Viva Florida 500

  • Klasse, Bettys Floridabericht ist fertig - Bettys Floridabericht beginnt ;) ;;PiPpIla;;
    Natürlich bin ich dabei :!!


    Du sagst es Moni, ich springe noch schnell auf. Das will ich auf keinen Fall verpassen.
    Und ich bin gespannt, was ich alles verpasst habe als wir in Florida waren. Da gibt es bestimmt eine neue to-do-Florida-Liste.
    Freue mich auf deinen Bericht Betty. ;;PiPpIla;;
    Ich nehme dann mal hinten Platz, vorne ist ja schon ein ganz schönes Gedränge in deinem kleinen Auto. ;;NiCKi;:

  • Da gibt es bestimmt eine neue to-do-Florida-Liste.


    Bestimmt, zumal ich auch in Gegenden von FL unterwegs war, die bei euch gar nicht mehr rein gepasst haben. Ich bin ja auch One-way gefahren, musste also nicht zurück nach Ft. Lauderdale.


    ich springe noch schnell auf.


    Ich reise gerne mit!


    Auch euch, willkommen an Bord. :wink4:

  • PROLOG


    VIVA FLORIDA 500


    Von Ft. Lauderdale nach Pensacola

    Wer Florida hört, der denkt fast immer zuerst an Palmen, das Meer, unendliche Strände und viel Sonnenschein. Doch Florida ist noch viel mehr. Hier gibt es die zwei ältesten Städte der USA, die schon lange vor der Ankunft der Mayflower in Plymouth von den Spaniern gegründet wurden, aber auch die Entwicklung zu Amerikas erstem Ferienparadies ist untrennbar mit Florida verbunden. Männer wie Flagler, Plant, Deering, Merrick oder Stranahan sowie die unermütliche Julia Tuttle sind nur einige, die in Florida mehr sahen, als ein sumpfiges unnützes Stück Land. In ihren Fußstapfen möchte ich auf einem Teil dieser Reise wandeln und die Orte ihres Schaffens besuchen. Zu kurz kommen dürfen natürlich auch nicht die Leuchttürme, von denen einige genauso auf meinem Programm stehen, wie der Everglades und der Biscayne National Park sowie die traumhafte Golfküste des Panhandle.


    Eigentlicher Auslöser meiner Reise in diesem Jahr und auch Namensgeber der Tour ist aber das 500. Jubiläum der Ankunft des Spaniers Juan Ponce de León in Florida. Im Jahr 1513 waren es er und seine Begleiter, die als erste Europäer die Halbinsel betraten und ihr den Namen "La Florida" gaben.


    500 Jahre später betrete nun auch ich wieder den Boden von Florida. Zwar nicht zum allerersten Mal, aber doch mit großer Vorfreude, denn mein letzter längerer Aufenthalt liegt schon mehr als 5 Jahre zurück. Bevor ich jedoch im Sunshine State ankomme, gilt es erst einmal die Anreise zu meistern.

  • Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Reise ;;PiPpIla;;


    Willkommen an Bord. :wink4: Wir können heute zumindest auch noch losfliegen, denn Tag 1 habe ich fertig. Und dann sind wir ja in der Wärme. Da brauchen wir es ja nicht mehr so eilig haben. :MG:

  • Eigentlicher Auslöser meiner Reise in diesem Jahr und auch Namensgeber der Tour ist aber das 500. Jubiläum der Ankunft des Spaniers Juan Ponce de León in Florida. Im Jahr 1513 waren es er und seine Begleiter, die als erste Europäer die Halbinsel betraten und ihr den Namen "La Florida" gaben.

    Dachte schon es ist eine Anspielung auf das Dytona 500...


    Wir können heute zumindest auch noch losfliegen, denn Tag 1 habe ich fertig. Und dann sind wir ja in der Wärme. Da brauchen wir es ja nicht mehr so eilig haben. :MG:

    ;:IbDf:;

  • Dachte schon es ist eine Anspielung auf das Dytona 500...


    Nein, ist es nicht. Auch wenn das genau zu der Zeit stattfand. NASCAR wurde diesmal ausgelassen. Das war schon auf einer anderen Reise dran. Aber nur bedingt in Daytona.


  • Vorallem wo es dieses Jahr doch diesen verheerenden Unfall gab...


    Ja, habe ich auch im Fernsehen gesehen. Aber das war auf der Strecke ja nicht das erste Mal. Erinnere mich nur an Dale Earnhardt, sr. in 2001.

  • Leider hänge ich zur Zeit überall hinterher und kann meistens nicht immer live mitlesen und kommentieren. :nw:


    Das macht doch nicht. Fährst du ebend hinterher, wenn du wieder mehr Zeit hast. Ich habe den letzten Teil des Berichts ja auch nachlesen müssen.


    sicher das ein oder andere mal hier vorbeischauen. :gg:


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass du dabei bist. Wann immer es klappt. :wink4:


    Wobei der Earnhardt-Crash ja relativ "harmlos" aussah. Natürlich nicht was die Folgen betraf.
    Der Crash heuer war richtig heftig.


