Raketenwurm V - Gorillas im Nebel

  • Hi André,
    jetzt schaffe ich es auch endlich mal deine Solotour nachzulesen. :schaem:
    Das Anfangsgedudel mit Flughafen hin und her, hab ich mir gleich gespart und bin sozusagen ab dem Göttergarten zugestiegen.
    Schade, dass dir dort das Wetter nicht hold war. X( Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Park ohne Sonne nicht sehr spannend ist :traen: Aber wenigstens hast du einen dieser riesigen blauben Vögel erwischt. Sehen die nicht klasse aus? Ich fand die ja total faszinierend (Doris auch). Wir sind denen bestimmt ne 1/2 Stunde hinterher gejagt, um sie zu fotografieren. :gg:


    Zur Royal Gorge. Eintritt hab ich natürlich keinen bezahlt, die sind ja auch verrückt. $ 26!


    26 $ :EEK::EEK::EEK: Die Spinnen, die Amis :pipa: Das hätte ich auch nicht bezahlt. :neinnein:


    Etwas netter fand ich dann die Fahrt am Arkansas River entlang. Das war durchaus nicht ganz unhübsch. Sehr viel gelbe Bäume. Na also, geht doch.


    Die Gegend schaut wirklich recht nett aus, fast so wie die CO 114, die ich zum Black Canyon gefahren bin :!! Das ist halt ne schöne gegend. ;;PiPpIla;;


    Hab aber keine Bilder gemacht. Wozu auch, ich merk mir halt, wie es da aussieht.


    Da merkt man doch gleich, dass hier ne Frau fehlt und zwar ne ganz Bestimmte ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zurück in Montrose gab's dann Steak bei Ted's Steakhouse.


    Ich glaub, da war ich auch drin. Gab es dort diese gemütlichen Nischen? Meine Kuh war auf jeden Fall lecker :!! Deine sieht auch gut aus :!!:!!:!!


    Morgen les ich weiter :wink4:

  • so, schön langsam sind alle durch. Zeit fürs Fazit.


    Nice try.




    Ja mach mal.


    OK, aber nicht heute. Ich muss gleich Revenge schauen und bei Ulrich nachlesen.



    jetzt schaffe ich es auch endlich mal deine Solotour nachzulesen. :schaem:


    Das freut mich. :)



    Aber wenigstens hast du einen dieser riesigen blauben Vögel erwischt. Sehen die nicht klasse aus?


    ;;NiCKi;:



    26 $ :EEK: :EEK: :EEK: Die Spinnen, die Amis :pipa: Das hätte ich auch nicht bezahlt. :neinnein:


    Nun gut, dafür wird dann ein ganzer Vergnügungspark geboten. Aber was will ich mit einem Vergnügungspark. :nw:



    Gab es dort diese gemütlichen Nischen?


    Ich glaub ja. ;][; Mich hatten die woanders hingesetzt, der Laden war ziemlich voll. Wochenende halt.

  • Eigentlich hatte ich jetzt ganz viel notiert zum Zitieren, aber jetzt sind alle Zitate rausgefallen :wut1::wut1::wut1: und somit muss es ohne Zitate gehen.


    Kurz und gut: viele gelbe Bäumchen scheint es gegeben zu haben. Schade, dass du sie nicht fotografiert hast. Pagosa Springs fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber dafür den Beginn und das Ende des Tages :!!:!!:!!


    Deine Kuh sah heute ganz schön angenagt aus :EEK:

  • Kehr ich halt um, bevor mir der Kopf einfriert. Wehmütig nach oben fotografiert. Das war schon noch ein ganz schönes Stück.


    Na danke für den Hinweis, dann werde ich mir wohl ein Mützchen mitnehmen. :gg: und komme hoffentlich bis auf die große Düne, um damit etwas anzugeben. :pfeiff:


    Ein wenig ärgerlich war das schon, aber muss ich halt nochmal her, wahlweise mit Mütze oder ohne Erkältung. Und dann steig ich auf die allerhöchste Düne. Beim nächsten Mal. Oder irgendwann. Oder so.


