Raketenwurm V - Gorillas im Nebel

  • Ich hab sogar was von 24 mi also etwa 39km gelesen.Hängt natürlich auch von der Route ab.Würde sogar eher zur Zeit von 7 stunden passen.Diese Trailrunning freaks sind nämlich richtig flott unterwegs ;;NiCKi;: (ich teste das bei mir,2 nummern kleiner, nächste Woche beim Allgäu Panorama Marathon :gg: )

    • Offizieller Beitrag

    :EEK:


    Huch Google kennt die Trails nun auch.
    Via Yaki Point sind es 20 Meilen.
    Danke Gedächnis.


    Die nehmen aber IMHO ehr den Bright Angel nach oben, das sind dann die 22,5 Meilen.

  • Der 11te Tag gefällt mir. Besonders das erste Foto mit dem Rauch und das vorletzte Foto sehen klasse aus und vermitteln eine ganz eigene Stimmung. :clab::clab:
    Auf den Suchbildern konnte ich meist keinen Trail erkennen. :nw: Aber dafür hast du ja ein Foto mit dem roten Faden ;) eingestellt.
    Da ich ja nicht auf Wanderstöcke stehe, werden wir den Trail wohl lieber nicht laufen. Der scheint nicht ohne zu sein. Und einen Platz im besagten Buch möchte ich auch nicht einnehmen. :neinnein:

  • Und da liegt schon der große Fehler des Schildes !


    Da ist kein Fehler.


    Klar, jeder Fall ist anders, und jeder Notfall im Canyon ist anders, und sei es nur im Detail. Aber es geht doch nicht darum, ob das "abschreckende Beispiel" auf dem Schild auf dem South Kaibab oder dem Grandview oder einem anderen Trail verunglückt ist oder ob es im Juli oder August war oder ob es 2 oder 3 Liter Wasser dabei hatte oder gerannt ist oder nicht. Sondern es geht darum, der überwiegenden Mehrzahl der Touristen, die sich keine Gedanken gemacht haben und die klimatischen Bedingungen und die Gegend nicht kennen etwas klar zu machen: Informiert Euch, bereitet Euch vor, macht keinen leichtsinnigen Blödsinn!


    Solche Sachverhalte und v.a. Gefahren kann man besser mit Beispielen erklären, als wenn man irgendwelchen langen Erörterungen mit allen denkbaren Details auf Warnschilder druckt.


    Das hat ja Michael schon vor kurzem treffend formuliert:


    Lieber das drastische Beispiel der jungen Marathonläuferin, die gestorben ist als irgendwelche abstrakten Gefahren.




    Das machen nur Weicheier.


    Besser Weichei als runtergefallen. ;,cOOlMan;:



    Sind doch 32km ein Weg oder?


    South und North Kaibab sind zusammen laut NPS genau 21.0 Meilen, also 33,6 km.


    Die nehmen aber IMHO ehr den Bright Angel nach oben, das sind dann die 22,5 Meilen.


    Keine Ahnung, beim oberflächlichen Googlen hab ich beide Varianten gefunden.



    Hättest du mal an die Wanderstöcke gedacht.


    Zum am Rim entlang humpeln kamen die mir etwas übertrieben vor. :nw:



    Huevos Rancheros? Was ist das denn genau?


    Tortillas mit Rührei, Tomaten-Chili-Sauce, Bohnen, Guacamole, Käse. Hoffe, ich hab grad nix vergessen. ;][;



    Da ich ja nicht auf Wanderstöcke stehe, werden wir den Trail wohl lieber nicht laufen.


    Der geht auch gut ohne Wanderstöcke, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich.



    Das Hinterland im Monument Valley reizt mich auch noch mal.


    Vor allem auf diese Dingsda Mesa hoch, das wär vielleicht noch mal was.

  • Tortillas mit Rührei, Tomaten-Chili-Sauce, Bohnen, Guacamole, Käse. Hoffe, ich hab grad nix vergessen.

    Reicht schon. ;) Wäre glaube ich nix für mich.


