Zitat von »MFRB«
Und was machst Du, wenn Du 2 x erinnerst, eine Frist gesetzt hast und es ist immer noch nix passiert?
Ist mir bisher noch nicht passiert. Insofern kann ich nicht sagen, ob ich dann zum 3. Mal erinnere. Ich würde vermutlich anrufen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Mails irgendwo schlummern. Auch auf die Gefahr hin, da erstmal in einem Call Center zu landen. Da kann man sich dann auch noch weitervermitteln lassen. Ich bin bei Erinnerungen bislang gut damit gefahren, Emotionen raus zu lassen (auch wenns schwer fällt ), höflich und freundlich, aber dennoch bestimmt zu bleiben.
Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Erst mal hatte ich es auch gar nicht eilig, war der Meinung daß die irgendwann schon zurückzahlen werden. Dann habe ich mal angefragt, wann mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Vollkommen emotionslos und freundlich. Keine Antwort. Auch auf weitere Wiederholungen der Frage und immer höflich erhielt ich bis heute keine Antworten.
Dann habe ich angerufen. Das Gespräch war von beiden Seiten sehr freundlich, die Dame bemühte sich anscheinend und gab mir auch keinen Anlass, unfreundlich zu sein. Sie versprach, daß die Zahlung nun demnächst folgen wird. Selbiges stand dann in einem unmittelbar folgenden mail.
Nur offenbar war das alles erlogen, denn es geschieht eben nichts und Zeit war nun wahrhaftig genug.
Ich war bis dato auch der Auffassung gewesen, daß ein so großes Unternehmen sich so etwas nicht leistet, aber dem ist eben leider nicht so.
Die Reaktionen mancher auch hier im Forum zeigen auch deutlich weshalb das so ist. Offenbar glaubts keiner so recht, dem es nicht selbst passisert ist. Wäre mir vielleicht vor dieser Erfahrung auch so gegangen, schließlich habe ich seit Jahren zig Hotels mit booking.com bis heute problemlos gebucht.
Wenn das aber so ist können die tun und lassen was sie wollen, der Rubel rollt weiter.