Eure schönsten Fotos von Echsen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Eure schönsten Fotos von Echsen

      Da ein gewisser junger Herr aus diesem Forum mich freundlichst um Eröffnung dieses Threads bat, kommt er nun endilch - unser Fotothread über Echsen!

      Zeigt eure schönsten und interessantesten Aufnahmen. :)

      Ich fange mal mit meiner bescheidenen Sammlung an.














      (Alle drei Bilder wurden im Petrified NP gemacht.)






      (Ah-shi-sl-pah)




      (Bisti Wilderness)






      (beide Bilder wurden im botanischen Garten in Phoenix gemacht)
      Viele Grüße
      Nadine
    • Na denn... Hier kommt meine Sammlung. :gg:





      Coronado State Monument, Albuquerque, NM





      Canyonlands NP, UT





      Hanging Gardens Trail bei Page, AZ











      Petrified Forest NP, AZ





      Homolovi SP bei Winslow, AZ









      Chiricahua NM, AZ







      Painted Rock Petroglyph Site, AZ





      Valley of Fire SP, NV





      Pueblo Alto Trail, Chaco Canyon, NM
      Viele Grüße
      Claudia

      a.k.a Miss Chaco
    • Wow. Da sind ja schon viele schöne dabei.
      Diese gelb/grüne Färbung ist einfach der Hammer.
      Ich suche auch welche zusammen.
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Schöne Fotos dabei -(die bunte im Petrified: WOW!!) wobei interessanter als der Ort wäre der Name der Echse
    • Hier sind meine Fotos von Echsen, die ich in Amerika fotografiert hatte:



      Diesen Burschen haben wir im Smith Rock SP, Oregon beabachtet.



      Den haben wir in Fort Lauderdale auf der Schiffsfahrt mit der Junglequeen gesehen


      Und diesen grünen Kerl erwischten wir im Bahia Honda SP in Florida auf den Keys.

      Die anderen Fotos finde ich auch sehr schön. Besonders sticht jedoch der bunte von Claudia heraus. Tolle Echsenfotos und eine tolle Idee einen Echsenthread aufzumachen. :clab: :clab:
      Viele Grüße Betty

    • Samson wrote:

      wobei interessanter als der Ort wäre der Name der Echse
      Stimmt auch wieder - allerdings weiß ich den oft nicht. Die haben so selten ein Schild umhängen. ;)

      Die bunte ist jedenfalls eine Collared Lizard. ;;NiCKi;:

      Vielleicht gibt's ja hier einen Echsen-Experten, der uns über die andern aufklären kann? :nw:
      Viele Grüße
      Claudia

      a.k.a Miss Chaco
    • Fence lizard (rechts) und Tree lizard (links), :gg: wahrscheinlich ein konspiratives Treffen
      Liebe Grüße
      Bettina :songelb:
    • Raven wrote:

      Horned Lizard, oder?

      Scheint die selbe zu sein wie die, die ich bei Page gesehen habe (drittes Bild von oben in meinem Post).

      Jawoll ;;NiCKi;:
      Liebe Grüße
      Bettina :songelb:
    • Raven wrote:

      Kennst du die alle oder hast du was zum Nachschlagen?

      Sowohl als auch :) Die prägnanten (nicht die pregnanten :gg: ) kenn ich, aber die anderen kann man nachschlagen. Klasse ist z.B. californiaherps.com, die haben so ziemlich alles aufgelistet, was da so rumkreucht, mit klasse Fotos.
      Liebe Grüße
      Bettina :songelb:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.