    Der geht auch gut ohne Wanderstöcke, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich.

    Tja, und genau da liegt das Problem. Das weiß man bei mir nie so genau. :P


    Vor allem auf diese Dingsda Mesa hoch, das wär vielleicht noch mal was.

    ;;NiCKi;:

  • 14. - 16. Tag
    Schade, dass du nach Denver so durchgerauscht bist. Wenn du Raucher wärst, dann hättest du dir automatisch Pausen gegönnt. ;)
    Die Wynkoop Brewing Company habe ich mir mal gleich notiert. Der Burger sieht lecker aus und trinken für einen guten Zweck- das passt.
    Musste nur mit Erschrecken feststellen, dass du nur der anderen Caro ein Bierchen mitgebracht hast. ;auweia; Das nächste Mal denkst du hoffentlich auch an mich.
    Fudge, lecker, lecker.
    Die letzten 2 Tage waren anstrengend. Nach so viel Wissenschaft bin ich total müde. :schlaf:


    Aber nun habe ich fertig. Vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin sehr gerne nachgereist und ärgere mich, dass ich auf die Kommentare verzichten musste. :traen: Aber vielleicht klappt es beim nächsten Bericht wieder etwas besser.


    ;;ThYo;;

  • Da ist kein Fehler.


    Eben doch.
    Kein normaler Tourist wird dort runter joggen. Da gehe ich mal von aus. Jeder wird also gehen.
    Im Beispiel wird eine Person genannt, die runter gejoggt ist. Aber das wiederum wird wohl auf dem Schild nicht gesagt.
    Für mich sind gehen und joggen immer noch Welten.

    Sondern es geht darum, der überwiegenden Mehrzahl der Touristen klar zu machen: Informiert Euch, bereitet Euch vor, macht keinen leichtsinnigen


    Soll so doch auch sein.

    Solche Sachverhalte und v.a. Gefahren kann man besser mit Beispielen erklären, als wenn man irgendwelchen langen Erörterungen mit allen denkbaren Details auf Warnschilder druckt.


    Und warum wird dann nicht aus dem Buch, wie hieß das noch mal, welches Du gelesen hast , zitiert.
    Da wird doch sicherlich über normale Touris wie Du und Ich berichtet oder ?
    Das wäre korrekter und für mich abschreckender. ;;NiCKi;:

  • Lagen dort auch noch andere Schätze unter dem Ladentisch im Visitor Center?


    Haben nicht danach gefragt. Aber wer weiß. ;;GeHe;;


    Frag halt mal nach, wenn Du nächstes Mal dort bist.



    Musste nur mit Erschrecken feststellen, dass du nur der anderen Caro ein Bierchen mitgebracht hast. ;auweia;


    Du warst ja auch nicht beim Münchentreffen. Selbst schuld. :aetsch2:



    Ich bin sehr gerne nachgereist


    Dankeschön. :)



    Kein normaler Tourist wird dort runter joggen.


    Darum geht's doch nicht. (Abgesehen davon, auch ohne zu joggen kann einiges schief gehen.)


    Es geht darum, die Leute (übertrieben formuliert) wachzurütteln, Aufmerksamkeit für die Problematik zu wecken und die Besucher dazu zu bewegen, sich mit der Sache auseinanderzusetzen statt einfach planlos runterzustolpern. Und wenn das die Leute zum nachdenken anregt, wenn die Leute sich damit beschäftigen, dann informieren sie sich hoffentlich und machen weniger Fehler.


    Da sind doch so viele Eindrücke, die auf die Leute einprasseln (Ui, der Canyon! Schau mal, Kondore! Ach wie süß, die Squirrels! Jetzt will ich ein Eis! Papa, ich muss mal! Wo ist eigentlich das Hotel? usw.), da muss man erst mal die Aufmerksamkeit erregen. Und das schafft man meiner Meinung nach eher mit einem drastischen Beispiel, als wenn man drauf schreibt, da sind beim Wandern zwei dicke unsportliche 70jährige umgefallen. :nw:


    Meiner Ansicht nach konzentrierst Du Dich zu sehr auf Details. Aber wenn Du meinst... :nw: Haben wir halt unterschiedliche Ansichten.

