As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • 03.06.


    Der White King ist angeblich der größte ausgestopfte Eisbär der Welt.


    Ist schon beeindruckend das Tier, wenn auch etwas unförmig. Da sehen andere Bärenarten massiger aus.
    Ich überlege grad wenn zum Größenvergleich die Claudia dort stehen würde . . . . :pfeiff:

    Trotzdem sehen wir wieder eine Polizeistreife, die einen Autofahrer angehalten hat.


    Immer diese Raser. :gg:

    Twin Falls


    Sieht so im Überblick echt schön aus.



    und ich finde sogar einen Schniepel für Claudia


    A ja.


    Schön, dass es neben Natur auch immer Essen und Zimmerfotos gibt.
    Ich gehöre zur Fraktion der der bekennenden Essenfotos Gucker.

  • Hallo Martin,
    eigentlich wollte ich es bei deinem Bericht genau so halten wie bei Elke und Claus und erst am Ende etwas Posten. ;) Dieser Kommentar von dir macht mich aber extrem neugierig :EEK::EEK::EEK:

    Es ist Zimmer 12 und das Bad ist across the hall, also gegenüber, auf der anderen Seite des Flures. Kein wirkliches Problem.


    War die Toilette auch auf der anderen Flurseite ?(
    Wenn ja, wäre das für mich ein absoluten No-Go :neinnein: Für 110,72 EUR erwarte ich da schon etwas mehr Luxus, auch wenn mich die Schilderung des Frühstücks schon neugierig macht ;)


    Deine Schilderung über den Mount St. Hellens gefällt mir übrigens ausgesprochen gut :clab::clab::clab:
    Falls ich die Reise wirklich starte, muss ich dort auf jeden Fall hin ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;;;NiCKi;: Ich finde es ja hochgradig spannend zu sehen, wie sich die Natur dort erholt :!!


    So.........jetzt muss ich aber weiterlesen was schaffen :gg::gg::gg::schweg;

  • Hallo Beate!


    Ja, auch die Toilette war auf der anderen Flurseite. Ist aber nur bei diesem Zimmer mit den 2 Betten so. Der Flur ist ja nicht breit und das Bad/WC ist auch nur für dieses Zimmer. Man bekommt einen extra Schlüssel dafür.


    Alle anderen Zimmer haben Bad/WC meines Wissens im Zimmer.


    Mt. St. Helens ist ein Muss wenn man im Nordwesten ist. Unbedingt!


  • Huch bist du schnell :EEK::EEK::EEK:


    Toilette auf dem Flur geht gar nicht :neinnein::neinnein::neinnein: ......aber Mt. St. Hellens geht auf jeden Fall :!!:!!:!!


  • :]]


    Der Bericht ist doch schon längst zu Ende, es gab ja sogar schon ein Fazit :pfeiff:


    Tja,
    da hättest du meine letzten beiden Postings lesen müssen :gg::gg::gg:
    Die letzten beiden Reiseberichte habe ich statt einem Krimi abends gemütlich am Stück auf dem Tablett gelesen ;)
    Dies wollte ich mit Martins Bericht eigentlich auch machen, aber dann vergisst man ja leider immer detailierte Fragen zu stellen :schaem: ....und diese Frage brannte mir schon auf den Nägeln ;)

  • Ich war gerade online als mein Reisebericht plötzlich wieder ganz oben stand. :gg:


    Frag wann und was immer du möchtest Beate! :!! Freu mich, dass Du den Bericht noch nachliest.


    Wie gesagt, für uns war das mit dem Bad für eine Nacht kein Problem. Den einen Meter Flur hatte man gleich überquert. Trotzdem kann ich die Unterkunft nur empfehlen. ;;NiCKi;:

  • So……………….
    Ich habe fertig! :gg::gg::gg:


    Wenn ich nicht selbst schon einmal im Yellowstone Anfang Juni einen totalen Wintereinbruch erlebt hätte, wäre der Wintereinbruch am Crater Lake für mich wohl eine totale Überraschung gewesen. ;;schlotter1;; So nicht! Wie ich lesen konnte, habt ihr es – wie wir damals – sportlich gesehen. Gegen Schnee ist halt kein Kraut gewachsen.