    ;;NiCKi;: Das stimmt. Besonders, weil das Publikum mit betroffen war.


    Aber Earnhardt war schon heftig. Ich habe mich ja nochmal ausführlich vor 2 Jahren damit beschäftigt, als in Charlotte in der Nascar Hall of Fame war.


    Aber im Motorsport kommt sowas wohl immer mal wieder vor. Ist trotz aller Sicherheitsmaßnahmen nicht ganz zu verhindern.


    Insofern muss ich aber sowas von DRINGEND hier mitfahren!! Freu mich! :clab:


    Na dann rein mit dir ins Auto. Hier bekommst du das Florida Rundumprogramm, denn ich bin wirklich vom einen Ende bis ans andere gefahren. Ein paar Orte habe ich natürlich auch auslassen müssen, aber die haben Betty und Ulrich in ihren Berichten drin. Wenn du also hier durch bist, bist du gut gewappnet. Das Einzige, was du hier nicht bekommst, sind Vergnügungsparks. In die gehe ich nämlich grundsätzlich nicht, wenn ich allein unterwegs bin. Das macht keinen Spaß.

  • TAG 1: Freitag, 15.02.2013


    Florida, here I come - von Berlin nach Ft. Lauderdale


    Grau in Grau zeigt sich Berlin an diesem Freitag, als ich mich auf den Weg zum Flughafen mache. Und auch mein Abflug verzögert sich wegen des Wetters, denn die Maschine, die aus Frankfurt kommen sollte, hatte Verspätung. Dort gab es über Nacht Neuschnee und alle Flugzeuge mussten erst enteist werden. Auch hier in Berlin muß die A320 erst noch einmal enteist werden, bevor ich endlich mit mehr als 40 Minuten Verspätung abfliegen kann. :wut1: :wut1: :wut1:




    Nachdem ich durch den verspäteten Abflug aus Berlin auch mehr als 40 Minuten zu spät in Frankfurt lande, heißt es nun die Beine in die Hand nehmen, damit ich meinen Anschlußflug noch schaffe. .puh!; Zum Glück muss ich nicht mehr durch die Sicherheitskontrolle, da diese seit Kurzem beim Umsteigen von Lufthansa auf United nicht mehr nötig ist. So erreiche ich dann auch sehr zügig meinen Flug nach Washington. Pünktlich zum Einstieg bin ich am Gate und schon kurze Zeit später heben wir ab. ;_:HuEPF;;.




    Der Flug selbst ist recht ereignislos. Die Maschine, eine nagelneu umgerüstete Boeing 777. Nur mein Sitznachbar ist etwas nervig. Ein Grieche, der aber einen amerikanischen Pass hat und mir ständig seine Sicht zur Lage in der EU erklären wollte und dabei auch noch mehr als den ihm zustehenden Mittelplatz in Anspruch nahm. So flüchte ich dann immer mal wieder nach hinter zur Galley. Dort zeigt mir ein Blick aus dem Fenster das verschneite Kanada unter uns. Solches Wetter werde ich aber hoffentlich in den nächsten 2 Wochen nicht mehr haben, denn eigentlich will ich dem Winter ja entfliehen.





    In Washington lande ich ganz pünklich um 15 Uhr und somit bleiben mir etwas mehr als 2 Stunden zum Umsteigen. Und die ziehen sich bald ziemlich hin, denn durch die Immigration bin ich bereits nach 10 Minuten durch und als ich zum Gepäckband komme, steht mein Koffer bereits abholbereit neben dem Band und ich kann schnurstracks zum Zoll gehen. So mag ich das.




    Während ich am Gate ein Subway Sandwich verspeise, kommt gerade die Maschine an, die mich nach Ft. Lauderdale bringen soll. Dass das nicht so bald sein soll, ahne ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück noch nicht.




    Die Temperatur auf der Anzeigetafel gefällt mir ja schon mal, aber der Regen muß nun wirklich nicht sein. Hoffentlich hört der bald auf.




    Als die Abflugzeit immer näher rückt, wird die Vorfreude auf Florida immer größer. Auch der Einstieg klappt wieder problemlos und diesmal bekomme ich auch einen Economy Plus Sitz und kann somit etwas entspannter fliegen.


    Dann jedoch passiert erst einmal gar nichts mehr. Die Abflugzeit rückt näher und verstreicht schließlich, doch die Maschine bewegt sich keinen Millimeter vom Gate. Schließlich kommt eine Durchsage aus dem Cockpit, dass der Sitz der Co-Pilotin wackeln würde und dieses Problem erst behoben werden muss. Erst mit fast 90 Minuten Verspätung hebe ich schließlich in Washington wieder ab. Dann geht es endlich Richtung Ft. Lauderdale, wo wir mit immernoch 75 Minuten Verspätung bei Regen aufsetzen. Na das ist ja ein toller Start. ;:ba:; Hoffentlich bleibt das in diesem Urlaub eher die Ausnahme.


