2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

    • Offizieller Beitrag

    Da passen die Schuhe richtig gut dazu.


    Jetzt ja. :gg:


    Der Film ist auch super.


    ;DaKe;;
    Wenn sie sauber gewesen wären, wärs noch schöner geworden.
    Dann hättet auch Ihr den Wasserfall sehen können.


    Und was für ein exclusives Erlebnis.


    ;;NiCKi;: Eine bessere Werbung für sich kann man nicht machen.


    Tolle Strategie


    :gg: Mal sehen, wann die bei der Kofferabgabe das Gewicht der Banderole mit der Waage dort abgleichen.


    So ein Erlebnis ist doch unbezahlbar, oder?


    Absolut. Auf dem Hinweg sind die wesentlich höher geflogen und dann wären wir in den Wolken gewesen.


    Und nun bin ich mal schwer auf die Bilder von Eurer Unterkunft gespannt .


    Die sind schlecht geworden, hab ich grad gesehen. Die werden der Unterkunft nicht gerecht. :traen:


    Der Flug war wirklich ein super Erlebnis.


    ;;NiCKi;: Ein letztes Relikt aus der Zeit, wo Fliegen auf Hawaii noch wie Busfahren war.


    Toll, was euch eure Piloten da geboten haben.


    ;;NiCKi;: Und dann am Ende noch die Begrüßungsrede. Mit sowas rechnet ja keiner.
    Ich hab danach die Kamera ausgepackt und um Widerhohlung gebeten. :gg:
    Haben sie auch lachend gemacht. :!!


    Ich habe bisher keine Beziehung zu Hawaii


    Und jetzt? ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Der Flug war ja super :!! Es heißt ja nicht umsonst "nur fliegen ist schöner" :SCHAU:


    Vor allem ohne Security und das Geld für den Heliflug auch gleich gespart. :gg:

    • Offizieller Beitrag


    Ja, ja, schon gut. Ich hab nun für die Außenaufnahmen auf 2004 zurückgegriffen. Dieses Jahr habe ich nämlich keine gemacht. Das interne Kameraaufnahmegedächnis weis ja, das es das schon gemacht hat. :nw: Außen hat sich ja nichts geändert und innen mußt Du mir der Unordnung leben. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wirst Du diese Woche noch mit dem Bericht fertig ?


    Nö.
    Aber einem WE wirst Du den zu Ende lesen können. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind doch schon 3 Monate unterwegs


    :neinnein:
    Noch nicht mal 2 Monate. ;,cOOlMan;: Und die sind erst in Andernach rum. Ich bin also mal extrem schnell. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    19. März 2013 Verdammt flüssig - Rund um Westmaui :gg:



    Bevor wir zu irgendwas, was auch immer, heute aufbrechen können, müssen wir erst mal shoppen gehen. Im Maika'i Supermarkt in Lahaina. Zweimal umfallen und man ist schon dort, Kunden dürfen umsonst parken, sonst kostet Parken überall Geld in Lahaina. Neben Brot, den obligatorischen Räucherlachs, Pfeffersalami und Shrimps wandern auch u.a. Garlic Onion Makademia Nüssen in der Familienpackung in den Einkaufswagen. Das Preisniveau dieser Nüsse ist nun auf Maui auch endlich in die Nähe vom deutschen Aldi gesunken. rund $11 für ca. 1200gr ist ok. Klar kaufen wir auch Cola und Steaks. ;;NiCKi;:
    Nach dem Einkauf muss dann noch alles eingelagert werden, dann können wir endlich wirklich aufbrechen.


    Sollten die Wetterfrösche Recht behalten, werde ich heute Nordmaui mal endlich bei schönem Wetter sehen. 2004 z.B. musste man aufpassen, dass einem der Himmel nicht auf dem Kopf fiel. Wenn es regnet oder geregnet hat, dann fallen auf der Straße in der Tat Steine von oben herab und das sind keine kleinen. ;,cOOlMan;: Inzwischen ist ja fast alles an Maui's Westküste zugebaut. Genauer, von Lahaina bis hier her,



    also wenn man den Flemming Beach Park in Kapalua hinter sich gelassen hat. Ab Mokuleia Bay hört die Bebauung endlich auf und vom einem Viewpoint an der Straße hat man einen schönen Blick auf den unbebauten Teil der Honokohau Bay mit Molokai im Hintergrund. ;;NiCKi;:
    Und natürlich surft man dort auch. Fahren wir doch mal näher ran, eine Stichstraße führt zum Surferparkplatz dort hinten.