    Zum Glück hattet ihr den Rest der Reise ja auch recht viel Sonnenschein. :songelb:
    Was ich schade fand war, dass am Mt. Rainier wegen Schnee noch einiges geschlossen war. Dafür wart ihr wohl zu früh dran.


    Über ein paar Fahrtage von dir, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber so ist es wohl, wenn man alles haben und sehen möchte. ;)


    Auch dir möchte ich gerne die Frage nach den Temperaturen stellen, wobei mich mehr die Pazifik-Regionen dabei interessieren. ;;NiCKi;:


    Bis dahin sage ich mal DANKE für den tollen Reisebericht. :clab:;dherz; :clab:;dherz; :clab:;dherz;
    Ich bin auch diesmal wieder gerne mit euch verreist, wenn auch diesmal etwas Zeitversetzt.


    Die Straßenfotos habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. :gg::gg::gg: Du musst dir das nächste Mal aber Strecken mit mehr Weitsicht aussuchen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Gespannt bin ich natürlich schon auf den nächsten Reisebericht. ;ws108;

  • So……………….
    Ich habe fertig!

    Wow! Freut mich sehr, dass Du nachgelesen hast. :!!


    Wie ich lesen konnte, habt ihr es – wie wir damals – sportlich gesehen.

    ;;NiCKi;: Wir fanden es sogar richtig klasse, denn Neuschnee Mitte Juni hat man ja nicht so oft... ;)


    Was ich schade fand war, dass am Mt. Rainier wegen Schnee noch einiges geschlossen war. Dafür wart ihr wohl zu früh dran.

    Ja, das war allerdings schade. Aber es war auch so schön dort zu sein. ;;NiCKi;:


    Über ein paar Fahrtage von dir, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber so ist es wohl, wenn man alles haben und sehen möchte.

    :nw: Das kommt davon, wenn man eine Nordwesttour im Kopf hat (ähnlich der von Elke) und dann sagt Mam, dass sie unbedingt nochmal in den Yellowstone möchte. :gg:


    Auch dir möchte ich gerne die Frage nach den Temperaturen stellen, wobei mich mehr die Pazifik-Regionen dabei interessieren.

    An der Küste hatten wir selten mehr als 70 F. Morgens wars richtig kalt und der Wind machte es nicht wärmer. Also ein Jäckchen griffbereit zu haben war nötig.


    Bis dahin sage ich mal DANKE für den tollen Reisebericht.

    Danke für das Kompliment! ;:HuCKnU;; Hat Spass gemacht, den Bericht zu schreiben. ;;NiCKi;:


    Die Straßenfotos habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Du musst dir das nächste Mal aber Strecken mit mehr Weitsicht aussuchen

    :gg: Ich nehms mir zu Herzen! :gg:


    Gespannt bin ich natürlich schon auf den nächsten Reisebericht.

    Puh... mal sehen wann der kommt... irgendwann im Winter schätze ich mal... ;)

  • So Martin.
    Nun lese ich endlich Deinen Bericht weiter.
    Hatte zwischenzeitlich keine rechte Lust, weil die übliche Sache mit dem Urlaubantrag ganz schön nervt und schlaucht.
    Aber für morgen bin ich guter Dinge und habe noch einen Trumpf in der Hand.
    Hoffentlich gibts grünes Licht für Mai.


    04.06.

    Schon gestern hatte ich meine Mam immer ein bisschen auf den Arm genommen,


    Darauf freue ich mich auch schon. :rolleyes: Ein bischen.

    Dazu sei gesagt, dass sich meine Mam vorher mit der Route kaum beschäftigt.
    Das überlässt sie komplett mir, weil ich mich ja so gut in USA auskenne und das Forum habe.


    So wird es wenn klappt auch bei uns laufen. Da freue ich mich schon drauf, den Reiseleiter raus hängen zu lassen.

    Craters oft the Moon National Monument.


    Ich bin ja ein Fan von Lavalandschaften.
    Gefällt mir mehr als gut, was Du da zeigst.
    Schöne Lawaflüsse, feine aber auch schön grobe Gesteine.
    Die Fotos mit dem einzelnen Grün und sonst nur Lavabrösel sind top.
    Nah- aber auch die Fernansicht wie hier.



    Hier habe ich uns bei den Moose Creek Cabins die Bear Cabin vorgebucht und das war definitiv kein Fehler!


