Hilfe! Ich soll eine Ersttäterroute planen

  • Warum sollte es sie interessieren, sie kennen es ja gar nicht


    Ja Sie eher nicht. Aber ich dachte, Du zeigst Ihnen eine Tourenliste und ein paar passende Fotos dazu, damit Sie aus Plan A- B - C des Tages wählen können.


    Zitat von »Michi«
    Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Sind wir das nicht alle? Aber: auch das hat Spaß gemacht. Aber eben auf andere Art.
    Das ist wohl wahr. Allerdings war bei der ersten Tour noch alles fremd, incl tanken, frühstücken, Mietwagen, Motels etc. Aber schön war es
    Nicht zu vergessen die Badezimmerarmaturen!!


    ;te:;te:;te:


    Mir kommt es vor, als ob da extra Einer abgestellt wurde, der jedes Jahr neue oft unbegreifliche Amaturenbedienungen erfindet und ein baut.
    Auch in diesem Jahr war das eine oder andere Motel/Hotel dabei, wo ich mehr Zeit beim Amaturenraten brauchte als beim Kreuzworträtsel. :nw:

  • Hallo Nadine,


    ich hatte ja mit meiner Freundin im letzten Herbst auch eine Ersttäterrunde gemacht und wir hatte nur einen Tag im Arches in Moab. Gereicht hat das völlig. Ich glaube für den Anfang wäre das viel zu Moab lastig gewesen, wenn wir dort jede Ecke besucht hätten. Schließlich sollte es erstmal ein Überblick werden. Und es gab ja noch jede Menge anderes zu sehen.

    Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Sind wir das nicht alle?



    ;;NiCKi;: Könnte ich immer noch. ;)


    Mache ich immer noch. Und ich stehe dazu. :MG: Selbst nach 12 Jahren. Wenn ich irgendwo hin will, wird das gemacht.


    ;;NiCKi;: und ich bin noch kein Bisschen schlauer, was das Ausprobieren anbelangt, bevor man unter der Dusche steht ;)

    Na dann warte mal ab, bis du in UK bist. :MG: Die haben hier oft nicht mal Mischbaterien.


    Aber was ihr dort alle anstellt würde mich schon mal interessieren. :nw:


    Mir kommt es vor, als ob da extra Einer abgestellt wurde, der jedes Jahr neue oft unbegreifliche Amaturenbedienungen erfindet und ein baut.
    Auch in diesem Jahr war das eine oder andere Motel/Hotel dabei, wo ich mehr Zeit beim Amaturenraten brauchte als beim Kreuzworträtsel. :nw:

    ?( Ich verstehs nicht. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt. Da hatte ich in deutschen Hotels schon kompliziertere Konstruktionen. Ganz zu schweigen von einigen anderen Ländern.


    Bitte erklärt es mir mal.

  • Ja Sie eher nicht. Aber ich dachte, Du zeigst Ihnen eine Tourenliste und ein paar passende Fotos dazu, damit Sie aus Plan A- B - C des Tages wählen können.

    ;;NiCKi;: Das mache ich auch, aber anspruchsvolle oder komplizierte Sachen packe ich da nicht rein. Und natürlich nur Dinge, von denen ich glaube, dass es sie interessieren könnte.

    Aber was ihr dort alle anstellt würde mich schon mal interessieren.

    Während der ersten Touren kam ich mir in den Bädern immer wie ein Schimpanse beim Intelligenztest vor. Irgendwann kennt man sie alle - dachte ich. Und dieses Mal in Albuquerque scheiterten wir kläglich beim Versuch daran, das Wasser in der Dusche ans Laufen zu kriegen. :rolleyes: Gedreht, gezogen, gedreht und gezogen, geschoben, gedrückt, alles wurde ausprobiert, aber das Wasser wollte einfach nicht fleißen. Also bei der Rezeptionsdame nachgefragt. Man solle drehen und gleichzeitig nach vorne ziehen. Komisch, hatten wir ja versucht. Aber des Rätsels Lösung war, dass man rohe Gewalt anwenden musste und zwar so viel, dass es so aussah, als ob die Armatur einem samt Wand jeden Moment entgegenfliegt. :pipa:

  • Ich verstehs nicht. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt.


