mal erinnere. Ich würde vermutlich anrufen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Mails irgendwo schlummern. Auch auf die Gefahr hin, da erstmal in einem Call Center zu landen. Da kann man sich dann auch noch weitervermitteln lassen. Ich bin bei Erinnerungen bislang gut damit gefahren, Emotionen raus zu lassen (auch wenns schwer fällt ), höflich und freundlich, aber dennoch bestimmt zu bleiben.


    Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Erst mal hatte ich es auch gar nicht eilig, war der Meinung daß die irgendwann schon zurückzahlen werden. Dann habe ich mal angefragt, wann mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Vollkommen emotionslos und freundlich. Keine Antwort. Auch auf weitere Wiederholungen der Frage und immer höflich erhielt ich bis heute keine Antworten.
    Dann habe ich angerufen. Das Gespräch war von beiden Seiten sehr freundlich, die Dame bemühte sich anscheinend und gab mir auch keinen Anlass, unfreundlich zu sein. Sie versprach, daß die Zahlung nun demnächst folgen wird. Selbiges stand dann in einem unmittelbar folgenden mail.


    Nur offenbar war das alles erlogen, denn es geschieht eben nichts und Zeit war nun wahrhaftig genug.


    Ich war bis dato auch der Auffassung gewesen, daß ein so großes Unternehmen sich so etwas nicht leistet, aber dem ist eben leider nicht so.


    Die Reaktionen mancher auch hier im Forum zeigen auch deutlich weshalb das so ist. Offenbar glaubts keiner so recht, dem es nicht selbst passisert ist. Wäre mir vielleicht vor dieser Erfahrung auch so gegangen, schließlich habe ich seit Jahren zig Hotels mit booking.com bis heute problemlos gebucht.
    Wenn das aber so ist können die tun und lassen was sie wollen, der Rubel rollt weiter.

  • Hier nochmal ein kleines Expedia Update.


    Mittlerweile sind wir schon mehrere Wochen zurück und ich hab bisher noch vier emails am Expedia geschickt. Leider werde ich immer noch ignoriert, jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr ne mail zurück, dass meine Anfrage innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird. ;te: :wut1: ?( :pipa:
    Mit Werbung werde ich aber nach wie vor täglich zugemüllt, obwohl ich mich darüber auch schon beschwert habe.
    Nächste Woche versuche ich es mal mit anrufen, obwohl ich nicht glaube, dass sich da mehr tut. Wie gesagt schade, dass man da als Kunde so behandelt wird.

  • Hier nochmal ein kleines Expedia Update.


    Mittlerweile sind wir schon mehrere Wochen zurück und ich hab bisher noch vier emails am Expedia geschickt. Leider werde ich immer noch ignoriert, jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr ne mail zurück, dass meine Anfrage innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird. ;te: :wut1: ?( :pipa:
    Mit Werbung werde ich aber nach wie vor täglich zugemüllt, obwohl ich mich darüber auch schon beschwert habe.
    Nächste Woche versuche ich es mal mit anrufen, obwohl ich nicht glaube, dass sich da mehr tut. Wie gesagt schade, dass man da als Kunde so behandelt wird.


    Uschi, das ist schon unglaublich... :EEK: Wirst sehen, irgendwann, wenn Du schon nicht mehr damit rechnest, melden sie sich.


    Die von Hotels.com haben sich wenigstens noch im nachhinein bei mir per Mail entschuldigt. :nw:


    Ich hab jetzt bei Hotels.com eine freie Übernachtung. Die werde ich noch einlösen und dann ist es gut.

  • Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit Buchungsportalen machen müssen.


    Vor ein paar Monaten war ich in Thailand, hatte hier schon über ein solches Portal gebucht und als ich schließlich auschecken wollte, wurde mir gesagt ich hääte nur 2/3 der Rechnung bezahlt.. Das Hotels.com portal hatte falsche Angaben über die Preise gemacht und verschwiegen, dass ich den Rest vor Ort zahlen soll...

    • Offizieller Beitrag

    Das Hotels.com portal hatte falsche Angaben über die Preise gemacht und verschwiegen, dass ich den Rest vor Ort zahlen soll...


