Teneriffa

  • Gut, dass das Wetter an dem Tag noch die Kurve bekommen hat. :!!


    Ist es auf Teneriffa auch so, dass der Norden oft bewölkt und kalt ist, während im Süden die Sonne scheint? Auf Gran Canaria ist das so. Wenn die Touris aus dem Süden jedem Morgen in Las Palmas aus dem Bussen abgeladen wurden, mussten wir oft über die viel zu luftige Kleidung lachen. Und wenn wir das Wetter in Las Palmas nicht mehr sehen konnten, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind in den Süden gefahren. Da war dann fast schon Sonnengarantie.


  • Soviel ich weiß unterhalten die Wale und Tümmler sich auch miteinander.



    Gut, Thema aus.


    Darf nicht nach Teneriffa... Kollege hat sich gesund gemeldet :traen:


    Schade, ich hätte mich für Dich gefreut. ;;NiCKi;:


    Bernd, auch ein Shopping Tag kann Urlaub sein ;)


    Und gehört für uns auch absolut dazu :wink4: .


    Und immer wieder faszinierend wie auf dem Mini-Kontinent das Wetter variiert


    Diesmal war es wirklich so. Vor drei Jahren war das Wetter überall gleich. Da haben wir jeden Tag die Insel umrundet in der Hoffnung irgendwo keinen Regen zu erleben. :traen:



    Sind die Kakteen echt? Und falls ja, wachsen sie auf Beton :EEK: oder um welches Material handelt es sich?



    Gruß
    Gundi


    Die Kakteen sind echt und sitzen in einem Loch, ähnlich einem Blumetopf. Das Baumaterial müsste Beton sein, der dann mit schwarzem Spritzbeton verziert wurde.



    Zusammen gehören sie wohl nicht. Der Loro Park wurde von dem Deutschen Wolfgang Kiesling gegründet.


    Die Orcas stammen allerdings aus Seaworld und gehören auch noch Seaworld. Dise Tiere sind alle in Gefangenschaft geboren, einzig einer stammt aus der freien Wildbahn. Der wurde von seiner Familiy getrennt vor den Niederlanden aufgefunden. Nachdem er dort nach seiner Rettung in einen kleinen Tank 1,5 Jahre verbringen mußte, kam er 2011 in den Loro Park.


    Bevor die Tiere im Loro Park ankamen, wurden die 8 zukünftige Trainer nach Seaworld zur Ausbildung geschickt, allerdings arbeiten nur noch 4 davon im Loro Park.
    Keiner der danach angestellten Trainer wurden je nach Seaworld zum Training gebracht.


    :!! Super Ulrich. Danke. :app:



    Wenn ja, ist es klasse.


    Das müssten aus feinporigem Lavagestein geschnittene Platten sein.


    Ich glaub nicht, dass das Lavaplatten sind. An einer Stelle sah man den normalen Beton. Da hatte man wohl die Verzierung mit Spritzbeton vergessen. ;,cOOlMan;:

  • Gut, dass das Wetter an dem Tag noch die Kurve bekommen hat. :!!


    Ist es auf Teneriffa auch so, dass der Norden oft bewölkt und kalt ist, während im Süden die Sonne scheint? Auf Gran Canaria ist das so. Wenn die Touris aus dem Süden jedem Morgen in Las Palmas aus dem Bussen abgeladen wurden, mussten wir oft über die viel zu luftige Kleidung lachen. Und wenn wir das Wetter in Las Palmas nicht mehr sehen konnten, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind in den Süden gefahren. Da war dann fast schon Sonnengarantie.


    Wir haben es jedenfalls genauso erlebt. Der Nordostpassat bleibt an den Gebirgen (Teneriffa hat offiziell drei Gebirge) hängen und somit stauen sich dort die Wolken und regnen ab. Dafür ist der Norden aber auch deutlich grüner als der trockene Süden.


    Dazu kann bestimmt unser Teneriffa-Experte Wolfgang aus Santa Ursula mehr berichten ;;NiCKi;: .

  • Geparkt haben wir in der Tiefgarage am Hafen.


    Also unter dem Meeresspiegel ;) ?


    In Medano stiegen wir bei strahlendem Sonnenschein und 22°C aus dem Auto


    Hat euch der Wind nicht gleich weggeblasen?


    Morgen soll die Sonne auch in Icod de los Vinos scheinen


    Steht da nicht der berühmte Baum?


    LG,


    Ilona


  • Das ist auf Gran Canaria genauso. :)


    Wird wohl auf allen Kanaren so sein, jedenfalls auf den westlichen. Mein Bruder war mal auf Lanzarote und da muss ich ehrlich sagen, da kannste Dich auch in einen Aschekasten unters Solarium setzen.



    Also unter dem Meeresspiegel ;) ?


