Sicherheitskontrollen lückenhaft

  • Nein, mich überrascht das nicht... Ist ja auf amerikanischen Flughäfen das selbe - in San Francisco entdeckte der Typ in meinem Handgepäck eine Schere, die ich da vergessen hatte. Er nahm sie raus, ich fragte, ob ich sie dort lassen müsste, und er tat sie fröhlich wieder rein und meinte: nein nein, das passt schon... Erst in London wurde sie mir dann weg genommen...


    Ich mein das sehe ich jetzt fast als Fahrlässigkeit, weil es ist schon schlimm, wenn die Dinger nicht mal entdeckt werden, aber wenn sie entdeckt werden, und nicht weg genommen werden, ist es schlimmer finde ich... Ich hatte mich ja geistig schon von meiner Schere verabschiedet, der hätte sie eh haben können *G*

    • Offizieller Beitrag

    EIgentlich überrascht mich das.
    Wenn ich mir vorstelle welch ein Brimbomborium da um einen Nagelzwicker meiner besseren Hälfte gemacht wurde, oder ein kleines vergessenes Taschenmesserchen am Hausschlüsselbund. Doch das überrascht mich dann, das solche Waffen auf dem "normalen Weg" durchkommen.

  • Zitat

    Original von Michi
    Wenn ich mir vorstelle welch ein Brimbomborium da um einen Nagelzwicker meiner besseren Hälfte gemacht wurde, ....


    Jau! Und dann kriegt man im Flieger Wein in einer Glasflasche serviert. :rolleyes: Wahrscheinlich sind Nagelfeilen deshalb verboten, weil man eine zerschlagene Weinflasche damit optimieren könnte. Wie gesagt: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von winodino
    Nein, mich überrascht das nicht... Ist ja auf amerikanischen Flughäfen das selbe - in San Francisco entdeckte der Typ in meinem Handgepäck eine Schere, die ich da vergessen hatte. Er nahm sie raus, ich fragte, ob ich sie dort lassen müsste, und er tat sie fröhlich wieder rein und meinte: nein nein, das passt schon... Erst in London wurde sie mir dann weg genommen...


    Ich mein das sehe ich jetzt fast als Fahrlässigkeit, weil es ist schon schlimm, wenn die Dinger nicht mal entdeckt werden, aber wenn sie entdeckt werden, und nicht weg genommen werden, ist es schlimmer finde ich... Ich hatte mich ja geistig schon von meiner Schere verabschiedet, der hätte sie eh haben können *G*


    Kleine Scheren (wie Nagelschere) sind seit einiger Zeit in den USA im Handgepaeck wieder erlaubt. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sehr kleine Taschenmesser wieder erlaubt sind (weiss ich aber nicht mehr 100%ig)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Wieso hast Du im Urlaub eine große Haushaltsschere dabei?


    Ja das liegt daran, dass meiner Mama kurz vorm Abflug eingefallen ist, dass ich ja schrecklicherweise keine Schere mithab und da hatte sie nur die zufällig mit (frag mich nicht, wieso) und die hat sie mir dann ins Handgepäck gestopft (ohne mein Wissen), wo ich sie zwar irgendwann gefunden, aber mich nicht weiter drum gekümmert hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!