    Bei mir auch. Ich hatte nur einmal eine, da wusste ich wirklich nicht, wie ich das Wasser vom Wasserhahn in den Duschkopf umleite. Willy hats aber gleich gefunden, man musste am Wasserhan einen "Ring" nach unten ziehen :gg:

  • Und nur der einzige Buchhalter im Forum hat damit keine Probleme. ?(?( Komische Welt :nw:

    Das liegt vielleicht daran, dass der einzige Buchhalter im Forum entweder mit dem Campingbus unterwegs ist, und deshalb immer die gleiche Armatur vorfindet ODER sich nicht duscht.

    • Offizieller Beitrag


    Das liegt vielleicht daran, dass der einzige Buchhalter im Forum entweder mit dem Campingbus unterwegs ist, und deshalb immer die gleiche Armatur vorfindet ODER sich nicht duscht.


    :neinnein::neinnein:
    Veto.


    Zum einen war ich früher in Motels, zum anderen war ich dieses Jahr auch wieder in Hotels drüben.
    Und die Bedienung der Badewanne muß demnach noch schwieriger schein, Ihr ducht ja alle nur. ;haha_

  • Mir kommt es so vor, als ob die Bedienung in den gehobeneren Hotels einfacher ist als in den vielen billigen Absteigen in denen ich oft übernachte.
    Da sind ja auf mancher Tour nicht 2 gleiche.
    Und in den Motels braucht man wirklich oft Kraft.
    Man was habe ich da schon gezogen und gezerrt und gedrückt.
    Diese Einfachamatur geht da ja noch.
    Je weiter man nach links dreht um so wärmer wird es. Dann das Rad entweder rein drücken oder raus ziehen oder nach unten drücken oder nach oben schieben.
    Und die sehen ja auch noch alle gleich aus.
    Schwieriger da schon die Sache mit den 3 Rädchen.
    Links warm und recht kalt ist verständlich.
    Aber das mittlere Rad.
    Entweder man dreht nach links und die Dusche funktioniert, oder man muß es raus ziehen oder rein schieben.
    Interessant wird es erst, wenn das Rad nur Attrappe ist und Mann es nach dem Ziehen in der Hand hat.
    Später viel später dann den Nippel auf dem Hahn rein drückt und dann die Dusche funktioniert.
    Der Nippel macht bei mir den Ausfluss dicht.
    Und das waren die ganz leichten Bedienungen.
    Ich habe aber auch schon mal spät nachts wie Ulrich :D :P auf das Duschen verzichtet, weil ich absolut nicht wusste wie die Dusche funktioniert. :nw:
    Letztes Jahr mit meiner Ex Schwester, fand ich es aber lustig. Da konnte ich nämlich immer erst Sie ins Bad zum Funktionstest schicken. ;;NiCKi;:

  • So, das Ganze nimmt langsam Gestalt an. Die Flüge sind gebucht und es sind sogar noch 2 Tage mehr rausgesprungen. Meine Eltern fliegen mit LH FRA - LAX für 759 € direkt und kommen mittags an, meine Tante und mein Onkel fliegen von Australien erst mal nach Hawaii, bleiben dort eine Nacht (sie wollten nicht so lange am Stück im Flugzeug sitzen) und kommen gegen 15 Uhr in LA an.


