Nun die Strecke Rawlins - Casper.
Da gibt es zwei Möglichkeiten - Backroad oder Asphalt.
Die erste Möglichkeit ist der Seminoe to Alcova Scenic Byway, eine relativ einfache zu fahrende Backroad, falls es nicht regnet und die Road trocken ist. Bei Regen versinkt man da im Schlamm. Hatte ich hier vorgestellt.
Aber die Strecke ist auch abwechslungsreich, ein paar Location:
- White Sand Dunes
- Seminoe SP
- Seminoe Dam Overlook
Auf jeden Fall einen Abstecher zum Fremont Canyon und Pathfinder Dam machen.
Die zweite Möglichkeit wäre über Asphalt (US287 und WY220). Auch hier gibt es interessantes zu sehen:
- Split Rock mit Split Mountain Historic Site (eine alte Pony Express Station). Von der Station ist aber nicht mehr viel zu sehen.
- noch so eine interessante Location ist Devils Gate. Hier ist auch das Mormon Handcart Historical Center. Mit solchen Handkarren sind damals die Siedler nach Westen gezogen.
- beim Independence Rock kann man noch ein paar Inschriften der Siedler finden, die in den Westen gezogen sind. Falls ich das noch richtig behalten habe, sind die allerdings nicht in einem guten Zustand.
Auch hier könnte man einen Abstecher zum Pathfinder Dam und Fremont Canyon einbauen.
In Casper fand ich das Fort Casper interessant und vor allem das National Historic Trails Interpretive Center.
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