  • Es geht darum, die Leute (übertrieben formuliert) wachzurütteln,


    Meiner Ansicht nach konzentrierst Du Dich zu sehr auf Details.


    Das haben mir heute 2 Leute auf der Arbeit auch gesagt, als ich mal deren Meinung dazu wissen wollte.
    Also wird es stimmen.

    . Aber wenn Du meinst... Haben wir halt unterschiedliche Ansichten.


    Klar haben wir die. Ist doch auch gut so, oder nicht ? Wäre doch sonst öde wenn Wir beide dort am Schild stehen würden und uns einig wären.
    So könnten wir Berg ab wenigstens darüber diskutieren ;):gg:::HeLLBudy;;
    Berg hoch dann eher nicht, da habe ich Schnappatmung.


    Bei dem hier musste ich echt lachen. Habe mir das so bildlich vorgestellt.
    Auf halben Weg South Kaibab Trail.


    Da sind doch so viele Eindrücke, die auf die Leute einprasseln (Ui, der Canyon! Schau mal, Kondore! Ach wie süß, die Squirrels! Jetzt will ich ein Eis! Papa, ich muss mal! Wo ist eigentlich das Hotel? usw.),


    ;haha_


    Nix für Ungut. Ich überlege das nächste Mal etwas länger bevor ich meine Meinung schreibe. Vielleicht

  • Hallo André :wink4:


    Endlich komme ich dazu, mich Deinem RB zu widmen :schaem:


    Allerdings bin ich gleich mal enttäuscht worden: NIX Wissenschaftliches :EEK: Und die Fotos: Naja :nw:


    Trotzdem bleibe ich vorerst dabei und schaue mal, wohin das noch führt ;;NiCKi;:


    Die Anreise war geprägt von Essen und Kälte, der erste Urlaubstag fällt vor allem durch viele Meilen auf. Vom schwarzen Canyon sieht man leider nicht allzu viel, hätte mich interessiert, weil ich da noch nicht war :( Aber vielleicht fährst Du ja Morgen früh nochmal hin?


    Jedenfalls hoffe ich nun auf richtig viele, goldgelbe Bäume ;;PiPpIla;;

  • So André, ich habe mir heute mal die Zeit genommen und nachgelesen. Musste erst mal schauen bis wo ich überhaupt gekommen war - am North Rim des GC geht's für mich also weiter.
    Da hast Du dir ja ausführlich Zeit genommen und uns auch detailreich präsentiert. Bin ja kein GC Fan, obwohl ich ja dem Nordteil noch mal eine Chance geben will...
    Hey, was war denn am achten Tag mit Dir los, so kurz angebunden ;)
    Trail kann man den Weg zur Horseshoe Mesa nicht unbedingt nennen, wohl nichts für Leute mit Höhenangst...ich werde es Dir nie nachmachen schätze ich; einmal Panorma Point und zurück reicht, GC halt ;)
    Okay, das Vollmondbild am nächsten Tag gefällt mir dann doch irgendwie.
    Und immer noch sind wir am GC und deine Touren werden immer abenteuerlicher. Der Weg zu den Dripping Springs hat den Namen Trail noch viel weniger verdient und da kreuchst da so mutterseelenallein (wird das zusammen geschrieben?) rum; mutig, mutig...!
    Wenigstens hattest Du dann am nächsten Tag im Valley Begleitung :!!
    Du zeigst gar nicht das obligatorische Sonnenuntergangsfoto mit den beiden Steinen im Vordergrund. Nicht gemacht wegen zu blöd für das Künstlerische? :gg:
    False Kiva - da waren wir leider auch noch nicht. Zu dieser Tageszeit dürfte ich das aber auch nie einplanen, da würde mein Mann mich wegen der künstlerischen Fotografie lünchen ;)
    Grand View Point - da könnte ich auch mal wieder ne Auffrischung gebrauchen, Jahre her....
    Mesa Arch am Abend gefällt mir jetzt auch nicht
    Ich bin entsetzt, Du läufst den Alcove NatureTrail im Colorado NM, hast eine Trail Beschreibung und liest sie nicht. Du bist doch so wissenschaftlich angehaucht, hätte ich jetzt anders erwartet ;;NiCKi;:
    So kurz vor Ende weiß ich dann auch endlich was es mit den Gorillas auf sich hat - und wie viele hast Du letztlich gerettet?
    Und ich bin irgendwie froh, dass es dann am Ende doch noch etwas Kultur und Wissenschaft gab, hätte sonst mein WeltForumsbild ins Wanken gebracht ;te:
    Da ich die Kommentare allesamt überflogen habe und im Inhaltsverzeichnis nix verlinkt ist gehe ich davon aus es gab kein Fazit?!


