Pacific Explorer

  • Aber Anfang Juni wird der genauso wenig passierbar sein, wie die Going-To-The-Sun-Road im Glacier.


    ;;NiCKi;: Glaube ich auch. Obwohl ich auch mal im Glacier war, als die noch zu war. Ist aber meiner Meinung anch nur beim Zweitbesuch zu empfehlen. Da habe ich die vielen Bären gesehen, weil kaum einer da war.


    Muss ich halt mal zu ner späteren Jahreszeit hin... :nw:


    ;;NiCKi;: Ich war auch zu verschiedenen Jahreszeiten dort. Dann ist es immer ein anderes Erlebnis. Bei Mount St. Helens hatte ich 2008 Ende Mai übrigens auch noch ganz viel Schnee. Hoffe mal, dass Mt. Rainier klappt. Obwohl es bei Sunrise eng werden könnte.


    Danke für einige tolle Anregungen für den Nordwesten. Jetzt bin ich gespannt, was Du auf Hawaii anstellst! ;)


    Gerne doch. Ist schon eine tolle Gegend.


    Oahu kommt ab morgen. ;ws108;

  • Orcas möchte ich auch unbedingt einmal sehen. ;;PiPpIla;;


    Das war toll. =)


    Bin das WE wieder unterwegs. :wink4:

    Dann viel Spaß. :wink4:


    Bin aber auch 5 Tage auf Oahu. Also bleiben wir dort etwas länger als nur das WE. ;) :MG:

  • Es ist "morgen" :gg: ;)


    Später morgen. ;) :MG: Muss erst was tun, damit Geld für den nächsten Trip in die Kasse kommt. Und davor brauche ich ein paar Stunden :schlaf: .


    Hab brav nach gelesen!


    :!! So ists recht. :MG:


    Sehr interessante Locations die du dir da angeschaut hast. Danke für die Infos! :clab:


    ;danke: Man Frau tut, was man sie kann.


    Ich reise doch gern für euch. Damit ihr nachher alles ganz bequem von zu Hause erleben könnt. ;) :MG:


    Deswegen hat die nächste Reise auch den passenden Titel "The undiscovered country" bekommen. :gg:

  • Dann schwing dich jetzt in die Federn! :gg:


    :;SaTiE;: Wurde gemacht. Und nun schon wieder in der redaktion. Deshalb geht es auch erst etwas später weiter heute.


    Sehr nett heute wieder, die Fahrleistung. ;;NiCKi;:


    ;DaKe;; :MG: Das musste zum Abschluß einfach nochmal sein. Aber ich glaube langsam, dass das echt so ist, wie André gesagt hat, man fährt irgendwie mehr, wenn man allein unterwegs ist. :nw:


    Mal schauen was der Zähler auf Oahu rattert.


    Es geht so. Für mich zumindest. :gg: Erstmal fängt alles etwas chaotisch an.


    Aber manchmal finde ich es schon erstaunlich, wieviele Meilen man auf relativ kleinen Inseln zurücklegen kann. Das ging mir schon 2003 auf Barbados so. :gg:

  • Tag 14: 02. September 2009


    Up, up and away - von Seattle nach Honolulu


    Was bin ich froh, dass die heutige Nacht nur so kurz ist. Das Quality Inn am Flughafen kann ich nämlich nicht unbedingt weiterempfehlen. Nicht nur das die Umgebung irgendwie unheimlich und dunkel war, was ich als alleinreisende Frau gar nicht schätze, auch das Zimmer war nicht besonders. Angefangen damit, dass es im Souterrain lag und auch nicht besonders sauber war, bis hin zu dem Krach, der mich hier mehrmals aufwachen ließ. Um 3:30 Uhr ist diese Nacht dann aber für mich sowieso schon vorbei und ich fahre zum Flughafen, von wo ich um 6 Uhr nach San Francisco starte.


    Dort lande ich auch noch pünktlich gegen 8 Uhr. Eine Stunde später soll es bereits weiter gehen nach Honolulu. Und soll ist das passende Wort, denn das tat es nicht. Ich wähle ja immer extra diesen frühen Flug, da man, durch die Zeitverschiebung, schon mittags auf Hawaii landet. So hatte ich es auch diesmal geplant, doch daraus wurde erstmal nichts. Das wiederum ärgerte mich ziemlich, da ich gerade von meiner knappen Zeit auf Oahu keine Minute missen wollte.