    Ja, ja, genau das sind die Gründe, warum wir überall x-mal hinfahren :wut1::wut1::wut1: Auch ich fahre ja jetzt zum 3. x in die große Sandkiste nach Colorado ;;NiCKi;:


    Und, ach ja, die Fahrt bis zum Confluence zieht sich. Speed Limit und so. Zusammenfassend: Kostet Zeit, ist aber ganz nett, wenn man es noch nicht kennt.


    Na gut, diese Zeit haben wir nicht, da wir über Taos ja noch bis Alququerque kommen wollen. :EEK:


    Und alte Häuser halt. Und zwar wie sich das gehört. Mit BLAU.


    Da bin ich echt gespannt dieses Jahr. In Taos war ich auch noch nicht. :)


    Gabs heute eigentlich keine Kuh ?(

  • So, ich hab jetzt auch alles nachgelesen was seit Mai hier passiert ist.


    ;DaKe;; für den tollen Bericht, Andre! Hab mich wirklich köstlich amüsiert und auch was gelernt.


    Wenn Du schon kein Fazit schreibst, mein Fazit Deines Berichtes ist: Ich will unbedingt mal in den Grand Canyon reinwandern! ;;NiCKi;:
    Ansonsten stellte ich zufrieden fest, dass nicht nur mir die Interstate nach Denver sehr gut gefallen hat und dass es sich durchaus lohnen kann, in Denver (oder auch anderswo) mal ins Museum zu gehen. :!!


    Hat sich Frau H. eigentlich auch über das Biberfoto gefreut? ;)


    CU tomorrow! :wink4:

  • Tag 12.
    Wie jetzt ? Nun habe ich mich endlich an das Loch gewöhnt und nun reist Du einfach ab ? :nw:


    denn ich musste einen Raben auf einer Dirt Road herumkutschieren


    Die kann auch nix alleine. Hattest Du wenigstens für den SUV eine Leiter dabei ?

    nicht so schlecht.


    Ebenso der Rauch.


    Ich muss sagen, dass mir die Fotos mit Rauch sehr gut gefallen. Sogar mit dem Loch drum rum. Hat was.


    Und nun sind wir also im MV.
    Siehst Du das mag ich nun wieder sehr.


    Beim letzten Mal hatte mich Frau H. beim John Ford seinem Punkt rausgeschmissen


    Sie wird schon wissen warum. ;;NiCKi;:

    Mit Vollpfosten Leuten drauf find ich eh besser.


    Ich nicht. Und außerdem verstehe ich nicht, warum die Leute so lange vor den Motiven stehen und fotografieren müssen, wenn dann eh nur Brustfotos gemacht werden.
    Siehe Deinem Foto. Die Schnalle hätte für dieses Foto doch überall stehen können.
    :nw:

    Bei dem komischen Baum waren wir auch. Den muss man ja anscheinend unbedingt fotografieren,


    Oha. Ich habe keins davon. Was mache ich denn nun ? Hättest Du das nicht mal eher irgendwo schreiben können. Jetzt ärgere ich mich aber gewalltig.
    Gleich mal notieren für den nächsten Süd/West Besuch.

    Ein Bild von Frau R. (Rabe) und mir hab ich auch gemacht. Falls mir das jemand nicht glaubt.


    Eindeutig zu erkennen. Ich glaube Dir.

    aber so schnell muss ich da nicht wieder hin


    Siehst Du, ich mag das MV sehr und könnte - ach so das hatte ich schon.


    Sieht recht klar auf Deinen Fotos aus. Ich hatte da immer so Sandkrieseln .

  • Tag 13.
    Na das war ja nun mal ein kurzes Posting. Bin ich gar nicht gewohnt. Du schwächelst wohl ?

