LAS - Yellowstone NP - LAS - Juni 2014

    • Offizieller Beitrag

    Nun die Strecke Rawlins - Casper.


    Da gibt es zwei Möglichkeiten - Backroad oder Asphalt.


    Die erste Möglichkeit ist der Seminoe to Alcova Scenic Byway, eine relativ einfache zu fahrende Backroad, falls es nicht regnet und die Road trocken ist. Bei Regen versinkt man da im Schlamm. Hatte ich hier vorgestellt.


    Aber die Strecke ist auch abwechslungsreich, ein paar Location:


    - White Sand Dunes
    - Seminoe SP
    - Seminoe Dam Overlook


    Auf jeden Fall einen Abstecher zum Fremont Canyon und Pathfinder Dam machen.




    Die zweite Möglichkeit wäre über Asphalt (US287 und WY220). Auch hier gibt es interessantes zu sehen:


    - Split Rock mit Split Mountain Historic Site (eine alte Pony Express Station). Von der Station ist aber nicht mehr viel zu sehen.


    - noch so eine interessante Location ist Devils Gate. Hier ist auch das Mormon Handcart Historical Center. Mit solchen Handkarren sind damals die Siedler nach Westen gezogen.


    - beim Independence Rock kann man noch ein paar Inschriften der Siedler finden, die in den Westen gezogen sind. Falls ich das noch richtig behalten habe, sind die allerdings nicht in einem guten Zustand.


    Auch hier könnte man einen Abstecher zum Pathfinder Dam und Fremont Canyon einbauen.




    In Casper fand ich das Fort Casper interessant und vor allem das National Historic Trails Interpretive Center.


    .

    • Offizieller Beitrag

    Danke Gerd. :!!


    Ich werde deine Vorschläge mal in meine Planung aufnehmen und eine Urlaubsverlängerung beantragen. :gg: ;)

    Nun, dann will ich mal dafür sorgen, dass der auch genehmigt wird. Je mehr Argumente man hat umso besser. ;)



    Jetzt wird es schwierig oder auch ganz einfach - die Strecke von Casper nach Custer (da gibt es einges zu sehen).


    Erst einmal die lange Tour:


    Auf der I-25 geht es nach Osten/Süden.


    Toll fand ich die Ayres Natural Bridge, da solltest Du auf jeden Fall hinfahren. Ich meine, das sich der kleine Abstecher lohnt.


    In bzw. bei Douglas gibt es das Old Fort Fetterman, lohnt aber nur wenn man sehr viel Zeit hat. In Douglas gibt es das Douglas Railroad Interpretive Center und den Jackalope Square. In Douglas (Home of the Jackalope) soll es den weltgrößten Jackalope geben, aber ob es stimmt? :nw:


    Die beiden State Parks Glendo und Guernsey lohnen meiner Meinung nicht.


    Für Fans der amerikanischen Besiedlung des Westens gibt es dann interessantes an der US 26 zu sehen: Oregon Trail Ruts State Historic Site. Dort sieht man ein Stück des Weges, den die Siedler genommen hatten auf ihrem Weg nach Westen. Ihre Wagen haben hier eine tiefe Spur in den Boden gegraben. Etwas weiter sind die Register Cliff, an denen sich einige Siedler verewigt haben. Leider gibt es auch hier Vollpfosten von heute, die meinten sich auch zu verewigen. Der Bereich ist daher eingezeunt.


    Wieder etwas weiter ist Fort Laramie NHS, mir hat das Fort gefallen. Wenn man ein Fort im Süden/Südwesten von Wyoming besucht, dann sollte es dieses sein - meine Meinung.


    Dann geht es weiter zum Scotts Bluff NM und Chimney Rock NHS, zwei Landmarken der Siedler auf ihrem Weg nach Westen, auch sehr interessant.


    Und wenn man dann schon einmal in der Ecke ist, dann kann man auch nach Carhenge, nördlich von Alliance - Stonehenge nur mit Autos.


