Beiträge von deichsel

    Zitat von »MFRB«




    Und was machst Du, wenn Du 2 x erinnerst, eine Frist gesetzt hast und es ist immer noch nix passiert?
    Ist mir bisher noch nicht passiert. Insofern kann ich nicht sagen, ob ich dann zum 3. Mal erinnere. Ich würde vermutlich anrufen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Mails irgendwo schlummern. Auch auf die Gefahr hin, da erstmal in einem Call Center zu landen. Da kann man sich dann auch noch weitervermitteln lassen. Ich bin bei Erinnerungen bislang gut damit gefahren, Emotionen raus zu lassen (auch wenns schwer fällt ), höflich und freundlich, aber dennoch bestimmt zu bleiben.


    Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Erst mal hatte ich es auch gar nicht eilig, war der Meinung daß die irgendwann schon zurückzahlen werden. Dann habe ich mal angefragt, wann mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Vollkommen emotionslos und freundlich. Keine Antwort. Auch auf weitere Wiederholungen der Frage und immer höflich erhielt ich bis heute keine Antworten.
    Dann habe ich angerufen. Das Gespräch war von beiden Seiten sehr freundlich, die Dame bemühte sich anscheinend und gab mir auch keinen Anlass, unfreundlich zu sein. Sie versprach, daß die Zahlung nun demnächst folgen wird. Selbiges stand dann in einem unmittelbar folgenden mail.


    Nur offenbar war das alles erlogen, denn es geschieht eben nichts und Zeit war nun wahrhaftig genug.


    Ich war bis dato auch der Auffassung gewesen, daß ein so großes Unternehmen sich so etwas nicht leistet, aber dem ist eben leider nicht so.


    Die Reaktionen mancher auch hier im Forum zeigen auch deutlich weshalb das so ist. Offenbar glaubts keiner so recht, dem es nicht selbst passisert ist. Wäre mir vielleicht vor dieser Erfahrung auch so gegangen, schließlich habe ich seit Jahren zig Hotels mit booking.com bis heute problemlos gebucht.
    Wenn das aber so ist können die tun und lassen was sie wollen, der Rubel rollt weiter.


    Na, das weckt ja wieder Hoffnung ;;NiCKi;: Freut mich für Dich, Martin!


    Anscheinend haben die wirklich sehr viel zu tun (hat man mir am Telefon jedenfalls bestätigt). Bis anhin sind meine Rückzahlungen ja immer sehr schnell gezahlt worden. Solange musste ich jedenfalls noch nie warten.


    Eine nach Monaten oder Wochen erfolgte Rückzahlung ist doch nicht mit "die haben wirklich viel zu tun" zu entschuldigen.
    Daß das am Telefon behauptet wird ist klar, wie will man denn sonst die eigene Schlamperei begründen?
    Außerdem ist es ja offenbar nicht so, daß nachdem einige ihr Geld endlich erhalten haben das Problem vom Tisch ist. Offenbar gibt es eine Menge Leute, die geprellt wurden wenn schon in diesem Forum die Resonanz so groß ist.
    Kein seriöses Unternehmen kann es sich leisten Kundengelder monatelang zurück zu halten. Eine Rückbuchung ist in Minuten erledigt, egal wie viel "man zu tun hat".
    Wer bei so einem Unternehmen nochmal bucht, dem ist wohl nicht zu helfen. Hier wird man ganz einfach abgezockt.

    Freut mich für Dich, aber eine Grund zur Entwarnung ist es wohl eher noch nicht, vielleicht ein Ausrutscher.


    Ich kann jedenfalls keine Rückzahlung verbuchen, werde ggfs. aber das dann gerne hier mitteilen.



    Allein mir fehlt der Glaube bei d e m Verhalten.

    Hallo,


    ide letzte email-Antwort auf meinen Anruf bei hotels.com ist folgender:




    vielen Dank für Ihre Nachricht an Hotels.com.