    Ist dennoch deren Problem.


    Das Zimmer im Hotel in München über ein Portal gebucht, war dennoch besser als das Zimmer direkt über die Hotelseite letztes Jahr.

  • Unglaublich aber wahr. Nach der gefühlt 1000ten mail an Expedia hab ich jetzt doch wirklich eine Antwortmail bekommen. Wahrscheinlich, weil ich meinen Newsletter, den ich übrigens nie bestellt hatte, wieder abbestellt habe. :rolleyes: Da hatte ich nämlich auch dazu geschrieben, dass ich erst wieder Werbung will, wenn sie ihre emails beantworten.


    Na ja auf jeden Fall haben sie geschrieben, dass die email an die zuständige Stelle weiter geleitet wird. Das Weiterleiten hat jetzt 1,5 Monate gedauert. Angeblich bekommen sie so viele emails. Wer´s glaubt......
    Die Bearbeitung kann jetzt noch weitere 28 Tage dauern. :rolleyes: Die sind ja echt auch Zack bei Expedia.
    Wenn ich davon ausgehe, dass meine erste email vom 12. Oktober 24 Stunden zum Bearbeiten brauchen sollte und ich das auf die 28 Tage hochrechne, die die weitergeleitete mail dauern soll, rechne ich mit einer Beantwortung meiner Beschwerde irgendwann 2015. :pipa: Vielleicht ist das ja auch die Taktik, damit die Kunden irgendwann völlig genervt aufgeben.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. ;;NiCKi;: :wink4:

  • Uschi, ich habe gelernt, mailen bringt gar nix.


    Gönn dir einen Einschreiber mit Rückschein, darin setzt du eine (akzeptable) Frist, danach geht das zum Anwalt. Und das schreibst du auch so.


    Nur dann hast du eine reelle Chance umgehend eine Antwort zu bekommen.
    Achja... Gutscheine akzeptierst du nicht. Du bittest umgehend um Überweisung auf das Konto..... ;;NiCKi;:


  • Warum, kommt doch eine Sendebestätigung raus. :nw:


    Eben. Genau deshalb verschickt man Faxe. Und zwar mit einer Sendebestätigung, die das Fax abbildet. Wenn nicht ist das in der Tat wertlos, man könnte ja ein leeres Blatt gefaxt haben.



    Das schon, aber es besteht keine Rechtssicherheit dadurch. Das müsste MisterFRY eigentlich wissen.


    Einschreiben mit Rückschein ist da juristisch wesentlich besser.


    Eine hundertprozentige Rechtssicherheit gibt es bei einem Fax nicht, aber immerhin dient das noch als Anscheinsbeweis, ist also immer noch deutlich besser als ein Einschreiben mit Rückschein. Denn da stell ich mich als Empfänger eben notfalls auf den Standpunkt, ich hätte ein leeres Kuvert bekommen. :nw:


    Das müsste MisterBillma eigentlich wissen. ;,cOOlMan;:


    Wenn ich mit Behörden, Firmen und Gerichten zu tun hatte, hat ein Fax immer gereicht, über ein Einschreiben mit Rückschein lächeln die nur.


    Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, muss man allerdings durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen. ;;TeACH;;

  • Vielleicht gibt's da auch Unterschiede zwischen Bayern und NRW?


    Nun, ich bin ja Bundesbeamter.... :gg:


    Wenn man sich mal durch die einschlägigen Urteile googled, stellt man fest, das es einem die Richter


    nicht glauben, wenn man behauptet, das ein Einschreiben mit Rückschein ein leerer Umschlag gewesen wäre.


    Und das ist gut so. :gg:

  • Danke für die Tipps. :wink4:


    Eigentlich wollte ich nicht mit Anwälten oder ähnlichem anfangen. Aber andererseits sollen die ruhig auch merken, dass sie sich nicht alles erlauben können.
    Es nervt einfach so tierisch. Die Frage ist nur, ob ich mir den zusätzlichen Ärger, der sicher auf mich zukommen wird, antun will.


    Schade, dass es nicht ohne Fristsetzungen und Anwalts-Drohungen gehen kann. ;te: :( :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!