    Auf dem Weg nach Norden (Custer) gibt es dann noch:
    - Agate Fossil Beds NM - ist Geschmackssache, ich würde da kein zweites Mal hinfahren.
    - Fort Robinson SP - auch sehr interessant
    - Museum of Fur Trade bei Chadron
    - Toadstool Park (Hoodoos und Badlands) nördlich vom Fort Robinson SP (dort war ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste von Nebraska).
    - Wind Cave NP (der hat bei mich damals viel Zeit gekostet, weil ich so richtig nahe an die niedlichen Prairie Dogs herankam - da hätte ich stundenlang zuschauen konnen).




    Und die ultrakurze Tour:


    Capser - Ayres Natural Bridge - US 18 nach Custer. Dort gibt es aber kaum was zu sehen. Ganz lustig ist vielleicht Lost Springs - Population: 1 (Ortseingangsschild, heute sollen dort 4 Personen leben)




    Zwischen der ultakurzen und der langen Tour sind mehrere Varianten möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles werde ich in die Route aufnehmen können (und wollen), sonst müssten wir ja drei Monate bleiben. :gg:

    Das ist mir schon klar ;) , aber da hast Du wenigstens eine kleine Auswahl. Es gibt sicherlich noch mehr auf den Strecken zu sehen, aber wie Du schon sagst, dann muss man wirklich länger dort bleiben und ich habe das auch nicht alles in einem Urlaub gesehen. :gg:


    Zu den Black Hills komme ich heute wahrscheinlich nicht mehr, aber Du fliegst/fährst ja erst nächstes Jahr dorthin.

  • Wieder in Ergänzung zu Gerd:


    Cheyenne fand ich auch nicht toll, das Capitol war von außen ganz nett. Boots haben wir keine gesehen :nw: :nw: , aber es fing auch an zu schütten. Also, der Umweg in die Stadt rein hat sich für uns nicht gelohnt.


    Das Scottsbluff NM wolte ich schon immer mal sehen und war dann auch begeistert, als wir dort waren. In Scottsbluff haben wir im übrigen gut gegessen, muss ich nochmal nachsehen, wenn's interessiert.


    Agate Fossil Beds hatten wir uns angesehen, weil wir keine Lust auf dieses carhenge hatten. Ich fand das NM ganz nett, wobei wir wegen der Hitze dort nicht groß rumgelaufen sind, sondern nur ein Picknick in schöner Landschaft gemacht und uns das nette VC angeguckt haben.
    Im Vorbeifahren kann man es sich wirklich mal kurz ansehen.


    An Fort Robinson sind wir nur vorbeigefahren, das sah auch ganz nett aus. In der Nähe des Toadstool Geological Park hat es bei uns leider gebrannt.


    Den Wind Cave NP haben wir an einem Tag von Custer aus gemacht und sind dort gewandert. War klasse. Dort würde ich sofort wieder einen ganzen Tag ansetzen.


    Und für die Black Hills hatten wir auch einen ganzen Tag, was ich zuwenig fand. In die Gegend um Custer würde ich gerne noch einmal, weil man dort viel ansehen kann, aber auch ein wenig Urlaub machen kann, z.B. im Sylvan Lake baden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es dann doch geschafft meine verstreuten Infos von den Black Hills auf meiner Festplatte zusammen zu suchen. :SCHAU: :gg:


    Die Black Hills und Umgebung, da könnte man alleine eine Woche bleiben. Daher weiß ich nicht so recht wo und wie man anfangen soll.



    Ich mach's einfach mal so (Sammlung ohne Bewertung):


    Custer State Park
    (am letzten Septemberwochenende das Buffalo-Roundup. Es ist schon wahnsinnig wenn weit über 1000 Buffalos zusammengetreiben werden und über die Prairie donnern. Da bekomme ich gleich wieder eine Gänsehaut.)


    Peter Norbeck National Scenic Byway (für mich eine der schönsten Scenic Byway im Norden/Nordwesten),
    - hier vor allem das Stück des Needles Highway und der Sylvan Lake


    Es gibt noch weitere Scenic Byways wie z.B. der Spearfish Canyon Scenic Byway oder die Iron Mountain Road.