    Anschließend noch ein kleiner Abstecher zum Grand View Point.


    Die Sicht gefällt mir sehr gut. ;;NiCKi;:

    Wieder ein Suchbild. Sehr Ihr das Auto?


    Ich kann leider nix mehr sehen.
    Nach den Ruinenfotos habe ich nun Auge.

  • und komme hoffentlich bis auf die große Düne, um damit etwas anzugeben.


    Ja, mach das bitte, da wär ich schon auf das eine oder andere Foto gespannt. Und die Aussicht da oben stell ich mir toll vor.



    In Taos war ich auch noch nicht


    Gerade im Herbst, im Abendlicht und bei blauem Himmel ist das da richtig nett.



    Gabs heute eigentlich keine Kuh


    Doch, aber aber weniger als die Tage vorher. Also nur in Burgerform.



    ;DaKe;; für den tollen Bericht, Andre! Hab mich wirklich köstlich amüsiert und auch was gelernt.


    Gern geschehen. Freut mich.



    Wenn Du schon kein Fazit schreibst, mein Fazit Deines Berichtes ist: Ich will unbedingt mal in den Grand Canyon reinwandern! ;;NiCKi;:


    Das ist ein sehr gutes Fazit. :!! Jetzt brauch ich wirklich keins mehr zu schreiben. ;,cOOlMan;:



    Hat sich Frau H. eigentlich auch über das Biberfoto gefreut? ;)


    ;;NiCKi;:



    CU tomorrow! :wink4:


    Bis gleich. :wink4:



    Nun habe ich mich endlich an das Loch gewöhnt und nun reist Du einfach ab ?


    Naja ich musste doch


    einen Raben auf einer Dirt Road herumkutschieren


    Das bringt schließlich Pech, wenn man schwarze kleine Raben versetzt.



    Hattest Du wenigstens für den SUV eine Leiter dabei ?


    Nee, Herr W. die vom Horseshoe Bend hab ich nicht eingepackt.


    Aber in der Suite gab es ja genug Stühle. :tongue:



    Sie wird schon wissen warum


    Wenn, dann hat sie's mir nicht erzählt.



    Oha. Ich habe keins davon. Was mache ich denn nun ?


    Ich hätt's an Deiner Stelle einfach nicht verraten, dass Du keins hast. :tongue:



    Na das war ja nun mal ein kurzes Posting. Bin ich gar nicht gewohnt. Du schwächelst wohl ?


    Man muss zwischendurch auch mal was anders machen. Kein Fazit schreiben oder ein kurzes Posting. Damit man die Leute nicht allzusehr einlullt.




    Nach den Ruinenfotos habe ich nun Auge.


    Ereipiophobie?


    Der Smiley ist cool. Aber hast Du eigentlich schon den Angeber-Smiley für mich gefunden?

  • Ich bin nicht so der Fazit-Typ. :nw:


    Wenn noch Fragen sind, beantworte ich die gerne, aber sonst wäre das hier jetzt zuende.



    Wenn das so ist, dann möchte ich auch noch schnell meinen allerherzlichsten Dank aussprechen ;danke:
    Hat wirklich Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich! Ich freu mich schon auf die nächste Tour! :SCHAU:


    LG Annika

  • 14. Tag
    Jetzt gehts also dem Ende zu.


    ein Alcove-Dings zu sehen geben


    Ja und wo war das Ding nun ?

    Von Grand Junction bis Denver durchfahren ist eigentlich eine Schande. Könnt mich ruhig schimpfen.
    Denn interstatemäßig ist das so mit das beste was ich bisher gesehen hab, diese Landschaft. Nicht unschön.


    Ich bin diese Strecke auch schon nur gefahren. Konnte aber nicht so viel Landschaft sehen. Wegen Regen usw.

    ... und Buffalo Burger mit Gorilla-Bier, d.h. Silverback Pale Ale bestellt.