    Von dort hat man dann wiederum einen schönen Blick zurück. Mokuleia Bay ist der erste Sandstrand und dort wo die ersten Klötze stehen ist Flemming Beach Park. Far from the distance ist das ja ganz nett. Im Hintergrund die einzige Insel, wo wir noch nicht waren, Lanai.



    Auch der zweiregenreichste Punkt der Erde, nun jedenfalls der Inseln, liegt noch recht trocken dar.



    Und hier alles zusammen als Panorama.



    Klick ins Bild für Panorama


    Zurück zu den Surfern. Der Parkplatz ist also oben auf der Klippe. Das Wasser ist unten, also muss man erst einmal irgendwie lebend dort runter kommen



    und dann die passende Welle abpassen um mit dem Brett ins feuchte Nass zu kommen.



    Auf den Wellen da unten geht's zu, wie auf der A2 oder in Bayern auf der A9.




    Schön für Haiko ist, dass hier auch mal das weibliche Geschlecht unterwegs ist, wenn auch eindeutig in der Unterzahl.






    Wir vertrödeln hier wieder reichlich Zeit, aber nach einer Stunde fahren wir weiter zum nächsten Viewpoint, der oberhalb vom Punalau Beach ist. Schaut man dort nach Westen, dann sieht man dies



    und schaut mach Osten, sieht man den Beach.




    Diese Steinringe in Strandnähe sind also wirklich die Kinderpools. Am Ende der Bucht, dunkelrote Klippen in weißer Brandung. ;ws108;



    Hoppeln wir zum nächsten Viewpoint weiter, auf der anderen Seite des Beaches.



    Klick ins Bild für Panorama



    Molokai im Hintergrund




    Und so geht das Spielchen weiter, mühsam von Viewpoint zu Viewpoint, ganz schön mühsam. ;)



    Ein besonders schöner, roter Felsen mit grün am blauen Meer. ;dherz;




    Und als ich das Stativ ausrichte, für die oberen Bilder, kommt mir beim Einschalten der Kamera dieser Geselle in das Bild gesprungen. :EEK:



    Der Zufall macht die schönsten Schnappschüsse. :SCHAU: Weiter geht es zum nächsten Punkt. Auch hier sehen wir viele Wale, aber immer nur die Rücken. Ein schöner Rücken kann zwar auch entzücken, aber nach dem letzten Bild , ist das ja langweilig. Was aber auffällt, die Wale sind schwimmen hier sehr nah an der Küste vorbei und wenn man in ihrem Tempo mitschwenkt, tauchen sie immer in der Bildmitte auf. Das wird fatale Folgen haben. :EEK::gg:


    Nächster Point, Papanalahoa, übersetzt defiant flats und auf Deutsch, äh ja, vielleicht Trotzklippen. ;haha_:nw:
    Egal, auf der einen Seite Poeluha Bay, mit der Großen und Kleinen Grubenschlucht, Aka-lua iki und Aka-lua nui, und der Doppelkanal, Ke-awa-lua und das Blow Hole.



    Auf der anderen Seite der Ohai Loop Trail, 1,2 Meilen lang und nichts was uns animiert die Wanderschuhe zu schnüren. Der Trotzkopfpunkt ist nämlich der Trailhead.



    Und blöderweise ist Papanalahoa mannshoch eingezäunt, damit wohl niemand runterplumpst. Und das ist ärgerlich, denn genau vor uns planschen Wale wie wild um die Wette mit ihren Seitenflossen. Mit Stativ wäre das eine nette Aufnahme geworden.



    Hinter dem Trotzkopf wird dann die Straße irgendwann zur One Lane Road und die Weiterfahrt ist den Fahrern von Mietwagen verboten. Das ist Punkt J auf der Karte. Kurz danach kommt das schmalste Stück der gesamten nun folgenden Strecke, da ist die Straße genau so breit wie der Radstand des Fords. Also vorher Augen auf ob Gegenverkehr kommt. Das kann man nämlich von einem weiteren Viewpoint gut sehen, nämlich dem für die Kahakuloa Bay mit Kahakuloa Head, The tall lord. Leider habe ich wieder Pech, hier hängen wieder Wolken über der Bucht. :wut1: Wie jedes Jahr. Danach ist die straße zwar immer noch schmal, aber nicht so, wie diese eine Stelle, die wir grad hinter uns gebracht haben.



    Und über diese Straße kamen wir.