    Badlands NP
    - Prairie Dog Town
    - Prairie Homestead Site
    - und natürlich die Badlands (es gibt mehrere kleine Hikes, die man machen kann)
    Auf dem Weg zum oder von den Badland NP kann man einen Stopp im Wall Drug Store einlegen.


    Weitere schöne Location sind (dazu braucht man nichts weiter zu sagen, sind ja auch alles bekannte Locations):


    - Wind Cave NM


    - Jewel Cave NM


    - Mount Rushmore


    - Crazy Horse Memorial


    - Minuteman Missile Nat'l Historic Site


    - Harney Peak, Black Elk Wilderness


    - Roughlock Falls (Hike ca. eine Meile), nicht weit weg von Lead




    Orte, die man sich anschauen kann, weil sie u. a. ein bisschen Westernfeeling aufkommen lassen:


    Deadwood (ehemaliges Historic Mining Camp)
    - historisches Städchen und man kann dort auch spielen (Gambling) ;)
    - Broken Boot Gold Mine
    - Mount Moriah Cemetery mit den Gäbern von Wild Bill Hickock, Camality Jane und Seth Bullock



    Lead
    - alte Minenstadt
    - Homestake Gold Mine (größte Goldmine der westlichen Hemisphäre)
    - Black Hills Mining Museum



    Sturgis
    - Fort Meade Museum
    - Sturgis Motorcycle Museum & Hall of Fame
    - Full Throttle Saloon, die Weltgrößte Biker-Bar. Es gibt dort nicht nur heiße Girls, :gg: sondern auch dieses.
    - Jedes Jahr ist im August in Sturgis die Hölle los, da treffen sich Tausende von Bikern zur jährlichen Sturgis Motorcycle Rally. Ich habe eigentlich in Sturgis immer Biker gesehen, wenn auch nicht Tausende.



    Spearfish
    - High Plains Western Heritage Center



    Keystone
    - Big Thunder Mine
    - Rushmore Tranmway und Alpine Slide
    - Nat'l President Wax Museum
    - Rushmore Cave
    - Cosmos Mystery Area



    Hill City
    - Museum of Black Hills
    - South Dakota State Railway Museum
    - 1880 Train, Eisenbahnfahrt durch die Black Hills



    Custer City
    - 1881 Courthouse Museum
    - Gordon Stockade (Replica der alten Site)
    - Flintstone Bedrock City , OK ist vielleicht nur etwas für kleine Kinder :gg: Ich war trotzdem drin. :pfeiff:
    - Four Mile Old West Town
    - Nat'l Museum of Woodcarving



    Rapid City
    - Dinosour Park
    - Bear County USA (fährt man mit dem Auto durch)
    - Sittin Bull Crystal Caverns
    - Fort Hays Old Western Town & Dinner Show
    - Reptile Garden
    - Black Hills Cavern
    - Thunderhead Underground Falls


    - vor allem fand ich die Chappel in the Hills sehr interessant, eine Kirche im norwegischen Stil und hat die Borgund Stavkirke aus dem 12. Jhdt. in Norwegen als Vorbild.


    - Bisher hat man wenig oder gar nichts von den Präsidenten Statuen in Rapid City gehört, die man überall in der Stadt aufgestellt hat. Jedenfalls habe ich davon bei meinem letzten Besuch noch nichts gehört bzw. nicht registriert.



    DIe Location (außer Harney Peak und der Jewel Cave) und Orte habe ich alle schon angeschaut, war aber nicht in jedem Museum oder Mine. Man muss sich aber auch im Klaren sein, dass die Black Hills touristisch voll erschlossen sind, aber man findet doch immer wieder einige Location, die kaum beachtet werden und daher auch wenig besucht werden.



    Ein Webseite, die ein guten Überblick gibt, was man alles in den Black Hills machen kann, ist diese hier.
    Dort gibt es auch Coupons für etliche Location Preisnachlässe). ;)



    Für einen Erstbesuch (ich war inzwischen schon vier Mal in den Black Hills) würde ich vorschlagen:


    - Custer SP
    - Needles Highway
    - Mt. Ruschmore
    - Crazy Horse Memorial
    - Badland NP
    - Wall Drug Store
    - Chappel in the Hills in Rapid City
    - Präsidenten Statuen, wenn man schon mal in Rapid City ist.