    Jetzt kenne ich den Hintergrund oder das Ganze auch.
    Vielleicht sollte man nun Bier am oder hinter dem Steuer legalisieren. Wenn es schon für den guten Zweck ist.


    Zitat

    Der Smiley ist cool. Aber hast Du eigentlich schon den Angeber-Smiley für mich gefunden?


    Noch nicht. Schwieriger als gedacht.



  • Zumindest wird es keine Routine ;):gg:



    Tja, dann mal ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht.
    Obwohl du ja auf den Geschmack gekommen bist, ich denke, deine bessere Hälfte wird dich das nächste mal wieder begleiten. Ist auch besser so. ;)

  • Langsam komme ich voran :!!
    In NM hattest du ja einen richtig schönen gelbe Bäuchen Tag :clab::clab::clab:
    Ich mag ja so vertrödelte Tage ;;NiCKi;: Da merkt man dann doch erst richtig, das man Urlaub hat ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Und ein Mini-Forentreffen gab es auch noch :!! ......und eine tolle Info dazu ;;PiPpIla;;


    Und bevor mein Großhirn irgendetwas unternehmen konnte, hatte sich mein Kleinhirn schon der Kreditkarte bemächtigt und eine Cabin in Jacob Lake für zwei Nächte gebucht. Das konnte ja heiter werden. Schon wieder ein Plan.


    ...und wie ich finde, ein guter Plan :!!


    Stattdessen hab ich eine große Dummheit gemacht (Kleinhirn mal wieder). Ohne irgendwo anzuhalten bin ich einer Laune folgend direkt nach Norden. Ich hatte ja ganz vergessen, wie sich das zieht. Schließlich war es schon viertel drei, da kam ich bei den Toadstoolchen an. Da waren lauter nette Wölkchen.


    Schon wieder so ein guter Plan ;ws108; Dieser Pilzsammlung werde ich wohl auch mal endlich wieder einen BEsuch abstatten ;;PiPpIla;;


    Das war dann wie im Flieger. Alle verfügbare Kleidung angezogen und unter der Bettdecke verkrochen. Na, das kann ja heiter werden nachts.


    Ui :EEK:
    das war aber Pech :EEK:
    Unsere Cabin hatte ne tolle Heizung :!!
    Ich wäre ja an deiner Stelle sofort zum Office gelaufen und hätte wenigstens einen Stapel Decken, wenn nicht sogar eine andere Cabin eingefordert. Wenn ich friere, bin ich unaustehlich, fast so, als wenn ich hungrig bin.....wenn nicht sogar noch schlimmer....oder so. :wut1::schaem::wut1:

  • Hallo André,


    urlaubsbedingt musste ich ja aussteigen aber jetzt steige ich wieder zu ;;NiCKi;:
    Daher jetzt also nicht denken "wie issn die drauf, wieso bezieht die sich jetzt auf Tagesberichte, die schon ein paar Wochen alt sind"... ;)


    Erstmal ein großes Dankeschön für die Grand Canyon Fotos zu den einzelnen Tageszeiten. Ich konnte mangels ausreichender Zeit nicht alles berücksichtigen aber ich hab auch nicht wirklich was falsch gemacht.


    Mit dem Sofa das hat nicht geklappt - ich hätte da aber auch kein Sitzfleisch gehabt, ich musste beim Sunset ständig von einer Terrasse rüber zur anderen flitzen.


    Beim Abendessen hat es mit einem Tisch direkt am Fenster nicht geklappt, aber die Sonne hat es auch ohne Intensiv-Betreuung von Caro, Malte und mir geschafft, an dem Abend unterzugehen.


    Die Eindrücke von Deiner Wanderung auf dem Grandview Trail gefallen mir - aber den würde ich niemals laufen. Mir ist da ja schon beim Fotos-Gucken Angst und Bange geworden, so steil, eng, abschüssig und nahe am Abgrund ist das alles
    Neeee, das wäre nix für mich.
    Aber toll, dass Du nicht gejammert hat :clab:


    Da haste Dir aber den nächsten "faulen" Tag verdient. Dein "am Rim rumhängen" gefällt mir aber auch.