    Was ich am Flughafen Ft. Lauderdale liebe, sind die kurzen Wege. Und so bin ich auch diesmal innerhalb von Minuten am Gepäckband und nach nur wenigen Schritten am Schalter von Alamo. Da ich das Auto nur für 2 1/2 Tage benötige, habe ich mich dazu entschieden, nur ein kleines Auto zu reservieren. Doch die sind in der Choice Line gar nicht verfügbar, nur Compacts stehen dort und so kann ich mit diesem fast nagelneuen Chevrolet Sonic vom Hof fahren.



    Auch der Regen hat zum Glück aufgehört und so brauche ich nur wenige Minuten zu meinem Hotel für diese Nacht. Meine Wahl fiel hier auf das Courtyard by Marriott in Plantation.


    gefahrene Meilen: 12

    Wetter: bedeckt/ 20 Grad

    Abendessen: ausgefallen

    Hotel: Courtyard by Marriott Plantation, 10.000 Marriott Points

  • Grau in Grau zeigt sich Berlin an diesem Freitag, als ich mich auf den Weg zum Flughafen mache.


    So gehört sich das, wenn man ein wenig Kontrastprogramm will ;) Es macht noch mehr Spass, wenn man die Kälte hinter sich lassen kann.


    Nur das mit den Verspätungen hätte nicht wirklich sein müssen.
    Aber nun sind wir ja da und das Auto ist echt schick :!!

  • Da freut man sich auf einen sonnigen Bericht und dann gibts nur Regen- und Schnee-Bilder. :wut1: ;)

    eine Durchsage aus dem Cockpit, dass der Sitz der Co-Pilotin wackeln würde

    Was die wohl auf dem Hinflug oder während dem Zwischenstop angestellt haben? ;te:


    nagelneuen Chevrolet Sonic

    Schnittig! ;;NiCKi;:


    Und Sonne ist ja in Aussicht! :!!

  • Wenn man so einen nervigen Flugnachbarn neben sich sitzen hat, kann einem das ganz schön auf den Geist gehen!!!
    Aber du hast es ja überstanden, wie auch die zweite lästige Warterei beim Weiterflug.
    Das Auto ist für 2,5 Tage doch völlig ausreichend. :!!
    Dann kanns ja jetzt losgehen mit der Fahrt durch Florida, 1. Teil, klasse!!!
    Freue mich schon drauf ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • So gehört sich das, wenn man ein wenig Kontrastprogramm will ;) Es macht noch mehr Spass, wenn man die Kälte hinter sich lassen kann.


    ;;NiCKi;: Das fand ich auch. Doch die ersten 2 Tage hat das noch nicht ganz so geklappt. Wurde aber schnell besser. Aber ich greife vor. :MG:


    Aber nun sind wir ja da und das Auto ist echt schick :!!


    Der war auch echt schnittig und der Verbrauch ein Traum. 38MPG. Ich dachte erst, der füllt sich selbst wieder auf. :MG:


    Da freut man sich auf einen sonnigen Bericht und dann gibts nur Regen- und Schnee-Bilder. :wut1: ;)


    :gg: :schaem: Kommt noch. Deshalb habe ich ja gesagt, wir müssen erst die Abreise überstehen. ;)


    Was die wohl auf dem Hinflug oder während dem Zwischenstop angestellt haben? ;te:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Gute Frage.


    Oder ist deshalb der Zutritt zum Cockpit und der Aufenthalt in der Nähe der tür strengstens untersagt?


    Und Sonne ist ja in Aussicht! :!!


    Darauf kannst du wetten. Die wirst du nicht mehr los. Selbst wenn die Temperaturen nicht immer ganz mitspielen. Braun bin ich geworden. Damit kann ich immernoch angeben. :gg:

  • Wenn man so einen nervigen Flugnachbarn neben sich sitzen hat, kann einem das ganz schön auf den Geist gehen!!!


    ;;NiCKi;: Und irgendwie habe ich dafür ein Händchen. Auf 2 von 3 Flügen kriege ich garantiert irgendwen nervigen neben mich. Dabei hoffe ich doch auch mal ein bisschen Eye-Candy abzubekommen.


    Das Auto ist für 2,5 Tage doch völlig ausreichend. :!!

    ;;NiCKi;: Fand ich auch. Solte ja nur ein bisschen die Küste entlang gehen und dann zum hafen in Miami.


    Ich bin ja nur früher geflogen, falls wegen Schnee irgendwas ausfällt. Schiffe warten nun mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!