    Doch was war eigentlich passiert. Kurz vor dem geplanten Boarding kam eine Durchsage, dass sich das Einsteigen etwas verzögern würde, da die Maschine einen Defekt hätte. Erst hieß es, wir würden ca. 30 Minuten später abfliegen. Doch die vergingen und es passierte exakt nichts. Als auch eine Stunde verstrich, wurden die ersten Passagiere unruhig. Kurze Zeit später dann die Information, dass die Maschine irreparabel sei und nun erst Ersatz hergeschafft werden müsse. Das dauert dann noch über eine Stunde, sodass wir erst gegen 11:30 Uhr einsteigen konnten und um 12 Uhr endlich abhoben.


    Das einzig interessante an der Ersatzmaschine war, dass es eine für den Internationalverkehr konfigurierte Boeing 747 war und in der heutigen Zeit ist es etwas Besonderes mit so einer Maschine von der Westküste nach Hawaii zu fliegen. Das war nicht immer so. Denn bis in die 80ziger Jahre flogen ausschließlich vierstrahlige Maschinen die Strecke über den Pazifik. Gut zu sehen ist das z.B. auch oft bei den alten Folgen von Hawaii 5-0. Und da United sowieso die Hausairline auf dieser Strecke ist, war es eine recht interessante Konstellation, eine Reise in die Vergangenheit sozusagen.


    An Bord wird unterwegs wieder einmal das Spiel "Halfway to Hawaii" gespielt. Jeder Passagier soll dabei den möglichst genauen Zeitpunkt festlegen, an dem wir auf dem halben Weg nach Hawaii sind. Dazu gibt es einige Daten aus dem Cockpit, wie z.B. genaue Startzeit, Geschwindigkeit oder Länge der Strecke. Jeder schreibt seine Zeit auf und die Flugbegleiter werten das Ganze dann aus. Der Sieger bekommt einen riesigen Präsentkorb mit typischen hawaiianischen Artikeln. Ich bin leider nicht die Glückliche, denn ich liege mit meiner Schätzung ganze 1:30 Minuten daneben.


    Nach ca. 5 Stunden Flug setzen wir in Honolulu zur Landung an. Dank eines Fensterplatzes habe ich eine schöne Aussicht auf Oahu.



    Um 14 Uhr bin ich dann endlich am Boden und zum Glück hat es auch mein Gepäck trotz Maschinenwechsel geschafft. Als ich dann vor die Tür trete, bin ich sofort angekommen und aller Stress fällt von mir ab. Wer den Flughafen von Honolulu kennt, der weiß, dass die Terminals hier alle durch offene Wege verbunden sind. So atme ich schon hawaiianische Luft während ich zum Gepäckband und zum Shuttlebus laufe, der mich zu Alamo fahren soll. Dort angekommen, teilt mir der Mitarbeiter zuerst mit, dass ich etwas warten müsse, bis ein Auto in der von mir gebuchten Kategorie bereitsteht. Hier auf Oahu habe ich ausnahmsweise mal nicht MidSize SUV gebucht sondern nur Intermediate, denn das reicht mir erfahrungsgemäß auf der Insel. Als nach einer halben Stunde immernoch kein Auto da ist, bietet er mir etwas zögerlich einen schnuckeligen knallroten VW Beetle an. Der wäre eigentlich ein Special Car, sagt er, aber er hoffe doch, dass ich gut auf ihn aufpasse. Als ich ihm dann erzähle, dass ich genauso ein Auto auch zu Hause fahre, ist er jedoch überzeugt und händigt mir sofort den Schlüssel aus. Und das ist er, mein kleiner roter Flitzer.



    Da es, durch die Flugverspätung, schon recht spät am Nachmittag ist, fahre ich auf direktem Weg nach Waikiki, wo ich diesmal für 2 Nächte ein Zimmer im neuen Courtyard by Marriott reserviert habe.


    Beim Check-in teilt mir der Herr an der Rezeption dann mit, dass ich ein kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen würde. Das nehme ich natürlich gerne an. Und das Zimmer enttäuscht mich nicht.




    Auch ein Balkon gehört zu meiner Suite, was mir besonders gut gefällt., denn so kann ich auch ungestört draußen sitzen.




    Nach dem einchecken mache ich mich aber noch einmal zum Waikiki Beach auf, denn nur im Hotel rumsitzen will ich für den Rest des Tages doch nicht.




    Bei traumhaftem Wetter vergeht die Zeit wie im Flug und bald versinkt die Sonne im Pazifik. Doch auch abends ist es noch schön warm und so schlendere ich noch ein wenig weiter über die Kalakaua Avenue und den Strand.