    Das Rauch-Bild ist der Hammer! Unheimlich schön!
    Aber da muss ich schimpfen! Hätteste denn nicht auf das nächste Shuttle warten können, damit Du da noch ein paar mehr Fotos hättest machen können...
    Immer diese unnötige Hektik im Urlaub


    Und dann so einen fürchterlichen Trail.... ich hätte auf Dich hören sollen und diesen Tag überspringen... Aber dafür bin ich dann doch zu neugierig. Hätte sonst ja das tolle Rauchbild verpasst.


    Aber das ging mir beim Weiterlesen dann auch durch den Kopf


    Zitat

    Ich hab keine Höhenangst, aber da waren ein paar Stellen, wo selbst ich mir überlegte, ob mir das noch Spaß macht.


    Und dann so ne Antwort:


    Zitat

    Es machte. Aber nur so gerade noch.


    Bitte??? :EEK:?(
    Das ist ein Thema, da könnte man kiloweise Abhandlungen schreiben. Sogar wissenschaftliche! Ok, diese Tour war ja un-wissenschaftlich!
    Aber so ein paar klitzekleine Sätze zu Deinen doch sicherlich komplexen Gedankengängen hätten mich da schon sehr interessiert ;;NiCKi;:


    Ganz im Ernst: Ok, der Trail ist bestimmt nicht so stark frequentiert. Aber der sieht so aus, als ob es da mind. jeden 10. treffen müsste. Passiert dort nicht öfters was?


    In dem Buch, in dem Du abends geschmökert und künftig immer erst nach den Wanderungen lesen wirst, gibt es doch bestimmt interessante Statistiken...


    Puhhhhh, ich brauch jetzt erstmal ne Pause nach der ganzen seelischen Anspannung.


    Da genieße ich nun die beiden wunderbaren Nachbilder mit Nebel / Rauch. Egal wat - is schöööööön =)


  • Wenn das so ist, dann möchte ich auch noch schnell meinen allerherzlichsten Dank aussprechen ;danke:
    Hat wirklich Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich! Ich freu mich schon auf die nächste Tour! :SCHAU:


    Tja, dann mal ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht.


    Gern geschehen. Das freut mich wenn es Euch gefallen hat.




    Soso.


    Ich hab das "mehr" nach "nicht" vergessen. :nw: Sue me.



    Ja und wo war das Ding nun ?


    Angeblich ist es das hier:




    Zumindest wird es keine Routine ;) :gg:


    Genau so ist das beabsichtigt. ;;NiCKi;: Immer mal was anderes.



    Ich wäre ja an deiner Stelle sofort zum Office gelaufen


    Aber draußen war's noch viel kälter. Und nachts noch kälter. ;:;ScHlOt2;;



    Unsere Cabin hatte ne tolle Heizung :!!


    Ihr wart auch in Jacob Lake?



    Daher jetzt also nicht denken "wie issn die drauf, wieso bezieht die sich jetzt auf Tagesberichte, die schon ein paar Wochen alt sind"... ;)


    Du bist ja nicht die einzige. Da bin ich schon dran gewöhnt. ;,cOOlMan;:



    Ich konnte mangels ausreichender Zeit nicht alles berücksichtigen aber ich hab auch nicht wirklich was falsch gemacht.


    Ich find, da kann man eh nicht viel falsch machen. Man sollte es nicht übertreiben mit dem Ich-muss-aber-um-Punkt-soundsoviel-Uhr-daunddort-sein. Da hetzt man nur dumm rum.



    Mit dem Sofa das hat nicht geklappt - ich hätte da aber auch kein Sitzfleisch gehabt, ich musste beim Sunset ständig von einer Terrasse rüber zur anderen flitzen.


