Hilfe! Ich soll eine Ersttäterroute planen

  • Ok, am Bryce scheiden sich die Geister. :gg:





    Ja schon, aber wenn man nicht viel wandern will und im Prinzip "nur" die Viewpoints plus Navajo/Queens Garden macht, sollte dafür ein guter halber Tag (wohlgemerkt im Mai/Juni! ) genügen.

    Hmm, wir haben dafür fast einen vollen Tag gebraucht. :schaem: Wir trödeln aber auch manchmal. Aber da das in der Familie liegt ;,cOOlMan;: , sollte ich wohl besser bei 2 Nächten bleiben.

  • Also für die Goosenecks selbst braucht man kaum Zeit. Man fährt einfach vor bis zum Aussichtspunkt. Es gibt nicht mal ein Rangerhäuschen. Auch die Straße dorthin ist nicht lang.


    Sequoia UND Yosemite an einem Tag, an dem auch noch die Anfahrt ansteht, würde ich nicht machen. Da kann man in beiden Parks eigentlich NIX machen. Die Entfernungen sind zu groß und die Geschwindigkeitsbeschränkung zu heftig.


    Übrigens kann es auch im Sequoia im Mai noch Schnee geben. Hatten wir 2010 (wo es im April ja nochmal den Wintereinbruch in der Region gab) und fast wäre die eine Parkstraße noch geschlossen gewesen und wir hätten zum Quartier einen riesigen Bogen außenrum fahren müssen.


    Vor die Wahl gestellt würde ich bei einer Ersttätertour den Yosemite vorziehen. Falls Mammutbäume interessieren, kann man da Mariposa Grove anschauen. Da stehen zwar nicht so viele wie im Sequoia, aber dennoch ist es beeindruckend.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.


    Mir gefallen Touren, wie die berühmte Banane die ja hier auch in etwa beschrieben wird, für Ersttäter recht gut. Erst recht bei einem Zeitrahmen von 3 1/2 Wochen.
    Aber ich würde eine solche Tour lieber in San Francisco (oder eventuell in Los Angeles) starten und dann gegen den Uhrzeiger fahren.
    Wenn man dann am Anfang schon mal einen ruhigeren Tag in San Francisco verbringt, anschliessend geruhsam den Hwy 1 runter fährt bis LA hat man schon mal den Anfangsstress mit Zeitumstellung und Anpassung an USA überwunden. Von LA eventuell den Bogen über San Diego (Seaworld; Balboa Park, Zoo) und danach Richtung Joshua Tree fahren. Danach weiter zum Grand Canyon, Page etc.
    Aber, ich spreche mal als gleichaltriger Endfünfziger, man braucht auch mal einen Tag Ruhe um die Eindrücke zu verkraften und zu verarbeiten. Mir ist bei Deiner Tour die ersten 10 Tage zu viel Koffer packen und los zum nächsten Highlight drin.
    Ich würde mich auf die National Park und Monuments, die man in jedem Reiseführer früher fand, beschränken. Incl. den Natural Bridges am Highwy 95. Ein ganz tolles und heute fast vergessenes Ziel. Bryce, Arches, Canyonlands incl dem Needles Overview bei Monticello, Capitol Reef, Zion Park, Death Valley, Yosemite das wären meine Highlights füe Ersttäter (und Senioren :MG: ) .
    Ansonsten ist die Tour natürlich schön erdacht . Alternative 1 wäre in diesem Zusammenhang auch mein Favorit. Und wie Silke schrieb würde ich auch Bluff (Desert Rose Inn) Kayenta vorziehen.


    Ich bin aber überzeugt ein Erlebnis wird es auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    eventuell noch Besuch des Goosenecks SP? Wie lange braucht man dafür


    Der Weg das Ziel ;;NiCKi;: Aussteiegn, Foto, weiter. :gg:


    Wenn der Tioga Pass offen ist, macht der Sequoia wohl nicht so viel Sinn?


    Las sie Lone Pine - 178 - Lake Isabelle - 155 - White River Road/Old Stage Road (Mt. Rd.109, gettert) - Porterville in den Sequia fahren!
    Mit einem Wort: Ge.l!


    Danach kann man über Tioaga zum Mono Lake aus dem Yosemite rausfahren, weiter über Bodie nach Lake Tahoe. (Tiogaroad - Mono - Bodie - Tahoe = 1 Tag)

  • Las sie Lone Pine - 178 - Lake Isabelle - 155 - White River Road/Old Stage Road (Mt. Rd.109, gettert) - Porterville in den Sequia fahren!
    Mit einem Wort: Ge.l!

    Hmm, ich glaube, die Route sind wir auch gefahren. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich mich gar nicht dran erinnere. :la1; Die Route geht aber auf jeden Fall klar.


    Der Weg das Ziel Aussteiegn, Foto, weiter.

    Passt. :gg:


    Mir ist bei Deiner Tour die ersten 10 Tage zu viel Koffer packen und los zum nächsten Highlight drin.

    Hmm, du meinst die Route auf Seite 1, oder? Hatte was Aktualisiertes auf Seite 2 gepostet. Und: die wollen halt viel sehen. :nw:


    Aber ich würde eine solche Tour lieber in San Francisco (oder eventuell in Los Angeles) starten und dann gegen den Uhrzeiger fahren.