    Die aktuelle Planung sieht nun so aus (Übernachtungsorte sind unterstrichen):


    1. Tag, 1. Mai 2014 (Do): Ankunft in Los Angeles, Mietwagen gemeinsam abholen


    2. Tag, 2. Mai 2014 (Fr): Los Angeles


    3. Tag, 3. Mai 2014 ( ST): Fahrt zum Joshua Tree NP, Übernachtung in Twentynine Palms, 270 km


    4. Tag, 4. Mai 2014 (So): Joshua Tree NP, Übernachtung in Twentynine Palms


    5. Tag, 5. Mai 2014 (Mo): Fahrt zum Grand Canyon NP, Übernachtung im Park (Bright Angel Lodge), 570 km


    6. Tag, 6. Mai 2014 (Di): Grand Canyon NP, Übernachtung im NP


    7. Tag, 7. Mai 2014 (Mi): Fahrt nach Page, Besuch des Horseshoe Bends, evtl. Toadstool Hoodoos, 300 km


    8. Tag, 8. Mai 2014 (Do): Besuch des Upper oder Lower Antelope Canyons, Lake Powell (ggf. Bootsfahrt zur Rainbow Bridge), Übernachtung in Page


    9. Tag, 9. Mai 2014 (Fr): Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung in Mexican Hat, 230 km


    10. Tag, 10. Mai 2014 ( ST): Fahrt nach Moab, eventuell noch Besuch des Goosenecks State Parks, sonst Dead Horse Point State Parkoder Mesa Arch, 160 km


    11. Tag, 11. Mai 2014 (So): Arches National Park, Übernachtung in Moab


    12. Tag, 12. Mai 2014 (Mo): Canyonlands National Park, Übernachtung in Moab


    13. Tag, 13. Mai 2014 (Di): Fahrt zum Bryce Canyon, unterwegs z. B. Goblin Valley oder Capitol Reef, 440 km, Übernachtung direkt am Bryce Park (Ruby’s)


    14. Tag, 14. Mai 2014 (Mi): Bryce Canyon Nationalpark


    15. Tag, 15. Mai 2014 (Do): Fahrt zum Zion Nationalpark, Übernachtung in Springdale, 140 km


    16. Tag, 16. Mai 2014 (Fr): Fahrt nach Las Vegas, 270 km


    17. Tag, 17. Mai 2014 ( ST): Las Vegas (Alternativ Valley of Fire)


    18. Tag, 18. Mai 2014 (So): Las Vegas


    19. Tag, 19. Mai 2014 (Mo): Fahrt durchs Death Valley bis Lone Pine, 360 km


    20. Tag, 20. Mai 2014 (Di): Fahrt zum Yosemite Nationalpark, Übernachtung in Sonora, 380 km


    21. Tag, 21. Mai 2014 (Mi): Yosemite NP, Übernachtung in Sonora


    22. Tag, 22. Mai 2014 (Do): Fahrt nach San Francisco, 220 km


    23. Tag, 23. Mai 2014 (Fr): San Francisco


    24. Tag, 24. Mai 2014 ( ST): San Francisco


    25. Tag, 25. Mai 2014 (So): Fahrt über Highway # 1, Übernachtung in San Luis Obispo, 400 km


    26. Tag, 26. Mai 2014 (Mo). Fahrt bis nach Los Angeles, 300 km


    27. Tag, 27. Mai 2014 (Di, Memorial Day): Rückflug




    Die Unterkünfte sind fast alle gebucht.


    Ein paar Fragen habe ich noch (werden sicher mit der Zeit noch ein paar mehr :) ):


    Sie wollen gerne am Grand Canyon einen Heli-Flug machen. Damit kenne ich mich so gar nicht aus. Papillon Helicopters scheint ja recht bekannt zu sein, die Preise sehen auch ok aus. Direkt am Grand Canyon fliegen die alle Nase lang für 30-minütige Flüge los. Nun habe ich irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo genau), dass man bei den Grand Canyon-Flügen aufpassen muss, dass der Anbieter wirklich eine Lizenz dafür hat, in den Canyon zu fliegen. Manche fliegen wohl nur in irgendwelche Seitenarme, die aber nicht so spektakulär sind. Weiß da jemand was zu? Kann jemand sonst einen Anbieter empfehlen? Eventuell auch von Las Vegas aus.


    Dann habe diese Big Boy Dampflock in Pomoma, außerhalb von LA, gefunden. War da schon mal jemand von euch? Konnte hier im Forum nichts dazu finden.


    Danke!