    Wie auch immer, schönen Dank für deinen Reisebericht. Eine Tour wie ich sie selbst sicher nie machen werde (too much Grand Canyon :gg: ), aber das ist ja das schöne hier, jeder wie er mag und man ist trotzdem irgendwie dabei!


    Gruß
    Eva

  • Vielen dank für deinem RB


    Gern geschehen. :)



    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:


    PS groetjes an Hanaleena. :wink4:


    Danke, viele Grüße zurück, auch an Jan. :wink4:



    Endlich komme ich dazu, mich Deinem RB zu widmen :schaem:


    Kein Grund für :schaem:


    Unser aller Zeit ist knapp bemessen. Also jedenfalls unser fast aller.



    Aber vielleicht fährst Du ja Morgen früh nochmal hin?


    Schaumama. ;;NiCKi;:



    Bin ja kein GC Fan


    Weiß ich. Das muss eine Qual für Dich gewesen sein, der zweite Teil des Berichts.



    wird das zusammen geschrieben?)


    ;;NiCKi;:



    Du zeigst gar nicht das obligatorische Sonnenuntergangsfoto mit den beiden Steinen im Vordergrund. Nicht gemacht wegen zu blöd für das Künstlerische? :gg:


    Nee, weil das jeder hat. ;,cOOlMan;:



    und wie viele hast Du letztlich gerettet?


    Weiß ich nicht mehr. :schaem:



    Da ich die Kommentare allesamt überflogen habe und im Inhaltsverzeichnis nix verlinkt ist gehe ich davon aus es gab kein Fazit?!


    Genau. Dafür gibt's noch eine Geschichte.



    Wie auch immer, schönen Dank für deinen Reisebericht


    Gern geschehen. Danke fürs Durchhalten trotz lauter Grand Canyon.

  • Ich muss da unbedingt nochmal hin. Mit mehr Zeit. Und dann auch ein par Dirt Roads fahren und Wanderungen machen.


    Gefällt mir gut, vielleicht sollte ich da auch mal hin :]]

    Bis zum großen Sand, den die lieblich-sanfte Abendsonne in ein braun-goldenes Licht tauchte.


    Das sieht richtig hübsch aus ;dherz;

    Der eiskalte Wind pfiff unbarmherzig durch die Ohren


    Das kenne ich, wir waren nachher richtig sandgestrahlt :EEK:

    Ich mein, was will ich da oben?


    Na, auf der andern Seite wieder runterrutschen - das macht richtig Spass ;;PiPpIla;;

    Ich entschied mich dann für Taos, weil, ich wollte rauskriegen, wann die zumachen.


    Das ist auf jeden Fall ein Argument für einen Besuch :D

    (Man beachte all die gelben Bäume.)


    :!!

    (Man beachte die gelben Bäume.)


    ;;NiCKi;:

    Man beachte die gelben Bäume.


    ;SEWat:::

    Da war ich ja seit Ewigkeiten, also seit über drei Jahren nicht mehr gewesen.


    Dann wirds aber wieder mal Zeit... ;,cOOlMan;:


    Inzwischen gefällt mir die Reise richtig gut :!! Und auch die Bilder sind ganz ordentlichschön :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!