    Kaum sind wir ein paar Meter weiter, scheint dort wieder die Sonne. :wut1:





    Beim Rest der Küste ist es dann mehr oder weniger bedeckt. Das ändert sich erst, als wir durch den Ort Wailuku kommen. Dort auf der Main Street gibt es dann endlich wieder Angus Wrap. In D gibt es übrigens kein Beef Wrap mehr, musste ich Samstag feststellen. Und da wir schon mal hier sind, in Wailuku, bin ich so vermessen und fahre ins Iao Valley. Kostet leider Eintritt bzw. Parkgebühr, nur das kein Parkplatz frei ist. :wut1: Also dreh ich meine Runden bis endlich einer frei wird. Und tatsächlich, ich habe Glück, es ist nur leicht bewölkt. :SCHAU: Und das am Nachmittag. :EEK: Irgendwie haben wir dieses Jahr Glück mit den regenreichsten Punkten.


    Iao Needle von der Brücke



    von unterhalb der Brücke





    und vom oberen Viewpoint.




    Und einmal das gesamte Tal , im Hintergrund der Haleakala in Wolken verhüllt.




    Auf dem Rest des Weges nach Lahaina zum Hotel stellen wir fest, Horizontverschmutzer gibt es inzwischen auch auf Maui. Zudem scheint es hier an Westküste entweder einmal gebrannt zu haben und es muss sehr trocken gewesen sein.



    Wir erreichen tatsächlich ohne Stau unser Hotel. Auch das war in 2004 anders. Aber heute waren wir auch ein tick später unterwegs. Egal, ein Runde Pool, und danach eine Runde Mahi Mahi und anderen eingelegten Fisch aus dem Supermarkt, das ist das Abendessen und zur Verdauung folgt es dann noch eine Nachtwanderung durch Lahaina, Frau B braucht dringend weitere neue Kleider. Fündig werden wir allerdings nicht.


    Es folgt das übliche Surfen mit Bildersicherung und als ich dann noch arbeiten „möchte“, ist die Leitung tot. Hier kommt das Netz nämlich via Kabel, kein WiFi. Na, da hatte einer doch Erbarmen.




    :schlaf::GN:


    • Offizieller Beitrag

    Outrigger Aina Nalu, Lahaina, Maui



    Den Grundriss vom Hotel muss man sich als zwei in einander geschobene Plus Zeichen vorstellen. Dazwischen die Zugänge zu den Zimmern. Die Bilder von Außen sind allerdings vom ehemaligen Maui Islander. Die verrotteten Bretter auf den Bildern sind inzwischen ersetzt.







    Und so schaut das Zimmer aus, wenn die Vandalen eingefallen sind. Zimmerservice gibt es nicht. Entweder Betten selber machen und teuer bezahlen.


    Küche mit Wohnzimmer



    Links vom Bild wäre der Wandschrank mit dem Geschirr.


    Das Wohnzimmer, hinter den Holzlamellen hat man im Erdgeschoß vielleicht eine Terrasse, im oberen Stock einen Balkon. Haben aber nicht alle Apartments. Im schwarzem Schrank für den ehemaligen Röhren TV ist nun ein Flachmann und der DVD Player.



    Das Schlafzimmer mit dem zweiten TV.



    Waschmaschine, Trockner und links der Schrank mit Glasschiebetür.



    Und das Bad, rechts außerhalb die Dusche, keine Wanne.



    • Offizieller Beitrag

    Das Bild mit dem Wal ist


    Leider will mir die Software nicht das Bild extrahieren, wo der Wal ganz draussen war.


    anders herum


    So herum bin ich noch nie gefahren. Warum seit Ihr so herum gefahren? Weil dann das Meer immer rechts ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hier kann man sehen, wie schmal die Straße ist


    Danke für die Bilder. ;;NiCKi;:


    Wobei da in der Regel noch 2 Pkw passieren können ohne Ausweichen benutzen zu müssen..


  • Danke für die Bilder. ;;NiCKi;:


    Wobei da in der Regel noch 2 Pkw passieren können ohne Ausweichen benutzen zu müssen..



    Das stimmt.


    Bei den noch engeren Passagen habe ich wohl die Luft angehalten und vergessen auf den Auslöser zu drücken. :jaMa:




    Ich hoffe, das ist für Dich ok, wenn ich mich mit Bildern dazwischen mogele. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, das ist für Dich ok, wenn ich mich mit Bildern dazwischen mogele.


    ;;NiCKi;: Hätte ich sonst Danke gesagt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!