Southeast 2012 – Indian Summer und Leuchttürme

  • Hallo,


    mit großer Verzögerung habe ich die Bilder meiner USA-Reise im Herbst 2012 in den Südosten der USA fertig gestellt, und werde einen "Reisebericht" im vertrauten Schnelldurchgang einstellen. Nach heutiger Einschätzung gibt es 7-8 Teile, damit Ihr nicht zu viele Bilder (sonst gibt es ja nicht viel :MG: ) auf einmal anschauen müsst.


    Der Südosten gehört ja (bis auf Florida) nicht zu den am häufigsten aufgesuchten Gebieten der USA, aber ab und zu taucht doch ein Bericht auf. Meine Interessen auf solch einer Reise sind etwas "speziell", und daher werden die meisten Bilder das abdecken, was schon im Titel zu lesen ist. Eine Reiseroute gibt es auch, aber nicht zum nachmachen, sondern als lose Sammlung von Orten, die ich auf meiner Wunschliste hatte, oder die im Laufe der Reise auf meine Wunschliste gekommen sind. Wer es nicht mehr bis Morgen aushält, kann ja schon mal versuchen aus der Reiseroute (Dateianhang) schlau zu werden.


    Also Morgen geht es los mit Teil 1.


    Prolog und
    Teil 1 – Zuerst an die Küste

    Teil 2 – Ab in die Berge West Virginias
    Teil 3 – Blue Ridge Parkway
    Teil 4 – Smoky Mountains
    Teil 5 – Zurück an den Atlantik, aber nach Süden
    Teil 6 – Weiter entlang der Küste nach Süden
    Teil 7 – Cape Canaveral und dann wieder nach Norden
    Teil 8 – Noch ein paar Leuchttürme vor dem Rückflug
    und Fazit

  • In 2012 konnte ich aus verschiedensten Gründen leider nicht, wie erhofft, im Herbst in die USA fahren. Erst ab Mitte Oktober konnte ich reisen, und das war für die üblichen Verdächtigen in Hinsicht auf Herbstfärbung leider zu spät. Es blieb nur der Südosten, wo der „Indian Summer“ in den Bergen entlang des Blue Ridge Parkway und in den Smoky Mountains erst später einsetzt. Meine Recherchen im Internet zeigten wunderschöne Herbstfärbungen in den Bergen, die ich bei einer früheren Reise im Frühjahr als relativ langweiliges Mittelgebirge empfunden hatte.


    Also war klar, ab zum Indian Summer in den Südosten der USA. Wenn in den Bergen die Blätter gefallen sind, dann kann ich danach noch an die Atlantikküste fahren, und dort einige der schönsten und höchsten Leuchttürme in den USA aufsuchen.


    Von München bot sich ein Nonstop-Flug mit LH nach Charlotte an, der Hauptstadt North Carolinas. In meinem Alter darf es dann auch gerne in der Business Class sein. Ich flog am 10.10. in die USA und am 7.11. zurück.


    Charlotte liegt so ziemlich in der Mitte des Gebiets, in dem ich mich aufhalten wollte, wie man auf der angehängten Karte sehen kann. Dass ich entlang der Küste Floridas aber so weit nach Süden fahren würde, war nicht geplant. Das ergab sich so, weil gegen Ende meiner Reise das Wetter im Norden schlechter wurde (Sandy)– also blieb ich möglichst lange im Süden.


    Wie fast immer auf meinen Reisen, waren zwar viele Fixpunkte eingeplant, aber die Route ergab sich je nach Wetter, Lust und Laune, usw. Um etwas Licht in das Chaos der Route auf der Karte zu bringen, zähle ich hier in Kurzform die Stationen meiner Reise auf.


    Teil 1 – Zuerst an die Küste


    Von Charlotte ging es in einem Rutsch an die Küste zu den Outer Banks.



    Erster Flug der Gebrüder Wright in Kill Devil Hills



    Aliens sind in Frisco auf Cape Hatteras gelandet



    Cape Hatteras Lighthouse


    Weiter dann entlang der Küste nach Norden, fast ausschließlich, um einige Leuchttürme aufzusuchen.



    Old Point Comfort, Norfolk, Virginia



    Cape Henry Light, Virginia Beach



    Old and New Cape Henry Light, Virginia Beach



    Asseteague Light, Chingoteague, Virginia



    Zwaanendel Museum, Lewes, Delaware



    Fenwick Island Light, Delaware



    Barnegat Light, Long Beach, New Jersey



    Sandy Hook Light, New Jersey


    Dabei musste ich auf dem Interstate auch einige Großstädte passieren, wie Philadelphia, aber ein Besuch dort war nicht geplant. Mein nördlichster Punkt war Sandy Hook in New Jersey, eine hakenförmige Halbinsel, wo man in der Ferne auch schon die Skyline von New York sehen konnte – aber dort wollte ich nicht hin.



    Cape May Light, New Jersey



    East Point Light, Delaware Bay, New Jersey

  • Ich schaue hier auch mal mir rein. :wink4:


    Da ich die ganze Ecke gut kenne, interessiert es mich, was du dort so gemacht has und ob es noch was gibt, das noch auf die Liste muss.