    Hauptsache, Du hattest Deinen Spaß beim Flitzen. :tongue:



    aber die Sonne hat es auch ohne Intensiv-Betreuung von Caro, Malte und mir geschafft, an dem Abend unterzugehen.


    Vermutlich habt Ihr vor lauter Geschnatter die Sonne eh ganz vergessen. ;,cOOlMan;:



    Aber da muss ich schimpfen! Hätteste denn nicht auf das nächste Shuttle warten können, damit Du da noch ein paar mehr Fotos hättest machen können...


    Wieso, passt das eine nicht?



    Das ist ein Thema, da könnte man kiloweise Abhandlungen schreiben. Sogar wissenschaftliche! Ok, diese Tour war ja un-wissenschaftlich!
    Aber so ein paar klitzekleine Sätze zu Deinen doch sicherlich komplexen Gedankengängen hätten mich da schon sehr interessiert ;;NiCKi;:


    So komplex waren meine Gedankengänge da beim Balancieren eigentlich gar nicht. Ich hab mich halt vor allem bemüht, nicht runterzufallen. ;,cOOlMan;: Das geht vielleicht anderen anders, aber ich hatte da schon das Gefühl, auf jeden Schritt achten zu müssen. Was nicht soo das Problem war. Nicht so optimal war nach meinem Empfinden eher, dass man auch beim Stehenbleiben und Umschauen aufpassen musste. Dadurch, dass der Weg stellenweise nur gerade breit genug ist, damit ein Schuh draufpasst (und nicht zwei nebeneinander), fand ich es leicht unbequem und umständlich, sich umzusehen. Denn wenn man nicht nur den Kopf ein wenig dreht, sondern sich richtig 180 - 360 ° umschauen will, muss man ja den ganzen Körper und die Füße bewegen. Und dazu musste jedenfalls ich dort genau auf die Füße und den Weg schauen. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt?


    Das blöde ist, ich muss da eh noch irgendwann mal hin, den Boucher laufen. Das wird bestimmt auch nicht so einfach, dort mit schwerem Gepäck zu laufen.



    Ganz im Ernst: Ok, der Trail ist bestimmt nicht so stark frequentiert. Aber der sieht so aus, als ob es da mind. jeden 10. treffen müsste. Passiert dort nicht öfters was?


    In dem Buch, in dem Du abends geschmökert und künftig immer erst nach den Wanderungen lesen wirst, gibt es doch bestimmt interessante Statistiken...


    Anscheinend ist da noch keiner runter gefallen. Die meisten Leute fallen ganz wo anders runter. Vom Rim natürlich, aber auch von anderen Trails. Wo am meisten runterfallen, das müsste ich nachzählen. Mach ich bei Gelegenheit noch.



    Apropos Unglücksfälle, Haiko, zur Zeit hab ich zu viel um die Ohren, aber ich hab die Geschichte von Margaret Bradley nicht vergessen, ich schreib dazu noch was. Sozusagen statt eines Fazits. ;,cOOlMan;:

  • Ich hab mich halt vor allem bemüht, nicht runterzufallen. ;,cOOlMan;: Das geht vielleicht anderen anders, aber ich hatte da schon das Gefühl, auf jeden Schritt achten zu müssen. Was nicht soo das Problem war. Nicht so optimal war nach meinem Empfinden eher, dass man auch beim Stehenbleiben und Umschauen aufpassen musste. Dadurch, dass der Weg stellenweise nur gerade breit genug ist, damit ein Schuh draufpasst (und nicht zwei nebeneinander), fand ich es leicht unbequem und umständlich, sich umzusehen. Denn wenn man nicht nur den Kopf ein wenig dreht, sondern sich richtig 180 - 360 ° umschauen will, muss man ja den ganzen Körper und die Füße bewegen. Und dazu musste jedenfalls ich dort genau auf die Füße und den Weg schauen.

    ;haha_


    Das ist zu gut - muss ich mir speichern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!