    Das ist ja ein echt süßes kleines Ding.
    Würde ich jeder Luxus Suite vorziehen.


    Ein schöner Tag.


    Der Hängerzug am Anfang sieht interessant aus.

  • 05.06.


    uhh, und gleich lese ich etwas von Frost und zu gefrorene Scheiben. ;;SchLOTTER3;;.


    Der Anblick ist einfach toll, obwohl wir finden, dass bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren die Farben intensiver waren.


    Auch wenn Du später schreibst, die Fotos der Touren gleichen sich, finde ich die Farben in der Tat etwas blasser .
    Liegt wohl an den unterschiedlichen Temperaturen.
    Ich bin aber sehr froh, dass Du die Fotos so belassen hast und nicht den Farbregler wie manch Anderer nach unendlich gezogen hast.
    Gefällt mir so besser. ;;NiCKi;:

    Warum haben Mietwagen eigentlich keine Eiskratzer im Handschuhfach?


    :nw:
    Warum haben manche Mietwagen weder Reserverad noch Wagenheber ?

    Vorher sahen wir noch diese Kameraden.


    Der sieht aus wie eine 3D Landkarte .

    Büffel habt Ihr ja genügend gesehen.
    Das war für mich das Beste am Park.

    denn für 19 Uhr haben wir uns mit Dani aus dem Forum und ihrem Mann für ein Minitreffen verabredet.


    Cool. Ich lese immer gern von solchen Treffen.

    Wir warten über eine Stunde bis nach 20 Uhr aber Dani und ihr Mann tauchen nicht auf.


    Och schade.
    Ich habe Moni und Bruno im Mai auch verpasst. Leider.

    hole ich uns nur noch ein paar Pommes vom MacD und mir nehme ich noch nen Big Mac mit.
    Essensbilder gibt es daher heute keine.


    :D


    Obwohl ich kein Fan von diesem Park geworden bin, schaue ich doch gern die Fotos an.
    Von weitem betrachtet finde ich es besser. :nw:
    Allerdings haben mir die vielen gut ausgebauten Wege und Stege dort sehr gut gefallen.


    Wie ich sehe, macht Muttern alles mit und Dir teils :rolleyes: noch was vor.
    Und auf fast jedem Fotos lacht Sie.
    Schön schön.
    Mal schauen ob meine auch lacht oder genervt sein wird. ;)

  • So Martin.
    Nun lese ich endlich Deinen Bericht weiter.

    So Haiko.
    Das freut mich. :!!


    Hoffentlich gibts grünes Licht für Mai.

    ;;Ddrue;;


    So wird es wenn klappt auch bei uns laufen. Da freue ich mich schon drauf, den Reiseleiter raus hängen zu lassen.

    Bin gespannt, was Du dann zu berichten hast! ;;NiCKi;:


    Ich bin ja ein Fan von Lavalandschaften.

    Dann ist Craters of the moon genau das richtige für Dich! ;;NiCKi;:


    Das ist ja ein echt süßes kleines Ding.
    Würde ich jeder Luxus Suite vorziehen.

    Wir haben uns auch super wohl gefühlt. Und Mam war auch völlig begeistert. :gg:


    Der Hängerzug am Anfang sieht interessant aus.

    Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich schau gleich nochmal nach.


    Ich bin aber sehr froh, dass Du die Fotos so belassen hast und nicht den Farbregler wie manch Anderer nach unendlich gezogen hast.
    Gefällt mir so besser.

    Die Farben bleiben so wie sie sind. Lediglich am Kontrast spiel ich ab und zu mal etwas rum aber das verfälscht ja nicht wirklich.


    Warum haben manche Mietwagen weder Reserverad noch Wagenheber ?

    :nw: Weil sie Tire fit haben?


    Büffel habt Ihr ja genügend gesehen.
    Das war für mich das Beste am Park.

    Ich könnte den Büffeln stundenlang zusehen wie sie grasen...


    Ich habe Moni und Bruno im Mai auch verpasst. Leider.

    Trotz Deiner geschmückten Heckscheibe... :gg:


    Obwohl ich kein Fan von diesem Park geworden bin

    :EEK: Du magst den Yellowstone nicht?