    Ah, jetzt verstehe ich auch, warum die Fußmatten so feucht waren...
    Wir sind dann bei Ebbe ein- und ausgestiegen ;,cOOlMan;:



    Hat euch der Wind nicht gleich weggeblasen?


    An dem Tag nicht.... :neinnein:




    Steht da nicht der berühmte Baum?


    ;;NiCKi;: Der Drago Milenario ;;NiCKi;: . Ein Drachenbaum dessen Alter auf 3000 geschätzt wurde. Neueste Untersuchungen haben ein Alter von 400 Jahren ergeben.
    Den hatten wir 2010 besichtigt. diesmal haben wir ihn irgendwie vergessen :nw: .

  • 9.Februar.
    Der Wetterbericht passt. Die Sonne lacht :clab::clab::clab: .
    In Shorts und Shirts wird gemütlich gefrühstückt. Ich laufe mal mit der Knipse rund ums Haus und Frauchen teste die Panoramafunktion im I-Phone.














    Anschließend werden die Sonnenliegen am Pool ausgiebig getestet. Eigentlich waren wir zufrieden.



    Leider zogen aber immer mehr Wolken auf X( . Blauer Himmel war zwar in Sicht :SCHAU: , aber über uns verzog sich das Blau und machte dem Grau platz :wut1: . Ständig wurde der Wetterbericht kontrolliert. Eigentlich sollte es doch Sonnenschein sein.... ?( Doch es blieb bei Wolken :pipa::pipa::pipa: . Dazu frischte dann auch noch der Wind auf und aus 22°C bei Sonne wurden gefühlte 12°C bei Wolken ;noe; . Jetzt noch wegfahren hatten wir auch keine Lust mehr. Wir machten noch ein paar Innenaufnahmen.






    Nach dem Frühstück hatte ich Grillfleisch besorgt. Dass musste natürlich verarbeitet werden.





    Nur zur Info: Es hat geschmeckt.

  • Salat? Ich ess doch meinem Futter das Futter nicht weg. ;)
    Dennoch, das würde mir eine Woche reichen. ;;NiCKi;::nw:


    Ulrich, dass sieht doch nur so aus. Ist doch ranngezoomt. ;,cOOlMan;:


    aaah....ihr habt die Sonne hervorgeshoppt. :!!


    Jep. Ich habe mir ja auch eine schöne dicke Strickweste gekauft ;;NiCKi;: .



    Jetzt habe ich Hunger ;;PiPpIla;; . So ein Ferienhäuschen hat einfach schon seine Vorteile :!! .


    LG,


    Ilona


    Absolut. Und wenn man so ein Privathäuschen hat, dann kann man tun und lassen was man will. ;,cOOlMan;:
    Uns kriegt keiner in ein Urlaubshotel als Pauschaltouris :neinnein:

  • Die Kakteen sind echt und sitzen in einem Loch, ähnlich einem Blumetopf


    Das sieht echt cool aus. Habe ich so noch nicht gesehen.

    Ich glaub nicht, dass das Lavaplatten sind. An einer Stelle sah man den normalen Beton. Da hatte man wohl die Verzierung mit Spritzbeton vergessen.


    Ok. Ich dachte nur. Hatte sowas Ähnliches in Puerto de La Cruz gesehen. ;][;

  • Das ist ja ein schickes Anwesen.
    Wäre was für die Jahre als Rentner.
    Nur bitte mit mehr Sonne. Die blöden Wolken hattet Ihr wohl gebucht ?


    Nach dem Frühstück hatte ich Grillfleisch besorgt. Dass musste natürlich verarbeitet werden


    Nach dem Frückstück gleich grillen. Hört sich gut an.


    Scheint ja ein richtig gemütlich/ruhiger/erholsamer Urlaub gewesen zu sein.

  • Zitat

    Das ist ja ein schickes Anwesen. Wäre was für die Jahre als Rentner. Nur bitte mit mehr Sonne. Die blöden Wolken hattet Ihr wohl gebucht ?

    Nach dem Frückstück gleich grillen. Hört sich gut an. Scheint ja ein richtig gemütlich/ruhiger/erholsamer Urlaub gewesen zu sein.

    Eigentlich war Sonne gebucht. Hat aber nicht so geklappt. Nach dem Frühstück habe ich Fleisch besorgt. Gegrillt wurde abends. Erholung war das Ziel. :)


  • Absolut. Und wenn man so ein Privathäuschen hat, dann kann man tun und lassen was man will. ;,cOOlMan;:
    Uns kriegt keiner in ein Urlaubshotel als Pauschaltouris :neinnein:


    Wir nehmen auf einer Insel - da wir dort eben keine Rundreisen unternehmen - auch immer ein Ferienhaus oder -wohnung als Basisquartier. Hat sich schon viele Male sehr bewährt.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!