Lake Powell - Bootsfahrt zur Rainbowbridge für September jetzt schon vorbuchen ?

  • Hallo an alle zusammen,


    wir sind in unerer diesjährigen USA-Tour am 10.09. - 12.09. in Page und Umgebung. September 2011 waren wir hier auch und zwar im LAKE POWELL RESORT & MARINAS. Eine superschöne Anlage mt fantastischem Ausblick über den Lake Powell, vor allem bei Sonnenuntergang!


    Nun ist eine weitere Tour in dieser Umgebung geplant. Unter anderem eine Bootsfahrt zur Rainbowbridge. Nun meine Frage : ist es zwingend notwendig wegen evtl. Ausbuchung im September jetzt schon frühzeitig vorzubuchen?. Unser Schwager (wir fahren zu viert!) hat diesbezüglich nämlich Bedenken, dass wir keine Tickets vor Ort mehr bekommen. Pro Person würden es momentan glaube ich um die 125 $/Person kosten für eine 5 stündige geführte Bootstour. Oder kommt man vor Ort irgendwie günstiger weg, bzw. evtl. -wie im www beschrieben- eher ab Big Water-> günstiger?! an Bord gehen?


    Für viele Infos danke ich schon im Voraus. Und für Tipps (Highlights bzw. Sehenswürdigkeiten) in unserer Tour wären wir auch nicht abgeneigt. ;;NiCKi;:


    Urlaubsliste.JPG


    Ulrike

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Warum haben Männer keine Midlife-Crisis?.............. weil sie nie aus der Pubertät [color=#ff0000]kommen!

  • Hi,


    habe selber leider keine Erfahrungswerte was das Vorbuchen der Bootstour anbelangt,aber wenn ich mir Euer Programm für Page ansehe,frag ich mich wann Ihr da 5 Stunden Bootstour einbauen wollt :nw: Man muss ja wahrscheinlich auch noch ne Stunde vorher da sein etc.Mit Alstrom Point und Whaweap Hoodoos könnte es dann etwas knapp werden.


    Ansonsten siehts nach ner relativ entspannten Tour mit nicht allzuviel Fahrtstrecke aus. ;;NiCKi;:

  • Ups, den Thread hab' ich ja noch gar nicht gesehen... :schaem:


    habe selber leider keine Erfahrungswerte was das Vorbuchen der Bootstour anbelangt,aber wenn ich mir Euer Programm für Page ansehe,frag ich mich wann Ihr da 5 Stunden Bootstour einbauen wollt Man muss ja wahrscheinlich auch noch ne Stunde vorher da sein etc.Mit Alstrom Point und Whaweap Hoodoos könnte es dann etwas knapp werden.

    Seh' ich genauso. Vor allem weil man für die Tour deutlich mehr als 5 Stunden einplanen sollte, auch wenn die behaupten, daß sie 5 Stunden dauert. Aufgrund des niedrigen Wassers kann ja eine bestimmte Abkürzung nicht gefahren werden, weshalb sich die Fahrstrecke ganz schön verlängert. Ich hab' die Tour zweimal gemacht, einmal mit und einmal ohne Abkürzung. Beide Male hat die angegebene Zeit nicht gereicht; einmal waren wir sogar deutlich mehr als eine Stunde später wieder zurück.


    Was das Vorreservieren angeht, würde ich schon dazu raten. Erstens dürfte Anfang September in der Gegend noch ziemlich viel los sein, und zweitens braucht ihr ja vier Tickets. Bei einem oder zwei ist es vielleicht nicht so schwierig (ich habe meine jeweils am Tag vorher telefonisch reserviert), aber es wäre natürlich blöd, wenn nur noch zwei oder drei verfügbar wären.


    Alternativen zu den Touren, die an der Marina starten, sind mir nicht bekannt. :nw:


    Zu Viert würde es sich ja vielleicht sogar lohnen, selber ein Boot zu mieten und hinzufahren. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Seh' ich genauso. Vor allem weil man für die Tour deutlich mehr als 5 Stunden einplanen sollte, auch wenn die behaupten, daß sie 5 Stunden dauert.


    Es steht auf der Webseite, das es wegen dem Niedrigwasser nur als Tagestour geht. Als 7 Stunden plus x.
    Somit auch nur eine Fahrt am Tag.
    Wenn Ihr also unbedingt wollt, vorbuchen. ;;NiCKi;:

  • Hallo, ich habe die Tour letztes Jahr im September gemacht. Damals gab es allerdings eine Tour morgens und eine nachmittags.
    Wir waren zu zweit und hatten nicht langfristig vorgebucht, weil ich die Fahrt vom Wetter abhängig machen wollte. Das Risiko, dass evtl. ausgebucht wäre, sind wir eingegangen.


    Zwei Tage vorher erschien uns das Wetter stabil genug, dass wir online gebucht haben.


    Man muss 30 Min. vor der Abfahrt im Resort am Ticketcounter sein. Wohnt man in Page, muss man also schon 1 Std. vor Bootsabfahrt los.
    Bei unserer Tour war das Boot am Oberdeck voll. Ich zählte beim Warten mal durch und kam auf 35 Leute (von denen STßen aber auch einige unten/innen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!