    Wie ich sehe, macht Muttern alles mit und Dir teils noch was vor.
    Und auf fast jedem Fotos lacht Sie.
    Schön schön.
    Mal schauen ob meine auch lacht oder genervt sein wird.

    Meine ist unheimlich froh und dankbar, dass sie jetzt noch so viel von der Welt sehen kann.
    Deine wird bestimmt auch lachen! =)

  • Zitat von »Haiko«
    Warum haben manche Mietwagen weder Reserverad noch Wagenheber ?
    Weil sie Tire fit haben?


    Was das denn ?

    Trotz Deiner geschmückten Heckscheibe...


    Japp. Ich habe einen Hang zu Details. :D

    Du magst den Yellowstone nicht?


    Naja. Was heist nicht mögen ? Er war ganz nett. Das Blau der Quellen und die Büffel und die Stege hatten was.
    Aber nochmal muß ich nicht hin. Ich hänge einfach bei den roten Bergen in Utah und in LV oder LA fest. Da fühle ich mich wohl. :nw:

    Deine wird bestimmt auch lachen!


    Oder 3 XXX machen wenn Sie wieder in D ist.

    Dann ist Craters of the moon genau das richtige für Dich


    Ist notiert. Selten, dass mich eine Lokation so an macht gefällt.

    Zitat von »Haiko«
    Der Hängerzug am Anfang sieht interessant aus.
    Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich schau gleich nochmal nach.


    Sattel + 2 Hänger aber alles als Pritsche. Kannte ich so noch nicht.

  • Was das denn ?


    :EEK: Das kennst du nicht? KLICK
    Das Kram hilft aber auch nur, wenn du dir einen Nagel einfährst, etc. Wenn dir der reifen um die Ohren fliegt, ist das völlig nutzlos. Deshalb für mich nicht wirklich eine Alternative.


  • Ach so das.
    Ich kannte das unter anderem Namen.
    Da bin ich skeptisch. Aber ich hatte noch nie ab Mietstation sowas an Bord.
    Ich habe mir vom letzten Urlaub mal so ein Reifenflick Set mitgebracht. Das wollte ich schon lange mal testen.
    Bis jetzt weder ein Loch in meinen Reifen noch die Zeit zum anderweitig Probe testen.

  • Da bin ich skeptisch. Aber ich hatte noch nie ab Mietstation sowas an Bord.


    Wie gesagt, ich hatte schon 4 Reifenpannen in den USA, von denen aber nur 2 Nägel waren. 2x ist der Reifen komplett kaputt gewesen. Einmal sogar an der Seite komplett aufgesprengt worden. Und was hilft dir da so ein Kit? Da brauchst du schon einen Reifen und wenn du keinen hast, kommt der Abschlepper. Das ist ja auch in D so.

  • Au man, Martin! I´m in love with your travelogue!!! :wa:
    Unsere nächste US-Reise geht auch in den Nordwesten und ich habe soooo viele schöne Eindrücke aus Deinem/Euren Reisebericht gewonnen, dass die geplanten 3 Wochen jetzt schon (wie immer) viel zu kurz sind, um alle Wünsche unter zu bringen ;;_Fe6__ .
    Danke für diese schöne (Zeit)Reise, die ich nun erst ein Jahr später mitgereist bin ;) .

  • Au man, Martin! I´m in love with your travelogue!!! :wa:
    Unsere nächste US-Reise geht auch in den Nordwesten und ich habe soooo viele schöne Eindrücke aus Deinem/Euren Reisebericht gewonnen, dass die geplanten 3 Wochen jetzt schon (wie immer) viel zu kurz sind, um alle Wünsche unter zu bringen ;;_Fe6__ .
    Danke für diese schöne (Zeit)Reise, die ich nun erst ein Jahr später mitgereist bin ;) .


    Hallo Mel! :wink4:


    Vielen Dank für das schöne Kompliment. Ich freu mich sehr, dass Du den Bericht in den Tiefen des Forums entdeckt hast und dass er Dir so gut gefallen hat. Und noch mehr, wenn er für Deine Planung nützlich ist. ::;;FeL4;


    Es waren wirklich 3 tolle Wochen und der Nordwesten hat mich nicht zum letzten Mal gesehen. ;;NiCKi;:


    Viel Spaß bei Deiner Planung. Wann gehts denn los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!