    Wie gesagt, SFO ist von Australien aus viel zu teuer, daher wird's wohl LA und die Tour habe ich gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

    Oder kommt ihr die eine Nacht erst spät an? Wobei, selbst dann bräuchte man da meiner Meinung nach keine 2 Nächte ... oder steht außer Joshua Tree NP noch was anderes da an?

    Ja, wenn die morgens noch in LA unterwegs sind, denke ich, kommen die erst spät in 29 Palms an. Somit 1 voller Tag für Joshi. Hat der schon verdient, finde ich. :gg:


    Übrigens kann es auch im Sequoia im Mai noch Schnee geben. Hatten wir 2010 (wo es im April ja nochmal den Wintereinbruch in der Region gab) und fast wäre die eine Parkstraße noch geschlossen gewesen und wir hätten zum Quartier einen riesigen Bogen außenrum fahren müssen.

    Da sollen sie zusehen, wie sie klar kommen. :gg: Oh Mann, meine Tante und mein Onkel haben seit den 60ern keinen Schnee mehr gesehen. Das wäre lustig!

    • Offizieller Beitrag

    Der Weg das Ziel Aussteiegn, Foto, weiter.
    Passt.


    Man könnte noch Natural Bridges abfahren. Anhalten, Foto, Anhalten Foto2 und Anhalten bei der letzten Bridge und dort den kurzen Hike bis unter die Bridge gehen.

  • Die Übernachtungen nahe Bryce würde ich nicht auf eine kürzen. Der Bryce ruft eigentlich (neben dem Antelope Canyon) bei diesen Routen die größte Faszination hervor, weil es einfach so komplett anders ist als alles, was man so aus Europa kennt.


    Wie ihr seht, konnte ich dem Bryce einfach keine Übernachtung "stehlen". Ich liebe ihn auch total und wir sind dieses Jahr auch nur den Queens Garden / Navajo Loop gelaufen und die View Points abgefahrenund waren auch fast einen vollen Tag damit beschäftigt.


    Hast Du gutgemacht :!!:!!:!!

  • eventuell noch Besuch des Goosenecks SP? Wie lange braucht man dafür?

    Fahrzeit ab Hwy 163 lt. google jeweils 11 Minuten + Zeit zum Staunen = max. 45 Minuten


    12. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, unterwegs z. B. Goblin Valley, Lower Calf Creek Falls oder Capitol Reef, Übernachtung direkt am Bryce oder in Tropic, 440 km

    Das könnte zuviel sein. Schon allein die Fahrt durchs Capitol Reef bedeutet oftmals Anhalten, Fotografieren. Dann Goblin Valley, da kann man locker mehr als 1 Stunde verbringen. Und für die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls haben wir mehr etwa 3,5 h benötigt.


    13. Tag: Bryce Canyon

    Unbedingt früh aufstehen und den Sonnenaufgang genießen, zuerst am sunrise, dann am sunset point. Anschließend zurück ins Hotel und frühstücken.

  • Unbedingt früh aufstehen und den Sonnenaufgang genießen, zuerst am sunrise, dann am sunset point. Anschließend zurück ins Hotel und frühstücken.

    Der Sonnenaufgang im Mai ist schon verdammt früh. :gg: Ich schreib's denen auf jeden Fall auf, aber so wie ich die kenne, wird das nix.


    Das könnte zuviel sein. Schon allein die Fahrt durchs Capitol Reef bedeutet oftmals Anhalten, Fotografieren. Dann Goblin Valley, da kann man locker mehr als 1 Stunde verbringen. Und für die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls haben wir mehr etwa 3,5 h benötigt.

    Ist ja alles 'oder'. Alles schaffen die natürlich nicht. ;;NiCKi;:

  • Sorry, aber ich sehe das nicht ganz so.


    Ich auch nicht.



    Ja schon, aber wenn man nicht viel wandern will und im Prinzip "nur" die Viewpoints plus Navajo/Queens Garden macht, sollte dafür ein guter halber Tag (wohlgemerkt im Mai/Juni! ;) ) genügen.


    Völlig richtig.


    Ein letztes Mal, dann bin ich ruhig: Wirklich, für den Bryce genau so viele Übernachtungen wie für die Strecke Las Vegas bis San Francisco mit Death Valley, Yosemite und eventuell noch Sequoia? Sicher, dass das die richtige Entscheidung ist?


    Ebenso Page. Ich finde, da reicht für Ersttäter eine Nacht. Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon, Horseshoe Bend. Fertig. Lieber eine Nacht zwischen Moab und Bryce.


    Mir ist's ja egal, aber man könnte die Zeit anderswo auf der Strecke dringend brauchen.

  • Na dann auch mein Senf zu Bryce:
    Ich finde Bryce irre toll.


    Wenn man am ersten Tag nicht zu spät ankommt, dann kann man an diesem Tag noch ein wenig Viewpoints abfahren.


    Am nächsten Tag dann zum Sonnenaufgang rein, gleich anschließend eine kleine Wanderung (zb das was Silke gemacht hat), also rüber zum Sunset Point, runter (eher Wall street runter), hinüber zur Queen Victoria und dort wieder rauf zum Auto. Anschließend noch den einen oder anderen Viewpoint und ab durch die Mitte.


    Klar kann man tagelang den Bryce erwandern, dann reicht eine Nacht auf keinen Fall. Aber für obiges Programm braucht man eine Nacht am Bryce und kann anschließend weiterfahren, sei es nach Zion, St. George oder sogar Vegas..


    Und ich schreibe das, so gerne ich dem Flip widersprechen würde. Und der Raben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!