    Wir bitten Sie höflichst für diese Verzögerung um Entschuldigung. Durch einen technischen Fehler ist der Versuch Ihnen den Betrag zurückzuerstatten fehlgeschlagen. Somit müssen alle Rückerstattungen manuell durchgeführt werden. Wir haben das Problem mit Ihrer Rückerstattung schon an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und hoffen, dass dieses Problem nun in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht wird.


    Wir bitten Sie vielmals um Verständnis.


    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Ihr Hotels.com Team


    Mit freundlichen Grüßen


    R. Pereira
    Kundenservice Hotels.com</P>
    <P>Hotels.com LP
    10440 North Central Expressway, Suite 400, Dallas, Texas 75231
    Telefon Deutschland:&nbsp; 0800-1012252 (kostenlos 08.00 - 23.00 Uhr CET)
    Telefon Schweiz: 044 - 511 8477 08.00 - 23.00 Uhr CET
    Telefon Österreich: 0810 310 803 08.00 - 23.00 Uhr CET
    Handelsregister-Nummer (Uniform Business ID, Texas): 75-2942061
    Vertretungsberechtigter: Victor Owens’
    Kontakt: <A href="http://mailto:kundenservice@hotels.com">kundenservice@hotels.com</A></P>



    Da auch daraufhin nichts geschehen ist liegt Betrug nahe, nur stellt sich die Frage gegen wen man vorgehen will, offenbar haben diese Herrschaften keinen Sitz in Deutschland.


    Diese Standardantwort bekomme ich auf alle meine mails oder zumindest auf einen Teil davon, auf die andern geht überhaupt keine Antwort ein. D.h. die mails werden überhaupt nicht gelesen.


    Offenbar werden nur Anrufe registriert und auch freundlich beantwortet. Ich hatte beim Telefonat den Eindruck man kümmere sich jetzt um die Angelegenheit, aber zwischenzeitlich ist nichts geschehen und offenbar wird man da eben belogen. Ich habe Zweifel ob Hotels.com freiwillig Geld zurückzahlt. Vielleicht steht hier die nächste Pleite ins Haus.

    Mich würden mal Erfahrungen mit Buchungsportalen für Hotelbuchungen interessieren.


    Hintergrund sind die gerade von mir gemachten Erfahrungen mit Hotels.com bei einer Hotelbuchung in San Francisco.
    Ich buch seit ein paar Jahren mit immer guten Erfahrungen bei booking.com.
    Habe nun im August bei Hotels com ein Hotel gebucht. Da diese Buchung von Hotels.com nicht korrekt umgesetzt wurde (beim Aufrufen der Buchungsnummer kam die Mitteilung, daß keine Buchung vorliegt) habe ich sie wieder storniert, weil ich sie online bei geändertem Reiseverlauf nicht mehr hätte ändern können.


    Die Stornierung wurde mir von expedia.de (hotels.com gehört zu expedia.de) bestätigt, die Rückzahlung von 382.-- € angekündigt.
    Nach nunmehr ca. 8 Wochen hat hotels.com keinen Cent zurückerstattet.


    Ich habe unzählige mails an hotels.com und an expedia geschickt. Kein einziges mail wurde beantwortet, es kommen nur Standardantworten.


    Bei einem Anruf beim "Kundenservice" von hotels.com wurde alles sehr bedauert und als Ursache ein techn. Fehler genannt, die Rückzahlung würde nun "manuell" schnell erfolgen.


    Vor nunmehr 10 Tagen wurde alles per mail nochmals freundlich bedauert "
    hoffen, dass dieses Problem
    nun in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht wird".


    Passiert ist nichts. X(


    Es hat nicht den Eindruck, daß dieses Unternehmen auch nur annähernd seriös arbeitet, sondern vielmehr kann man den Verdacht gewinnen, daß dieses Verhalten Methode hat. Man sollte sich also gut überlegen, wo man bucht, zumal nirgends ein deutsche Postadresse von hotels.com zu ermitteln ist!


    Vielleicht gibts ja noch ähnliche Erfahrungen mit Buchungsportalen.


    Grüße