    Für die Leuchttürme habe ich ja auch so einen Faible. Deshalb habe ich die Meisten auch schon besucht. =)

    • Offizieller Beitrag

    Erster Flug der Gebrüder Wright in Kill Devil Hills


    Cape Hatteras Lighthouse


    So sieht das dort also bei Sonne aus.


    Old Point Comfort, Norfolk, Virginia


    Was ist das denn hinter dem Leuchtturm?

  • Hast Du gezählt, wieviele Leuchttürme Du auf dieser Tour besucht und wieviel Meilen Du zurückgelegt hast?
    Außer im Süden Floridas kenne ich keine der Gegenden in der Du unterwegs warst. Bin gespannt, was noch folgt.


    Die Leuchttürme habe ich nicht gezählt, aber das wäre ja nachträglich eine einfache Sache.
    Die gefahrenen Meilen kenne ich wohl, sag ich aber nicht ;te:

  • Teil 2 – Ab in die Berge West Virginias


    Also ging es, hauptsächlich auf Interstates, zuerst nach Westen und dann nach Süden, bis in die Berge von West Virginia. In den Bergen war es recht frisch, und leider war auch schon ein Großteil der herbstlichen Blätter von den Bäumen geweht worden. Ich besuchte den Blackwater Falls State Park …



    Blackwater Falls, West Virginia



    Elakala Falls, Blackwater Falls SP, West Virginia



    Elakala Falls, Blackwater Falls SP, West Virginia


    … fuhr über’s Land …..



    Sharp’s Corner Market, Slatyfork, West Virginia



    Red Barn, Marlington, West Virginia


    .. und zum Babcock State Park, um die Glade Creek Grist Mill anzuschauen.



    Glade Creek Grist Mill, Babcock State Park, West Virginia



    Glade Creek Grist Mill, Babcock State Park, West Virginia


    Auf dem weiteren Weg nach Süden kam ich an der New River Gorge vorbei …



    New River Gorge, West Virginia


    … und fuhr die Crooked Road …



    Crooked Road, Virginia


    … zum Blue Ridge Parkway, ….



    Blue Ridge Parkway, Virginia



    Mabry Mill, Blue Ridge Parkway, Virginia


    … dem ich die nächsten Tage weiter folgte, erst in Virginia und dann in North Carolina. Dabei fuhr ich einen halben Tag lang in einem solch dichten Nebel, wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Oft erkannte ich erst eine Ausfahrt, wenn ich schon fast vorbei war. Zu meiner großen Verwunderung kamen mir immer wieder Amis ohne Licht entgegen???


    Auf den Nebeltag folgte aber herrliches Herbstwetter, das ich in der Gegend um Asheville/NC auf dem Blue Ridge Parkway verbrachte. Ich hatte große Probleme ein bezahlbares Motelzimmer für ein paar Nächte zu finden – es war eben Hochsaison und auch noch Wochenende, und traumhaftes Wetter.

  • Unglaublich schöne Fotos mit tollen Stimmungen, wie hast du denn diese Kreise im Wasser fotografisch hinbekommen, das sieht ja toll aus. Wow...


    Dem kann ich mich nur anschließen - superschöne Fotos :clab:

  • Teil 3 – Blue Ridge Parkway


    Wie gesagt, es war traumhaftes Wetter und das Herbstlaub leuchtete



    Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Lin Cove Viaduct, Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Oldtimer beim Lin Cove Viaduct, Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Crabtree Falls, Blue Ridge Parkway, North Carolina



    Mill Shoals Falls, Blue Ridge Parkway, North Carolina


    Dabei kam ich auch bei einem seltsamen Wasserfall, den Toxaway Falls, bei Sapphire vorbei.



    Toxaway Falls, Sapphire, North Carolina



    Toxaway Falls, Sapphire, North Carolina



    Toxaway Falls, Sapphire, North Carolina

  • Hallo Rainer,


    auch heute gefallen mir deine Bilder wieder unheimlich gut :!!


    Wie lange ist denn so die Strecke auf dem Blue Ridge Parkway, bist du da mehrere Tage unterwegs gewesen? Und diese vielen Mühlen am Wasser stehen die in unmittelbarer Nähe der Straße, dann müßte ja auch der Fluß direkt dort sein. So langsam beschäftige ich mich mit dieser Gegend der USA auch, hätte nie gedacht, dass es dort so schön ist. Die Bilder wirken natürlich auch besonders durch die Indian Summer - Laubfärbung und dadurch sind die Wälder so traumhaft schön.
    Was mich noch interessiert, wie waren die Temperaturen dort im Herbst? Erträglich und morgens und abends dann entsprechend frisch?

  • Klasse Fotos Rainer ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    insbesondere hat es mir dieser Wasserwirbel bei den Elakala Falls angetan. WAHNSINN ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Da hast du wieder eine ganz tolle Tour gemacht.
    Diese Ecke kenne ich ja noch gar nicht, aber da es mir auch passieren kann, dass ich erst so spät wegkomme, werde ich diese Ecke auf jeden Fall mal im Kopf behalten.


    Ich bin gespant, was du uns noch alles zeigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!