Beiträge von Dodo

    Kann ich nochmal nachfragen? :schaem:


    Manu und Maike waren im Herbst 2013 im Inca Inn und waren damit zufrieden. Hab ich das richtig verstanden? Wie war das mit den Bädern, die ja bei manchen durchgefallen sind? Sind die renoviert?


    Kann ich nochmal nachfragen? :schaem:


    Manu und Maike waren im Herbst 2013 im Inca Inn und waren damit zufrieden. Hab ich das richtig verstanden? Wie war das mit den Bädern, die ja bei manchen durchgefallen sind? Sind die renoviert?


    Von 2013 kann ich nicht berichten, aber wir waren 2012 im Inca Inn und das Bad, als auch die Zimmer waren top! Wir hatten genügend Platz, einen Kühlschrank und ein sauberes, gut fuktionierendes, ausreichend großes Badezimmer. Gestört hat uns der Minipool direkt an der Straße, das Frühstück war eingeschränkt, aber okay - uns hat der Aufenthalt durchaus gefallen und wir würden das Inca Inn immer wieder buchen.


    Super, zum Highline Park wollen wir auch, da kann man das dann sehr gut verbinden, vielen Dank, auch für die anderen Tipps! :!! :!!


    Ich kann den Tipps von Willy nix zufügen, grundsätzlich nutze ich jedoch http://www.menupages.com/, da hast du riesige Auswahl und kannst auch der Nähe zu deinem Hotel suchen. Klar, kann man immer am Times Square essen gehen: Dallas BBQ oder Apple Bees oder Hard Rock Cafe, aber NYC bietet soviel mehr!

    Zitat von »Dodo«




    wenn ich Fahrer und Reiseführer für wirklich bezahlbares Geld bekommen kann?


    Manch einer mag das seltsam finden, aber wir wollen nicht mit einer dritten Person reisen. :neinnein:


    Uns reicht die traute Zweisamkeit. :gg:

    Zitat von »Dodo«




    wenn ich Fahrer und Reiseführer für wirklich bezahlbares Geld bekommen kann?

    Manch einer mag das seltsam finden, aber wir wollen nicht mit einer dritten Person reisen. :neinnein:

    Uns reicht die traute Zweisamkeit. :gg:

    Huh, okay ... ich habe das noch nie so "ausschließend" betrachtet, sorry - aber ich denke (da habe ich allerdings keine Erfahrungen) ihr könnt mit dem richtigen Reiseveranstalter auch gut eine eigene Rundreise zusammenstellen, wenn ihr dies wolltet z.B. mit www.erlebe thailand.de u.a.


    Ansonsten finde ich eure Idee nach einer Woche Bangok nach Koh Samui zu verschwinden sehr nett :-) - auch wenn Koh Samui ja derzeit als absolut unmöglich auf Grund der vielen Touristen gehandelt wird ... wo sind sie nicht? Die Touristen?


    Na ich weiß nicht. Mit Gruppenreisen würden wir nicht glücklich. Da würde ich eher mal flott nach Ko Samui fliegen, oder so...


    Und nun mal ne dumme Frage......


    Selber Auto fahren ist in Thailand nicht zu empfehlen?

    Jeder, wie er will ;ws108; aaber, warum soll ich selbst in thailand fahren, wenn ich Fahrer und Reiseführer für wirklich bezahlbares Geld bekommen kann?

    Zitat von »WeKa«




    Aber bei einem ersten Aufenthalt in Thailand sollte man unbedingt auch eine Rundreise buchen.


    Na ich weiß nicht. Mit Gruppenreisen würden wir nicht glücklich. Da würde ich eher mal flott nach Ko Samui fliegen, oder so...

    Gerade in Thailand bietet sich ja immer eine Rundreise mit Fahrer und "Führer" ohne weitere Teilnehmer an ;,cOOlMan;: ... ansonsten kann ich den Gedanken nach Koh Samui zu "entfliegen" sehr gut nachvollziehen, eine sinnvolle Alternative mit viel Relax-, Bade-, und Essensspaß in Thailand!