  • ie wollen gerne am Grand Canyon einen Heli-Flug machen. Damit kenne ich mich so gar nicht aus. Papillon Helicopters scheint ja recht bekannt zu sein, die Preise sehen auch ok aus. Direkt am Grand Canyon fliegen die alle Nase lang für 30-minütige Flüge los. Nun habe ich irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo genau), dass man bei den Grand Canyon-Flügen aufpassen muss, dass der Anbieter wirklich eine Lizenz dafür hat, in den Canyon zu fliegen. Manche fliegen wohl nur in irgendwelche Seitenarme, die aber nicht so spektakulär sind. Weiß da jemand was zu? Kann jemand sonst einen Anbieter empfehlen? Eventuell auch von Las Vegas aus.


    Papillon ist ok. Die sind, soweit ich weiß, sogar der Hauptanbieter. Ich bin mit denen auch schon geflogen.


    Ich würde das auf keinen Fall von Las Vegas machen, sondern direkt dort.

    • Offizieller Beitrag

    in den Canyon zu fliegen


    Ist das wörtlich zu nehmen?
    in den Canyon darf man nur außerhalb des NP.
    Sieh zu das Ihr Flüge morgens bekommt, weil klarer und ruhiger.


    War da schon mal jemand von euch?


    Nein. Aber IMHO ging das nur mit Anmeldung.
    Aber die ist lt. Google nur noch bis September(?) dort, danach soll die wieder fahren. ;;NiCKi;: Das Herstellen der Fahrtüchtigkeit soll aber 3-5 Jahren dauern.

  • Nein. Aber IMHO ging das nur mit Anmeldung.
    Aber die ist lt. Google nur noch bis September(?) dort, danach soll die wieder fahren. Das Herstellen der Fahrtüchtigkeit soll aber 3-5 Jahren dauern.

    Danke für die Info! Dann nehme ich dann wieder raus.


    Ist das wörtlich zu nehmen?
    in den Canyon darf man nur außerhalb des NP.

    Ok, wusste ich gar nicht.

  • Zitat von »WeiZen«
    Ist das wörtlich zu nehmen?
    in den Canyon darf man nur außerhalb des NP.


    Ok, wusste ich gar nicht.


    Man fliegt nur drüber. Landen am Fluß gibt es im Park nicht. Ist aber schon eine einmalige Perspektive.


    Ich bin damals am frühen Nachmittag geflogen.

  • Wir sind 2008 geflogen. Von Flagstaff kommend haben wir uns am Vormittag in Tusayan nach verfügbaren Flügen erkundigt und am Nachmittag konnten wir fliegen. Es gibt 30 Minuten South Rim - North Rim und zurück sowie eine 50-minütige Rundtour, die wir gemacht haben. Absolut empfehlenswert. :!! Und noch besser wäre es am Vormittag gewesen wegen des Gegenlichts, das am Nachmittag manchmal störte. Kann aber am Vormittag auch sein - je nachdem, wo Du sitzt und das wird vor Ort entschieden.

  • Nadine, schau mal, ob du irgendwelche Rabatt-Coupons findest. Papillon ist der beste Anbieter. Wir waren zu früh am Airport für unsere Tour, nach 2 Minuten Rückfrage kam eine gutaussehende, junge Pilotin und hat einen Sonderflug nur für uns 4 durchgeführt. Die Route ist ganz streng und fest und geht von der Rim gesehen, links raus. Uhrzeit war gegen 16 Uhr. Fototechnisch wäre sicher morgens besser. Ob das aber durch die Plexiglas Fenster entscheidend ist? :nw:


    Das Erlebnis an sich ist es wert. Egal zu welcher Uhrzeit!



    Deine Runde klingt plausibel und rund. :clab:

  • Klasse, danke euch! Werde dann mal nach Coupons gucken. Mein Vater hat den ersten Flug morgens, direkt um 7:45 Uhr ins Auge gefasst.


    Wie viele Leute passen eigentlich in den Heli? Die sind ja zu viert, vorausgesetzt meine Tante kommt mit (die sträubt sich im Moment noch :gg: ). Ist der Heli nicht mit 4 Gäste schon voll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!