    Selbst nur diese paar Location werden bei nur zwei Tage kaum zu schaffen sein (kommt natürlich immer darauf an wie lange man z. B. im Badland NP der Custer SP bleibt)


    Auf der Weiterfahrt würde ich auf jeden Fall durch eine oder mehrere der kleinen Orte fahren (Lead, Deadwood, .......)


    .

    • Offizieller Beitrag

    Sory, dass ich hier schon wieder hier schreibe, aber ich hatte noch was vergessen.


    1. Falls ihr bei Casper noch Zeit habt und Badlands sehen wollt - ca. 40/45 Meilen westlich von Casper befindet sich Hells Half Acre.


    2. Was nicht so richtig in die Tour passt weil es doch etwas abseits liegt ist Wunded Knee. Für mich natürlich ein muss.
    Ich hatte mir vor etlichen Jahren das Buch von Dee Brown "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusse" gekauft und gelesen und dann musste ich auch den Ort sehen. Der Originaltitel ist "Bury My Heart at Wounded Knee" und hat in USA dazu geführt, dass ein Umdenken in der Bevölkerung hinsichtlich der Indianer geführt gab.


    3. Ich habe die bisherigen Location in einer GPS-Datei gesammelt und kann sie Dir auch zur Verfügung stellen. Aber es sind noch nicht alle Punkte enthalten, nur von den Punkten, die ich bisher erwähnt habe. Möchtest Du jetzt schon eine Vorabversion haben oder erst wenn ich alle Location in der Datei erfasst habe?

  • Ich glaube nicht, dass du dich dafür entschuldigen solltest. Du bist hier so wertvoll.


    ;;NiCKi;:
    Vielen Dank Gerd. ;:BEifal;;


    Die Roughlock Falls habe ich jetzt auch noch in meine Route aufgenommen :gg: und von den Präsidenten Statuen in Rapid City habe ich zuvor noch nie gehört. Mal schauen ob wir dafür auch noch Zeit haben.

  • Zitat von »WeKa«



    Bei mir sind noch nicht alle Kosten für die diesjährige Reise abgebucht und Du planst schon eine neue Reise.


    Bei mir ist alles abgebucht. Waren 600 € weniger als letztes Jahr.....
    Und irgendeine Reise plane ich immer, ich hab sonst keine Hobbies....



    Schönes Hobby!
    600 € weniger, auch nicht schlecht, hast Du ja auch super geplant!


    Ich glaube nicht, dass ich meine bessere Hälfte überzeugt bekomme, dass wir nächstes Jahr wieder in die USA müssen


    Könnte sein, das mal wieder Italien angesagt ist, aber Italien liebe ich auch.


    ;;NiCKi;:

  • Auf dem Weg nach Norden (Custer) gibt es dann noch:
    - Agate Fossil Beds NM - ist Geschmackssache, ich würde da kein zweites Mal hinfahren.
    - Fort Robinson SP - auch sehr interessant


    War ich letztes Jahr. Ganz nett, aber nur weil es auf dem Weg lag. Die Strecke war da sehr schön. Die alten Gebäude und das Visitor Center.


    - Museum of Fur Trade bei Chadron
    - Toadstool Park (Hoodoos und Badlands) nördlich vom Fort Robinson SP (dort war ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste von Nebraska).


    Muss man nicht gesehen haben, wenn man andere Badlands kennt. Die Strecke war gut zu fahrende gravel. Road


    - Wind Cave NP (der hat bei mich damals viel Zeit gekostet, weil ich so richtig nahe an die niedlichen Prairie Dogs herankam - da hätte ich stundenlang zuschauen konnen).



    Echt interessant, sogar wunderschön, wird es mit dem Custer SP und dann alles um die Black Hills.


    Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen!
    Gerne würde ich da mal ein paar Tage verbringen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!