    Dabei komme ich auch an der Statue von Duke Kahanamoku vorbei. Er ist der Begründer des modernen Wellenreitens und qualifizierte sich als Schwimmer mehrfach für die olympischen Spiele, wo er auch mehrere Medaillien gewann.



    Als dann so langsam die Sonne im Pazifik versunken ist, mache ich mich auf den Rückweg zum Hotel. Es war ein langer Tag und die Zeitverschiebung macht sich jetzt auch etwas bemerkbar.



    Und während die Sonne am Horizont versinkt und der Mond über Waikiki aufgeht, lasse ich meinen ersten Abend auf Hawaii auf meinem Balkon ausklingen. Besser kann es gar nicht mehr kommen. Ich bin wieder hier - im Paradies.


    Meilen: 31
    Wetter: sonnig/ 26-29 Grad
    Hotel: Courtyard by Marriott Waikiki Beach


    ;arr: ;arr: ;arr: weiter

  • Über den Pazifik mit Hindernissen,


    ;;NiCKi;: Aber es ging ja noch relativ gut.


    Da reist du zigtausend km und sitzt wieder in einem VW :gg:


    ;;NiCKi;: War aber nicht das erste Mal.Genauergesagt schon das 3. In Florida hätte ich übrigens auch ein VW SUV haben können, habe mich dort aber dagegen entschieden, da der schon so viele Meilen auf dem Tacho hatte.


    Wakikiki ist noch nicht Hawaii. Ist eine US Grosstadt mit einem Strand ;)


    Für mich schon. Genau deshalb liebe ich Oahu ja so. Ich nenne es immer mein "Best of both worlds." Ich habe Südseeflair, wenn ich es will, aber gleichzeitig auch eine Großstadt in der Nähe und beides ist auch noch in den USA. Was will man also mehr? Ganz ohne geht bei mir nicht. Das wird mir auf die Dauer zu langweilig. Ich mag große Städte. Die anderen Inseln sind auch toll, aber irgendwie zieht es mich immer wieder nach Oahu zurück. Da war ich auch schon 4x.


    Aber das Klima, das Feeling..... hang or loose! ;ws108;


    ;;NiCKi;:

  • So,pünktlich mit der Landung in Honolulu steige ich auch wieder mit ein.Ach ich liebe Hawaii und auch Oahu und Honolulu.Schon allein der Geruch wenn man am Flughafen ankommt;ein tolles Gemisch aus Burger und Pommesduft und Plumeria :gg: einfach klasse.(das ist jetzt nicht mal ironisch gemeint)Wenn ich nur die Bilder sehe,kribbelts bei mir schon.Genau diese mix den Du beschreibst mag ich auch an Oahu Südseeflair mit Amerikanischer Infrastruktur
    Bin mal gespannt auf Deine Hawaiianische Kulturreise ;;NiCKi;:
    Der Nordwesten war übrigens auch wieder toll.Konnte aber nur still mitlesen,war einfach zu viel los bei mir hier im Reisebüro.
    Die Suite und der Beetle hören sich ja auch richtig gut an.
    GRuss
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Endlich wieder in der, flächenmäßig, größten Stadt der Welt mit der geringsten Bebauung, nur weis das kaum jemand.


    An Bord wird unterwegs wieder einmal das Spiel "Halfway to Hawaii" gespielt.


    Bei uns wurde das aber nicht gepielt oder ich habs verschlafen. :gg:


    Courtyard by Marriott


    Wie hies das vorher?
    Kommt mir so vor als wäre ich da schon einmal drin gewesen. ;,cOOlMan;:


    Ach ich liebe Hawaii und auch Oahu und Honolulu.


    Da sind wir wohl unter den wenigen.
    Andererseits sind dort knapp immer die Hälfte der täglichen Touristen in Hawaii, jeden Tag.


  • Na ja,würde nicht nur wegen Honolulu nach Hawaii fliegen,aber ich finde es sollte bei nem Besuch mit dabei sein.Bishop Museum und Ala Moana Shopping Center gehören doch zum Pflichtprogramm.Und früher die Kodak Hula Show.Gibts die eigentlich noch?
    Was meinst Du mit der Flächenmässig grössten Stadt?hatte mal gelesen,das wäre irgend ein Städtchen in Australien :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Jede Insel, die nicht zu einem Bezirk gehört, gehört automatisch Kraft Verfassung zur Stadt Honolulu und das betrifft die ganzen Insel der Nothwestern Hawaiian Islands .
    Das sind 2.415 Kilometer. :gg:

  • Jede Insel, die nicht zu einem Bezirk gehört, gehört automatisch Kraft Verfassung zur Stadt Honolulu und das betrifft die ganzen Insel der Nothwestern Hawaiian Islands .
    Das sind 2.415 Kilometer. :gg:


    Danke,dass war mir neu.Dann geh ich wieder mal schlauer von der Arbeit nach Hause,als ich heute morgen gekommen bin :gg:

  • Wenn ich nur die Bilder sehe,kribbelts bei mir schon.