    Vielen, vielen Dank für den Bericht und dein Fazit. Wie gesagt, gab es viele Erinnerungspunkte und ich kann dein Fazit auch zum Teil nachvollziehen: Wir waren in Bejing in einem Days Inn und die Frühstücks-Situation war "ohne Worte" - wir mussten uns ein Gedeck in Schränken zusammensuchen und der Anblick des Buffets war einfach nur grausam, als wäre eine Horde "Wilder" darüber gerannt. Die Eier-Köche telefonierten lieber, als uns zu bedienen ... überall war Müll! Nachdem wir das kritisierten, gab es zwar einen Obstkorb im Zimmer - an der Situation im Frühstücksraum wurde allerdings nichts geändert! ...


    Ich war ja nur 10 Tage in Peking und Shanghai unterwegs, finde das aber jetzt ausreichend, wir hatten viel mehr Zeit in der Verbotenen Sadt, im Sommerpalast (den ich sehr toll fand)an der Großen Mauer und in Shanghai :SCHAU:


    Danke, lieber Martin, für diesen tollen Bericht!

    2011 waren wir "kurzfristig geplant" in Washington DC und wollten natürlich - zumindest von weitem - das "White House" und damit den Wohnsitz von Präsident Obama sehen --> ob es die von Ulrich gepostete Möglichkeit noch gibt, entzieht sich unserer Kenntnis - ich glaube allerdings, dass niemand so einfach mehr ins White House kommt -


    Ich mag deinen Bericht sehr gern, war ich doch selbst mit Sohnemann in Peking und Shanghai im Rahmen einer Rundreise unterwegs ... ihr habt mehr gesehen, allerdings - was rüber kommt -hatten wir z.B.wesentlich mehr Zeit in der Verbotenen Stadt, die ich toll fand - bin gespannt auf eure Erlebnisse an der großen Mauer!

    Naja, ob immer alle geforderten Impfungen Sinn machen - darüber kann man sich auch streiten ;-)


    Ich glaube dir zwar, dass deine Zeit unbezahlbar ist - aber genau das Besorgen eines solchen Führerscheins kostet doch wirklich nicht viel Zeit und bei uns haben die entsprechenden Behörden durchaus auch zu Zeiten geöffnet, die man in der Freizeit erreichen kann, z.B. am Samstag oder nach 17 Uhr, wenn ich da selbst nicht kann - der Partner kann es doch meistens oder man schickt einen Freund oder eine Freundin :nw:


    Nun ein EU -Führerschein ist wortwörtlich erst einmal ein Führerschein, der in der EU gültig ist - mit Sprache hat er erst einmal ja wenig zu tun. Wenn nun Florida bzw. Hawaii meint, diesen Führerschein als nicht gültig zu betrachten und den "Internationalen" zusätzlich möchte, können wir uns nun alle aufregen und hier lamentieren, aber was bringt es? NIX


    Und ich persönlich finde das Beantragen bzw. Besorgen eines Internationalen Führerscheins als Pipifax - wenn ich ESTA erst einmal ausgefüllt habe, da muss ich viel mehr von mir preisgeben!

    So langsam ist es echt absurd, was man alles beantragen und mitführen muss, um dieses ach so freie Land bereisen zu dürfen. :ohje:

    Was ist daran so absurd, wenn man einfach bedenkt, dass wir einen EU-Führerschein haben?


    Wir alle investieren ewige Zeiten in unsere Reiseplanung oder allein hier im Forum und letzendlich viel Geld in unsere Reisen, da sollte das Besorgen eines Internationalen Führerscheins für ca. 15 € nicht der Rede wert sein oder? Ich persönlich kann die Aufregung darum überhaupt nicht nachvollziehen - ich besorge mir lieber dieses "Must have" als unendliche Impfungen für andere Destinationen - denn die empfinde ich als wirklichen Eingriff!