    ;;NiCKi;: Bei mir auch. Ich habe ja schon Ulrich gesagt, wenn er noch mehr Hawaiibilder in Forum stellt, dann fliege ich da am Ende im Herbst noch wieder hin. :MG:


    Genau diese mix den Du beschreibst mag ich auch an Oahu Südseeflair mit Amerikanischer Infrastruktur


    ;;NiCKi;: Ich war auch schon auf anderen Südseeinseln und so schön das auch war, länger bleiben würde ich da nie wollen. Aber Hawaii, da kann ich nie lang genug sein.


    Der Nordwesten war übrigens auch wieder toll.


    ;danke:


    war einfach zu viel los bei mir hier im Reisebüro.


    :MG: Macht doch nichts. Ist doch gut, wenn der Laden brummt. Schlimmer wärs doch, wenn keiner kommt.


    Endlich wieder in der, flächenmäßig, größten Stadt der Welt mit der geringsten Bebauung, nur weis das kaum jemand.


    :!! Ich weiß das. :MG: Und auch, dass es Großstadt ist, die am weitesten von jeglichem Festland auf dieser Erde entfert ist.


    Bei uns wurde das aber nicht gepielt oder ich habs verschlafen. :gg:


    Musst du wohl. Wird bei UA eigentlich auf jedem Hawaiiflug gespielt. Ich habe nur noch nie den Korb bekommen. :wut1: Und der ist wirklich gut.


    Wie hies das vorher?
    Kommt mir so vor als wäre ich da schon einmal drin gewesen. ;,cOOlMan;:


    Ich glaube, dass das früher Wyland hieß, wenn ich mich nicht ganz irre.


    Da sind wir wohl unter den wenigen.


    :nw: Mir Wurst. Ich mags.


    Andererseits sind dort knapp immer die Hälfte der täglichen Touristen in Hawaii, jeden Tag.


    ;;NiCKi;: Ja, das ist doch ein merkwürdiger Widerspruch. Angeblich mags keiner und trotzdem sind alle dort. :nw:


    Und früher die Kodak Hula Show.Gibts die eigentlich noch?


    ;;_Fe6__ Nein, leider nicht. Finde ich noch heute blöd.


    Jede Insel, die nicht zu einem Bezirk gehört, gehört automatisch Kraft Verfassung zur Stadt Honolulu und das betrifft die ganzen Insel der Nothwestern Hawaiian Islands .
    Das sind 2.415 Kilometer. :gg:


    :!! So ist es. Ich liebe ja solche Infos. Das wie bei Perth, das dichter an Asien als an Sydney liegt. Fand ich auch cool. :MG:


    Dann geh ich wieder mal schlauer von der Arbeit nach Hause,als ich heute morgen gekommen bin :gg:


    :!! Das nennt sich ;disamer; ;) :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch schon auf anderen Südseeinseln und so schön das auch war, länger bleiben würde ich da nie wollen. Aber Hawaii, da kann ich nie lang genug sein.


    Komisch, aber so ist es. Vielleicht weil man alles haben kann, für jeden ist das da, was er sucht und mit Südsee verbindet.
    Und wer Einsamkeit sucht, findet sie auf jeder Insel.


    Angeblich mags keiner und trotzdem sind alle dort.


    Wie mit einer bekannten Schotten Fast Food Kette. :gg:


    Finde ich noch heute blöd.


    Die Damen waren ja nicht mehr die Jüngsten. Lag darin die Ursache?


    So ist es


    Und ich dachte, ich erzähl mal Dir was neues. :sens:


    Gibt es eigentlich eine historische Quelle, das die Hawaiianische nur deswegn 13 Buchstaben hat, weil bei der ersten Druckerpresse, die die Inseln erreichte, nur diese Typen noch funktionierten?
    Oder ist das ein Mythos wie die Abstimmung über die "Amtssprache" Deutsch/Englisch, die es nicht gab?


    Danke,dass war mir neu.Dann geh ich wieder mal schlauer von der Arbeit nach Hause,als ich heute morgen gekommen bin


    Schön nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!